LittleOwl
- 88739
LittleOwl
Zitat von Yosie:Wie wäre es mit einer psychosomatischen Reha?
LittleOwl
Zitat von gabehcuod:dass kein Platz angeboten werden kann oder anderweitige Empfehlungen ausgesprochen werden.
Zitat von LittleOwl:Nein, ich bin eigentlich für ne Traumatherapie vorgesehen. Ich sehe es selbst auch nicht ein, jemandem in einer psychosomatischen Reha einen Platz wegzunehmen, der ihn dringend braucht. Abgesehen davon fange ich gerade erst wieder an zu arbeiten an, da kann ich nicht schon wieder mehrere Wochen fehlen. ...
LittleOwl
Zitat von Kittie:Man muss also entscheiden, ob man gegen seine Grundsätze handelt
gabehcuod
Zitat von LittleOwl:Ich stimme dir da schon zu, aber psychosomatische Reha macht in meinem Fall keinen Sinn. Ich brauch nicht noch mehr Achsamkeitstraining, Meditation und Klagschalenreiben. Es wäre schlicht die falsche Therapieart.
Zitat von LittleOwl:un gut, ich will jetzt den Thread mit meinem Kram nicht weiter belasten.
LittleOwl
gabehcuod
Zitat von LittleOwl:Die Frage ist eben auch, was man bei so einem Sprechstundentermin erzählt.
LittleOwl
Zitat von gabehcuod:Exposition
Zitat von LittleOwl:Will ich auch nicht. Ich würde gerne besser mit Triggern umgehen können, denn leider dissoziere ich leicht und das ist im Alltag nicht gut. Ich versuche das gerade durch die VT umzulernen. So, ich werde jetzt ins Wochenende starten und mich ins Auto setzen und zu meinem Kind fahren. ...
Yosie
Zitat von gabehcuod:(Rentenversicherung),
gabehcuod
Zitat von Yosie:Genau, weil die Rentenversicherung der Kostenträger ist, und sie an der Gesunderhaltung von Arbeitnehmern großes Interesse haben, bestehen hierüber die besten Chancen , etwas für die seelische Gesundheit zu tun.
Yosie
Zitat von gabehcuod:Grundlegender Irrtum! Reha hat definitiv nichts mit Gesund-werden zu tun. Eine Reha dient per definitionem (nur) dem Erhalt oder der ...
gabehcuod
Zitat von Yosie:Das habe ich geschrieben
clumsy
Zitat von gabehcuod:Geholfen werden konnte ihnen dann erst im Rahmen einer stationären Psychotherapie im Akutrahmen (Kostenträger: Krankenversicherung).
Zitat von gabehcuod:Das Wort gesund im Zusammenhang mit Reha ist schlicht und ergreifend sachlich falsch.
Und gerne nochmal: Reha hat nur was mit der Erwerbsfähigkeit und nichts mit der Gesundheit zu tun.
Zitat von clumsy:Sorry, dass ich mich hier einfach so einmische. Ich möchte einwerfen, dass ich mich demnächst in eine von der Krankenkasse getragene vollstationäre psychosomatische Reha begebe, um dissoziative Krampfanfälle behandeln zu lassen. Eine Heilung ist möglich, eine Verbesserung wäre für mich im Hinblick auf meine ...