464

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

S
Guten Morgen,

Leute, das Jahr ist fast geschafft, die schlimmsten Tage sind vorbei. Das neue Jahr kann starten und es wird hoffentlich viel Gutes bringen!

Heute morgen lag ich im Bett und habe mal wieder gegrübelt, warum ich all die Jahre so naiv war und alles entschuldigt habe. Ich muss es so aktzeptieren...es gehört zu mir.

Habe die letzten Tage mal wieder festgestellt, dass mein Mann wie immer zu mir ist, er hat sich kein bisschen geändert. Deswegen weiß ich, dass er mich nie geliebt hat und sich schon sehr lange entfernt hat.
Es geht vielen so, der Partner, der geht, hat schon viel Zeit gehabt, sich emotional zurück zu ziehen. wir nicht, wir müssen da noch durch. Es fällt ihnen leicht, uns auszutauschen, bloß welcher Tag war nicht klar.
Dass mein Mann noch mit mir gelebt hat, war Fassade. Erstaunlich, wie man vieles verdrängen kann.
Er lag 18 Jahre neben mir, aber es hat ihm nichts bedeutet.
Er hat seinen Hafen gefunden und braucht sich nicht mehr zu verstellen.

Ich werde auch noch lange brauchen, um wieder zu vertrauen . Habe andere Wertvorstellungen.

Warum aber einige Frauen, die sich getrennt haben von ihren Männern (Hamster75 oder Solksinn) noch auf den Putz hauen, ist mir echt ein Schleier. Sie müssten mal ganz kleine Brötchen backen.. verstehe es nicht.
Wenn ich mir vorstelle (umgekehrt) , ich bin mit einem Mann zusammen, der einen Rosenkrieg führt mit seiner Ex-Frau... geht gar nicht. und dann noch die Kinder mit reinzieht.

Der Tag geht weiter, ich gehe jetzt Sport machen ...

LG an alle

26.12.2015 10:37 • x 3 #451

Thomas69
@Susi505
Viel Spaß beim Sport
Du machst dir viele Gedanken, das wird dir irgendwann in Sachen Beziehung sehr von Vorteil sein, denn vielleicht (wie ich mir das von mir selbst auch wünschen würde) bist du in Zukunft vorsichtig und sorgfältig bei der Wahl deines Partners... Wie auch immer, einen schönen Tag!

26.12.2015 10:42 • x 1 #452

A

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

x 3

G
Zitat von Thomas69:
@Susi505
Viel Spaß beim Sport
Du machst dir viele Gedanken, das wird dir irgendwann in Sachen Beziehung sehr von Vorteil sein, denn vielleicht (wie ich mir das von mir selbst auch wünschen würde) bist du in Zukunft vorsichtig und sorgfältig bei der Wahl deines Partners... Wie auch immer, einen schönen Tag!

Ich habe die Befürchtung, wenn die Liebe zuschlägt, wird vorsichtig und sorgfältig bei der Wahl eines Partners beiseite geschoben.
Ich habe auch Angst, so etwas nochmal zu erleben.

26.12.2015 10:45 • x 3 #453

Thomas69
@GhostTown
Guten Morgen (für alle)
Ja davor habe ich auch Angst...
Aber ein paar Sachen haben wir vielleicht doch gelernt aus der Vergangenheit...
Ich habe Angst das nochmal zu erleben, aber viel mehr Angst habe ich davor alleine alt werden zu müssen, da werde ich das Risiko wohl irgendwie wieder eingehen müssen...
Angst ist normal, aber sie sollte einen nicht aufhalten...

26.12.2015 10:59 • x 4 #454

I
Ja das Jahr 2015 hatte es in sich und ich hätte vor einem Jahr nicht damit gerechnet dass es so enden würde, da war alles noch in Ordnung.
Aber ich stelle mir oft die Frage, war es das wirklich?
Ich war mit meinem Mann nach der ersten Trennung noch über ein Jahr zusammen, aber war ich eigentlich glücklich? Ich weiß es ganz ehrlich gesagt nicht wirklich, ich kann es mir selbst nicht beantworten.
Klar gab es schöne Momente aber von ganzem Herzen und unbeschwert glücklich war ich denke ich mal nicht, ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern.
Es blieb etwas zurück und dieses Etwas brachte meiner Ehe das endgültige Ende, sie starb über ein Jahr langsam aber endgültig vor sich hin, bis zum wirklichen Exodus.
@Susi505 es war wie Du geschrieben hast nur noch eine Fassade.

26.12.2015 11:18 • x 1 #455

machtlos
Hallo an alle und frohe Weihnachten!
Ich hoffe auch sehr, dass das kommende Jahr besser wird. Bei mir ist das aber eigentlich sicher, da es schlimmer nicht mehr geht.

Im März ist mein Vater aus heiterem Himmel verstorben, im Juni wurde mir ein Tumor hinterm rechten Ohr entfernt. In dieser Zeit haben meine Frau und einer meiner ehemals besten Freunde eine fünfmonatige Affäre begonnen, die schmutziger nicht sein konnte. Im Juni hatte der neue Mann meiner Frau aus erster Ehe einen so schweren Motorradunfall, dass dieser sein restliches Leben mit schwersten Hirnverletzungen im Pflegeheim verbringen muss. Mein Onkel ist im Frühjahr an Leukemie erkrankt und wird das nächste Jahr nicht mehr überstehen. Der Mann meiner Schwester hatte im Oktober einen Schlaganfall. Er wird wohl nie wieder Auto fahren dürfen, weil seine Sicht seitdem beeinträchtigt ist. Blöd für nen selbstständigen Busunternehmer.

Das nächste Jahr wird definitiv besser. Allerdings war dieses Jahr auch nicht alles schlecht. Ich habe zwei wunderbare Kinder, die mir immer wieder aufs neue zeigen, wie schön das Leben doch eigentlich ist. Ich habe ein tolles Umfeld mit vielen Verwandten und Freunden, die immer wenn es nötig ist, für mich da sind.

DAS LEBEN GEHT WEITER!

Wir sollten uns alle nicht zu abhängig von einer Person machen, die uns eigentlich gar nicht verdient hat. Das ist allerdings ganz, ganz schwer.

Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr und das alle wieder glücklich und zufrieden werden.

Beste Grüße, Jens

26.12.2015 13:19 • x 2 #456

Hamster75
Zitat von Susi505:
Habe die letzten Tage mal wieder festgestellt, dass mein Mann wie immer zu mir ist, er hat sich kein bisschen geändert. Deswegen weiß ich, dass er mich nie geliebt hat und sich schon sehr lange entfernt hat.
Es geht vielen so, der Partner, der geht, hat schon viel Zeit gehabt, sich emotional zurück zu ziehen. wir nicht, wir müssen da noch durch. Es fällt ihnen leicht, uns auszutauschen, bloß welcher Tag war nicht klar.
Dass mein Mann noch mit mir gelebt hat, war Fassade. Erstaunlich, wie man vieles verdrängen kann.
Er lag 18 Jahre neben mir, aber es hat ihm nichts bedeutet.
Er hat seinen Hafen gefunden und braucht sich nicht mehr zu verstellen.

Ich weiß nicht, ob es immer so war. Mir hat ein Psychologe gesagt, dass man sehr selten heiratet und vor allem Kinder bekommt, wenn da keine wirkliche Liebe im Spiel sei.
Meine Ex und ich haben sogar noch vor 2 Jahren sehr konkrete Zukunftspläne gemacht, aber dann ging es auf einmal sehr schnell.
Genauso schnell kann die jetzige heiße Liebe auch vorbei sein, wenn die ersten richtigen Probleme auftauchen udn das erhoffte und schön ausgemalte neue Leben eigentlich nur ein Luftschloss ist.

Ich werde es sehen, aber nur noch als Zuschauer und nicht mehr als Akteur.

26.12.2015 14:31 • #457

bifi07
Sag niemals nie...wie mein Ex immer sagt...

26.12.2015 17:23 • #458

S
Bitte nicht falsch verstehen...
ich glaube, dass die meisten Menschen aus Liebe heiraten und sehr glücklich sind.
Oft wird hinterher gesagt: Hätte ich Dich nie geheiratet oder Dieses und jenes hat mich sooo genervt und bin froh, dass ich es nicht mehr sehen muss... oder oder....
gerne wir das Wörtchen Immer oder nie verwendet, da setzt dem Ganzen die Krone auf.
Es ist schade, dass viele vergessen, dass sie verliebt waren, viel Pläne hatten. Vielleicht sollten Sie alte Briefe rauskramen oder Fotos...

Ganz realistisch betrachtet waren mein Mann und ich am Anfang sehr verliebt und unsere Beziehung hat auch 650 km Entfernung ausgehalten.
ich denke, in unserem Fall war es Zuviel. Die Diagnose MS, mein Umzug zu ihm und ein paar Wochen kam unser Sohn. Er ist in ein Loch gefallen und hat eine Wand gezogen. Ich hatte keine Chance.
Der S. war sehr wichtig für ihn und mir hat es nicht funktioniert.
Für ihn stand das körperliche Begehren ganz weit oben und deswegen sagt er, dass er mich nie geliebt hat.
Jetzt steht genau das bei ihm in der Beziehung an Position 1, vielleicht macht ihn das glücklich.

Mich hat es runtergezogen, aber es ist gut, sich hier auszutauschen und sich alles von der Seele zu schreiben ! Danke an alle, dass ihr es lest !

Sport war gut ! und heute abend gehe ich auf einen Mitteralterlichen Weihnachtsmarkt, der hat noch offen!

Ablenkung!

LG

26.12.2015 17:27 • #459

K
Zitat von GhostTown:
Ich habe die Befürchtung, wenn die Liebe zuschlägt, wird vorsichtig und sorgfältig bei der Wahl eines Partners beiseite geschoben.
Ich habe auch Angst, so etwas nochmal zu erleben.

Muss grinsen, ja schätze es auch so ein, aber wir sind dann um einiges stärker und klüger, hoffe ich doch!

26.12.2015 18:41 • x 1 #460

G
Ja, das hoffe ich auch.
Nein, es wird so sein.

26.12.2015 19:02 • #461

sunnyrose
Wenn die Liebe zuschlägt. ..Kann man bloss fassungslos mitansehen wie die sorgsam hoch gezogene und 12 fach verstärkte Mauer in sich zusammen fällt.
Liebe wenn sie echt ist.... überwindet alle Mauern.

26.12.2015 19:18 • x 1 #462

Hamster75
Zitat von sunnyrose:
Wenn die Liebe zuschlägt. ..Kann man bloss fassungslos mitansehen wie die sorgsam hoch gezogene und 12 fach verstärkte Mauer in sich zusammen fällt.

Aber sie kann auch schnell wieder zusammenfallen ...
Liebe ist ein sehr fragiles Gebilde

26.12.2015 19:59 • #463

bifi07
*Wenn* man sie zuschlagen lässt! Nach den Erfahrungen, die ich die letzten zwei Jahre gesammelt hab, bin ich so weit, dass ich eher alleine bleibe. Was ja auch nichts schlechtes ist! Meinem Ex geht es beziehungstechnisch nicht so dolle...aber er hat es ja nicht anders gewollt...und ich hatte keine andere Wahl! Trotzdem denke ich manchmal, dass es mir besser geht als ihm!

26.12.2015 20:01 • #464

Thomas69
Zitat von sunnyrose:

Soll sie dann auch gerne,wenn sie echt ist reisse ich sie mit ein...

26.12.2015 21:16 • #465

A

x 4