DasKorrektiv
- 88744
DasKorrektiv
Zitat von Nenya:er meinte, das habe er nicht gemerkt.
Zitat von Nenya:Er hat bereits vorher ab und zu gefragt, ob ich Schluss machen wolle
Zitat von Nenya:Er fragte wieder, was los sei und ob ich Schluss machen wolle.
Zitat von Nenya:er meinte, das habe er nicht gemerkt.
Zitat von Nenya:nutzte er die Pause und sagte Vielleicht ist es besser, wenn wir etwas Abstand haben
Zitat von Nenya:Ich rief ihn an
Zitat von Nenya:und jetzt?
Zitat von Nenya:ich in unsere Beziehung investieren wolle
Zitat von Nenya:am Donnerstag eine Mail
Zitat von Tempi-Gast:Warum machst Du Dich so klein?
Zitat von Nenya:Eigentlich wollte ich ihm zeigen, dass ich wieder zufriedener mit mir selbst bin - aber dazu komme ich nun wahrscheinlich nicht.
Zitat von Nenya:Ich sehe ihn als Vater meiner Kinder.
Zitat von Nenya:Hoffnung, weil er beim letzten Telefonat sage, er sei sich nicht sicher und müsse nachdenken, dass es doch noch eine Chance gibt.
Zitat von fe16:Zwei sein ist anstrengend
Eins sein ist ja schon schwer
Zitat von mcteapot:Herr im Himmel, was machst du, wenn nicht oder erst 2025? Warten? Hoffen? An Liebeskummer vergehen?
Zitat von DasKorrektiv:schwupp, schwupp, schwupp
Zitat von DasKorrektiv:Da könnte frau zeigen, wie sie sich positiv entwickelt hat und es klappt nicht mangels Adressat.
Michael170570
DasKorrektiv
Zitat von Femira:Ein wundervoller Beitrag und so witzig!
Zitat von DasKorrektiv:Analytisches Männer-Geschwafel gegen empathische Frauen-Worte: kannste als Mann nur verlieren.
DasKorrektiv
Zitat von Femira:Wie redest du denn bitte mit dir?
Ex-Mitglied
Zitat von Femira:ein Team
Zitat von Marmorkuchen:Plätzchenfraktion
Zitat von Michael170570:Er hat dich schon einmal betrogen - wie kam es dazu und wie bist du damit klar gekommen?
Zitat von Michael170570:Wie trennt man sich am Besten? Dadurch, dass der andere Schluss macht. Ist so ein Eindruck...
Zitat von Michael170570:Was kannst du tun?
Abstand und wenn er da ist: suche ein Gespräch.
Zitat von Michael170570:Eine Fortführung der Beziehung ist nicht möglich. Wenn, dann wäre Eseln kompletter Neustart.
Zitat von mcteapot:Tja, kam er trotzdem nicht in die Puschen, oder?
Weil es nicht unwahrscheinlich ist, dass er den Brief noch gar nicht bekommen hat. Er hätte es sonst am Telefon erzählt. Die letzte Postkarte, die ich Anfang des Jahres geschickt hatte, brauchte fast 1 1/2 Monate bis sie ankam...
NEin, ich warte bis nach Weihnachten. Da weiß ich, dass er in Deutschland sein wird und frage ihn nach einem persönlichen Gespräch...
Zitat von DasKorrektiv:Hallo, bin hier, weil von @Tempi-Gast gerufen.
Zitat von DasKorrektiv:Vor 2 Jahren erfahren, dass er dir fremdgegangen ist, sagt ja erst mal nichts darüber aus, wann das Fremdgehen erfolgt ist (von ganz am Anfang bis eben vor 2 Jahren ist somit alles möglich.) Das spielt aber gar nicht mal so eine große Rolle, denn für dich kam der Schmerz vor 2 Jahren.
Somit ist die Zeitspanne zwischen (deinem Wissen um das) Fremdgehen und dem Zeitpunkt zu dem die Beziehung fern, also schwieriger wurde, kurz, nämlich nur ein halbes Jahr.
Du betonst ihm und uns gegenüber recht häufig (wie mir scheint zu oft), dass du das alles verziehen hast und drüber hinweg bist. Also entweder du bist wirklich Spitzenreiter im zeitlichen Verarbeiten, oder du machst dir doch ein klein wenig selbst etwas vor. Diesen Eindruck hatte er auch:
Vielleicht solltest du in der Richtung nochmal in dich hinein fühlen, ob da nicht doch noch etwas sticht.
Zitat von DasKorrektiv:
Was ist denn das für eine seltsame Beziehung, in der ständig gefragt wird, ob gerade Schluss gemacht werden soll? Ich glaube das hat von seiner Seite auch viel damit zu tun:
Zitat von DasKorrektiv:Hmm, das muss man ihm lassen, souverän reagiert. Was soll man(n) denn in so einem Fall anderes sagen? Deine richtige Reaktion: das zu akzeptieren! Und jetzt sag nicht das hast du, denn ab jetzt fängst du an dich klein zu machen, du gehst freiwillig in den schwächeren Part, wirst zur Subdominanten der Beziehung.
Zitat von DasKorrektiv:schwupp -geschrumpft
schwupp - geschrumpft
gebettelt, schwupp, schwupp
nachgelaufen, schwupp, schwupp, schwupp
Zitat von DasKorrektiv:Das ist echt 'was doofes. Mein ich nicht ironisch. Da könnte frau zeigen, wie sie sich positiv entwickelt hat und es klappt nicht mangels Adressat.
Zitat von DasKorrektiv:Sag ihm das bitte nicht auch noch, der glaubt du ziehst jetzt alle Register und hängst ihm noch ein Kind an. Vertreibung pur.
Zitat von DasKorrektiv:Für's Warmhalten scheint er mir aber nicht der Typ zu sein, sondern eher derjenige, der aus Frust die Beziehung aufgibt, weil die Welten eben nicht zusammen passen.
Zitat von DasKorrektiv:Ist es jetzt besser auf ein Reboot dieser Beziehung zu hoffen, oder diese hinter sich zu lassen um offen für wirklich Neues zu werden? Das ist die Gretchenfrage.
Zitat von DasKorrektiv:Für einen Reboot kannst du meiner Meinung nach nicht mehr viel tun. Abwarten, kämpfen durch nicht-kämpfen.
Zitat von Femira:Ob er wiederkommt oder nicht, das kann hier keiner sagen...es ist meist einfach besser davon auszugehen, dass nicht.
Zitat von Femira:Du hast Themen mit dir selbst und um egal welche Beziehung führen zu können, müsstest du da ran. Das scheint mir ein sehr lohnenswerter Weg zu sein, den du da eingeschlagen hast...aber auch ein sehr schwerer.
Hast du schon Ideen, wie du was angehen kannst?
Zitat von Nenya:Ich war so unzufrieden,
Ex-Mitglied
Zitat von Nenya:Vermutlich wünscht er sich, wie fast alle Herren, die ich kenne, viel mehr Leichtigkeit und kein Zerhirnen. Darin sind wir Frauen ja Weltmeister!Wie lange brauchen Männer, um sich da klarer zu werden?