Hallo,
Ich wende mich hier um vielleicht Rat zu bekommen in meiner leider sehr unschönen Situation.
Könnte bisschen Chaotisch werden aber ich versuch es so gut es geht .
Ich 38 sie 34 haben uns vor 11 Jahren kennen und Lieben gelernt. Es war alles wunderschön. Bis auf das eine Thema Kinder
sie wusste von anfang an das ich keine haben wollte. Sie hat es damals Akzeptiert und ich beliess es dabei.
vor 3 Jahren haben wir geheiratet es war einfach ein Traum gewesen. Wir führten vor der Hochzeit aber diese Gespräche über das Thema Kinder ob das nicht irgendwann zum Problem werden könnte. Sie verneinte das. Ich so gutgläubig wie ich war lies es so stehen. Sie sprach nach der Hochzeit das Thema noch paar mal an und ich hab abgeblockt und sie nicht ernst genommen. Was mit im Nachhinein auch sehr leid tut.
JA und vor kurzem hat sie mich wieder drauf angesprochen und ich reagierrte genervt mit einen Nein.
Das hat ihr wohl so zugesetzt das ich sie damit sehr Verletzt habe. Und so nahm dann leider das Unglück seinen lauf.
Sie lernte jemanden kennen ( sie in der Gastronomie lernt dauernt leute kennen, ist halt ihr Job ) Aber er hat halt gequatscht und sie auch. In der Zeit ging es ihr nicht gut in der Beziehung mit mir. Und da war er da, verständnissvoll, usw. Und da wurde er für sie Interessant. und sie Küssten sich 3 mal. nach der Arbeit. wo sie sich heimlich mit ihm am Parkplatz getroffen hat nach der Arbeit.
Sie beichtete mir das vor genau heute 2 Wochen. mit den Satz : Du willst doch das ich Glücklich bin oder ? , Ich hab jemanden kennengelernt. Die beiden kannten sich damals 3 wochen. Und sie sagte mir das sie sich verliebt hat und mit ihm Schlafen will. Ich fiel aus allen Wolken da bis dahin ich dachte das Unsere Welt in Ordnung sei. Nach 3 wochen Verliebt und will alles Wegwerfen was wir uns erarbeitet und aufgebaut haben. Er will halt Kinder, Garten, ist Zärtlich usw. Halt das was ich eigentlich auch bin ( was ich aber hab leider einiges schleifen lassen ) nur halt mit Kinderwunsch. Er ist genau so alt wie sie. Deswegen ist sie von ihm auch hin und weg.
Da fing sie an bei ihm auch schon zu übernachten, sie schliefen auch miteinander Das tat mir so weh
SIe konnte sich aber nicht entscheiden, also was sie will. Sie will beides da sie mich und ihn Liebt. Aber hat angst vor der Entscheidung, da er das unbekannte ist und bei mir weiss sie was sie hat.
Durch dieses Erlebniss hab ich sehr viel Nachgedacht halt was alles passiert ist in den letzten Jahren. Und da fällt einen dann auf was man für fehler gemacht hat auf beiden Seiten. Wir haben immer über alles geredet egal was. Bis wir irgendwann aufgehört haben bzw. sie weil sie es leid war.
Aber in der schlimmen Zeit hab ich viel nachgedacht und festgestellt das ich mir im Leben falsche Prioritäten gesetzt hab und es einfach wichtigeres gibt im Leben als das was ich bis jetzt wollte. Ich weiss nicht warum aber ich kann mir jetzt Kinder mit ihr vorstellen ob es daran liegt was passiert ist , keine ahnung aber diese Erkenntnis kommt leider spät vielleicht zu spät
Ich habe mit ihr das Gespräch gesucht und sie machte mir klar das sie sich halt ziemlich verliebt hat.
Nach 1 Woche habe ich dann aus Selbstschutz gesagt ( leider am Telefon ) entscheide dich das kann so nicht Weitergehen. Da sagte sie dann das sie sich für ihn entscheidet da sie einen Neuen Weg einschlagen will. Sie hat da auch die Worte Ich liebe dich gesagt.
Mir bedeuten diese Worte viel, und ihr normalerweise auch. Ja dann hab ich gesagt das es mir Leid tut und hab aufgelegt.
Nach 4 Wochen , Ich liebe dich . Das hat mir den Boden unter den Füssen weggezogen. Dann blockte ich ab. Antwortete nicht mehr da alles gesagt sei. Am nächsten Tag wollte sie Reden. Ich kam nichts ahnend von der Arbeit und da war sie zuhause und wartete auf mich.
Da führten wir ein langes Gespräch was wir hätten schon viel früher führen müssen. Haben über alles geredet , ängste , gefühle usw. Ich denke mal sie hat das Gespräch gesucht da sie merkte das sie mich verliert. Es war ein sehr gutes Gespräch, hab ihr halt erzählt was ich durchmachte und meine Erkenntnis usw. halt über alles geredet.Wenn man einen Fremden ins Zimmer gesetzt hätte und er nur zugehört hätte würde man denken sie will auch nen Neuanfang.
Sie sprach auch wieder von WIR und UNS aber dann 1 Tag später als sie wieder bei ihm war , da war wieder alles anders.
Er hat auf sie einen krassen Einfluss . Es ist halt das unbekannte Interessante Neue. Sie hat die Rosa Brille auf und weiss nicht was sie will .
Gestern meinte sie das sie mit mir Essen gehen möchte und einen schönen Abend verbringen will. Ich dann klar natürlich voll Happy usw. Hab Blumen geholt, was zu trinken, Naschen alles. SIe kam dann und meinte das ihr das zuviel sei was ich mach. Zu sehr Gas geben. Ich sagte ihr das ich ihr einfach nur beweisen will das es mir ernst ist. Das ist ihr halt Verzeihen will, und wieder lieben will wie Früher. Fing halt ein Gespräch über uns an. Da sagte sie nur das ihr das zu viel ist und sie nur einen Schönen ruhigen Abend haben will. Ich fragte nach UNS und da meinte sie halt das ihr Herz gebrochen sei und das es einfach Zeit braucht. Sie will ja auch nicht einfach die 11 Jahre wegwerfen. Da sagte ich halt das ich dann Angst hab das sie sich von mir Entfernt. Da meinte sie nur nein da denke ich Falsch ( Männer halt ). Ich sagte ihr halt auch das wenn sie nicht zuhause ist dann schläft sie bei ihm und mit Ihm und das es ihr nicht hilft und mir auch nicht weil mich das dann extrem verletzt. Sie sagte darauf nur wenn ich jetzt gemein wäre dann würde ich sagen selber schuld ich weiss nicht recht wie ich das deuten soll.
Dieses Hin und Her macht mich einfach nur Fertig, Ich liebe sie über alles und sie ist die Frau fürs Leben.
Meine Gedanken reichen von Gehen lassen da ihr Herz gebrochen ist und Zeit geben auch wenn es mir Extrem schwer fällt.
Tut mir leid für den langen und bestimmt wirren Text aber musste es Loswerden
Was meint ihr Haben wir noch eine Chance ?
Über offene und Ehrliche Meinungen wäre ich dankbar
Gruß
13.07.2021 08:01 •
x 1 #1