@LevelUp: Ja, nur leider kommt niemand um die Ecke und macht: Bíbidi Bábidi Bu. Leider müssen wir das irgendwann selbst zustande bringen. Aber ich kann dich da wirklich verstehen, wäre mir am Anfang auch am liebsten gewesen...
Doch Hoffnung mag einen am Anfang durch den Tag bringen, doch irgendwann wird Hoffnung zu einem Anker und man kommt nicht weiter. Daher muss man irgendwann sagen, leider ist es so wie es ist. Ich bin jemand der es wert ist geliebt zu werden, und wenn das der/die Ex nicht gesehen hat es wird wieder einer tun.
@westkentrun: Das meinte ich vorher, wie kann man jemandem mit dem man sein Leben geteilt hat (egal wie lange es war) so plötzlich so egal werden. Es ist mit Abstand eines der härtensten Dinge die man bei einer Trennung durchstehen muss. Aber irgendwann muss man damit klar kommen. Sie haben uns verlassen, ihr Leben geht weiter und das sollte unseres auch tun. Wir mögen dafür länger brauchen, aber es geht weiter.
Zum Thema was tun wenn Ex sich meldent: Ich kann euch sagen es ist merkwürdig, plötzlich jemandem gegenüber zu stehen und da ist nichts mehr so wie man es in Erinnerung hatte. Man ist vertraut, aber nicht mehr auf der Ebene wie es mal war. Es kann heilend sein, oder es kann einen wieder um Meilen zurückwerfen. Daher so hart es klingt, seit froh wenn er/sie sich nicht meldet, lebt euer Leben wie ihr es wollt. Sich an etwas festzuklammern in der Hoffnung es wird wieder so wie es mal war wird leider nicht passieren. Ich bin kein Pessimist, aber in diesem Fall bin ich leider einer geworden. Wenn es im günstigesten Fall dazu kommt, dass man wieder zusammen kommt sollte es nicht so sein wie es mal war, weil leider ist genau das kaputt gegangen.
Loslassen ist eines der schwesten Dinge die man nach einer Trennung durchstehen muss, die Verlasser haben uns schon eine ganze Zeit vorher losgelassen und deshalb ist es auch leider so schwer, weil es uns meistens kalt erwischt.
19.09.2013 22:08 •
x 1 #13