Zitat von Ella: Die TE klingt eifersüchtig auf den Welpen, das verstehe ich nicht. Mit einem Tier in Konkurrenz zu treten, käme mir nicht in den Sinn.... Außerdem ist der Mensch, den man (angeblich) liebt voll begeistert von etwas
Nie und nimmer kaufe ich dir ab, dass du damit D‘accord wärst, wenn dein Partner nur noch Augen für ein Haustier hätte und ihr überhaupt keine Paarzeit mehr hättet. Ja genau und dann freust du dich am Ende noch, dass er dich nicht mehr beachtet, weil er ja nur noch Augen für ein Haustier hat?
Hm ok, von jemand so Selbstlosen muss ich mir aber echt ne Scheibe abschneiden
Nicht umsonst überleben viele Paare die ersten Babyjahre nicht. Keine Paarzeit mehr und nur noch streiten sind sowas von Beziehungskiller!
Die TE fühlt sich von ihrem Partner vernachlässigt. Ob das jetzt wegen einem Hund oder Freunden oder vom Briefmarken sammeln kommt, ist doch völlig egal. So fühlt die TE und, dass sollte man ernst nehmen und angehen.
Zitat von QueSeraSera:
Du mischt Dich scheinbar gerne in das Leben anderer Leute ein, obwohl Du offensichtlich in Deinem sehr unzufrieden bist.
Also deinen Text fand ich auch ziemlich heftig gegenüber der TE.
Du sagst sie mischt sich in anderer Leute Leben ein, obwohl du sie gar nicht kennst.
Nennst ihr Problem ein Luxusproblem. Ich finde dich hier anmaßend, denn hier schreibt jemand und fragt nach Rat, sieht keinen Ausweg außer Trennung und dann wird sie so angegangen.
@ BloodyValentine
Versuche noch mal ein ruhiges Gespräch mit deinem Partner zu führen. Evtl auch schon ansprechen, dass dir die Paarzeit so sehr fehlt, dass du sogar schon über Trennung nachdenkst.
Aber keine Vorwürfe sondern ich-Botschaften.
Sich seine Sichtweise auch anhören.
Und dann mal schauen was er sagt.
Wenn’s nicht besser wird, dann trennen sich leider nunmal die Wege.