Tja selber schuld würde ich mal behaupten, wieso habt ihr es nicht erstmal so gelassen? Ihr hattet doch jeder eine eigene Wohnung, er konnte Home Office bei dir machen und du bist in die Arbeit gegangen, warum also etwas ändern?
So hatte er einen Rückzugsort und du auch. Ich kann solche Situationen nicht verstehen, warum muss man immer auf Teufel komm raus etwas erzwingen?
Warum machst du sofort Schluss und suchst keine Lösungen? Eine Lösung wäre eben wieder zum alten zurück. Er geht wieder heim, sucht sich da eine Wohnung und du suchst dir in der Stadt etwas, eine zwei Zimmer Wohnung sollte doch reichen oder?
So kann er wieder ab und zu auch unter der Woche kommen, bei dir arbeiten und die Wochenenden verbringt ihr mal bei ihm, mal bei dir. Natürlich funktioniert dies nur wenn du dir auch sicher bist dass du mit diesem Mann auch auf Dauer zusammen sein möchtest. Wenn er toll ist ohne diesen negativen Einfluss, dann sollte man schauen diesen wieder los zu werden.
Ach ja und eins noch, er hat es versucht, nur hast du dir gewünscht dass er dann damit klar kommt, ist er aber nicht und war unglücklich, doch anstatt dies zu erkennen, hast du ihn auch immer weiter in dieses Loch getrieben und warst selber nicht bereit Kompromisse zu schließen.
Der einzige Unterschied zwischen euch ist, er hat es versucht, du hast es sofort abgelehnt und meintest nein ist mir zu stressig, wer so über eine Ehe nachdenkt, braucht sich nicht wundern.
Lass mich raten, du hast einen Job den man wahrscheinlich nur da ausüben kann oder? Du hast sogar geschrieben das du kaum Kontakte in deiner Stadt hast, wieso also nicht diesen Schritt gehen?
Ihr hättet ja nicht sofort zusammenziehen müssen, erstmal alles klären, du hättest dir einen Job in seiner Stadt suchen können, erstmal schauen können ob dies möglich ist und wenn ja, dann vertrag unterschreiben, Wohnung kündigen und erstmal die Zeit gemeinsam in der kleinen Wohnung überbrücken.
Leider warst du nicht bereit für diese Liebe etwas zu riskieren und wer das nicht ist, wird auch im Herzen spüren dass es nicht der richtige ist. Für diesen wärst du sogar ans andere Ende der Welt gezogen, weil du genau weißt, mit dem will ich Kinder, eine Familie und das Leben zusammen meistern.
So warst du nur bereit das minimale zu geben und hast gedacht des wird schon alles passen. Diesen Schuh kannst du dir im übrigen anziehen und es wird jetzt einige hier geben, die dir genau das Gegenteil sagen werden, aber es liegt an dir ob du in diesem Mann den Vater deiner Kinder siehst oder eben nicht.
So ein Unwohlsein, sich nicht glücklich fühlen kenne ich nämlich auch. Da hat man dann auch keine Lust mehr Kontakte zu finden und wenn man dann eine Frau hat die zu keinen Kompromissen fähig ist, wird man auch keine Lust mehr haben über seine Zukunft mit dieser Person nachzudenken.
Du hast gefragt ob ihr noch eine Chance habt, du hast die Antwort erhalten. Nur wenn du bereit bist auch Wege zu gehen, kannst du es vielleicht schaffen, aber wirklich auch nur dann und frag dich mal ob deine Einstellung nicht eher daher kommt weil du bequem bist, es für dich einfacher war etc...
Noch eine Sache, 45 Minuten in die Innenstadt, wo arbeitest du? In dieser besagten Innenstadt? Wenn ja, wo liegt dann noch groß der Unterschied?
Wie wäre der Arbeitsweg von seiner Heimatstadt gewesen? Kannst du da über die Autobahn oder mit der Bahn direkt in die Innenstadt? Wie viel Zeit würde das machen?
Hast du dir diese Fragen überhaupt jemals gestellt? 70 km über die Autobahn sind nicht länger wie deine 45 Minuten jetzt. Wenn deine Arbeit über die Autobahn gut zu erreichen ist, dann ändert sich doch eigentlich so gut wie gar nix.
Des ist ja wie wenn man München Ost arbeitet und dann nach Fürstenfeldbruck zieht, da brauchst selbst mit der S Bahn ne gefühlte Stunde. Wohnst du aber an der A 94 bist du bei 70 km Entfernung in 30 Minuten oder 40 Minuten in München Ost.
Ich will nur damit sagen, manchmal klingt etwas näher ist aber durch die Lage gar nicht näher, weil die Anbindungen Mist sind, man komplett durch die Stadt durch muss um zur Arbeit zu kommen.
Also geh mal tief in dich und frag dich ob des wirklich so viel länger dauert etc... Oft lassen wir uns von der Entfernung täuschen. Es liegt an euch beiden da einen Weg zu finden und wenn du nicht dazu bereit bist, dann belasse es bei der Trennung und suche dir einen Mann der besser zu dir passt bzw. Jemanden der in deiner Stadt wohnt.
Ich wünsche dir viel Glück