464

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

Hamster75
Zitat von flosin:
Und doch kommt man immer wieder an einen Punkt, da frag ich mich wofür?
Da lieg ich auf dem Sofa und bin wie gelähmt und kann nichts machen.heule und möchte nur verschwinden, um das alles nicht mehr ertragen zu müssen.
,,Der hat drei Jahre Zeit gehabt um für sich alles vorzubereiten. Eiskalt und ohne Gewissen.
Zurück bleib ich und mein kaputtes leben.

Wofür? Für die Hoffnung!
Es soll ja andere Menschen geben, die besser als der alte Partner sind. Gib einfach die Hoffnung nicht auf, dass Du irgendwann mal ein Leben zusammen mit einem lieben Menschen teilen wirst.

23.12.2015 11:06 • x 1 #391

G
@flosin ich kann da auch voll mitfühlen.
Wir haben doch aber (rechnerisch) noch so viele Jahre vor uns und deshalb gebe ich heute noch nicht auf.
Leider könne wir uns alle hier nur virtuell in die Arme nehmen.

23.12.2015 11:21 • x 1 #392

A

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

x 3

flosin
Ja, das hört sich alles gut an. Nur momentan glaube ich nicht daran.
Ich kann das alles noch nicht verarbeiten/verkraften.
In mir ist wie eine Blockade, die das alles nicht zu lässt,sich einfach damit abzufinden, dass es vorbei ist.

Dazu bin ich auch ein viel zu intensiver Gefühlsmensch.
Es müsste einen ,,Ausknopf geben.
Dann müsste der Mistkerl mit der S..... soweit wie möglich verschwinden und nicht noch im gleichen Ort wohnen.

Das würde vielleicht helfen.

23.12.2015 12:20 • x 1 #393

Thomas69
@flosin
Du mußt irgendwann anfangen dein Leben neu zu ordnen, so besch... das jetzt auch für dich klingen mag... In Hassgedanken oder Selbstmitleid zu versinken ist wohl eine zeitlang normal, aber irgendwann mußt du anfangen neu zu sortieren und für dich selbst wieder zu kämpfen... Wenn du das nicht alleine schaffst dann im nächsten Jahr unbedingt mit Hilfe, du hattest glaube ich auch schon etwas in die Wege geleitet oder? Sei nicht böse wenn ich sowas schreibe, es kommt einem oft unangebracht vor wenn man ganz unten ist, ich weiß... Aber ich persönlich möchte meiner Ex nicht die Genugtuung geben in dem ich mich aufgebe, ich denke jetzt erst recht! (kämpfen!)
Hoffe du kannst im neuen Jahr etwas neues umsetzen!
Wünsche dir und allen denen es jetzt noch so geht alles gute dafür!

23.12.2015 12:28 • x 2 #394

Thomas69
Und das mit dem Kühlschrank passt natürlich nicht in so ein Forum, es diente lediglich der Auflockerung ... Der neue (alte) steht schon, er wird wohl ordentlich mehr Strom verbrauchen... (wieder am falschen Ende gespart )....
So mit meinen Haushaltsgeräten ärger ich euch nicht weiter außer die Waschmaschine gibt auch noch den Geist auf

23.12.2015 12:43 • #395

sunnyrose
@hamster
Das mit der Wegwerf Gesellschaft merkt man wirklich. Nicht nur in Beziehungen auch in den anderen zwischen menschlichen Beziehungen.

Ich finde auch es ist deutlich kälter geworden.
Für Herzmenschen ist es keine Zeit mehr. Denn Gefühle werden gegen dich verwendet.

23.12.2015 16:24 • x 1 #396

sunnyrose
Ich werde morgen an Euch alle denken. .. Und Euch alle on Gedanken drücken.Weihnachten ist Zeit der Wünsche und Wunder.
Ich wünsche für uns alle Liebe, Glück und Gesundheit. ...Wir sind auch mal dran

23.12.2015 16:27 • x 4 #397

S
Hey an alle,

kann auch was beitragen .... gestern ist mir ein LKW beim Parken in den Kotflügel gefahren... Lackschaden und Dellen und Lampe kaputt.
Und ich habe nur Döner holen wollen, 5 min ! Und der LKW -Fahrer ist einfach weg....
Aber was echt schön ist, dass ein junger Mann sich das Kennzeichen gemerkt hat und mir seine Nummer gegeben hat als Zeuge... ich hatte das im Dönerladen gar nicht gemerkt...

Es war echt schei. und bei der Polizei war ich auch, braucht man auch nicht 2 Tage vor Weihnachten.... aber der junge Mann war einfach umsichtig und nett ! Hätte ihn echt drücken können...
Quasi Glück im Unglück....

Ich wünsche allen morgen ein friedliches Beisammensein, hoffentlich mit glücklichen Kindern...

@Hamster75
ich glaube, dass deine Ex noch lange nicht abgeschlossen hat. sonst wäre sie doch friedlich oder? Jetzt alles ins Schlechte ziehen und dem anderen nichts gönnen...
Hoffe für Dich, dass du morgen stark bist und wie ich das mitbekommen hast, sind Deine Kinder bei Dir?
Halte sie fest...

Ja, die Geschichte mit der Moral und den Werten ist so eine Sache. Warum vieles über Bord geschmissen wird, sein ganzes altes Leben. versteh es einer, ich nicht.

Hoffentlich für alle schöne Weihnachtstage mit wenig trüben Gedanken und viel Ablenkung, das kommende Jahr KANN nur besser werden...

23.12.2015 16:53 • x 1 #398

K
Zitat von flosin:
Und doch kommt man immer wieder an einen Punkt, da frag ich mich wofür?
Da lieg ich auf dem Sofa und bin wie gelähmt und kann nichts machen.heule und möchte nur verschwinden, um das alles nicht mehr ertragen zu müssen.
,,Der hat drei Jahre Zeit gehabt um für sich alles vorzubereiten. Eiskalt und ohne Gewissen.
Zurück bleib ich und mein kaputtes leben.

Ist wohl bei jedem unterschiedlich, lag auch 6 Monate mehr oder weniger auf der Couch..zu nichts fähig, wie gelähmt, teilweise mehrere Tage am Stück, dann langsam wurde es weniger, jetzt noch ab und zu.. hab halt immer wenn es irgendwie ging meine Sachen gemacht, teilweise sehr reduziert, aber kontinuierlich.
Aber versteh schon, wenn man in der schlimmen Phase ist, dann kann nichts wirklich Trost geben, ist echt blöd! Möchte dir trotzdem Mut machen, du schaffst es, es findet sich ein Weg raus aus dem Gefühlschaos!

23.12.2015 18:04 • x 2 #399

K
Zitat von sunnyrose:
@hamster
Das mit der Wegwerf Gesellschaft merkt man wirklich. Nicht nur in Beziehungen auch in den anderen zwischen menschlichen Beziehungen.

Ich finde auch es ist deutlich kälter geworden.
Für Herzmenschen ist es keine Zeit mehr. Denn Gefühle werden gegen dich verwendet.

Ja man muss wirklich gut auf sich achtgeben!
Leicht ist es nicht, aber wenn man mal den Dreh etwas raus hat, sieht man wieder mehr die positiven Dinge, die gibt es nämlich trotz aller Kälte auch..

23.12.2015 18:08 • x 1 #400

Thomas69
@Susi505
Siehste es gibt auch noch anständige Menschen

23.12.2015 18:11 • #401

K
Zitat von Thomas69:
@Hamster75
Ich habe auch ne kleine Wohnung die ich innerhalb der Beziehung schon etwas für sie umgestyled hatte... Fand ich damals schön, aber in manchen Dingen war das nicht ich... Jetzt habe ich es wieder so wie es mir gefällt
Also vielleicht kannst du dich jetzt ja schon mal auf dein eigenes kleines Reich freuen, hat echt was für sich finde ich
Weihnachten geht schnell vorbei, der nächste Frühling kommt irgendwann... Dann wird alles etwas bunter, heller, freundlicher...
Time flies...

Ja! Und Frühling war heute schon teilweise zu spüren, die Leute saßen draußen, es wurde Boule gespielt und Musikkapellen gab es auch..kann nur bergauf gehen.. wir haben Glück, die Natur schläft und wir können es ihr gleich tun, erwacht dann mit neuer Kraft..

23.12.2015 18:14 • x 1 #402

K
Zitat von Thomas69:
Außerdem wäre es schlimmer das Auto wäre kaputt... So fahre ich einfach rum und fresse mich aus den Kühlschränken der Geschwister voll, guter Plan oder?

Ach wie gut wenn man Geschwister hat, Menschen wo man vorbeischauen kann und die einen willkommen heißen.. hab leider nicht das Glück, aber gibt schon Menschen die an mich denken und denen ich was bedeute, sind nur weit weg.. Freu mich für dich!

23.12.2015 18:20 • x 1 #403

Thomas69
Bei uns waren viele Leute unterwegs... Ich war spazieren, bzw walken... Das mache ich meist allein... Waren auch wieder viele Paare unterwegs
Immer noch ein schwer zu ertragender Anblick, das Händchen halten, sich anlehnen und jemand liebes anschauen fehlt mir schon sehr

23.12.2015 18:22 • #404

Thomas69
Hey das tut mir leid für dich
Wenn dir die Decke auf den Kopf fallen sollte bin ich später an den Tagen gerne mal zum Schriftverkehr bereit, ich fahre meist abends dann doch gerne nach Hause, Alk. ist für mich eh tabu und schlafen tu ich immer noch im eigenen Bett am besten
Meist sind Foren, Chats etc an solchen Tagen ja wie leer gefegt...

23.12.2015 18:25 • #405

A

x 4