@BloodyValentine , ich gebe Dir mal ein Feedback, weil ich glaube, dass Du hier total im falschen Forum bist :
Du schreibst eine Frage als Eingangsposting ohne diverse Hintergrundinfos, Die man zwingend benötigt , wenn man helfen soll.
Dann schreibst Du ständig irgendwas von irgendwelchen Freundinnen , Deren Probleme mit Dir nichts zu tun haben,
Als nächstes offenbarst Du, dass ihr bereits 2 ! Hunde in fortgeschrittenen Alter habt .
Der Eingangspost hat nicht mal beschrieben, dass es sich um einen Welpen handelt, Der jetzt angeblich dafür die Ursache ist,dass Du Dich trennen willst.
Als Nächstes torpedierst Du tatsächlich eine Userin, Die hier weit mehr Erfahrung im Forum hat damit, dass sie nicht alles gelesen hätte, obwohl Du Dir nicht mal die Mühe machst fremden Lesern , Die Dir helfen möchten überhaupt einen wirklichen Einblick in Deine echte Situation zu geben.
Mir erschließt sich inzwischen sehr deutlich, weshalb Dein Partner sich dazu entschlossen hat Dich nicht in die Prägephase seines Welpen mit einzubeziehen.
Kleine Erklärung aus meiner Sicht :
Du mischt Dich scheinbar gerne in das Leben anderer Leute ein, obwohl Du offensichtlich in Deinem sehr unzufrieden bist.
Offensichtlich habt ihr 2 alte Hunde, von Denen einer Deinem Partner gehört, Der ihn seit Jahren ins Büro begleitet.
Da er nicht ohne Hund sein will hat er sich einen Welpen angeschafft und Dich vorher darüber informiert. Aus irgendeinem Grund bist Du gegen die Anschaffung gewesen.
Der Welpe ist laut Deiner Beschreibung 12 Wochen alt, die beiden anderen Hunde nennst Du Mixe , ergo ist der Welpe offenbar reinrassig und kommt mit 12 Wochen vom Züchter ( von einem Seriösen nehme ich nicht an, denn in solche Verhältnisse gibt ein seriöser Züchter keinen Welpen ab).
Letzteres würde erklären, weshalb Dein Partner sich besonders um den Welpen kümmert, denn er will da alles richtig machen.
Wenn Du an Deinem Partner Interesse hättest, würdest Du Dich mit der Rasse bzw bereits weit vorher mit seinem Wunsch nach einem Welpen auseinander gesetzt haben. Da haben wir das nächste Problem: Du beschreibst 0 um was für einen Welpen es sich handelt.
Es macht einen Unterschied, ob der Mann sich einen Kleinhund oder einen Dobermann angeschafft hat.
Die ersten Wochen im neuen zu Hause prägen den Welpen .
Je nach Rasse wird es dann auch nur eine Bezugsperson geben und vielleicht hat Dein Partner jetzt auch einen Hund ausgewählt, mit Den er etwas tun wird.
Also Hundesport etc.
Du bist da aussen vor und blickst nicht durch,weil Du offensichtlich verpasst hast, dass Dein Partner irgendwann ohne Dich abgebogen ist.
Mein Rat : setz Dich einmal mit ihm hin und rede mit ihm, was Du jetzt tun kannst .
Was er sich wünscht und wie sein Hund auch Dein Hund werden kann, wenn Du Das wirklich willst. Ihr habt jetzt zudem ein Rudel mit hohem Altersunterschied, je nach Konstellation kann Das in der Rangordnung bei Einsetzen der Pubertät des Junghundes dann auch Stress geben.
Geh in ein Hundeforum, wenn er einen Rassehund hat, informiere Dich .
Du schreibst selbst, dass er seinen Jahresurlaub auf die Welpenabgabe hin ausgerichtet hat und Du wusstest , dass er sich einen Welpen wünscht.
Du fragst, warum ich reagiert habe, wie Du zuletzt von mir lesen konntest.
Ist relativ einfach zu erklären, denn Du hast ein Problem, Das hier in einem Forum , in dem Menschen wirklich tiefe Krisen durchleiden, ein Luxusproblem ist.
Es ist aus meiner Sicht Zickenterror Deluxe.
Sowas haben Frauen, Die eindeutig zu verwöhnt werden und nicht wissen was sie tun sollen wenn sich mal nicht alles um ihre Befindlichkeiten dreht.
Sorry , dass ich Dir Das jetzt so schreiben muß, aber Du hast gefragt.
10.08.2022 06:49 •
x 5 #39