65

Hält er mich nur hin? Von ihm kommt nichts

L
Liebes Forum,

ich weiß leider nicht mehr weiter und bin momentan völlig durch den Wind. Gern möchte ich meine Geschichte mit euch teilen und erhoffe mir ein paar neutrale Meinungen dazu.

Im 2022 habe ich einen Mann kenngelernt. Er kommt aus der Ukraine und hat hier einen Bruder, der schon seit langem in Deutschland lebt. Im 2022 haben wir uns 4 (September-Dezember) Monate immer wieder mal gesehen, Anfang 23 flachte der Kontakt ab. er meinte, er würde mich gern sehen und etc. irgendwann haben wir was ausgemacht, an dem Tag schrieb ich ihm, um wie viel Uhr ich dann frei habe und wir uns treffen können, dann sagte er einfach ab, weil er krank war. Eine Woche später schrieb ich wieder und fragte, wie es ihm geht - darauf antwortete er, dass es ihm wieder gut geht und ich schlug vor, dass wir uns am nächsten Tag wiedersehen, am nächsten Tag schrieb ich wieder eine Uhrzeit und es kam keine Antwort. Einen Monat später habe ich erfahren, dass er neben mir noch eine andere Frau (auch wie er aus der Ukraine) hatte. paar Monate später ist er dann wieder in die Ukraine zurückgereist. 9 Monate später kam aus der nichts eine Nachricht von ihm, wie es mir geht, dass er an mich gedacht hat . In dieser Zeit habe ich ehrlich gesagt auch oft an ihn gedacht, war sehr traurig und habe mich über Monate wie der letze Dreck gefühlt. Ich konnte einfach nicht verstehen, warum man einfach gar nichts schreibt. mir wäre es deutlich lieber, wenn er gesagt hätte so so und fertig. Und nicht ja ich möchte mich treffen, aber dies aber das und dann einfach den Kontakt abbrechen. Dann fragte er mich nach einem Treffen, ich wollte aber nicht gleich wieder zusagen, da ich noch sehr gekränkt war. ich sagte, dass ich in den nächsten Wochen nicht kann und er versuchte mich noch zu überreden, weil er wohl nur für 2 Wochen in Deutschland war. Zu einem Treffen ist es dann nicht gekommen. Ende Januar 24 kam dann wieder eine Nachricht von ihm, seitdem sehen wir uns wieder bzw. sahen wir uns wieder. Es lief auch alles gut - meiner Meinung nach. Er hat sich regelmäßig gemeldet, wir haben viel gesprochen auch über das was damals passiert ist. Er hat auch bis jetzt immer alles möglich gemacht, damit wir uns sehen. sei es auch ganz früh aufstehen, weil ich sonst keine Zeit habe und oft beruflich unterwegs bin. Übrigens er wohnt im gleichen Stadtviertel (bei dem Bruder). Am 17.6. habe ich ihn das letzte Mal gesehen, er hat voll begeistert von mir gesprochen, dass ich gut aussehe und alles drum und dran. Beim Verabschieden meinte ich, na dann bis nächste Woche vermutlich, worauf er geantwortet hat, warum bis nächste Woche, vielleicht können wir uns ja am Mittwoch oder Donnerstag wieder sehen. Okay, Mittwoch schrieb ich und dann kam folgende Nachricht:

Ich fühle, dass ich krank werde, klappt nicht. ( Mir kam gleich die Erinnerung von damals hoch, aber ich wollte es ihm einfach abkaufen, dass das die Wahrheit ist - PS: paar Stunden vorher war er im Fitness, also habe ich mich schon mal verarscht gefühlt)

Dann meinte ich okay, gute Besserung sagte ihm, dass ich am Dienstag (die Woche darauf) einen Tag Urlaub habe und diesen mit ihm verbringen könnte, wenn er auch Zeit hat. Seine Antwort:

Gern und wenn es mir besser geht, können wir uns doch auch früher sehen.

Dienstag kam nichts und irgendwann habe ich es nicht ausgehalten und direkt gefragt, ob wir uns sehen, oder nicht. dann kam diese Aussage:

Jetzt läuft Fußball, wir gucken mit Freunden und es wird dann viel zu spät

Ich habe geschrieben, ah okay. verstehe und mehr nichts. Also vor 2 Wochen konnte er um 5 Uhr morgens mit mir Kaffee trinken und wenn er mit seinem Hund Gassi geht, zum Spazieren ab und zu rufen, damit wir uns sehen, aber da ging gar nichts. Zwei Tage später habe ich ihn zufällig gesehen. Ich stand mit paar Nachbarn draußen, da ist er mit dem Hund vorbeigelaufen, hat mich die ganze Zeit angeguckt und gelächelt. Und nun habe ich bis heute keine einzige Nachricht von ihm erhalten.

Ich will nicht überreagieren, aber dieses Verhalten erinnert mich all zu sehr an die Vergangenheit. Und jetzt sitze ich da und weiß einfach nicht, was ich machen soll und wo ich wieder mal bei ihm stehe.

Ich will ihm eigentlich gern noch mal schreiben und nach einem Treffen fragen, auch einfach nur, um zu sehen, wie die Reaktion sein wird. Andererseits möchte ich ihm nicht hinterher laufen, nach 2x Absagen, kann er sich wohl selbst wieder melden. Und auf der anderen Seite möchte ich all zu gern mit der Tür ins Haus fallen und ihn einfach direkt fragen, ob er einfach kein Bock hat / andere hat etc. und wenn das so ist, wird es mich vermutlich kränken, aber ich wüsste dann, was Sache ist und könnte abschließen, denn grad fühlt es sich so an, als würde er mich einfach warm halten.

Die ganze Situation tut mir einfach sehr sehr weh und ich möchte nicht die gleiche Geschichte durchmachen (ich weiß, irgendwo bin ich auch selbstschuld, da er mich ja schon mal verarscht hat). Ich habe aber gehofft, dass er seinen Fehler erkannt hat, dass wir ehrlich mit einander umgehen. Auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass ich auf alte Erinnerungen zurückgreife und gerade am Durchdrehen bin, obwohl ich sagen muss, dass wir seit Anfang des Jahres und immer 1 x pro Woche gesehen haben.

Was soll ich tun, soll ich abwarten und wenn noch 2 Wochen nichts kommt, dann einfach selbst schreiben und sagen, was ich davon halte. Soll ich ihn jetzt kontaktieren nach Treffen fragen und gucken, was er sagt? Oder einfach jetzt direkt die Frage stellen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. und es tut mir unfassbar weh.

Danke euch!

Linny

03.07.2024 09:32 • #1


L
PS: Ich möchte mich im Großen Ganzen aber auch einfach nicht erniedrigen hinterher laufen.

03.07.2024 09:33 • #2


A


Hält er mich nur hin? Von ihm kommt nichts

x 3


Ayaka
Zitat von LB_94:
Was soll ich tun, soll ich abwarten und wenn noch 2 Wochen nichts kommt, dann einfach selbst schreiben und sagen, was ich davon halte. Soll ich ihn jetzt kontaktieren nach Treffen fragen und gucken, was er sagt? Oder einfach jetzt direkt die Frage stellen.

das einzig sinnvolle was du tun kannst ist den Kontakt komplett abzubrechen

spätestens seit der zweiten Frau in der Ukraine sollte dir klar sein, dass er dich nur verar***t und statt jetzt treudoof auf eine Anfrage wegen eines Treffens zu warten, solltest du lieber realisieren, dass du für ihn nur zweite Wahl bist und wenn er keinen Bock hat sagt er einfach ab.

Ich würde ihm eine letzte Nachricht schrieben Ich bin mir mehr wert als das was du mir zu bieten hast. Schönes Leben noch, melde dich bitte nie wieder bei mir. Ende Gelände

03.07.2024 09:46 • x 6 #3


L
@Ayaka
Danke dir! Ja, daran habe ich auch schon gedacht.. nun kommt bei mir immer der Gedanke hoch, was ist wenn er jetzt die Wahrheit sagt tatsächlich jetzt die 2 Wochen beschäftigt war. Ich habe ihn auf SoMe LEIDER gestalkt, tatsächlich war er sogar bei einem Fußballspiel... dann dachte ich mir, dass wenn es die Wahrheit ist, ich mich ggf. lächerlich mache.

03.07.2024 09:55 • #4


Ayaka
ach komm, da spricht jetzt aus dir die verzweifelte Hoffnung, dass es doch noch was wird.

Klar wird er dir auf Nachfrage 100.000 Gründe servieren können wie genau an dem Tag es schlichtweg unmöglich war dich zu treffen. Aber schau doch mal auf das Gesamtbild der Story die du uns da erzählst und dann frag dich mal ernsthaft ob dieser Mann in dich verliebt ist oder nicht.

Du brauchst nur die Augen aufmachen und das Hirn einschalten - würdest du auch nur 3 Tage lang jemanden, den du liebst, so behandeln wie er dich?

03.07.2024 10:00 • x 5 #5


L
@Ayaka Ja.. würde tatsächlich nie mit jemandem so umgehen, auch wenn ich nicht verliebt bin und lediglich die Person kennenlerne. Jemanden warmzuhalten ist für mich das Letzte... dann besser gleich die Wahrheit sagen. Ich sehe mich persönlich auch nicht als zweite Wahl, um mich so behandeln zu lassen.

03.07.2024 10:13 • #6


M
Zitat von LB_94:
Ich möchte mich im Großen Ganzen aber auch einfach nicht erniedrigen hinterher laufen.

Genau das hast Du aber zur Genüge getan. Er macht was er will und er hat seine Vorlieben wie Fußball schauen und sich mit Anderen zu treffen. Er behandelt Dich wie Verfügungsmasse und es gellingt ihm spielend, Dich in der Warteschleife der Hoffnung zu halten, denn Du bist Dir ja für nichts zu schade.
Du rennst ihm hinterher, willst Uhrzeiten und Termine festlegen und wirst nicht müde, Dich ihm anzubieten. Wie bitte soll er vor so einer Frau Respekt halten, die ihm immer wieder zeigt, dass sie von sich selbst nicht viel hält? Du erntest was Du säst. Er wird weiterhin auf Dir rumtrampeln, Dich schön im Ungewissen halten, Dich vielleicht nett anlächeln und sich dann denken: Ach die!
Wenn ich gerade mal Lust darauf habe, biete ich ihr ein Treffen an. Wenn ich dann doch keine Lust mehr habe, dann sage ich halt ab. Bin krank geworden, Pech gehabt.

Was ist mit Dir los? Was willst Du mit diesem Mann? Dich abarbeiten an ihm, ihm beweisen, dass Du schön brav bereit stehst, sollte er dich mal treffen wollen? Oder willst Du Dir beweisen, dass Du nicht aufs falsche Pferd gesetzt hast?

Mach Dich weiter zum Idioten, der ihn ja angeblich nur austesten will oder zieh Dich zurück und sag Dir, für Dich und Deine unverbindlichen Zusagen un d Spielchen bin ich mir zu schade.

Er spielt mit Dir, mehr nicht und wenn ihm sein Spielzeug langweilig geworden ist, lässt er es in der Ecke liegen.

03.07.2024 10:39 • x 4 #7


M
Zitat von LB_94:
Ich sehe mich persönlich auch nicht als zweite Wahl, um mich so behandeln zu lassen.

Dann handle aber auch danach.

03.07.2024 10:40 • x 1 #8


E
Zitat von LB_94:
PS: Ich möchte mich im Großen Ganzen aber auch einfach nicht erniedrigen hinterher laufen.

Entschuldige, aber meiner Meinung nach läufst du ihm die ganze Zeit nach. Was in aller Welt erhoffst du dir aus dieser Geschichte? Der Mann zeigt doch eindeutig, dass er kein ernsthaftes Interesse an den Kontakt hat.

03.07.2024 10:40 • x 5 #9


Catalina
Zitat von LB_94:
Was soll ich tun

Den Mann abhaken und dir jemanden suchen, der auch ehrliches Interesse an dir hat. Er zeigt dir sein Desinteresse doch mehr als deutlich. Warum du ihn nach der Aktion mit der anderen Frau und seinem Abtauchen überhaupt zurückgenommen hast, erschließt sich mir auch nicht.

03.07.2024 12:09 • x 2 #10


Chrome
Zitat von LB_94:
PS: Ich möchte mich im Großen Ganzen aber auch einfach nicht erniedrigen hinterher laufen.

Dafür ist es doch schon lange zu spät

03.07.2024 12:13 • x 1 #11


Vienne
@LB_94

Leider spielt er nur mit dir ..

Ich weiß, es ist schwer, wenn man sich verliebt hat...aber das gibt nur noch mehr Drama und Herzschmerz, wenn du das nicht beendest...

03.07.2024 12:21 • x 1 #12


DieSeherin
was war denn diese sache in den 4 monaten, in denen ihr euch noch einigermaßen regelmäßig gesehen habet? lief da schon was, oder war es bis dahin nur ein freundschaftlicher flirt?

03.07.2024 12:49 • #13


L
@Vienne Ja... egal wie das jetzt kommt /gekommen ist, früher oder später muss ich die gleiche Suppe auslöffeln und das kann ich mir einfach nicht mehr antun. Von meiner Seite sind Gefühle im Spiel, es geht mir gut, wenn er bei mir ist... aber auch wenn jetzt keine andere Frau dazwischen stehen sollte...(ja ich gehe immer vom Besten aus), tut es mir weh, wie wenig Wert und Bedeutung ich für ihn scheinbar habe. Damals ging es mir schon schlecht genug und jetzt nach einem halben Jahr fühlt es sich noch mal heftiger an und es ist einfach immer wieder das Gleiche. War schon naiv ihn ein zweites Mal zu nehmen... und ich habe nicht damit gerechnet, dass er wieder sowas abzieht .. ein drittes Mal das gleiche Spiel von vorne würde mich emotional völlig zerstören und ein Happyend wird es so oder so nicht geben, ich könnte ihm niemals vertrauen

03.07.2024 13:21 • x 1 #14


L
@DieSeherin Im 4ten Monat lief auch schon was. Verglichen mit jetzt, war es aber ganz anders. Er hat sich wenig Zeit genommen, hat dann irgendwann die Gespräche kurz gehalten und und und. Wo der jetzt wieder ankam, hat er die ganze Zeit den Kontakt gesucht, angerufen, geschrieben, sich nach mir gerichtet. Ich ging am Anfang eher auf Abstand, eben weil es damals so gelaufen ist und ich mir nicht sicher war, ob der nicht immer noch mit der anderen Frau zusammen ist. Nach paar Monaten habe ich dann locker gelassen und es lief alles normal. Unser letztes Gespräch, wo wir uns sahen, war dass er gern mit mir wegfahren möchte, hat mir Fragen über meine Familie gestellt... Er hat selbst vorgeschlagen, dass wir uns im Laufe der Woche noch mal treffen... dann hat er bei mir ein neues Kleid gesehen, was noch am Schrank hing und sagte, dass es ihm gefällt und ich das vielleicht beim nächsten Mal, wenn wir ausgehen, es vielleicht anziehen soll, wenn ich mag. Zwei Tage später kam dann die erste Absage... weil er wohl krank war. Ich verstehe halt nicht, was sich innerhalb von 2 Tagen so ändern kann und warum man dann selber irgendwelche Sachen vorschlägt... um danach einen abzuwimmeln... vielleicht hänge ich aber auch einfach zu sehr an leere Worte. Mir tut aber dieses Warmhalten oder wie auch immer man das nennen mag einfach sehr sehr weh.

03.07.2024 13:34 • x 1 #15


A


x 4