thegirlnextdoor
- 15572
- 3
- 38159
thegirlnextdoor
Zitat von VictoriaSiempre:Ich hab nen Bekannten, der ist seit Jahren arbeitsunfähig. Dem sind als Lokführer 3x innerhalb kürzester Zeit Männer (ja, alles Männer. Einer mit einem Baby auf dem Arm) vor den Zug gesprungen und er findet keinen Traumatherapeuten. Die sind womöglich alle damit beschäftigt, Liebeskummergeschädigte zu betreuen.
Zitat von thegirlnextdoor:Aber wie gesagt, abgesehen davon stimme ich zu: es gehört beileibe nicht jede Befindlichkeit zum Therapeuten, davon abgesehen käme ich auch nicht auf die Idee, nonstop mit meinen Befindlichkeiten vor meinen Freunden und Kontakten hausieren zu gehen.
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:In Großbritannien gibt es bereits von oberster politischer Stelle Einsamkeitsbeauftragte, weil Millionen Menschen vereinsamt sind.
thegirlnextdoor
Zitat von VictoriaSiempre:Allerdings sehe ich tatsächliche Einsamkeit vor allem bei Menschen ab einem gewissen Alter
Zitat von VictoriaSiempre:Hier lese ich aber gefühlt ständig von gequälten jungen Menschen, die nach dem ersten Liebeskummer heim zu Mutti sind. Gerne mit dem Zusatz „obwohl ich mich mit meinen Eltern nicht gut verstehe“. Ja, damit habe ich ein Problem. Bin mir nur grad nicht sicher, ob mir die Eltern oder die Kinder leid tun sollten…
stillgrey
Zitat:Dass so viele junge Menschen sich einsam fühlen, wundert mich nur manchmal nicht. Nämlich immer dann, wenn ich mal wieder mitbekomme, welche Wertigkeit SocialMedia und das damit verbundene Bild von „toll oder nicht toll“ hat.
Yosie
Zitat von stillgrey:SocialMedia trägt sicherlich extrem viel zu der Situation bei, auch dort präsentiert man sich (logischerweise?) nur im besten und schönsten Licht und bekommt dadurch einfach nur unrealistische und nicht haltbare Vorstellungen vom realen Leben.
Scheinbar perfekte Beziehungen, makellose Körper etc.
LittleOwl
Zitat von gabehcuod:weil ich die Damen und Herren Therapeuten/innen bei der Auswahl der Patienten/innen die bequemsten Rosinen aus dem Angebot picken.
gabehcuod
Zitat von LittleOwl:abgelehnt, weil T mir nicht zutraut, ambulant weiter zu machen. Ich solle doch erstmal für 6-10 Wochen stationär. Äh...?
Zitat von LittleOwl:Nur bin ich eben vermutlich nicht in einer Kurzzeittherapie abzuhandeln und das traut er sich nicht zu.
LittleOwl
Zitat von gabehcuod:Für eine Langzeittherapie muss generell neben dem Antrag auch ein Bericht für den Gutachter geschrieben werden
Yosie
Zitat von LittleOwl:Muss meine T gerade für mich tun. ^^ Ich seh das ja alles ein. Zuviel Bürokratie, zuwenig Plätze usw. Ich kann das auch gut verstehen, das nach ...
Zitat von Wolf_86:Ich verheimliche das wahre Ausmaß meines Wahns seit Jahren eigentlich ganz gut... Nur wenn mal was erfunden wird, dass Gedanken echt gelesen werden können, bin ich vollkommen erledigt... Hattet ihr auch nicht schonmal das dringende Bedürfnis, bei einem Gottestdienst ins Taufbecken zu pinkeln? Nur in Gedanken meine ...
gabehcuod
Zitat von LittleOwl:Ich kann das auch gut verstehen, das nach Sprechstunden (ich finde das Prinzip eh eher fragwürdig) Patienten erstmal ausgelagert werden, da liegt der Fehler im System.
Zitat von Yosie:Wie wäre es mit einer psychosomatischen Reha?