404

Haben wir noch eine Chance

L
Zitat von Tin_:
Nicht Nachfragen und Hintern tätscheln... Fakten schaffen. Ohne Fakten gibt's keine Entscheidungen und umgekehrt. Sie will einen anderen - dann auch mit allen Konsequenzen.

Ja deswegen auch die Frist die echt überwindung gekostet hat . Aber es ist der Richtige Weg

16.07.2021 14:48 • #91

DanMartin
Für was eine Frist.... nimm die Segel selber in die Hand..... Sag Ihr das Du genug hast und die Scheidung willst.... vielleicht rattert es dann richtig in Ihrem kopf
aber Momentan denkt sie : ach wenn das nicht klappt mit dem neuen kann ich ja sofort zurück

16.07.2021 14:51 • #92

A

Haben wir noch eine Chance

x 3

L
Zitat von DanMartin:
Für was eine Frist.... nimm die Segel selber in die Hand..... Sag Ihr das Du genug hast und die Scheidung willst.... vielleicht rattert es dann richtig in Ihrem kopf aber Momentan denkt sie : ach wenn das nicht klappt mit dem neuen kann ich ja sofort zurück

Nein nein, so ist das nicht.
Hab ihr gesagt das ich ihr die Frist gebe um eine Entscheidung zu haben, da so wie es läuft kann es nicht weitergehen. Aber wenn sie sich entschieden hat gibt es kein Zurück. Deswegen soll sie sich 100% sicher sein.
Denn dann ist Feierabend.

16.07.2021 14:53 • #93

unbel-Leberwurst
Zitat von Löwe83:
Ja deswegen auch die Frist die echt überwindung gekostet hat . Aber es ist der Richtige Weg

Ja, und deswegen nicht noch mal nachfragen, ob das mit der Frist auch genehm ist...

16.07.2021 14:59 • x 1 #94

unbel-Leberwurst
Zitat von Löwe83:
Jetzt hab ich ihr gesagt das sie eine Frist hat bis Sonntag bis dahin muss die Entscheidung stehen

Und was passiert, wenn sie dann immer noch rumeiert?

16.07.2021 15:01 • #95

W
Verlänger das ganze auch nicht noch weiter unnötig, sonst machst du dich noch weiterhin zum Hampelmann.
Das einzige, das sie scheinbar unentschlossen wirken lässt ist es, sich zwischen der Sicherheit mit dir und dem Aufregendem Neuen zu entscheiden. Aber sobald sie den sicher hat, fällts ihr nicht mehr so schwer! Nimm ihr diese Entscheidung ab. Du stehst nicht zur Verfügung, wenn sie sich nicht für dich entscheiden kann / will.

Ich habe in diesem ungewissen Zustand mehrere Monate durchgehalten und es hat mich zerstört, obwohl die Sachlache eigentlich schon klar wie Soßenbrühe war. Auch mir hatte man geraten, für klare Verhältnisse zu sorgen. Ich hätte viel früher darauf hören müssen!

16.07.2021 15:04 • x 1 #96

L
@waytodawn

Ich gebe halt nicht so schnell auf. Aber langsam gehts an die Substanz.
Wenn sie am Sonntag immer noch unsicher ist werd ich ihr die Entscheidung abnehmen müssen. Da der jetztige Zustand untragbar ist für mich und für sie.

16.07.2021 15:06 • #97

T
Zitat von Löwe83:
Ich gebe halt nicht so schnell auf.

Sie hat doch gesagt, dass sie keine Zukunft für euch sieht und dich körperlich nicht mehr anziehend findet. Was muss sie noch tun? Dir mehrfach mit einem Winkelschleifer übers Gesicht fahren?

16.07.2021 15:13 • x 3 #98

L
@Tin_
ja vielleicht damit ich mal aufwache....

16.07.2021 15:19 • #99

W
Zitat von Löwe83:

Ich gebe halt nicht so schnell auf. Aber langsam gehts an die Substanz.
Wenn sie am Sonntag immer noch unsicher ist werd ich ihr die Entscheidung abnehmen müssen. Da der jetztige Zustand untragbar ist für mich und für sie.

Verwechsle die Rettung eurer Beziehung nicht damit einen aussichtslosen Kampf zu führen. Du allein kannst gar nichts bewirken! Es gehören zwei dazu und solange sie nicht komplett bei dir ist, ist alles was du tust zum scheitern verurteilt.

Der Abstand gibt euch beiden die Möglichkeit zu sortieren, wo ihr steht. Oft ist aber genau das der Befreiungsschlag für den Verlassenden! Nachdem ich ein halbes Jahr gekämpft hatte, war es für mich dann ein Schlag ins Gesicht, als ich merkte, wie erleichtert sie nun war!

Ohne klare Ansage ihrerseits obliegt es dir, für klare Verhältnisse zu sorgen - das bist du vor allem dir selbst schuldig!

16.07.2021 15:19 • x 1 #100

L
Zitat von waytodawn:
Verwechsle die Rettung eurer Beziehung nicht damit einen aussichtslosen Kampf zu führen. Du allein kannst gar nichts bewirken! Es gehören zwei dazu und solange sie nicht komplett bei dir ist, ist alles was du tust zum scheitern verurteilt. Der Abstand gibt euch beiden die Möglichkeit zu sortieren, wo ihr steht. Oft ...

Ja genau das.
Wenn sie am Sonntag immer noch nicht weiss was sie will, werde ich das für sie und mich Entscheiden und beenden.

16.07.2021 15:34 • #101

T
Zitat von Löwe83:
Ja genau das. Wenn sie am Sonntag immer noch nicht weiss was sie will, werde ich das für sie und mich Entscheiden und beenden.

Falsch! Für dich!

16.07.2021 18:33 • x 1 #102

L
Hallo,

Jetzt hab ich endlich Gewissheit. Klar habt ihr mir vorher schon gesagt das der Zug abgefahren ist aber ich wollte das halt nicht Wahr haben.

Sie hat endlich mal Klartext geredet. Bzw. Geschrieben. Jetzt Weiß ich auch das wir keine Chance mehr zusammen haben. Ich muss es nur noch begreifen und Akzeptieren das es vorbei ist.

Mit uns würde es dauern bis es wieder läuft da wir beide an uns arbeiten müssten. Sie will halt nicht Warten und will einen Neustart. Und da ist es halt für sie einfacher mit was neuen. Ohne Arbeit.
SIe sagt ich mache ihr zu viel Druck wegen der Frist. Das ist aber wieder wiedersprüchlich da sie sich ja entschieden hat.

Sie konnte nicht nachdenken wegen der ganzen Arbeit usw...
das sie sich jetzt Zitat: Aber in Moment möchte sie ein Leben mit (Ihm). Weil es zwischen uns komisch sein wird. Sie fühlt sich auch in Gegenwart von mir Komisch da so viel passiert ist.

Vor 4 Wochen hab ich ihr vor den Kopf gestoßen mit dem Thema Kinder. Wenn ich so zurück denke 4 Wochen da hatte sie schon was mit ihm angefangen. Sie wollte wohl die letzte Antwort holen und sich neu orientieren und halt auf ihn einlassen da er ja alles will. Und die Aktion die ich gebracht hab mit dem Handy. Klar war blöd aber Kurzschluss Reaktion.

Daraus leitet sie jetzt ab das sie mir nicht mehr glauben kann.

Aber Dieses in Moment stört mich.. klingt nicht wirklich überzeugend.

klar bin ich jetzt jeden Schei** am analysieren aber sie dreht alles so das ich an allem schuld bin , vermutlich damit sich ein besseres gefühlt dabei hat.

Fühle mich gerade richtig Leer ......

Sie kommt heute Abend rum dann reden wir über alles wie es ablaufen wird. Wohnung, Ausziehen, Möbel usw...

Danke.

18.07.2021 09:13 • #103

D
Löwe, jetzt knick nicht ein, behalte Position und aufrechte Spannung / Körperhaltung.

Ich will dich nochmal daran erinnern, dass du deinen Nicht-Kinderwunsch von Anfang an klar formuliert hast. Dass ihr euch beide für Katzen entschieden habt. Dass sie fremd gegangen ist oder aus der Beziehung ausgebrochen ist.

Jetzt lass dir bitte da keine große Schuld einreden. Stimmt, sie hat ein schlechtes Gewissen und versucht es sich gerade passend zu biegen / zu reden (auch sich selbst gegenüber).

Jeder kann sich verändern. Dann passt es eben nicht mehr zwischen euch.

Du weißt jetzt, es ist nicht mehr zu retten. Und sie kann / soll ihrer Entscheidung, ihrem Schritt ins Gesicht sehen. Und ihr beide könnt die Verantwortung tragen.

(Und auch wenn es dir gerade nicht gut geht. Dein Leben geht weiter. Das Leben fließt. Es geht weiter.)

Ein gutes Gespräch für heute Abend! Ich denk an dich.

18.07.2021 09:43 • x 3 #104

T
Zieh dir den Schuh bloß nicht an! Sie ist gerade wunderbar bei der Schuldumkehr angekommen. Man muss ja alles moralisch vor sich selbst rechtfertigen.
Wie gesagt, SIE ist ausgebrochen, SIE hat sich einen anderen gesucht, SIE kommt nicht ohne Kinder klar (obwohl das vorher besprochen war). Sie wählt jetzt den vermeintlich einfachen Weg. Neuer Typ und das ungewisse.

Jetzt für dich: kein Geheule, keine emotionalen Anfälle, keine großen Gesten der Liebe.
Ich weiss, dass das hart für dich wird - genau dasselbe habe ich auch durch (nur ohne Ehe), aber ihre Worte kenne ich alle. Mir ging es damals richtig beschissen. Mir hat geholfen, dass ich alles gelöscht habe und sehr bewusst in den kalten Entzug gegangen bin. Kein Kontakt mehr in keiner Hinsicht.
Das wird bei dir schwer werden, weil viel Orga-Arbeit ansteht. Aber lass das auch nicht alles auf deinem Rücken austragen. Sei nicht zu höflich, nicht zu hilfsbereit. Hilf ihr nicht beim Auszug - dafür hat sie ihren neuen Typen. Du bist nun nicht mehr ihr Mann! DAS solltest du so schnell und intensiv wie möglich in deinen Kopf bekommen.

Kopf hoch, das wird wieder werden mit dir. Es beginnt nun ein neues Leben für dich und natürlich macht das Angst. Aber soll ich dir was sagen? Oft habe ich bemerkt, dass die Dinge, die mir anfangs Angst gemacht haben, zu den besten meines Lebens wurden.

Wenn was ist, meld dich einfach. Und tu dir selbst einen Gefallen und bleib auf Distanz.

18.07.2021 09:49 • x 2 #105

A

x 4