Achtung, es folgt erst einmal ein langer Text
Hallo,
im Dezember 2018 habe ich (27) auf einer Party einen ganz tollen Mann (33) kennengelernt. Es war bei uns beiden eines dieser Zufallstreffen. Du bist überhaupt nicht auf der Suche nach einem Partner/Beziehung und plötzlich triffst du jemanden, der dich komplett umhaut.
An dem Abend selbst, haben wir überhaupt nicht viel miteinander geredet, weil sein Freund die ganze Zeit mit mir geflirtet hat, was ich versuchte abzublocken und er sich tierisch darüber amüsierte.
Am nächsten Tag, schrieb er mich bei Facebook an, wir haben beide sehr über den Vorabend gelacht und haben dann den ganzen Tag nicht mehr aufhören können, miteinander zu schreiben. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge und haben schnell gemerkt, dass wir uns näher kennenlernen möchten.
Eine Woche später, nachdem wir schon gefühlt 24/7 miteinander per WhatsApp telefoniert und geschrieben haben, haben wir uns dann verabredet. Einen Tag vor unserem Date, hat sich im Gespräch herausgestellt, dass er schon eine Woche später wegen seines Jobs im Außendienst fast 400 km weit weg ziehen wird, ich mich davon aber jetzt bitte nicht abschrecken lassen soll.
Da hab ich schon das erste mal gedacht: Na toll, da lernst du endlich mal einen Mann kennen, der dich wirklich interessiert, und dann das.
Aber gut, ich fand ihn toll, und wollte ihn trotzdem gerne wiedersehen. Also haben wir uns zum Essen getroffen. Der Abend war großartig. Wir haben viel geredet und gelacht und er war super ehrlich und offen zu mir. (zwei Kinder von zwei Frauen, die er nicht sehen darf, geschieden, von den Frauen übel verarscht und mit dem Thema Beziehung eigentlich abgeschlossen).
Alles Dinge, die mich nicht gestört haben. Wir sind keine Kinder mehr, und haben alle eine Vergangenheit.
Der Abend endete dann bei ihm zu Hause. Wir haben uns noch einen Film angeschaut, gekuschelt, geküsst und (verurteilt mich nicht) miteinander geschlafen. Ich bin keine Frau, die leichtfertig mit Männern schläft. Ich brauche normalerweise lange, um mich auf einen Menschen einzulassen und mich ihm zu öffnen, aber mit ihm hat sich einfach alles richtig angefühlt.
Am nächsten morgen haben wir darüber gesprochen, wie es nun weitergehen soll. Wir wollten uns definitiv wiedersehen und weiter kennenlernen, wussten aber beide, dass das zu diesem Zeitpunkt unter diesen Voraussetzungen einfach super schwer werden wird. Also einigten wir uns darauf, jetzt einfach erst mal auf die Bremse zu drücken und nichts zu überstürzen, und uns zu sehen, wenn er wieder in der Gegend ist.
Pustekuchen
Schon am selben Abend, er hat den ganzen Tag seinen Umzug organisiert, kam er spontan noch zu mir und wir haben noch ein paar schöne Stunden verbracht - nur mit reden und kuscheln. Am nächsten Tag ist er gefahren.
Wieder haben wir die nächsten zwei Wochen die ganze Zeit telefoniert und den Kontakt gehalten. Er hat mir geschrieben, dass er es nicht glauben kann, dass er jetzt wo er weg ist, jemanden kennenlernt, der ihn noch mal so aus der Fassung bringt, dass er mich wiedersehen will und ob ich mir überhaupt eine Fernbeziehung vorstellen könnte.
Zwischen Weihnachten und Neujahr, hatte er frei und war wieder hier. Er wollte eigentlich bei Freunden übernachten, war dann aber doch die ganze Zeit bei mir. Wir hatten eine super schöne Zeit, in der wir uns nur noch besser kennengelernt und näher gekommen sind, so dass der Fernbeziehungsgedanke plötzlich gar nicht mehr so abwegig war. Also haben wir beschlossen, es einfach zu versuchen. Wenn es nicht klappt, können wir uns wenigstens nichts vorwerfen.
Die ersten Monate waren auch wunderbar. Wir haben uns noch relativ häufig (alle zwei Wochenenden) gesehen, weil er trotz Umzug immer wieder in meiner Gegend Aufträge zu erledigen hatte. Ich habe ihn meiner Familie und besten Freundinnen vorgestellt, weil mir ihre Meinung zu ihm wichtig war. Es war einfach alles schön und wir haben uns mehr und mehr zueinadner hingezogen gefühlt. Wenn er weg war, haben wir uns schrecklich vermisst und uns das auch immer wieder gesagt und es hat für mich den Eindruck gemacht, als liefe alles toll zwischen uns.
Mitte März haben wir dann das letzte Mal viel Zeit miteinander verbracht. Wir hatten beide Urlaub und konnten uns über mehrere Tage sehen und Dinge unternehmen und ein paar Tage bevor er wieder gefahren ist, sagte er, dass er mich liebt. Ich war erstmal völlig überumpelt, weil alle meine Beziehungen davor nie so intensiv waren, dass es zu diesen Worten kam. Aber zwei Tage später sagte ich ihm, dass auch ich mich in ihn verliebt habe.
Dann kam der Umbruch. Er wurde von der Arbeit nur noch in seiner neuen Umgebung eingesetzt, konnte nicht mehr so oft zu mir fahren und wir haben uns Wochenlang nicht gesehen. Man muss dazu sagen, ich bin eine sehr vorsichtige Autofahrerin und habe schreckliche Angst vor langen Autofahrten (in unserem Fall fast vier Stunden), was ich ihm auch von Anfang an gesagt habe und nie ein Problem für ihn war. Und auch mit dem Zug wäre ich immer noch anderthalb Stunden von seinem Wohnort entfernt gewesen.
In dieser Zeit in der wir uns nicht sehen konnten, habe ich schon gemerkt, dass der Kontakt immer weniger wird. Wir haben nicht mehr so viel telefoniert. Ich musste manchmal Tage auf eine Nachricht von ihm Warten und wenn wir ein Gespräch anfingen, ging dies immer zuerst von mir aus. Wir haben uns zwar immer noch gesagt, das wir uns vermissen aber unsere Gespräche waren nicht mehr so intensiv wie zu Beginn. Ich wusste auch, das er aufgrund seiner Arbeit viel unterwegs ist, auch im Ausland und nicht immer schreiben oder telefonieren konnte, aber ich habe teilweise nicht mal mehr ein Guten Morgen, Wie geht es dir oder Gute Nacht bekommen. Was mich auf Dauer sehr frustriert hat.
Als ich an einem Sonntag wieder keine Antwort von ihm bekam, schrieb ich ihm, dass es sich wirklich mies anfühlt von ihm ignoriert zu werden, und ich zumindest eine Nachricht am Tag von ihm erwarten könnte.
Um 22 Uhr bekam ich die dann auch: Ich glaube es klingelt gleich Er stand vor meiner Tür und hat mich überrascht, dass wir uns zumindest eine Nacht lang sehen konnten. Ich kam mir so dumm vor und hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn so angemotzt hatte, dabei war er einfach nur den ganzen Tag unterwegs, und hat Aufträge verschoben um bei mir zu sein.
Das war dann aber auch die letzte Nacht, die wir zusammen verbracht haben. Danch ging das Spiel mit dem Ignorieren und nicht antworten wieder zwei Wochen lang los. Bis ich letzte Woche in einem emotionalen Loch gelandet bin. Ich hab ihn in meiner Wut und Verzweiflung mit Nachrichten und Anrufen bombardiert, die nicht beantwortet wurden, weil ich einfach so enttäuscht und verletzt war. Dinge, für die ich mich mittlerweile schäme und ohrfeigen könnte.
Am nächsten Morgen, schrieb er mir, dass ich mich ersteinam beruhigen soll. Er wäre im Ausland und hätte kein Empfang gehabt und sein Handy wäre lautlos gewesen. Was ich nicht wusste, weil ich ja seit Tagen nichts mehr von ihm gehört habe.
Er aber auch nicht weiß, ob das ganze mit uns noch Sinn macht. Er hat selbst gemerkt, dass er sich von mir distanziert hat. Er hat so viel um die Ohren. Die Arbeit, der Stress mit seinen Exfrauen, die Entfernung. Und das ich ihm jetzt so ein Stress gemacht habe, bestätigt ihn nur, dass das mit uns keine Zukunft hat. Er denkt da schon länger drüber nach und wusste einfach nicht, wie er mir das beibringen sollte.
Wir haben die Sache also beendet, (per WhatsApp) bevor wir uns noch weiter quälen.
Ich weiß einfach nicht, was ich denken soll?
Was ist in diesem Monat passiert, dass wir uns emotional so von einander entfremdet haben, wo er doch noch sagte, dass er mich liebt?
Hab ich ihn zu sehr bedrängt?
Hätte ich über meinen Schatten springen und einfach auch mal zu ihm fahren sollen, trotz meiner Fahrangst?
Denn die Dinge, mit denen er unsere Trennung begründet hat, die wussten wir von Anfang an.
Dann hätten wir einfach Freunde bleiben sollen.
Ich bin einfach emotional so verwirrt.
Ich würde einfach gern noch einmal mit ihm reden, traue mich aber nicht ihn anzurufen, weil ich denke, dass ich ihn so nur noch mehr nerve. Für ihn scheint die Sache ja klar zu sein.
17.05.2019 13:43 •
#1