Liebes Forum,
ich weiß leider nicht mehr weiter und bin momentan völlig durch den Wind. Gern möchte ich meine Geschichte mit euch teilen und erhoffe mir ein paar neutrale Meinungen dazu.
Im 2022 habe ich einen Mann kenngelernt. Er kommt aus der Ukraine und hat hier einen Bruder, der schon seit langem in Deutschland lebt. Im 2022 haben wir uns 4 (September-Dezember) Monate immer wieder mal gesehen, Anfang 23 flachte der Kontakt ab. er meinte, er würde mich gern sehen und etc. irgendwann haben wir was ausgemacht, an dem Tag schrieb ich ihm, um wie viel Uhr ich dann frei habe und wir uns treffen können, dann sagte er einfach ab, weil er krank war. Eine Woche später schrieb ich wieder und fragte, wie es ihm geht - darauf antwortete er, dass es ihm wieder gut geht und ich schlug vor, dass wir uns am nächsten Tag wiedersehen, am nächsten Tag schrieb ich wieder eine Uhrzeit und es kam keine Antwort. Einen Monat später habe ich erfahren, dass er neben mir noch eine andere Frau (auch wie er aus der Ukraine) hatte. paar Monate später ist er dann wieder in die Ukraine zurückgereist. 9 Monate später kam aus der nichts eine Nachricht von ihm, wie es mir geht, dass er an mich gedacht hat . In dieser Zeit habe ich ehrlich gesagt auch oft an ihn gedacht, war sehr traurig und habe mich über Monate wie der letze Dreck gefühlt. Ich konnte einfach nicht verstehen, warum man einfach gar nichts schreibt. mir wäre es deutlich lieber, wenn er gesagt hätte so so und fertig. Und nicht ja ich möchte mich treffen, aber dies aber das und dann einfach den Kontakt abbrechen. Dann fragte er mich nach einem Treffen, ich wollte aber nicht gleich wieder zusagen, da ich noch sehr gekränkt war. ich sagte, dass ich in den nächsten Wochen nicht kann und er versuchte mich noch zu überreden, weil er wohl nur für 2 Wochen in Deutschland war. Zu einem Treffen ist es dann nicht gekommen. Ende Januar 24 kam dann wieder eine Nachricht von ihm, seitdem sehen wir uns wieder bzw. sahen wir uns wieder. Es lief auch alles gut - meiner Meinung nach. Er hat sich regelmäßig gemeldet, wir haben viel gesprochen auch über das was damals passiert ist. Er hat auch bis jetzt immer alles möglich gemacht, damit wir uns sehen. sei es auch ganz früh aufstehen, weil ich sonst keine Zeit habe und oft beruflich unterwegs bin. Übrigens er wohnt im gleichen Stadtviertel (bei dem Bruder). Am 17.6. habe ich ihn das letzte Mal gesehen, er hat voll begeistert von mir gesprochen, dass ich gut aussehe und alles drum und dran. Beim Verabschieden meinte ich, na dann bis nächste Woche vermutlich, worauf er geantwortet hat, warum bis nächste Woche, vielleicht können wir uns ja am Mittwoch oder Donnerstag wieder sehen. Okay, Mittwoch schrieb ich und dann kam folgende Nachricht:
Ich fühle, dass ich krank werde, klappt nicht. ( Mir kam gleich die Erinnerung von damals hoch, aber ich wollte es ihm einfach abkaufen, dass das die Wahrheit ist - PS: paar Stunden vorher war er im Fitness, also habe ich mich schon mal verarscht gefühlt)
Dann meinte ich okay, gute Besserung sagte ihm, dass ich am Dienstag (die Woche darauf) einen Tag Urlaub habe und diesen mit ihm verbringen könnte, wenn er auch Zeit hat. Seine Antwort:
Gern und wenn es mir besser geht, können wir uns doch auch früher sehen.
Dienstag kam nichts und irgendwann habe ich es nicht ausgehalten und direkt gefragt, ob wir uns sehen, oder nicht. dann kam diese Aussage:
Jetzt läuft Fußball, wir gucken mit Freunden und es wird dann viel zu spät
Ich habe geschrieben, ah okay. verstehe und mehr nichts. Also vor 2 Wochen konnte er um 5 Uhr morgens mit mir Kaffee trinken und wenn er mit seinem Hund Gassi geht, zum Spazieren ab und zu rufen, damit wir uns sehen, aber da ging gar nichts. Zwei Tage später habe ich ihn zufällig gesehen. Ich stand mit paar Nachbarn draußen, da ist er mit dem Hund vorbeigelaufen, hat mich die ganze Zeit angeguckt und gelächelt. Und nun habe ich bis heute keine einzige Nachricht von ihm erhalten.
Ich will nicht überreagieren, aber dieses Verhalten erinnert mich all zu sehr an die Vergangenheit. Und jetzt sitze ich da und weiß einfach nicht, was ich machen soll und wo ich wieder mal bei ihm stehe.
Ich will ihm eigentlich gern noch mal schreiben und nach einem Treffen fragen, auch einfach nur, um zu sehen, wie die Reaktion sein wird. Andererseits möchte ich ihm nicht hinterher laufen, nach 2x Absagen, kann er sich wohl selbst wieder melden. Und auf der anderen Seite möchte ich all zu gern mit der Tür ins Haus fallen und ihn einfach direkt fragen, ob er einfach kein Bock hat / andere hat etc. und wenn das so ist, wird es mich vermutlich kränken, aber ich wüsste dann, was Sache ist und könnte abschließen, denn grad fühlt es sich so an, als würde er mich einfach warm halten.
Die ganze Situation tut mir einfach sehr sehr weh und ich möchte nicht die gleiche Geschichte durchmachen (ich weiß, irgendwo bin ich auch selbstschuld, da er mich ja schon mal verarscht hat). Ich habe aber gehofft, dass er seinen Fehler erkannt hat, dass wir ehrlich mit einander umgehen. Auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass ich auf alte Erinnerungen zurückgreife und gerade am Durchdrehen bin, obwohl ich sagen muss, dass wir seit Anfang des Jahres und immer 1 x pro Woche gesehen haben.
Was soll ich tun, soll ich abwarten und wenn noch 2 Wochen nichts kommt, dann einfach selbst schreiben und sagen, was ich davon halte. Soll ich ihn jetzt kontaktieren nach Treffen fragen und gucken, was er sagt? Oder einfach jetzt direkt die Frage stellen.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. und es tut mir unfassbar weh.
Danke euch!
Linny
03.07.2024 09:32 •