464

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

Thomas69
Zitat von Katalina:
Postiv sind für mich immer meine Großeltern, die haben viele Schicksalschläge zusammen durchgestanden, harte Zeiten erlebt, mein Großvater war auch nicht immer nur ein Traum, aber sie liebten sich bis zum Schluss, verstanden es mit Humor und Liebe eine harmonische Beziehung in gegenseitigen Respekt zu führen.

So war es auch bei meinen Eltern. Durch echte Höhen und Tiefen, wirklichen Problemen und trotzdem bis der eine sich vom anderen veraschieden musste ein Team...wenn Papa mal grantelte hatte er kein Problem im nachhinenin tut mir leid zu sagen, wenn Mama mal zuviel verlangte in irgendeiner Form hat sie ihn am nächsten Tag mal Angeln gehen lassen in aller Ruhe...die wussten die Wogen halt wieder zu glätten !
Ich kann mir gar nicht vorstellen wie sehr meine alte Mutter diesen ihren Gegenpart vermissen muss !
Aber sie sagt heute oft das sie sich an die schönen Dinge erinnert!
So kann es auch sein...lässt hoffen sowas !

22.12.2015 21:38 • x 1 #376

sozialtussi
@Katalina , das hast du sehr schön geschrieben.

Es ist am Anfang der reine Horror, aber nach und nach bessert sich eure Situation,
sofern ihr es zulasst und nicht die nächsten 20 Monate in der Vergangenheit hängt.
Ich denke, dass Weihnachten für die Meisten hier nicht gerade leicht wird, gerade die frisch getrennten
werden in ein tiefes Loch fallen, zu viele gute Erinnerungen kommen hoch und das nicht nur
zu Weihnachten.

Ich würde euch allen gerne Mut machen.
Ich weiß nur, dass es besser wird, aus eigener Erfahrung und dass ihr anfangs nichts dagegen tun könnt.
Lasst die Trauer über euren Verlust zu, weint euch die Augen aus dem Kopf, wenn ihr euch danach fühlt.
Verliert euch aber nicht in der Trauer.
Geht Schritt für Schritt in euer neues Leben.
Erledigt die Dinge, die zu erledigen sind und wenn es noch so schwer fällt und wenn es nur eine
Sache am Tag ist.
Schmeisst alle Erinnerungen an euren Partner in den Keller, räumt die Möbel um und wenn es nur von eine
auf die andere Seite ist.

Macht Dinge, die euch vielleicht in der Partnerschaft gefehlt haben.
Geht zu euern Nachbarn und bringt ihnen einen klitzekleinen Weihnachtsgruß.
Und versucht nach und nach das Gefühl dafür zu bekommen, dass Alleinsein auch schön sein kann.
Macht euch eine Kerze an, schmökert in einem Buch, telefoniert mit euern Freunden, schreibt Briefe an Menschen, an denen euch was liegt.
Ihr werdet Antworten bekommen und sehen, dass man euch liebt, so wie ihr seid.

Und irgendwann merkt ihr, dass das Alleinsein nicht sooo schlimm ist und dann habt ihr auch wieder Lust
unter Leute zu gehen.
Zwingt euch zu nichts, was euch nicht gut tut.

Ich wünschte, dass ich euch ein kleines bisschen Mut machen konnte.
Ich habe es auch gepackt und war 32 Jahre verheiratet.
Ihr werdet eine neue Chance bekommen.
Macht das Beste daraus...es wird...versprochen...

22.12.2015 21:48 • x 7 #377

A

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

x 3

bifi07
Zitat von Susi505:
Heiligabend werden wir zu viert zusammen sein und ich weiß noch nicht, wie ich das schaffen soll. Hab mich breitschlagen lassen... die Kinder haben es sich gewünscht.
Feiert ihr getrennt?
LG

Mein Ex hat mich damals auch gefragt, ob wir Heiligabend zusammenfeiern wollen, der Kinder wegen. Ich habe dann mit meinen zwei Lieben gesprochen und ihnen gesagt, dass das über meine Kräfte gehen würde, was sie auch verstanden haben. Allerdings sind meine Kinder schon groß; bei kleinen Kindern sieht das natürlich anders aus!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit,
Grüße, bifi07

22.12.2015 22:28 • #378

Hamster75
Heiligabend bin ich - wie immer - mit der ganzen Familie im Haus meiner Eltern. Auch meine drei Kleinen kommen, nur meine Ex fehlt halt dieses Mal. Eigentlich war sie auch schon die letzten Male nicht wirklich mit dabei.

Wie es hier gesagt wurde: Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Viele kümmern und denken nur an sich. Das wird mir in immer mehr Bereichen des täglichen Lebens bewusst.

Ja, Weihnachten wird sehr schwer dieses Jahr. Darum arbeite ich auch durch und nach den Feiertagen werde ich meine neue, eigene kleine Bude herrichten und dann da einziehen.

22.12.2015 22:55 • #379

Thomas69
@Hamster75
Ich habe auch ne kleine Wohnung die ich innerhalb der Beziehung schon etwas für sie umgestyled hatte... Fand ich damals schön, aber in manchen Dingen war das nicht ich... Jetzt habe ich es wieder so wie es mir gefällt
Also vielleicht kannst du dich jetzt ja schon mal auf dein eigenes kleines Reich freuen, hat echt was für sich finde ich
Weihnachten geht schnell vorbei, der nächste Frühling kommt irgendwann... Dann wird alles etwas bunter, heller, freundlicher...
Time flies...

22.12.2015 23:06 • #380

Thomas69
Ich habe einen furchtbaren erneuten Schicksalsschlag zu verkraften...
Der Kühlschrank ist verreckt, und das zwei Tage vor Weihnachten
Heute nachmittag ist es schon prophezeit worden, jetzt isser tot

22.12.2015 23:12 • #381

B
Das Leben ist echt hart. Kaputter Kühlschrank, dieses zwei Tage vor Weihnachten und heute wurden die wärmsten Weihnachten seit 1700 schieß mich tot mit bis zu 20° angesagt.

23.12.2015 01:53 • x 1 #382

Hamster75
Zitat von Thomas69:

Bei mir ist die Spülmaschine vor 3 Tagen verreckt. Das ist sogar noch viel schlimmer in meinem Fall.
Der Rewe ist 100m entfernt, da könnte ich auch ohne Kühlschrank zur Not auskommen, aber von Hand spülen?

23.12.2015 08:52 • #383

G
Zitat von Hamster75:
Zitat von Thomas69:

Bei mir ist die Spülmaschine vor 3 Tagen verreckt. Das ist sogar noch viel schlimmer in meinem Fall.
Der Rewe ist 100m entfernt, da könnte ich auch ohne Kühlschrank zur Not auskommen, aber von Hand spülen?

Mir ist mein Leben vor 6 Jahre verreckt .

23.12.2015 09:00 • x 1 #384

Birka
Meines vor 3 Monaten und 3 Tagen

23.12.2015 09:05 • x 1 #385

K
Zitat von Birka:
Meines vor 3 Monaten und 3 Tagen

Gute Metapher auch wenn es natürlich etwas hinkt, der Vergleich einen Kühlschrank/Spülmaschine kauft man sich neu, wenn die Finanzen es grad nicht zulassen spart man drauf, in der Zwischenzeit findet man Möglichkeiten. Als ich noch keine Spülmaschine hatte, habe ich teilweise in der Badewanne abgespült, erst einweichen und dann spülen, der Stapel war so groß und festgetrocknet.. das hat teilweise sogar Spaß gemacht, mal was anderes, nicht immer die gleichen alten Abläufe.. ohne Kühlschrank, ich würde die Sachen auf der Terrasse oder beim Nachbarn deponieren, da kommt man raus ein bisschen unter die Leute oder hört ein Vögelchen singen.. Will aber niemand zu nahe treten, manchmal ist es einfach Sch.. und alles hilft nichts, nur abwarten und Tee trinken, im wahrsten Sinne des Wortes, zeitweise war es bei mir so ein halbes Jahr hat das gedauert, dann ging es langsam aber stetig bergauf (kleine, mittlere Rückschläge incl.) Ich bedauere nicht das ich mir die Zeit gegeben habe. Meine Waldmärsche gemacht, frische Luft, gute Ernährung und kontinuierliche therapeutische Unterstützung. Ohne das wäre ich vielleicht nicht an dem Punkt angekommen. Wie das im Einzelnen ausschaut ist sicherlich unterschiedlich, welche Maßnahmen am besten greifen, das muss letztendlich jede/r für sich selbst rausfinden, nicht zviel aber auch nicht zuwenig von sich fordern um die Selbstheilungskräfte und den Überlebenstrieb zu aktivieren..
Möchte damit Mut machen, wenn es nicht passt ab in die Tonne..

23.12.2015 09:47 • x 1 #386

Thomas69
Naja ich komme NICHT ohne Kühlschrank klar... Wohl momentan ohne Beziehung ...
Auch so kurz vor Weihnachten
Zum Glück konnte ich seit ich nicht mehr so oft fahren muss (seht ihr, hat auch Vorteile keine fernbeziehung mehr zu haben) etwas Geld an die Seite bekommen, ist zwar eigentlich für ein anderes Auto gedacht aber gibt dann schlimmeres... Also kühli kaufen und jut iss

23.12.2015 09:50 • #387

Thomas69
Außerdem wäre es schlimmer das Auto wäre kaputt... So fahre ich einfach rum und fresse mich aus den Kühlschränken der Geschwister voll, guter Plan oder?

23.12.2015 09:56 • #388

G
Mein Leben ist auch ohne Kühlschrank kalt genug.
Ich will hier aber nicht die Geschichten über defekte Haushaltsgeräte kritisieren.
Ist schon unangenehm wenn die kleinen Helfer streiken.
Und @Katalina hat schon recht. Ich werde auch auf mich acht geben.
Krasse Aussagen beschreiben die krassen Gefühlsmomente die aufkommen.
Ich bin mir aber sicher, dass ich meinen Weg finden werde.
Ich habe noch nie aufgegeben und beabsichtige das auch nicht in der Zukunft.
Ich liebe das Leben, mit all seinen Facetten.
Also wieder

23.12.2015 09:58 • #389

flosin
Und doch kommt man immer wieder an einen Punkt, da frag ich mich wofür?
Da lieg ich auf dem Sofa und bin wie gelähmt und kann nichts machen.heule und möchte nur verschwinden, um das alles nicht mehr ertragen zu müssen.
,,Der hat drei Jahre Zeit gehabt um für sich alles vorzubereiten. Eiskalt und ohne Gewissen.
Zurück bleib ich und mein kaputtes leben.

23.12.2015 10:41 • x 1 #390

A

x 4