464

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

Thomas69
Komisch wie sich das ähnelt bei so vielen.. high five

11.12.2015 16:59 • #76

M
Jaaaa. Genau das kenne ich...unsere Probleme kamen auch nur von mir...die bekannten wussten das schon länger wie der arme unter meine Fürsorge und ertappen seiner weibergeschichten gelitten hat...und jetzt geht's im so gut...gott sei dank wird er nicht mehr von mir erdrückt. Wenn ich hoffentlich im neuen jahr eine passende Wohnung finde...will ich ihn nie mehr sehen....

11.12.2015 17:02 • #77

A

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

x 3

K
Ja so stellen es schwache Menschen hin weil sie es nicht ertragen auf sich selbst zu schaun.. man entsorgt mit dem Partner vermeintlich die Probleme, schafft aber nur Neue usw. alles kein Trost wenn es einen trifft..
Schau grad A very Murray Christmas macht Laune und den werde ich jetzt öfter laufen lassen, witzige Musik, super Bühnenbild, wenig Handlung, leider nur Englisch aber gut.

11.12.2015 17:42 • x 1 #78

M
Katalina..da hast du recht.... er ist einfach nur ein armer Mensch. Der nie eine richtige Beziehung kennenlernen wird. Da er nicht weiß was es ist. Er sieht das als erdrückung.... er ist keine 30 mehr sondern 52...

11.12.2015 17:46 • #79

K
oh man was ist da nur schiefgelaufen in deren Kindheit .. das dann so ne Angst vor Nähe entsteht und Unfähigkeit Kontroversen oder Konflikte die es immer mal gibt und die dazu gehören konstruktiv zu nutzen, nee da sucht man lieber was neues und findet doch nur das Alte, nämlich sich selbst und die dazugehörige Unfähigkeit sich wirklich zu begegnen, traurig das aber was soll man machen, lieber Film gucken, Murray ist zum knuddeln.. oder ist das zu unernst, überforder ich da, mit Netflix muss ich sagen geht es doch ein bisschen leichter, meine Empfehlung und es ist ja bald Weihnachten da soll es doch den hier Gestrandeten und denen die grad niemand so richtig haben auch gut gehn.. !

11.12.2015 18:08 • x 1 #80

Thomas69
Komisch ich habe Weihnachten immer geliebt (auch als ich, die meiste Zeit meines Lebens übrigens, ohne Partner war) und bin auch immer Winterfan gewesen.. Aber dieses Jahr hasse ich schon die vorweihnachtsSch.....
ist aber auch ein grauenhaftes Wetter, hat heute bei uns den ganzen Tag Bindfäden geregnet

11.12.2015 18:30 • x 1 #81

K
Wow Thomas du bist ja fleissig, erst 11 Tage hier und schon so viele Beiträge, dachte ich bin rege aber du übertriffst es..
Betreff Weihnachten, ich hatte ja auch ein flaues Gefühl, dann war ich richtig negativ, langsam ebnet sich das ein bisschen, 1. es ist nicht so wichtig wird nur unglaublich aufgebläht und 2. konnte ich ein bisschen was umsetzten, ein Päckchen zusammenstellen für jemand der wie ich vermute sich wirklich freut und das freut mich dann auch. Außerdem habe ich mir die Woche vor Weihnachten mit Terminen vollgepackt, unter Leute, was Gutes für mich tun, damit hoffe ich den Weihnachtsabend dann doch irgendwie halbwegs gut zu überstehen. Beste Grüße!

11.12.2015 18:39 • x 1 #82

Thomas69
Bin so fleißig hier weil mir das Schreiben und lesen hier bisher gut getan hat, und habe auch gute Tipps bekommen immer wieder, da finde ich es auch nützlich auch meine Erfahrungen weiter zu geben...
Vor den Feiertagen ansich fürchte ich mich eigentlich gar nicht so (bin innerhalb der Familie jeden Tag gut beschäftigt) sondern nur vor den Abenden... Überlege schon ob ich abends nicht immer da bleibe...
Silvester wird nochmal hart (habe Nachtschicht) aber bin an meinem Arbeitsplatz dann ganz allein, da werde ich bestimmt sentimental...
Ich hoffe 2016 geht's wieder bergauf...!
Da bin ich aber guter Dinge!

11.12.2015 18:45 • #83

K
Ich war damals vor Jahren auch abenteuerlustiger, bin abends in eine Kneipe an den Thresen, mit ein paar Leuten gequatscht und wieder nach Hause, auf jeden Fall zu empfehlen besser als zu Hause nur rumzuhängen aber nicht glücklich, man darf halt nicht soviel erwarten außer einer kleinen Abwechslung. Ein bisschen kommunikativ und aufgeschlossen sollte man allerdings sein. Und irgendwann zahlt es sich aus, man ist dann auch wieder mehr präsent und lernt vielleicht jemand kennen. Aber das nur so als Fern-Fernoption, erstmal raus aus der Bude!

11.12.2015 20:21 • #84

Birka
Tut mir leid,dass ich die Stimmung wieder runterziehe, aber ich habe ihn gerade auf einer Feier eines gemeinsamen Freundes getroffen. Wir haben friedlich, fast freundschaftlich gesprochen, uns wieder Dinge aus unserem Leben erzählt nur dass es nicht mehr unser Leben ist. Dann fällt mir auf,dass er den E*ring nicht mehr trägt und da wusste ich,warum ich zur Feier gegangen war, mir selbst mit einem Vorschlaghammer auf dem Schädel zu schlagen. Lange und vertraute Verabschiedung. Jetzt sitze ich hier und Tränen laufen. Es tut mir leid..
Aber ich WILL dass er irgendwann bereut. Merkt, welchen Schaden er angerichtet hat.

11.12.2015 20:30 • #85

flosin
Hallo, ich würde mir auch gerne wünschen, dass mein noch Mann seine Lügen und sein Betrügen bereut.
Aber ich denke, dass das nie passieren wird. Dafür kommt er mir viel zu eiskalt vor.
Er hat mich entsorgt und sich was neues genommen.
Ich fühle mich wie Dreck.
Jahrelang (22)opfert man sich für die Familie und ehe auf. Sagt man dann mal, dass einem das ständige allein sein nicht mehr gefällt und ich mich vernachlässigt fühle, dann wird man ausgetauscht. Statt sich Mühe zu geben, geht man einfach.
Sollte ich froh sein, dass es so gekommen ist.
Ich kann es nicht.weil ich ihn noch liebe.

Ich bin zur Zeit ziemlich tief unten. Wenn er nur das fühlen könnte, was ich fühle. Wenn er nur einen Tag in meiner Haut stecken würde..Diesen Herzschmerz, diese Angst , diese Hoffnungslosigkeit spüren könnte.
Das wäre für mich Genugtuung. Aber leider ist es nicht so.

Ich bin erst am Anfang dieses langen Prozess. Ich sehe gar kein Ende dieser Höllenqualen.jeden tag aufs neue durchlebe ich sie.

12.12.2015 20:28 • x 1 #86

K
@ Birka
Aber ich WILL dass er irgendwann bereut. Merkt, welchen Schaden er angerichtet hat. [/quote]
Na hoffentlich wartest du nicht vergeblich , ich versuche lieber mein Leben auf die Reihe zu bringen, für mich das Beste.. von mir eine Trostumarmung für dein schmerzhaftes Erlebnis

12.12.2015 20:48 • x 1 #87

K
@ flosin
Zitat von flosin:

Ich bin zur Zeit ziemlich tief unten. Wenn er nur das fühlen könnte, was ich fühle. Wenn er nur einen Tag in meiner Haut stecken würde..Diesen Herzschmerz, diese Angst , diese Hoffnungslosigkeit spüren könnte.
Das wäre für mich Genugtuung. Aber leider ist es nicht so.

Ich bin erst am Anfang dieses langen Prozess. Ich sehe gar kein Ende dieser Höllenqualen.jeden tag aufs neue durchlebe ich sie.

Schritt für Schritt, Tag für Tag, gut für dich sorgen, nicht überfordern, lassen was kommt auch wenn es schmerzt, bin durchgegangen, ja es gab schlimme Momente, aber langsam ebbt es ab und wird leichter, gib dir Zeit, es wird besser!

12.12.2015 20:55 • #88

R
Mein EX Mann wollte nochmal zurück........wir waren 32 Jahre verheiratet und 35 Jahre ein Paar. Zum Zeitpunkt der Trennung lag meine Mutter im sterben......auf diese Situation wurde keine Rücksicht genommen........und die letzten Jahre war sein Lieblingswort ICH.
Für mich gab es kein zurück mehr......ich habe über viele Jahre gekämpft.........ohne Erfolg.......Menschen verändern sich.......und manchmal in eine völlig andere Richtung!

Der Satz: es sind immer beide Schuld wenn eine Beziehung zerbricht.........dem kann ich sooo nicht zustimmen.

......ich habe immer wieder gefragt was los ist...... gekämpft wie ein Löwe bis ich irgendwann völlig ausgeblutet am Boden lag.

Wir hatten aber auch jahrzehntelang eine schöne Beziehung......und dafür bin ich DANKBAR

Aber meine Wohnung gehört jetzt nur noch mir!

Liebe Grüße Ringelblume

12.12.2015 21:50 • x 2 #89

Birka
Ich will nicht warten. Er wird vermutlich auch nicht zurück kommen.
Auch wenn ich es nie erfahren werde. Ich möchte, dass er bereut. Man darf anderen Menschen nicht so viel Schmerz zufügen.
Auch wenn ich es nicht genießen kann: allen euch hier einen guten Sonntag!

13.12.2015 09:16 • x 1 #90

A

x 4