2

Haben Singles in Internetportalen zu große Erwartungen?

W
Hallo,

Und zwar wer kennt das nicht man schlendert so durch die Gegend und sieht eine Person die einem gefällt. Da man ja nicht weis ob diese Person schon vergeben ist versucht man es im Internet. Da man dort eine kleine Gewissheit hat das die/der einen Partner sucht. Ich hatte es damals auf einer großen Single Börse versucht. Leider musste ich feststellen dass sehr viele Damen eine sehr arrogante Art an den Tag legten. Dann hatte ich mich vor einer Woche auf einem anderen Portal angemeldet. Dort sieht man ob die Nachrichten gelesen wurden, der größte Teil wurde sofort gelöscht. Ich finde es eigentlich sehr Schade das man nicht einmal etwas persönliches schreibt. Ein “nein Danke“ wäre z.B eine Option an statt gar nichts zu antworten. Darum frage ich mich jetzt ob die Personen viel zu große Erwartungen haben. Ich hatte meine positiven auch negativen Eigenschaften genannt. Eigentlich hatte ich mit mehr Feedbacks erwartet.

Positiv: Ich akzeptiere nicht leibliche Kinder – Bin immer fleißig und kann auch gut mit Werkzeug umgehen – Auf mein Wort falls ich dies gebe ist immer zu 100% verlass- Auch zolle ich derjenigen grenzenlose treue- Wenn ich Mist gebaut habe stehe ich auch dazu und verschwinde nicht einfach so.

Negativ : Wirke auf dem ersten Blick etwas arrogant obwohl ich das nicht bin – Bin etwas penibel wenn es um die Zeit was man abgemacht hat geht – Verhalte mich öfters mal wie 20 obwohl ich knapp 32 Jahre alt bin.

Sind diese Angaben so erschreckend dass die Damen gleich abwinken? Klar ein Modell bin ich zwar nicht aber so Kot sehe ich auch wider nicht aus. Vielleicht hat hier jemand schon solche Erfahrung wie ich gesammelt und kann sich dazu äußern.

Gruß Wartog

05.07.2014 19:38 • #1

J
Hallo,
mal etwas zum nachdenken....
Eine Bekannte von mir hat sich letztes Jahr auf einer kostenlosen Singlebörse angemeldet.
35 Jahre, keine Kinder und wirklich sehr gutaussehend.
Sie hatte innerhalb von 4 Monaten über 8000 Profilaufrufe!
Macht pro Monat niedrig gerechnet 2000 Profilaufrufe! Dies nun geteilt durch 30 Tage macht ca. 65 Profilaufrufe pro Tag! Wenn jetzt nur jeder 2. schreibt macht es schon mind. 30 Nachrichten pro Tag!
Davon waren 2/3 nur Schrott wie : Hallo Süße, HI, Was machst Du und noch viele weitere unter der Gürtellinie! Bleiben pro Tag mind. 10 Nachrichten! Aufgrund dieser Menge: Alles ohne Foto direkt gelöscht, bei optischem nichtgefallen ebenfalls direkt gelöscht. So blieben im Durchschnitt ca. 5 Kandidaten übrig!
Allen zu antworten war dann einfach zu stressig!
Ich konnte es selbst kaum glauben, es war aber so!
Im Internet zählt zuerst die Optik, dann nochmal die Optik, dann nochmal und danach vielleicht Dein Profil!
Mach dir mal den Spaß und erstelle irgendwo ein Frauenprofil.. selbst ohne Foto wirst Du aus dem staunen nicht herauskommen, wieviel Zuspruch Du auf einmal erhälst...(wie gesagt, ist natürlich viel Schrott dabei)
Davon können wir Männer nur träumen!

Gruß
Joki

05.07.2014 20:07 • #2

A

Haben Singles in Internetportalen zu große Erwartungen?

x 3

W
Wenn nur das Aussehen zählt ist fast jedes Profil Heuchelei, da man laut den gelesenen Profilen einen teuren liebevollen Partner sucht. Also ist es egal welchen Charakter man hat so lange die Verpackung stimmt. Dann ist es auch kein Wunder das sich so viele veralbert vorkommen. Ich hatte zum Test auch etwas unattraktive Frauen angeschrieben selbst diese gehen wohl nach dem Prinzip vor.

05.07.2014 21:00 • #3

sozialtussi
Hallo Wartog,

ich bin kein Freund von Singlebörsen.
Vielleicht kann man dort jemanden kennen lernen, aber es scheint mir sehr schwierig.
Ich selber habe mich vor einigen Tagen just for fun, in solch einer Börse angemeldet.
Hatte auch zwei Bilder von mir reingesetzt.

Ich wollte eigentlich nur mal wissen, wie sowas überhaupt funktioniert.
Ich war erschlagen von den vielen Nachrichten, die ich bekam.
Das hatte ich nicht erwartet.

Ich denke, dass die Suchenden als allererstes nach dem Foto gehen.
Deshalb ist es wichtig, ein schönes Bild einzustellen, was einen aber zeitgemäß darstellt und nicht unbedingt mehrere Jahre alt ist.

Ich hatte u.a. ein eindeutiges Angebot der Herr wollte nur mal ein bischen
Spaß mit mir haben.
Ich fand das erst erstaunlich, dass da so ein offenes Angebot kam, aber dann
war ich froh, dass er so ehrlich war.
Eigentlich haben solche Menschen, doch andere Plattformen,wenn sie nur S. wollen..

Als Frau ist man sicher, wenn man ein bischen Verstand in der Birne hat, sehr sehr vorsichtig.
Deshalb haben es die Männer auch so schwer.
Schreiben kann jeder sehr viel.

Ich habe mein Profil dann nach 3 Tagen gelöscht, erstens war das nur ein Test und zweitens bin ich noch gar nicht so weit und drittens sehe ich denjenigen lieber real
vor mir.

Ich hatte gerade ein Gespräch mit meinem Bruder darüber.
Er meinte zu dem Thema, dass man immer und überall jemanden kennenlernt,
wenn man bereit dazu ist.
Wie denn?
Er quatscht die Frauen z.B. beim Einkaufen an und er hat Erfolg damit.
Oder im Zug, oder auf einem Event.

Vieleicht solltest du mal öfter mit dem Zu fahren

Nee, Spaß beiseite, ich glaube in den Singlebörsen, da ist es fast aussichtslos.
Geh unter Menschen, es ist Sommer....

Alles Gute!
Sylvie

05.07.2014 21:16 • #4

W
Hallöchen,

Dann hat dein Bruder eine gute Ausstrahlung, entweder waren diejenigen vergeben oder hatten kein Interesse. Deswegen habe ich es ja online versucht, und wollte deswegen wissen ob meine These stimmt.

Gruß Wartog

06.07.2014 15:43 • #5

N
Ich war schon lange nicht mehr auf dieser Seite und finde mich bei dieser Frage wieder.
Das Problem mit Siglebörsen kenn ich. Ja Werbung und Realität sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
...................................................
Im internet ist folgendes Profil von mir.

Ich habe folgende Grundangaben gemacht.
49 Jahre,1,58 m, 71 kg (also 5 Kilo weggeschummelt,grins), Hochschulausbildung, aktuelles Foto von mir

Und dies ist mein Profiltext:

JA, ich suche eine Partnerschaft...einen Gerneküsser, Händchenhalter, Kuschelbär und zärtlich, fordernden Liebhaber... ...humorvoll,vielseitig interessiert.Toll wäre handwerkliches Geschick, denn welche Frau ist darin schon gut?

Ich liebe Kino (insbesondere Actionkino) über alles.Ich interessiere mich wirklich für Kino und suche jemanden dem es Spaß macht mit mir einen Film zu sehen und hinterher auch gerne noch ein Restaurant oder Bar aufsucht.

Am Wochenende im Bett frühstücken, kuscheln, reden und etwas unternehmen...Ausstellungen,Museen, Konzerte,Kabarett und auch mal Tanzen oder Kurzreisen. Ich bin intelligent, humorvoll und unternehmungslustig.

Habe als Beamtin einen sicheren (ja,auch gut bezahlten) Job. Aber eine Sache fehlt in meinem Leben... ...den einen Menschen mit dem es passt, mit dem man sich wohlfühlt und den man irgendwann nicht mehr eintauschen bzw. hergeben möchte.

Ach so... für alle, die es gerne besonders feminin mögen: ich bin eher ein natürlicher, sportlicher Typ, trage privat lieber Turnschuhe als High Heels, lieber Hosen als Röcke, klebe mir keine falschen Nägel auf und male mir nicht jeden Morgen ein neues Gesicht, da mir mein eigenes durchaus gefällt.

Bin gespannt, ob es jemanden gibt, der mein Leben bereichern möchte . Freu mich auf Post!

..............................................................

Bisher komme ich mir vor wie auf dem Grabbeltisch von Karstadt.
Besucher-gerade zum Anfang-massig, aber es schreibt dich kein normaler Mann an.
Schreibst du jemanden an, keine Antwort.

Im Internet geben Männer meist nicht mal Bildungsstand und Beruf an.

Die Männer, die mich angeschrieben haben wollten eine Affäre oder einen ONS:

Wenn die s.uelle Anmache nicht gleich offensichtlich war, habe ich mal harmlos angefragt, welchen Film sie im Kino zuletzt gesehen haben oder welches Buch sie in den letzten 4 Monaten beeindruckt hat und weiterempfehlen würden.
Dann kam bisher nie eine Antwort.

Einen netten Mann im realen Leben konnte ich bisher nicht kennenlernen. Ich wohne in der Siglehauptstadt Berlin und egal wo ich bisher war (Tanz,Kino, Cafe,Konzerte, Fitnessclub) ein Mann hat mich noch nie angesprochen.
Ich bin nicht hässlich und sehe auch ein paar Jährchen jünger aus.

Ich lächle auf den Veranstaltungen wo ich bin, aber meist gehen auch die Männer nur noch in Gruppen weg und gucken nicht mehr.

Wie lernt Frau einen neuen Mann kennen?
Bin langsam ratlos.

06.07.2014 20:07 • #6

J
Tja, und nicht nur Frauen geht es so! Ich war letztes Jahr auch für ein paar Monate mal angemeldet. (bei kostenlosen sowie einer kostenpflichtigen, was allerdings der größte Besch.... überhaupt war!
War eigentlich nur aus ner doofen Laune heraus..
Mein Profiltext von damals mal in kürze:
41 Jahre, 1,79m, 77 Kg
2 erwachsene Kinder, keinerlei Altlasten, Beamter, Hund
liebe Kurz- und Städtereisen,Reisen allgemein, mag die Natur und meinen Garten, jogge sehr gerne, Kino, bin leidenschaftlicher Tänzer, usw. usw.

Natürlich alles in einen ansprechenden Text verfasst und ich denke das es auch nicht altbacken rübergekommen ist.

Und das Ergebniss: Ich als Mann hatte den Eindruck, die Frauen die mich angeschrieben haben, wollten entweder nen Ersatzdaddy für ihre Kinder oder aber einen finanziellen Versorger.
Die Damen die ich angeschrieben habe, antworteten zu 99% nicht einmal.

Mein Kumpel damals (44), Typ Bad Boy, konnte anschreiben wen er wollte (bis zu 20 Jahre jünger und teilweise mit einer grausigen Rechtschreibung)und auch nur mit nem bloßen Hallo, wie gehts? und bekam zu 99% Antworten, hatte Dates ohne Ende, suchte aber in Wirklichkeit nix festes!
Alle sind auf die Optik reingefallen.....

Dann ist man irgendwann gefrustet und gibt es einfach auf....
Habe dann im RL 2x jemanden kennengelernt ( hat zwar auf Dauer nicht geklappt, ist aber ne andere Geschichte

06.07.2014 20:42 • #7

W
Hallo,
Also bin ich nicht der einzigste wo solche Problemchen hat. Ich war echt am grübeln an was es liegt. Dann sucht der größte Teil einen Stereotypen. Das netteste Kommentar ich sehe aus wie ein Gewaltverbrecher .
Gruß Wartog

06.07.2014 21:47 • #8

T
Ich schließe mich mal hier an: meine Meinung ist die, dass das Onlinedating absolute Zeitverschwendung ist. Man verkommt aufgrund der Masse zu einer digitalen Dateikarte. Habe als Mann ähnlich Erfahrung wie andere unter euch gemacht, keine AW auf Nachricten etc. Sehr mühselig und frustrierend. Manchmal frage ich mich aber auch: Ziel ist es doch eigentlich, dass man(n)/frau sich da anmeldet und eigentlich sich bald wieder abmelden möchte....bin seit Frühjahr auf 2 Portalen angemeldet und man kennt irgendwann die Gesichter, da frage ich mich doch auch, wieso sind manche Leute immer noch gemeldet ? Ich persönlich glaube da nicht dran...
Es gibt aber auch Erfolgsgeschichten, nur ich frage mich hier wirklich wie so etwas funktioniert hat ?

06.07.2014 22:03 • #9

A
Um mal auch mein B. dazuzugeben...ich hatte meinen letzten Ex ja beim Online-Dating kennengelernt und auch wenn das dann letztendlich voll extrem in die Hosen ging, habe ich während meiner Online-Dating Zeit sehr viele spannende Männer kennengelernt und mich mit einigen von ihnen getroffen.
Mit einem wurde dann eben oben genannte Beziehung daraus, mit einem anderen eine lockere S-geschichte über einige Monate. Andere habe ich nur gedatet und interessante Geschichten ausgetauscht.

Es ist schon unwahrscheinlich, da den Partner fürs Leben zu finden, aber ich finde es super, wenn man ein bisschen flirten möchte. Ich bin dabei auch niemand, der nur nach der Optik geht, aber ich habe natürlich auch einen Typ Mann, auf den ich eher stehe. Man würde auf offener Straße ja auch nicht jeden ansprechen, da zählt doch auch die Optik.
Ich lese immer Profile und schaue, was die Männer da so preisgeben.

Absolute No-Go's für mich sind dabei: Gar keine beantworteten Details, Beruf/Bildungsstand nicht angegeben, Raucher, klar verzweifelte Typen (die einem auch eine Stunde später schon genervt zurückschreiben, wenn man die Nachricht von ihnen zwar schon gelesen, aber noch nicht beantwortet hat), Rechtschreibfehler, definitive Copy-Paste-Nachrichten, die sie parallel an 20 andere Frauen verschickt haben

Ich hatte mal eine Diskussion mit einem Herrn, der meinte, es wäre doch okay, eine Nachricht zu formulieren und dann an 20 Frauen zu schicken. Es wäre ja eh Basarstimmung und überhaupt. Sehe ich anders. Ich antworte fast ausschließlich nur Männern, die mir eine Nachricht schreiben, die darauf schließen lässt, dass sie mein Profil auch gelesen und sich nicht nur an meinem Profilfoto aufgegeilt haben.

Problem ist auch oft, denke ich, dass man oft das Gefühl hat, man müsste sich rechtfertigen, wenn man dann doch eine negative Antwort verschickt. Viele Männer werden schnell patzig, so von wegen Tja, dann halt nicht... und darauf hat man irgendwann keine Lust mehr.
Und oft ist es leider auch wirklich die Masse. Wenn mich jemand anschreibt mit einem superlieben Text, ich aber einfach nicht interessiert bin, dann ist die Chance auch größer, dass ich ihm dann einen nett formulierten Korb gebe.
Wenn aber sowas kommt wie Hey Süsse, du siehst ja mal voll sympathisch aus..Lust auf kennenlernen?....äh nö...da ist mir meine Zeit selbst für eine Abfuhr zu schade.

06.07.2014 22:54 • #10

N
Hier tummeln sich Männer rum, die die gleichen erfahrungen wie ich als Frau gemacht haben.

Da möchte ich doch mal direkt die holde Männerwelt was fragen.

Wo und wie soll ich denn einen neuen Mann kennenlernen.

Als Frau darf ich keinen Mann als Erstes ansprechen. Beim Tanz, in Konzerten und Kneipen/Bars tretet ihr immer im Rudel auf und im Internet ist auch keiner zu finden?

Angeblich seid ihr auch auf der Suche. Was mache ich als Frau falsch? Worauf achtet ihr und wo sucht ihr Frauen?

Ich war 34 Jahre weg vom Markt. Aber ich wollte nicht mehr mit meinem Mann zusammensein.

Über Tipps von euch würde ich mich freuen, auch was ihr zu meinem Profiltext im Internet zu sagen habt. würde euch das ansprechen?

Danke schon vorab an euch.

06.07.2014 23:18 • #11

J
Hallo,
@ Angel: Hast Du damals auch Männer angeschrieben? Es hört sich für mich so an, als ob Du es (für Dich zum Glück) nicht nötig hattest! Es ist ganz bestimmt nicht böse gemeint, aber die Damenwelt erwartet das man aufmerksam das Profil liest, eine darauf abgestimmte, lange Mail verfasst und dann wird entschieden ob ich antworte oder nicht.. Dazu kommt dann oft, grade bei kostenpflichtigen Singlebörsen, das der gegenüber garnicht weiß, ob die Mail überhaupt gelesen werden konnte. D.H. man schreibt und schreibt, die Damen sind aber gar kein Premiummitglied und können nicht antworten. Aus diesem Grunde habe ich oftmals auch erstmal nur eine relative Kurzmail verfasst, selbstverständlich mit dem Hinweis das es nur aus dem oben genannten Grunde ist, aber das wurde dann wieder als Copy und Paste abgetan!

Und die Damen, die mich angeschrieben haben, kamen in der ersten Mail nicht über 10 Wörter hinaus. Wenn man ehrlich ist: Warum auch nicht? Bei Interesse kann man den Kontakt dann immernoch vertiefen, oder nicht?

@Neustart: Warum um Gottes willen darfst Du einen Mann nicht als erstes ansprechen? Ist es diese alte Denkweise von vor 50 Jahren? Wo die Frauen nur Hausfrau und Mutter waren? Wo ist denn dann hier die Emanzipation geblieben?
Und zu Deiner Beruhigung: Als Frau kannst Du jede Gruppe von Männern ansprechen (oder einen daraus)! Da würde keiner Lästern oder ähnliches, im Gegenteil....
Würdest Du alleine ausgehen, z.B. eine sogenannte Ü30 Party in Deiner Stadt? Du kennst keinen und stehst nur dumm irgendwo rum? Ich persönlich nicht, also versuche ich mit nem Kumpel dahinzugehen und was sieht man: Nur Frauem im Rudel
Zu Deinem Profiltext: Vom Alter und der Entfernung mal abgesehen, finde ich ihn persönlich sehr gut, von der Einstellung, den Vorlieben etc. her hätte ich Dich bestimmt angeschrieben! Soetwas sucht der normale Mann. Was allerdings nicht gut ist, etwas zu schummeln (+5kg) Soetwas kommt spätestens beim ersten Treffen heraus. Wenn es dann auch direkt auffallen würde, fühlen sich viele betrogen, denn wer möchte schon mit ner Lüge beginnen?

Wonach sucht man(n)? Ich z.B. dachte immer ich stehe auf groß und blond, meine vorletzte Partnerin war klein und dunkelhaarig... hat mir dann wieder einmal gezeigt: Nicht die Optik macht alles! Die Sympathie muss stimmen, die natürlich in einer Singlebörse niemals rüberkommen würde!

Wo sucht man(n)? Ich denke überall wo auch Frau sucht, leider sieht man keinem seinen Singlestatus an.... Ich persönlich würde es jetzt nicht grade in einer Kneipe probieren....

Gruß
Joki

07.07.2014 07:52 • #12

A
@Joki71: Ich habe auch schon Männer angeschrieben auf diesen Seiten und auch nie mit einer 08/15 Nachricht. Natürlich muss eine erste Nachricht jetzt nicht megalang sein aber man kann doch auch in drei oder vier Sätzen etwas verpacken, das man auf dem Profil der Männer gesehen hat und spannend findet.

Vermutlich bin ich schon immer mehr angeschrieben worden als ich selbst angeschrieben habe, aber das liegt eben auch an dem, wonach man sucht. Wenn man zum Beispiel nach Bildungsstand filtert und viele Herren den gar nicht angeben, fallen sie halt durchs Raster. Ich glaube Männer filtern weniger extrem wie Frauen und haben dadurch schon automatisch mehr zum Anschreiben generell.

Ich muss aber auch sagen dass ich niemals auf die Idee kommen würde, noch ne verzweifelte 2. Nachricht hinterherzuschieben, wenn mir nicht geantwortet wird. Man ist doch nicht gezwungen jedem lang und breit zu erklären, dass man nicht will. Sowas habe ich bei Männern jetzt schon öfters erlebt, dass man dann noch verbal attackiert wird von wegen wir blöden Frauen können uns ja eh vor Bewerbern nicht retten und sind noch noch zu arrogant, zu antworten uswusf. Finde ich persönlich nervig, solche Nachrichten...

Zu kostenpflichtigen Sachen kann ich nichts sagen, weil ich bisher immer nur auf kostenfreien Seiten unterwegs war.

07.07.2014 08:19 • #13

N
Hallo zusammen,

ich war vor gut drei Jahren in einer kostenlosen Singlebörse angemeldet, auf Anraten einer Freundin, ich selbst kam mir ziemlich dumm vor.
Ich hatte ebenfalls wahnsinnig viele Zuschriften, habe mir mit sehr vielen geschrieben, und mich nach einiger Zeit mit einem getroffen.
Es hat sofort gefunkt, wir sind seit 3 Wochen verheiratet.

Ich wünsche euch ganz viel Glück.

07.07.2014 08:23 • #14

W
Es ist interessant von anderen zu lesen was sie davon halten. Ich hatte 3 Typen von Anfragen versucht: charmant - witzig - frech. Mein Arbeitskollege meinte sogar wenn ich jemanden zum Essen einladen würde. Ist diese anscheinend heute zweideutig zu verstehen. Entweder bin ich zu alt gebacken oder dies stimmt.

07.07.2014 14:20 • #15

A

x 4