Liebe Traurigkeit,
meine Vorredner haben recht. Er spielt mit dir und sieht, dass er sich einiges leisten kann. Selbst wenn ihr wieder zusammen kommt, wird er diesen Trumpf warscheinlich ausspielen. Das solltest du dir nicht gefallen lassen. Wenn du dich wirklich konsequent nicht meldest, besteht die Gefahr, dass ihr nicht wieder zusammen findet. Aber vielleicht solltest du nach vorne schauen. Du warst in dieser Beziehung monatelang unglücklich. Ist es wirklich so erstrebenswert, sie wieder aufzuwärmen?
Ich selbst habe mich erst vor 2 Tagen schweren Herzens von meinem Freund getrennt. Ich bin zwar erst 19, habe aber schon insgesamt 6 Jahre feste Beziehung hinter mir. 5 davon mit meinem Exexfreund und eines mit meinem Exfreund. Die erste Trennung fiehl mir nicht schwer (ihm leider schon), da ich schon fast ein Jahr mit der Beziehung abgeschlossen hatte, aber nicht wusste wie ich sie beenden soll.
Diese Trennung war ganz anders. Wir lieben uns beide noch. Sind gerade erst zusammen gezogen. Ich kann mir nicht vorstellen, einen Mann zu finden, der besser zu mir passt als er. Wenn da nicht sein Problem mit dem Alk. wäre. Das er selbst leider nicht als Problem sieht. Wenn er getrunken hat (und dann meistens viel) hat er schon viele Dinge getan, die ein Freund nicht tun sollte. Keine Gewalt. Er lässt mich ohne Schlüssel, Handy und Jacke (im Winter bei Minusgraden) stehen und fährt mit dem Taxi 110 km nach Hause zu seinen Eltern. Zum Beispiel. Ich dachte, so etwas passiert nie wieder. Wir hatten auch ausfühlich darüber geredet. Dass ich einen Mann brauche, auf den ich mich verlassen kann. Aber vor zwei Tagen das selbe noch einmal. Er musste sogar am nächsten Tag arbeiten, hat trotzdem getrunken - und mich wieder ohne Schlüssel und Handy (das ich ihm immer anvertraue) in einer Disco stehen lassen. Zwar hat er diesmal zu Hause auf mich gewartet, aber ich war so enttäuscht. Man kann eine Frau, die man liebt nicht um 3 Uhr nachts irgendwo stehen lassen und abwarten, ob sie allein nach Hause findet. Als ich heim kam, habe ich unsere Beziehung beendet. Er hat sich noch in der Nacht von seinem Vater abholen lassen (Der arme Mann musste deshalb 220 km fahren.) was ich persönlich ziemlich unnötig fand.
Jetzt weiß ich nicht, wie es weiter gehen soll. Ich liebe ihn noch, aber ich brauche jemand, der mir eine Stütze ist und niemand, der einfach abhaut, wenn es ihm passt.
Ich habe meinen Eltern jetzt auch einiges davon erzählt, sie sind natürlich minder begeistert und werden jetzt auch gegen unsere Beziehung sein. Bis jetzt hat er sich auch noch nicht bei mir gemeldet. Ich werde abwarten, was kommt. Mich selbst zu melden kommt für mich nicht infrage, weil ich nicht einsehen, dass ich einen Fehler gemacht habe.
Liebe Grüße.