464

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

sunnyrose
Zitat von Thomas69:
Bei uns waren viele Leute unterwegs... Ich war spazieren, bzw walken... Das mache ich meist allein... Waren auch wieder viele Paare unterwegs
Immer noch ein schwer zu ertragender Anblick, das Händchen halten, sich anlehnen und jemand liebes anschauen fehlt mir schon sehr :-

Ich kann dich da sehr gut verstehen. Ich hab hier auch bloss glückliche Paare in der Familie.
Aber bist du überhaupt schon offen dafür? Warscheinlich nicht oder?

23.12.2015 18:50 • #406

S
@flosin
Dein Leben ist nicht kaputt oder lässt Du dir das einfach von ein paar hormongesteuerten Turteltauben kaputtmachen? Es ist dein Leben und es gibt sehr viel nette Menschen da draußen, die für Dich da sind. Wahrscheinlich auch einer der mehr für Dich empfindet. Den musst Du erkennen und Dich öffnen. Ist nicht einfach, weiß ich. Klappt bei mir auch noch nicht 100% aber es wird besser. Was soll man machen wenn man 20 Jahre geliebt und vertraut hat. Aber ich bin viel offener und cooler geworden. Mein Leben war vorher voll auf meine EX und die Familie und das Haus ausgerichtet. Wenn ich da irgendjemand besonderen getroffen hätte, hätte ich es gar nicht registriert. Überleg mal. Vielleicht ist es besser so für Dich? Es kommt jemand besonderes. Für die Kinder ist es Mist keine Frage. Bin immer noch in Teilen auf die EX ausgerichtet, bin aber anderen Frauen gegenüber wie gesagt offener geworden und auch den Menschen mehr zugewandt. Ich komme mit den Menschen viel leichter im Augenblick ins Gespräch. Meinem DHL Paketzusteller der das ganze Jahr meine Päckchen bei allen möglichen Nachbarn platziert, habe ich jetzt mal nen TWIX unter dem Scheibenwischer deponiert als Dank. Und auch anderen Menschen bin ich dankbar. Dankbar dafür dass sie mich in den dunklen Stunden aufgefangen haben. Mir zu verstehen gegeben haben ich bin ein besonderer Mensch. Mir zu verstehen gegeben haben, dass man gegen Egoismus und Vertrauensbruch nichts machen kann. Es dauert. Es ist arbeitet. Aber wir dürfen uns nicht aufgeben. Schöne Weihnachten.

LG

Solskinn

23.12.2015 19:07 • x 2 #407

A

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

x 3

S
Wa

s soll ich noch schreiben? Ich lese immer die englische Daily Mail online Ausgabe. Was gibt es da für Schlagzeilen? Eine Parlamentsabgeordneter hat seine 3 köpfige Familie verlassen für ne andere Abgeordnete ne ehemalig Schönheitskönigin. Gestanden hat er die Affaire erst als die Presse Fotos der beiden innig knutschend veröffentlichen wollte. Die Neue hat den Lover gleich als ihren neuen Boyfriend der Welt vorgestellt. Er ist eiskalt zu Hause ausgezogen. Solche Geschichte gibt es überall.

Ein ehemaliger englischer Familienrichter hat einen Artikel geschrieben über das Leid der Trennungskinder über Weihnachten. Weihnachten beim Papa, der Mama, den beiden Großelternpaaren, die Zeit die die Kinder bei den verschiedenen Elternpaaren verbringen dürfen wird akribisch gestoppt. Stiefgeschwister müssen akzeptiert werden. Eltern tauschen ihre Kinder an Autobahnraststätten aus. Die Autos 100 Meter voneinander entfernt geparkt. Die Kinder müssen durch das Niemandsland zwische den Autos gehen etc. Merry Christmas. Man das ist doch alles nur hohl. Eigentlich habe ich Weihnachten noch nie gemocht. Alles nur gespielt. Alle rennen in die Kirche, weil es dazugehört. Aber den tieferen Sinn des Festes verfolgen die wenigsten.

LG nochmal Euer Solskinn

23.12.2015 19:15 • #408

S
Meine EX und ihre Blase hat das Weihnachtsfest auch immer groß zelebriert. 20 Jahre mit mir. Umarmt geküsst was weiß ich. Heute meldet sich von denen leider keiner mehr bei mir. Das finde ich traurig.

23.12.2015 19:18 • #409

Thomas69
Zitat von sunnyrose:

Aber bist du überhaupt schon offen dafür? Warscheinlich nicht oder?

Mit der Beziehung die beendet ist bin ich kopfmässig fertig denke ich, dazu war es auch erstens; zu kalt (bzw warm) abserviert und zweitens ;schon länger zuende, so unterbewusst... Aber unbewusst kann es auch sein das ich, wenn irgendwas neues kommt,auch plötzlich noch viele parallelen ziehen werde...
Ich kenne mich, bin nicht so der Draufgänger, es wird sicher dauern bis es wieder jemand zu mir oder ich zu ihm schaffe... Das ist auch gut,es sollte doch noch ordentlich Zeit vergehen (aber meist kann man es sich gar nicht aussuchen, es passiert oder nicht... )
Ich vermisse halt viel was ihr anderen auch vermisst, ist schön zu wissen das hier viele gleich fühlen, auch wenn der Zustand für alle blöd ist ...

23.12.2015 19:55 • #410

Birka
Guten Abend, Ihr Lieben
Ich war lange nicht mehr da, obwohl ich euch die letzten Tage immer gelesen habe, aber mir ging es so schlecht, dass ich nicht schreiben konnte, ich hätte nur alle noch weiter heruntergezogen... Auch jetzt ist es nicht wirklich besser, aber ich wollte vor morgen euch alle nochmal
Ich fühle mich verlassener denn je und vermisse ihn ganz schrecklich. Es tut so weh ohne ihn zu sein. Weihnachten wird einfach nur einsam, wir hatten keine Kinder,aber wenn ich
@Hamster75
und euch so lese, ist das wohl auch der reinste Horror und Kräftezehrend - es tut mir so leid!
Ich habe (nur) unser Kätzchen hier, dass er gerne besuchen will, weil er sie abgöttisch liebt, ich sie aber auch und sie deswegen mitgenommen habe. Sie muss sich auch sehr mit der neuen Situation auseinandersetzten und hat gestern das komplette Sofa markiert, so dass ich heute, wo ich doch eigentlich den ganzen Tag mit der Decke über dem Kopf im Bett bleiben wollte, gewaschen und geschrubbt und KatzenseelenMassa. betrieben habe, damit es wenigstens einer Seele hier einigermaßen geht.
Dieses sich nicht verantwortlich fühlen und bei schwierigeren Zeiten einfach austauschen, wie ihr auf den letzten Seiten anspracht, verletzt mich auch immer noch sehr...
Wir waren und sind (seiner Aussagen nach) ein sehr gutes Team, aber das reicht ihm nicht. Ich glaube, die Depressionen beginnen ihn aufzufressen, auch wenn er gerade eine gute Phase hat(te). Ich möchte ihn - uns zurück...Ich weiß, das will hier keiner hören, aber es tut alles noch immer so weh.
Morgen...
Ach Leute ... ich find´s einfach so unglaublich unfair. Was haben wir bloß getan? Ich kann nicht nach vorne schauen - ich kann nichts sehen, stecke mitten im Schlamm.
Ich möchte mal einen Tag ohne diese ständigen Schmerzen und diese Trauer. Es frisst mich auf.
(und ja, ich vermisse es, in den Arm genommen zu werden, mit ihm einzuschlafen, zu wissen, dass er jeden Abend zu mir nach Hause kommt... ich verlange doch nicht viel...

Ich bin morgen immer mal wieder hier. Haltet durch, ich glaube zwar nicht, dass es für mich je wieder gut wird, aber die, die schon auf einem guten Weg sind: haltet durch - ihr hab es (bald) geschafft. Ihr könnt schon wieder an euch glauben, auch das ist mir verloren gegangen...
Ich drücke euch!

23.12.2015 20:13 • x 1 #411

Thomas69
Zitat von Birka:
Ich möchte ihn - uns zurück...Ich weiß, das will hier keiner hören, aber es tut alles noch immer so weh.

Das stimmt so nicht liebe Birka, es macht für viele vielleicht keinen Sinn, aber das du so fühlst ist wohl trotzdem für die meisten verständlich und für deine Gefühle kannst du nichts...

23.12.2015 20:20 • x 1 #412

Hamster75
Zitat von Birka:
Ich möchte ihn - uns zurück...Ich weiß, das will hier keiner hören, aber es tut alles noch immer so weh.

Das ist Quatsch - im Gegenteil!
Er ist ein Teil von Dir und wird es wohl auch immer bleiben, das ist absolut ok. Heute habe ich mit der Ex vom Next gesprochen. Auch sie hat gesagt, dass sie das Ars**** immer noch liebt, trotz der Sachen die er gemacht hat und weiter macht.

Dieses Gefühl der Liebe für die Ex habe ich überhaupt nicht mehr. Wohl aber Sehnsucht nacht Zweisamkeit.
Für meine Ex fühle ich nur noch Gleichgültigkeit und Wut. Der Hass ist weg, eher zeigt sich fast schon Mitleid, weil sie richtig krank ist. Aber dann kommt der Kummer von den Kleinen, den sie zu verantworten hat, und dann bin ich schnell wieder auf 180.

Ich wünsche uns allen wirklich friedliche Weihnachten.
Gerne mag ich mich da an die Geschichte im ersten Weltkrieg erinnern, als die Soldaten an der Front ohne Befehl zusammen Weihnachten gefeiert haben und der Krieg Pause hatte.

Ich versuche, es als Fest der Nächstenliebe anzusehen und freue mich auf meine Kinder und die hoffentlich leuchtenden Augen unterm Weihnachtsbaum. Zuvor werde ich aber das Grab meines Vaters besuchen und werde durch mein Heimatdorf an die letzten 23 erinnert. Schwer ....

23.12.2015 23:55 • x 2 #413

bifi07
Ich wünsche euch auch besinnliche und erholsame Festtage im Kreise eurer Kinder...
Zu sehen, dass sie sich freuen nur bei euch zu sein, wird euch über vieles hinweg helfen!
Und die, die alleine sind wünsche ich ein kleines Wunder...und sei es nur ein freundliches Lächeln im Spiegel! Ich weiß, wie schwer das in dieser Zeit ist...

24.12.2015 00:35 • x 3 #414

flosin
Hallo ihr lieben.
Ich wünsche euch auch allen erholsame Feiertage.

@Birka
Wir müssen es irgendwie schaffen. Mir fehlt auch ein Teil von mir. Schon krass, dass die nicht so fühlen.
Als wenn man nie existiert hat.

Macht traurig, wütend und reißt einen total runter.

Freue mich, dass es euch gibt.
Das hilft ungemein.

24.12.2015 20:39 • x 3 #415

Birka
@flosin
Ja, es fühlt sich schlimm an. Warum passiert das alles nur?

24.12.2015 20:50 • #416

flosin
Ich weiß auch nicht.
Wegwerfgesellschaft-- trifft es gut.

Sitze mit meiner Tochter allein vorm Fernseher.
Sie will mich nicht allein lassen. Ganz lieb.
Weiß gar nicht, wie ich das je wieder gut machen soll.

Ich schicke dir und allen anderen eine dicke Umarmung

24.12.2015 20:57 • x 1 #417

Thomas69
@flosin ... Sei froh das du eine so liebe Tochter hast grad in deinen schweren Zeiten
Das ist supi lieb...
Habe Teil eins der Weihnachtszeit erfolgreich hinter mich gebracht, war für mich auch nicht so schwer (Familie, die kleinen meines Bruders hatten natürlich Spaß)... Aber ich habe (beim Gottesdienst angefangen wo meine Ex die ersten Jahre mit mir war) immer auch sie in den Gedanken, auch wenn ich das gar nicht wollte
Naja ist wohl normal, ich komme aber gut über die Runden, du und einige andere hier haben es schwerer... Ich denke an euch und wünsche euch allen das die Tage möglichst schnell und unkompliziert vorüber gehen...

24.12.2015 23:23 • #418

R
Hallo,

vergrabt Euch nicht nur in Eurem Schmerz, denkt auch daran welche Kräfte ihr alle habt. Ihr habt schon ganz viel geschafft und das mit der Last auf dem Rücken verlassen worden zu sein, was sich wahrscheinlich oft als Abwertung anfühlt oder genau so gezeigt wurde. Ihr seid starke Menschen, ihr geht jeden Tag einen Schritt nach dem Anderen in Euer Leben. Manchmal ist das schwer und manchmal leichter, aber eins ist sicher, ihr seid auf dem Weg.

Mir ging es so, dass die Trennung mir viel mehr Gefühl geschenkt hat. Leider waren es erst mal Gefühle die nur weh getan haben. Mittlerweile merke ich, dass ich insgesamt intensiver fühle und meist ist das ein Geschenk für mich. Ich wünsche Euch auch, dass ihr offen seid für neue Entdeckungen mit Euch und vielleicht gibt es ja schon in diesen Tage zwischen den Jahren etwas was ihr gar nicht erwartet habt, irgendetwas was Euch überrascht. Ich wünsche uns allen, dass wir die Augen und Ohren offen behalten und den kleinen Wundern unseres Lebens eine Chance geben.

Schlaft gut

24.12.2015 23:48 • x 3 #419

bifi07
Hallo zusammen! Ich hoffe es geht euch einigermaßen....

25.12.2015 15:29 • #420

A

x 4