464

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

K
@ Birka
nein dürfen nicht aber es passiert, mein Empörung habe ich dafür genutzt mir Gerechtigkeit und Ausgleich zu holen so gut es geht. Was ich erreichen konnte habe ich erreicht, mehr geht nicht, auch wenn es mich immer noch teilweise aggro macht und nicht loslässt, das bringt nichts, ändert nichts, heute einen Song gehört, eine Passage blieb mir im Kopf: GET RID OF IT.. Weg damit! Ja damit bin ich einverstanden jetzt muss es nur noch umgesetzt werden. Das wird in den nächsten paar Wochen geschehen und dann Schlussakkord.

13.12.2015 09:27 • #91

Thomas69
Ich werde es wohl auch nie erfahren ob meine Ex das was sie zum Schluss tat bereut... Ich will es wohl auch nicht! Das würde bedeuten das sie mir unter Umständen leid tut, tat sie mir ohnehin schon (ich weiß sie wird nie glücklich so) aber das muß nicht alles nochmal wieder kommen... Sie muß mit ihrem Leben klar kommen, ich mit meinem...Schluss und gut ist, zumindest für mich irgendwann...

13.12.2015 09:43 • #92

A

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

x 3

flosin
Hallo Thomas, du bist im Gegensatz zu mir schon sehr weit.ich kann noch nicht so denken.Bei mir ist alles noch viel zu frisch.
Manche Tage weiß ich nicht, wie ich die überleben soll.
Jetzt noch die Feiertage.
Keine Ahnung, wie ich die überlebe.

13.12.2015 11:34 • x 1 #93

Thomas69
@flosin...hi, das habe ich auch mal gedacht... Heute kristallisiert sich bei mir das raus was andere mir auch schon prophezeit haben... Das die Zeit es bringt (braucht jeder unterschiedlich lang ist klar) und... Ich sehe immer mehr was ich alles nicht mehr wollte und wahrscheinlich auch meine Partnerin! Das ist teilweise ja auch nicht schön weil es ein anderes Licht auf die Vergangenheit wirft aber ist so... am Anfang habe ich mir immer nur die drei Jahre vor Augen geholt die wunderschön waren, aber auch da habe ich mich viel zu viel verbogen für die Beziehung... das ist wohl normal das man das schöne erstmal vorrangig sieht ! So ist der Mensch halt...
Ich denke auch immer weniger mit Groll an die letzte Zeit, war für sie sicher auch schwer... Nutzt auch nix im Endeffekt,zumindest mir nicht!
Da kommst du auch noch hin, am besten versuchst du dich so viel wie möglich abzulenken und so wenig wie möglich mit der Vergangenheit zu beschäftigen... Das kannst du auch noch wenn der Schmerz nachlässt! Sollte man irgendwann sogar um mal über sich und den Umgang damit nachzudenken... LG

13.12.2015 11:57 • x 1 #94

M
Thomas. Schön für dich..leider gehts bei mir eher wie flosin. Im Moment hänge ich wieder so in den seilen. Bekomme es noch nich mal hin mich anzuziehen...

13.12.2015 12:05 • #95

Thomas69
Ok das ist natürlich nicht so toll..
Tut mir leid für euch beide...
Kann man auch nicht unbedingt trösten, ich kenne diese Tage ja auch... Das ich gut klar komme momentan liegt denke ich dran das ich mich mehr oder weniger zwinge mich mit komplett anderen Dingen zu beschäftigen... Und mein Job (muß heute auch arbeiten, quasi nur anwesend aber kommen ab und zu Kollegen vorbei) hilft da auch... Sonntage sind besonders schlimm, weiß ich ja...

13.12.2015 12:23 • #96

M
Heute ist es wieder extrem...

13.12.2015 12:26 • #97

Thomas69
Sonntags und regen, schei... Kombination oder? Bin froh das ich gleich mit der family essen gehen kann...
Sonst würde mir bestimmt au die Decke auf den Kopf fallen...

13.12.2015 12:47 • #98

M
Thomas69
Du glücklicher. Schön das du Familie hast.
Ich hab leider niemand mehr...

13.12.2015 12:58 • #99

flosin
Ich versuche zeitweise mich abzulenken. Schon allein, dass ich hier eine Gefühle und Gedanken aufschreiben kann, hilft mir etwas.
Dann gibt es Momente oder Tage, da geht bei mir auch nichts.Meine Kinder versuchen dann mir Mut zumachen.
Ich war auch schon kurz davor zum Arzt zu gehen, um mich krank schreiben zu lassen. Weil ich einfach keine Kraft mehr habe. Auf Arbeit muss ich mich dann so zusammen reißen, dass ich nicht plötzlich losheul.
Es ist sehr schwer.
Abschließen, loslassen geht noch gar nicht.
Muss erst einmal mit dem Verlust und Schmerz fertig werden.

Munschel, wünsche dir auch viel Kraft. Wir werden es schon irgendwie schaffen. Keine Ahnung wie, aber es wird sicherlich auch für uns einen Weg geben.

13.12.2015 13:46 • x 1 #100

I
Zitat von flosin:
Auf Arbeit muss ich mich dann so zusammen reißen, dass ich nicht plötzlich losheul.
Es ist sehr schwer.

was ich besonders schlimm finde ist dieses glauben sich zusammen reißen zu müssen und nichts anmerken lassen, soviel Kraft kann man manchmal gar nicht aufbringen.
Das wollte ich auch gar nicht, es war nicht immer möglich nur zu Hause im stillen Kämmerlein zu weinen.
In der ersten Woche meiner Trennung musste ich zur Bank, da wir ein Gemeinschaftskonto hatten und ich ein eigenes brauchte, die Angestellte sagte....so nun haben sie ein eigenes damit ihr Exmann Geld überweisen kann.
Exmann, ich hab sie angekuckt wie einen Autobus und dann strömten auch schon die Tränen.
Oder im Auto, ich stand mit Warnblinker an der Ampel und bin völlig zusammengeklappt, einmal bin ich auf der Autobahn an den Pannenstreifen gefahren weil ich vor Tränen nichts mehr gesehen habe.
Mitten im Tierpark vor dem Eisbärengehege, viele Leute um mich rum und ich weinend mittendrinnen und es war mir sowas von egal was die Alle dachten.

Nicht alles unterdrücken, rauslassen wenn es sein muss, es ist nicht peinlich und geht auch niemanden etwas an.
Man ist traurig und muss mit Gefühlen kämpfen, mir hat Weinen immer geholfen auch wenn es ab und an unpassend war, aber das war die Trennung auch.

13.12.2015 14:29 • x 5 #101

Thomas69
Ich sage da mal meine eigene Einstellung zu, ist nur meine Meinung...
Wer nicht die Kraft hat die Arbeitszeiten auszuhalten darf sich ruhig mal krank schreiben lassen finde ich, man muß dann natürlich einen Weg finden das es auch weiter geht irgendwie... ! Ist keine Dauer - sondern eine kurzfristige Lösung...
Wer nicht mehr die Power hat seinen Alltag hinzubekommen darf sich beim Arzt Hilfe suchen, manche lassen sich in ganz schlimmen Lebenskrisen auch in eine Klinik überweisen, auch das steht jedem frei... Ich habe in meinen schlimmsten Zeiten (nicht wegen Beziehung aber dem Tod meiner wichtigsten Bezugspersonen) die anschließend unbeschwerteste Zeit meines Lebens in einer psychosomatischen Klinik erlebt, das ist keine Aufforderung für jeden das auch zu versuchen , aber ich persönlich habe da viel gelernt... Und mein Selbstvertrauen und die Energie wiederbekommen, war also sehr wichtig!
Und die Trennung von meiner einzigen und ersten großen Liebe neulich war gefühlt genauso schlimm, nur komme ich da wieder raus irgendwie... Die Menschen die mir fehlen kommen natürlich nicht mehr zurück...
Also wem es offensichtlich so schlecht geht das er alleine nicht mehr klar kommt, der sollte sich nicht scheuen Hilfe zu fordern... Ist euer gutes Recht!
Wie gesagt, ist meine Erfahrung und meine Sicht....

13.12.2015 16:45 • x 1 #102

B
Ob mein Mann die Trennung irgendwann mal bereut hat kann ich nicht sagen und werde es wohl auch nie erfahren. Würde mich schon interessieren. Seit 5 Jahren leben wir getrennt, ich sitze immr noch in einem Loch. Heute ist es wieder extrem schlimm.

13.12.2015 17:00 • #103

flosin
Meine Kinder können nicht verstehen, warum ich ihm noch nachtrauere.Sie sagen immer, dass er es nicht wert ist.
Ich habe aber die liebe meines Lebens verloren.
Sie sagen immer, dass ich doch noch keine 80 bin und schon irgendwann noch mal jemanden kennen lerne.
Mit solchen Gedanken kann ich mich noch gar nicht beschäftigen.
Bei mir wird es sicher sehr lange dauern, bis ich das verarbeitet habe.
Wenn doch dieser Mann meinen Schmerz spüren könnte.

13.12.2015 17:50 • x 1 #104

Birka
@bea
Ach Herrje... 5 Jahre....
Das tut mir leid.
Für alle anderen auch. Heute ist aber auch wirklich ein sch* Tag. Mich macht es nur so wütend, dass uns die Verlassser das aufbürden. Daher möchte ich,dass sie irgendwann auch leiden.
Trauern kostet so viel Kraft.
Ich mochte mein Leben, auch wenn es mit ihm zeitweise wirklich schwierig war,aber ich mochte es. Jetzt hasse ich mein Leben und warte, dass es vorbei geht.
Und ich beneide (?)
@Thomas und
@Katalina
um ihre Kraft.
Und ich sehe es ähnlich wie meine Vorredner, Hilfe holen!
Mein Loch ist so tief und ich vermisse ihn so sehr...

13.12.2015 18:59 • x 1 #105

A

x 4