404

Haben wir noch eine Chance

L
@unbel Leberwurst

Ich hoffe es für sie..
Als ihre Mutter mir davon erzählt hat hab ich gesehen wie sehr sie das belastet und ihr Weh tut. Das war schlimm mit anzusehen.

18.08.2021 10:56 • #241

L
Zitat von Löwe83:
Was heisst IHR beweisen ? Ich mache das Hauptsächlich für mich,weil ich das brauche, ich muss hier raus und weg.

Meiner Meinung nach,..machst Du es schon richtig. Es ist Dein Leben und Deine Entscheidungen,...sowie Deine NF auch eine Entscheidung ( gegen Dich ) getroffen hat. Jeder ist Sein Glückes Schmied! Du bist nicht mehr für Sie verantwortlich,....und Ihre Reaktion wegen Deines Umzuges kann/solte Dir egal sein. Ihr war es ja auch egal,..was Du fühltest als sie dich verlassen hat....!

18.08.2021 13:06 • x 1 #242

A

Haben wir noch eine Chance

x 3

A
@Löwe83 Bei deiner Frau wird der Kinderwunsch der Knackpunkt gewesen sein,vielleicht hat sie gehofft das sich nach der Hochzeit die Meinung noch ändert. Und als sie dann jemanden gefunden der ihre Wünsche teilt hat sie das immer weiter von dir weggetrieben. Ich denke wenn du jetzt auf einmal Kinder mit ihr möchtest, dann vielleicht auch nur weil du Angst hast sie ganz zu verlieren? Und das wäre der Falsche Ansatz wenn du nur ihr zu liebe darauf ein gehst. Ihr Verhalten ist auf keinen Fall vertretbar. Aber genau das wird wahrscheinlich der Grund gewesen sein weil sie mit ihrem Wunsch auf taube Ohren gestoßen ist. Einige Frauen werfen dann das Handtuch.

18.08.2021 21:22 • #243

L
@Anni34

Ja da wirst du wohl recht haben mit dem Kinderwunsch. Das weiss ich mittlerweile auch. Aber ich habe auch leider schmerzlich feststellen müssen woran das bei mir mit dem Kinderwunsch lag bei mir. Das ist etwas was ich schon lange vor mir her schiebe und nicht drüber reden wollte obwohl ich das hätte tun müssen. Es lag leider an meiner Kindheit wie meine Eltern zu mir waren, also nicht wirklich liebe vermittelt, abwertend behandelt, anderen Erlaubnis gegeben zum Schlagen und all so Sachen. Und ich wollte nicht so sein Wie meine Eltern, ich komme sehr nach meinen Vater und er ist immer sehr streng damals gewesen. Bin irgendwie davor geflüchet.. Naja und einen hohen Preis dafür bezahlt.
Meiner Schwiegermutter ist das damals schon aufgefallen das da was anderes sein muss als nur ein Nein tja und letztens beim abendlichen Grillen naja ( kleine Kinder und besoffene sagen die Wahrheit ) ist es aus mir ausgebrochen.

Werde mit meinen Eltern noch das schwierige Gespräch suchen und führen müssen.

Meine Ex weiss das mittlerweile, habe es ihr beim letzten Gespräch gesagt als sie die Katzen geholt hat. SIe sagte nur das hätte alles verändert
Aber leider wird es das wohl zuspät sein. Deswegen gehe ich jetzt auch meinen Weg. Und ziehe hier weg.
Sie kann mitkommen wenn sie will um ein Neues Leben anzufangen. Aber kenne schon ihre Antwort. Also gehe ich den Weg alleine. Es fühlt sich richtig an.

Deswegen bekommt sie heute auch die Kündigung der Gemeinsamen Wohnung. Dann ist der letzte Schritt getan, dann ist alles in die Wege geleitet worden von meiner Seite aus. Dann fängt 01.01.22 ein neues Leben an, Neue Menschen, Neues Land , neuer Job , Neue Wohnung.

Schönen Tag euch allen

19.08.2021 04:24 • x 1 #244

Noisy
Zitat von Löwe83:
@Anni34 Ja da wirst du wohl recht haben mit dem Kinderwunsch. Das weiss ich mittlerweile auch. Aber ich habe auch leider schmerzlich feststellen ...

Mache gerade genau das selbe durch wie du, erst nach meiner 10 jährigen Beziehung kam heraus wie sehr der kinderwunsch präsent war, bin im selben Alter wie du, wollte auch nie Kinder Hauptgrund war die schwere psychische Krankheit meines Vaters die ich gottseidank nicht vererbt habe aber die Chance das meine Kinder es vererben könnten wäre sehr gross, hab immer alles abgeblockt was Kinder betraf, mir zu liebe hat meine Freundin es nie drauf ankommen lassen und hatte Angst das ich sie verlasse wenn sie Druck macht ,dann passierte es neue Arbeit neue lebensumstände und zack war jemand anderes da, jetzt nach der trennung bin ich genauso bereit über alles zu reden was Kinder betrifft nur will sie jetzt nicht mehr.Ich denke wir haben da beide verloren und sowas ist meistens nicht mehr zu retten gerade in dem Alter mitte ende 30.

19.08.2021 05:48 • #245

L
Hallo,

Ja später ist man halt immer schlauer, aber dagegen machst nichts. Vielleicht wollte man es vorher nicht sehen keine ahnung. Ein Mensch ist nicht umsonst ein Gewohnheitstier.

Hab heute ihr die Kündigung gegeben zum Unterschreiben. Sie war ruhig und gefasst aber man hat ihr angemerkt das ihr das nahe ging. Hab ihr auch gesagt das ich dazu noch was sagen will. Sagte ihr dann Komm mit mir sie schaute mich nur an und sagte erstmal nichts. Ich wiederholte es und sagte ergänzend, lass uns hier alles hinteruns lassen und oben ein neues Leben anfangen. SIe sagte nur dazu sage ich jetzt nichts Da meine ich nur ok , kannst es dir überleben oder nicht das Angebot steht. Ich bin dieses Jahr noch weg. Ich denke mal wenn sie mit ihren Neuen drüber gesprochen hat dreht sie sich wieder um 180 Grad aber dann ist das so. Hab eh erwartet das sie direkt Nein sagt.
Ansich war das Treffen ganz gut. nicht so schlimm wie ich erwartet hab. Sie lächelte und freute sich mich zu sehen.

Naja mir gehts auf jedenfall besser, bin es los geworden und hab die Unterschrift bekommen. Eben alles abgeschickt und jetzt nimmt alles seinen Lauf.

19.08.2021 16:40 • #246

W
Durch diese Aktion fühlt sie sich in der Annahme bestätigt, dass du das wegen ihr bzw für sie machst. Gerade weil das euer Ding hätte sein sollen und sie das nochmal umstimmen soll. Und ehrlich gesagt: Ich denke sie hat dann damit Recht.

Ich hoffe, dass du nun durch ihre Antwort endlich loslassen kannst und deinen Frieden findest in deinem neuen Leben.

20.08.2021 06:52 • #247

L
Hallo,

Nee glaube nicht da sie so denkt. Und wenn kann ich das auch nicht ändern. Ich mache das für mich. Bzw. Ich tue einfach das was wir hätten machen sollen. Was wir aber nun mal nicht gemacht haben. Jetzt mach ich das alleine ohne sie. Sie freut sich für mich. Ich will sie damit nicht umstimmen oder sonst was. Hab ihr einfach nur die Chance gegeben. Ob das richtig war weiß ich nicht. Aber es fühlte sich richtig an. Ich mache das was ich möchte, und wenn ich da oben leben möchte dann ist das so mit oder ohne sie. Irgendwann kommt auch eine neue Frau in mein Leben.

20.08.2021 07:40 • x 1 #248

L
Hallo,

Hab mal eine Frage, Meine Noch Frau hat von ihren Stiefvater zur Hochzeit ein Armband geschenkt bekommen. Dieses Armband hat einen hohen Emotionalen Wert für sie. Haben damals als wir die 2 Tage zusammen verbracht haben das Armband mit gehabt wegen Reparatur da es leider kaputt gegangen ist. Meinte damals das ich mich darum kümmern würde.
Jetzt hab ich das Armband endlich im Netz gefunden, nach langer Suche.

jetzt die Frage , wie verpack ist das ganze jetzt. Möchte es ihr schenken. Aber nur aus dem Grund das es so einen hohen Emotionalen Wert für sie hat, nicht als Liebesbeweis oder sonst was. Denke mal sie weiss das ich sie noch liebe.

Wie mach ich das am besten ?

Habt ihr eine Idee ?

24.08.2021 19:29 • #249

L
Das ehrt Dich ja alles, aber lass das doch bleiben und spende das Geld an Flutopfer.

Ich kann nicht glauben, dass Du Dir das selbst vormachst.

24.08.2021 19:37 • x 1 #250

L
warum was vormachen ?

möchte es ihr schenken da es einen emotionalen wert hat. Mehr nicht.

24.08.2021 19:40 • #251

L
Moin,

Gestern war wieder dieser Tag wo man hätte die Zeit vor drehen können. Einfach mies. Ein Auf und ab. Genau 2 Monate nach dem Bruch auf den Tag genau....
Man Fragt sich warum dieser Mensch auf einmal so ist, so verändert. Kopfkino halt.

Aber seit ich ihr die Kündigung der Wohnung gegeben hab zum unterschreiben ,seit da an ist sie irgendwie anders geworden. Sie versucht meiner Meinung nach krampfhaft nach außen zu zeigen wie glücklich und zufrieden sie ist. In Whatsapp im Status. Früher hat sie das nie so gemacht außer halt ein Katzenbild oder so. Aber jetzt, echt seltsam und komisch langsam. Pärchen hier und da, Unternehmungen, Pärchen Profilbild usw.. aber ihre Körpersprache sagt da was anderes. Wurde auch schon drauf angesprochen da es nicht echt wirkt, bzw. nicht echt aussieht und es nicht die Person ist.
Warum macht eine Frau sowas ? halt nach außen auf heile Welt spielen , schon fast krampfhaft versucht das nach außen zu zeigen. Obwohl man aber selbst genau weiss das es nicht so rosig ist.

Und warum erst nach der Kündigungssache... Das sind so Fragen die im Kopf umher schwirren.

Danke fürs Lesen, tut gut es niederzuschreiben

30.08.2021 04:26 • #252

T
Nunja, da gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Es setzt ihr zu (verletzt sie), dass du nun das machst, was ihr eigentlich zusammen machen wolltet. Es ist nun endgültig vorbei und auch sie hat das zu verarbeiten. Da das weh tut und der Reflex bei den meisten Menschen ist: mach das kaputt, was dich kaputt macht. Sie möchte sie DIR zeigen, wie glücklich sie ist und wie richtig dieser Schritt für sie war. Eine Ätsche-Bätsche Reaktion sozusagen.

2. Sie ist tatsächlich glücklich, kann ihren Kinderwunsch noch erfüllen, schließt ab bzw. hat es, lässt sich komplett auf den Neuen ein und plant nun mit ihm ihre Zukunft. Gerade Verliebte zeigen gern der ganzen Welt ihr Glück. In dem Falle solltest du mal dein Ego prüfen, ob Missgunst, Schmerz und deine Verletzung dich eher 1. sehen lassen. Für meinen Geschmack gehst du zu sehr davon aus, dass 1. der Grund ist. Kann natürlich sein, aber ich würde auch 2. In Betracht ziehen.

Menschen nehmen Rollen ein, je nachdem, wer ihr gegenüber ist. Beispielsweise redest und handelst du deinen Chef gegenüber auch anders als beispielsweise deinem besten Kumpel, einer Ex oder deinem Arzt.

Sie wird nicht mehr vollumfänglich die Frau sein, die du kennengelernt hast und nicht mehr die, wie sie in eurer Partnerschaft war. Der Neue wirkt ja auch anders auf sie ein und es kann gut möglich sein, dass nahestehende Personen sie nicht komplett wiedererkennen.

30.08.2021 06:18 • x 1 #253

L
Ja das stimmt soweit mit dem nicht wieder erkennen. Niemand erkennt sie wieder und niemand versteht was sie gemacht hat. Bzw. Wie sie es gemacht hat.
Ja er hat Einfluss auf sie und das leider nicht zu wenig. Was auch irgendwo normal ist. Aber so krass das hätte ich nie gedacht. Sie verbiegt sich richtig und beginnt einen bruch mit ihrer Familie. Und das ist etwas was nicht sein darf. So darf ein Mann nie Einfluss haben das die Frau ihrer Familie den Rücken kehrt wo vorher alles in Ordnung war. Aber so ist das nun mal.Diese Erfahrung muss sie auch machen, das nicht alles was glänzt Gold ist. Ich Mache mir halt Gedanken drum, mich beschäftigt das halt. Was ja auch leider normal ist.

30.08.2021 07:46 • #254

unbel-Leberwurst
Zitat von Löwe83:
Diese Erfahrung muss sie auch machen, das nicht alles was glänzt Gold ist. Ich Mache mir halt Gedanken drum, mich beschäftigt das halt. Was ja auch leider normal ist.

Ja, jeder hat sein eigenes Recht auf schlechte Erfahrungen.
Und Nein, es ist nicht normal, sich mit den Problemen der Ex zu beschäftigen.

Auch wenn da jetzt ein Dritter im Spiel ist und sie warm gewechselt hat, hätte es bei euch wegen des unterschiedlichen Kinderwunsches keine Zukunft gegeben.
Eine Trennung wäre doch eh eine Frage der Zeit gewesen.

30.08.2021 08:52 • x 1 #255

A

x 4