464

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

sunnyrose
Zitat von Birka:
Ach Leute...Wann sind diese Tage denn endlich vorbei?
Ich werde nicht wieder vertrauen können. Ich bin es so leid. Ich möchte eigentlich gar nichts mehr. Und ich will auch nicht immer kämpfen (müssen). Damit es mir wieder gut geht. Ich will einfach nur die Augen zu machen.

Wer sagt denn, dass es jemanden für uns gibt? Vielleicht habe ich auch ein ganzes restliches Leben alleine vor mir. Werde ihn immer quälend in meinem Herzen haben.
Wer sagt denn, es wird wieder gut?

Den gibt es bestimmt.Aber wenn du erlich bist, offen dafür ist man noch nicht wirklich. ..uns fehlt einfach Nähe und Zärtlichkeit?
Stell dir vor dein Traummann ist jetzt schon da.Meinst du das du da schon bereit für bist?

25.12.2015 18:24 • #436

sunnyrose
@Thomas69 ...
Das ist doch mal ein Vorsatz; )
Ich wünsche uns allen geschädigten einen Partner der gut zu ins ist. ...und ganz viel Liebe

25.12.2015 18:26 • x 2 #437

A

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

x 3

Thomas69
Ich glaube sogar wenn man MEINT man sei schon wieder bereit ist man es womöglich noch lange nicht... Hat mir mein Erlebnis von heute nachmittag ja auch gezeigt, ich dachte ich sei gefühlsmäßig schon ganz weit, aber man täuscht sich noch ganz schön...

25.12.2015 18:27 • #438

bifi07
Das kenne ich auch Thomas...sogar heute noch...

25.12.2015 18:28 • #439

Birka
@Thomas69
Ja...Du hast wohl recht. Ich sehe gerade nur schwarz. Mit geht's echt echt mies.
Es ist doch irre,was Trauer aus einem machen kann... Ich bin eigentlich ein fröhlicher,positiver und starker Mensch gewesen. Es tut mir so unendlich weh alles.

25.12.2015 18:29 • x 1 #440

S
@Thomas69

das ist gut.... den Traumpartner fürs nächste Jahrzehnt finden... sehr realistisch...
vielleicht kommt er auch schon früher..
und du hast recht... probieren muss man es natürlich, sonst wird man es nicht wissen... habe aber auch Tage, wo ich denke... neee Leute, da geht bei mir nichts mehr. Bin kaputt. Beziehungsgeschädigt....

@Birka

du bist so traurig, das tut mir so leid...
ich versuche, wenn ich traurig bin, mich auch an die schlechten Seiten zu erinnern.Wenn man den Partner idealisiert, fällt es einem noch schwerer.
Und es gibt auch Situationen, wo ich denke : Hey, das was früher schwierig mit ihm, jetzt geht es. Ohne ihn.
Oder was ihn genervt hat an mir... ich kann es machen und es nervt keinen mehr...
Und wenn die Tränen laufen... lass sie laufen...ich dachte manchmal, dass ich eigentlich keine mehr haben dürfte... war leer....
Hast du jemanden? Eltern? Geschwister? Kinder? Lass dich auffangen und rede viel,mir hilft das, obwohl es oft der gleiche Käse ist und ich mir manchmal blöd vorkomme....

LG

25.12.2015 18:30 • x 2 #441

Thomas69
Zitat von Birka:
@Thomas69
Ich bin eigentlich ein fröhlicher,positiver und starker Mensch gewesen.

Dann kannst du das auch wieder werden, da bin ich sicher... Dauert nur seine Zeit... Immer bedenken, es sind Grad Weihnachten und Silvester vor Ort... Das ist schon alleine ne Sch... Voraussetzung wenn man unten ist...

25.12.2015 18:32 • #442

sunnyrose
Zitat von Thomas69:
Ich glaube sogar wenn man MEINT man sei schon wieder bereit ist man es womöglich noch lange nicht... Hat mir mein Erlebnis von heute nachmittag ja auch gezeigt, ich dachte ich sei gefühlsmäßig schon ganz weit, aber man täuscht sich noch ganz schön...

Das blöde Herz...Stell dir ihre schlechten Seiten vor. Und was sie dir angetan hat. Du hast auch was besseres verdient

25.12.2015 18:35 • #443

Birka
@sunnyrose
Ja ich würde ihn nicht wahrnehmen.
Ich hatte ja eigentlich auch das,was ich wollte. Ich kann noch nicht darüber hinwegsehen. Ich sehe gar nichts. Ich möchte ihn, unser Team zurück...
@Thomas69
Danke für deine Tipps. Ja, ich mache jetzt das was ich will,wann ich es will. Und ich versuche auch seine schwierigen Seiten, er hatte viele, denn er ist ein depressiver Mensch, zu sehen. Aber weißt du, meine Liebe für ihn ist noch da. Das ist das Problem....

25.12.2015 18:36 • x 1 #444

Thomas69
@sunnyrose
Das mache ich sogar des öfteren... Und es hilft wirklich in dem Augenblick!
Ist für alle anderen ein guter Tipp!
Wenn ich mir vorstelle wie es mir am Schluss oft ging wenn ich da war, oder das ende der Geschichte dann wird mir klar es muß so sein! Ganz sicher!
Aber schön das man hier solche Sachen gesagt bekommt, ist so hilfreich hier echt

25.12.2015 18:39 • x 1 #445

Thomas69
@Birka
Ist ja auch nicht einfach so wegzufegen wenn man sich geliebt hat... Gib dir Zeit! Die brauchst du...

25.12.2015 18:42 • #446

flosin
Guten Abend.
Ich hatte heute mal einen normalen Tag, ohne Tränen. Dafür haben meine Kinder gesorgt.
Deswegen habe ich heute gar nicht hier reinschauen können.
Musste ersteinmal alles neue nachlesen.
Der Tag hat mir viel Abwechslung und etwas Kraft geschenkt. Ich wünschte, ich könnte euch einwenig davon schicken.ich mach es in Gedanken. Ihr habt mir auch schon viel Kraft gegeben.
Ich muss das festhalten für schlechte Zeiten.

Ich drücke euch alle und wünsche euch eine erholsame Nacht.

@Birka
Liebe Birka, denke oft an dich.ich sehe jedesmal mich.
Nur bin ich nicht ganz so alleine. (KIDS)
Lass alles raus. Mir hilft das auch immer.
Versuch bitte durchzuhalten.

25.12.2015 23:04 • #447

K
Zitat von Thomas69:

Sehe ich auch so, man geht, irrt und wirrt, Versuch und Irrtum,
wichtig ist nicht stehenbleiben, auch wenn es nicht von heut auf Morgen
geht, langen Atem haben, ein gebrochenes Herz heilt nicht von heut auf morgen..
sich schnell in etwas Neues stürzen kann dazu führen das man am selben Punkt landet..
natürlich ist das verschieden, die Menschen sind verschieden..
Manche begnügen sich mit weniger als dem Spatz..
Das sind u. U. Menschen die sich selbst genügen und nur einen Partner
brauchen um nicht allein zu sein..
Schwierig zu erklären, ich hatte immer Schwierigkeiten mit dem Alleinsein,
das konnte ich jetzt lernen, man fühlt sich nicht mehr einsam wenn
man gut mit sich selbst klarkommt..
Ich brauche aber keinen Menschen neben mir, sondern mit mir!
Einen Gefährten mit dem man das Leben teilen kann, teilen im wahrsten
Sinne des Wortes und damit aus einem einzelnen Leben einen ganzen Kosmos schafft..
Die Möglichkeit besteht ob es sich umsetzen lässt das wird nur die
Zeit zeigen..
Träume, Wünsche, mit sich selbst gut sein, mehr kann man nicht tun..

26.12.2015 07:34 • x 2 #448

Hamster75
Das ist wirklich ganz schwer, eine neue Person als Partner in sein Leben zu lassen.
Auch ich hatte die Situation schon und dabei habe ich fortwährend nur verglichen, abgewogen und dann kam es wieder hoch, was ich eigentlich verloren habe. Eigentlich deshalb, weil meine Ex jetzt gar nicht mehr der Mensch ist, den ich haben wollte. Irgendwie hat man immer noch die verklärte Brille auf, die einem die Partnerschaft zeigt, wie sie schon lange nicht mehr war.

Bis man wirklich komplett frei ist, das wird noch sehr lange dauern. Darum verstehe ich auch nicht, wie meine Ex mich so enfach austauschen konnte. Vergleicht sie nicht? War wirklich alles so mies mit mir, wie sie es gerade rumerzählt? Hat sie gar kein Gewissen? Den letzten Punkt kann ich sicher mit kaum beantworten. Sie lässt den Next zu Weihnachten antanzen und mitessen, obwohl die Kinder noch 2 Tage vorher gesagt haben, dass der stört. Auch lässt sie ihn in meinem Bett schlafen und sie trägt die Sachen von seiner Ex.
Das zeigt mir, dass bei denen wirklich etwas nicht stimmt.

Da bin ich dann wieder etwas erleichtert, dass ich nicht der Kranke bin, sondern einfach ein Mensch, der Gefühle und Liebe in sich trägt. Das seid ihr alle hier!

So, jetzt geht´s nach Ikea und meine neue Bude planen

26.12.2015 09:47 • x 2 #449

G
Zitat von Katalina:
Ich brauche aber keinen Menschen neben mir, sondern mit mir!
Einen Gefährten mit dem man das Leben teilen kann, teilen im wahrsten
Sinne des Wortes und damit aus einem einzelnen Leben einen ganzen Kosmos schafft..

Wow! Ganz tolle Worte!

26.12.2015 09:47 • x 1 #450

A

x 4