Hallo Natea,
also im Prinzip kämpft doch jeder der Verlassen wurde mehr oder weniger eine Zeit lang. Aber ich denke das Problem in den meisten Fällen ist, man führt einen Kampf gegen eine Übermächtige Armee von gefühlen und Einflüssen den man wenn man mit Abstand darüber nachdenkt nie gewinnen kann. Man ist am Anfang einfach zu verletzt, braucht einige Zeit um zu verstehen, zu begreifen was passiert ist. Wenn der Partner aber Verlassen hat, dann ist er/sie schon ein ganzes Stück von uns entfernt. In der ersten Zeit ist der Verlassene aber meist nicht in der Lage, genau das Nachzuvollziehen, man kämpft mit mitteln die einfach nur noch ins leere laufen, weil eben ein rationales Betrachten nicht sofort möglich ist. Das kommt dann mit der Zeit erst, mit Abstand nur dann ist Ex dann meist schon so weit weg, das es schwer fällt da einen raffinierten Kampf auszuführen. Ich denke, jeder der wirklich seinen Partner liebt würde bis zum letzten Blutstropfen kämpfen, leider hat man diesen Kampf meist schon verloren bevor er angefangen hat, das ist dann die Erkenntnis aus der ersten Zeit der Trennung wo der Kampf noch unkontrolliert war. Ich zumindest weiß für mich, ich habe gekämpft, nur eben falsch.....jetzt mit Abstand weiß ich das, nun ist es aber leider zu spät.....ich habe verloren und ein Neustart selbst mit raffinierten Mitteln würde nix bringen. Und was bleibt da dann noch als Überwinden und Neuanfang??? Irgendwann ist diese Trennung so real im Kopf das man weiß, ziehe ich jetzt in eine Schlacht dann bin ich mir Gewiss, von diesem Schlachtfeld kehre ich nie wieder. Was ich damit eigentlich sagen will, man muss manchmal im Leben auch erkennen, wann ein Kampf um eine Liebe verloren ist, jedes weiter kämpfen würde das Wiederaufstehen nur schwerer machen und Zeitlich verschieben. Wenn Ex noch lieben würde, dann bräuchte man keinen harten Kampf um sie/ihn zurück zu gewinnen..........
Charly
05.11.2003 13:26 •