hey elfie,
ja,das kenne ich sehr gut.
bei mir sind es auch schon fast 4 monate.und immer wieder fahren auch mir erinnerunegn und gedanken durch den kopf.erinnerungen an die schönen zeiten.letzes jahr um die zeit im frühling habe ich sie kennengelernt gehabt das ist derzeit echt hart für mich,das jetzt zwar alles wie jedes jahr ist(frühling,alles erwacht etc.),ich aber im gedanken an eine schöne zeit immer wieder an letztes jahr denke und die damit verbundenen emotionen,dieses unsagbar schöne glücksgefühl und die unbeschwertheit.
ab und zu kocht auch immer mal wieder das beziehungsende in mir hoch...
durch eine gute freundin,die eigentlich eine totalreflektion meiner ex sein könnte (was ihre situation angeht und sie witzigerweise auch gleiches sternzeichen ist gleiche wesen- und charakterzüge), verstehe ich derzeit meine ex sogar(ihre vergangeheit) bzw. verstehe leider auch erst jetzt,was schief gelaufen ist in unserer beziehung.
ab und zu hätte ich das bedürfnis nochmal mit ihr reden zu wollen auf sachlicher ebene...um ihr zu verstehen zu geben,dass ich verstehe warum sie gegangen ist und ich sie nicht verletzen wollte,nachdem sie schluss gemacht hatte und ich ihr durch mein unverständnis und meinen zorn über das plötzliche aus der beziehung sehr harten tobak in sms und mails an den kopf warf...und im gegenzug sage ich mir hey,für die art und weise wie sie schluss gemacht hat,musste ich auch verständnis haben dafür,dass sie feige war und mir nicht mal auf augenhöhe das beziehungsende mitteilen konnte wieviel respekt und verständnis hat sie mir gegenüber gebracht,auch wenn es ihr vielleicht leid tat mit mir schluss zu machen,weil sie mich nicht verletzen wollte...
man fragt sich als verlassener was war wahr und was gelogen? wer war der mensch wirklich,den man da mal liebte? wie konnte man sich so in einem menschen täuschen und vorallem,an was soll man jetzt glauben,wenn man denkt die richtige gefunden zu haben,von der gegenseite wochen/monatelang das gleiche hört man wäre the only one und dann doch abgeschossen wird?
mag ich sie,paradoxerweise,immernoch obwohl sie mir so weh getan hat?
oder hab ich nur sehnsucht?sehnsucht nach einer schönen zeit,die aber so wie sie war niemals wieder werden würde?
...im nächsten moment rufe ich mir in gedanken,dass auch ich schon verlassen habe und es mich nicht mehr interessiert hatte,wie es meinen ex ging...ich froh war,dass ich nichts mehr von ihnen gehört habe,obwohl ich keiner heute feindseelig gegenüber stehe...im gegenteil erst durch die jetzige trennung verstehe ich was sie durchmachen mussten bei zwei meiner ex habe ich mich jetzt sogar nochmals entschuldigt für das,was ich ihnen gefühlsmäßig angetan habe...
ich denke,die gedanken an schöne zeiten bleiben länger in erinnerung...kommen und gehen...verblassen mit der zeit...emotionen nehmen von mal zu mal ab...bis man irgendwann der sache neutral gegenüber steht...
wie lange das dauert?
ich denke,das hängt von einem selber ab...gedanken bestimmen gefühle...
@elfie81 wenn du dir doof vorkommst,weil du denkst,dass dinge allein zu tun sinnlos ist oder man sich fragt,was andere über einen denken könnten,dann wird aus dem gedanke ein gefühl,welches dich begleitet und dich schlecht fühlen lässt,obwohl es vllt garnicht so ist nach außen hin.du allein hast es in der hand dich glücklich zu machen...unabhängig davon,wie andere über dich denken.wenn du allein draußen bist weil keiner zeit hat oder du allein sein willst,dann tu es...nur wer es schafft mit sich selbst glücklich zu sein kann andere glücklich machen sobald du dein glück abhängig von anderen machst stehst du dir selbst im weg,denn du wartest darauf,dass dich andere an die hand nehmen,nur weil du den weg nicht kennst,der vor dir liegt und dir das alleine angst macht...aber vor was muss man angst haben,wenn man seinen weg alleine geht?vor nichts!...geh deinen eigenen weg und du wirst dich nicht verlaufen...auch wenn dieser nicht steinlos und immer gerade sein wird...aber das ist das leben...und du hast nur eins!
12.04.2011 06:45 •
x 2 #3