464

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

Thomas69
Ich war noch mit meiner Freundin zusammen und sie hatte noch nichts mit Trennung im Sinn glaube ich, da habe ich in mich rein gedacht es passt zu uns dieses Lied von Bourani... Ich glaube ich war schon früher aus der Beziehung als sie. Zumindest in meinem Kopf....Wird mir gerade mal wieder bewusst...
Mir wird wieder klar das es richtig war sich zu trennen...

22.12.2015 10:40 • x 1 #361

S
Hi Leute ich schreibe mal von meinem neuen Laptop. Ein Weihnachstgeschenk an mich. Ist gerade wieder alles schei.. Sie bereut nicht. Im Gegenteil. Sie instrumentalisiert wieder die Kinder zu Weihnachten. Ich soll mit meiner Großen alles abstimmen und die Kleine geht dann mit. Ich solle die Kinder abholen. Sie weiß genau, dass ich unser Haus nicht mehr aufsuche. Und die Kinder haben ihren ersten Wohnsitz bei der Oma im Haus aus bestimmten Gründen. In unserem Haus ist nur der Zweitwohnsitz. Ich will nicht, dass sie die Terminabsprache auf die Kinder abwälzt. Das geht gar nicht. Wurde ihr vom Jugendamt auch schon mal gesteckt. Ich denke die Kinder kommen wahrscheinlich gar nicht, weil gesagt wird Papa holt euch nicht ab. Rechtlich gesehen brauche ich die Kindern nur an ihrem Erstwohnsitz abzuholen und zwar bei der Oma, das würde ich auch tun. Ach und bloss nicht zulange beim Papa bleiben. etc. Da kommt mir echt die Kotze hoch. Mittlerweile wünsche ich ihr auch was schlechtes. Aber wirklich was schlechtes. Ich frage mich was bei ihr in der Birne vor sich geht. Reue brauche ich da keine zu erwarten. Dafür ist sie zu brutal gestrickt. Wahnsinn. Ich verstehe das nicht.

22.12.2015 15:25 • #362

A

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

x 3

Hamster75
Meine liebe Ex hat mir gestern eine lange Mail geschrieben, die es echt in sich hatte.
U.a. ging es darum, dass jetzt der Next auf die Kinder über Nacht aufpasst, weil sie arbeiten gehen muss und ich nicht bereit bin, die Kinder zu nehmen. Wie auch? Ich habe selber einen Job, der alle am ka**** hält.

Dann kam das Thema Hausverkauf. Sie dreht es jetzt so, dass ich die Kinder verlieren würde, wenn ich doch tatsächlich das Haus verkaufe. Das würden sie ihrem Vater nie verzeihen, wenn sie in ein Problemviertel ziehen müssten.
Da geht mir echt die Hutschnur hoch. Ich habe nur geschrieben, dass sie mich anrufen soll, wenn sie sich traut und auch etwas anderes als ihre verdrehten Gedanken hören und vor allem ertragen kann.
Bis jetzt kam nichts.

22.12.2015 15:43 • #363

I
Ach Menno was ist denn bei uns aus der besinnlichen und stillen Weihnachtszeit geworden, die einen weinen sich die Augen aus und leiden Höllenqualen, Solskinn kotzt und Hamster geht die Hutschnur hoch.
Das darf doch alles gar nicht wahr sein, nur ein Mensch und der bringt das ganze Leben durcheinander......kann das sein, darf das so sein, ist das so richtig?
Manchmal denke ich mir echt ich schaff mir einen Hund an, der ist treu und liebt mich so wie ich bin, der sieht mich an und lügt mir nicht mitten ins Gesicht.

22.12.2015 16:33 • x 1 #364

Thomas69
@Solskinn2015
Ich habe keine Kinder, aber es ist schon ein Trauerspiel wie manche Menschen den Kindern im Zuge von Trennung usw ganz offensichtlich mehr schaden als alles andere nur um dem Partner im Nachhinein noch weh zu tun... Das ist heftig und Obersch....!
Mein tiefstes Mitgefühl!

22.12.2015 16:38 • #365

bifi07
Dieses Bedürfnis hatte ich nie. Hab meine Tochter sogar schon ermutigt mit ihrem Vater mal Kontakt aufzunehmen. Sie meldet sich trotzdem so gut wie nie bei ihm...ist aber nicht meine Sache.

22.12.2015 16:49 • #366

S
Hallole,

also erstmal wollte ich nur an @Rolachen schreiben, dass viele Männer warm wechseln..... weil das halt so ist in unserem Fall.
Das Frauen auch warm wechseln ist mir auch klar.... es ist schlimm genug, dass es dazu kommt. Es ist so feige gegenüber dem Partner...
Mal ehrlich, da liegt man jahrelang, jahrzehntelang neben einem Mann/ Frau und der kann einfach auf den Knopf drücken, ne Woche später liegt da halt ein anderer und weiter geht´s !
Da fragt man sich wirklich, wo da Liebe ist.

Bis jetzt haben wir noch kein Rosenkrieg, aber da mein Mann ja an Depressionen leidet, empfinde ich es oft so wie auf einem Pulverfass. Weiß nie, was er denkt oder was ihm morgen einfällt... er braucht ja immer Veränderungen, damit es ihm besser geht... Arbeit wollte er schon zigmal hinschmeißen...

Für @Hamster75 und Solskinn tut es mir echt leid.
Aber mal ganz unter uns.... wenn die Ex-Frauen so von Hass zerfressen sind und nur böse emails verfassen und über den Partner schlecht reden bei den Kindern...
WO IST DA PLATZ FÜR DIE ACH SO GROße LIEBE?

Nein, ich habe auch schlechte Gedanken, gebe ich zu und es gibt Momente, da ist A...loch noch das netteste.
Ich lasse es zu, aber ich schicke die Gedanken ganz schnell wieder weg. Sie würden mich verbittern lassen und das will ich nicht. Am Ende geht es einem nur schlecht und das Herz ist trübe vor Hass.

Es fällt einem schwer, es gibt viele Situationen, da will man am liebsten losrennen und nicht mehr aufhören mit dem Rennen...aber der alte Zug, den es mal gab, der fährt immer ein stück vor einem und man wird ihn nie erreichen.

Heiligabend werden wir zu viert zusammen sein und ich weiß noch nicht, wie ich das schaffen soll. Hab mich breitschlagen lassen... die Kinder haben es sich gewünscht.
Feiert ihr getrennt?

LG

22.12.2015 18:12 • #367

sunnyrose
Zitat von GhostTown:
Hallo allen Nordseefans,

ich war tatsächlich dort und bin auch eine Stunde spazieren gegangen.
Habe mich aber ziemlich leer dabei gefühlt, weil ich alleine unterwegs war.
Und dann war er da, der magische Moment.
Ich habe einem Hund zugesehen, wie er im Wattenmeer spielte.
Er flitzte von einer Pfütze zur nächsten, rutschte an ihr vorbei und legte sich auf die Lauer, dass das nächste Hölzchen geworfen wird.
Ich war total gebannt, dachte an nichts mehr, mir fehlte nicht mehr.
Das war wirklich faszinierend.
Und dann war er wieder vorbei der Moment.
Aber ich hatte ein schönes Gefühl im Bauch.

Ich muss jetzt auch noch eins klarstellen, ist ja schon ein bisschen verwirrend.
Ich komme aus Rheinland-Pfalz und bin nur zu Besuch in Schleswig-Holstein.
Ich wohne also auch nicht hier, aber ich liebe die Nordsee.
Und ich kann meinen Gastgebern wohl nicht zumuten, dass wir uns alle dort treffen .

Rheinland Pfalz? Ich komme ursprünglich aus Speyer. ..wohne jetzt in Essen. Überlege aber ernsthaft um dem Narz und dem Terror zu entkommen zurück in die Heimat zu ziehen.quasi alles auf Anfang.
Ich kenne sie auch diese kleinen Momente des Glücks ...so lang wie ein Wimpernschlag.
Die Weihnachtszeit bringt mich um.
Bin zwar zur Zeit bei der Familie fühle mich trotzdem allein

22.12.2015 18:27 • #368

Hamster75
Ja, liebe @Susi505 , ich weiß auch nicht, wo da die Liebe ist.
Von ihr kam gerade wieder eine E-Mail, der so voller Hass und Drohungen war, dass ich sie direkt angerufen habe und ihr auch mal unverholen ihre Verfehlungen an den Kopf geworfen habe. Sie tat sogar so, als ob sie vielleicht einsichtig ist, aber das ist sie nicht, das weiß ich.

Sie behauptet, dass sie Ruhe haben will und alles so viel Kraft koste und endlich das Leben mit ihrem Wunsch-Partner ausleben möchte. Die Kinder würden zwangsläufig dazu gehören.
Da habe ich ihr mal gesagt, dass die Kinder diesen Wunsch-Partner mal gar nicht wünschen und gefragt, wie es denn so sei, die eigenen Kinder an Nr. 2 zu setzen, den Ex-Mann so zu verletzen und dann noch so dreist zu sein, immer nur zu fordern? Viel Substantielles kam nicht, war aber auch nicht zu erwarten.

Ich habe mal versucht, mich in ihre Lage zu versetzen. Das muss ja der Horror sein. Zu Wissen, was man weggeworfen hat für etwas, was keine Zukunft hat bzw. zu welchem Preis man das durchboxt.
Ich könnte mich nicht mehr im Spiegel sehen. Naja, sie meint, sie wäre ernsthaft krank und am Ende der Kräfte. Wie ihre Mutter: Wenn die Konsequenzen offensichtlich werden, ist man plötzlich soooo krank ...

22.12.2015 19:04 • #369

G
Zitat von sunnyrose:
Rheinland Pfalz? Ich komme ursprünglich aus Speyer. ..wohne jetzt in Essen. Überlege aber ernsthaft um dem Narz und dem Terror zu entkommen zurück in die Heimat zu ziehen.quasi alles auf Anfang.
Ich kenne sie auch diese kleinen Momente des Glücks ...so lang wie ein Wimpernschlag.
Die Weihnachtszeit bringt mich um.
Bin zwar zur Zeit bei der Familie fühle mich trotzdem allein

Hallo sunnyrose,

ja die Wimpernschlagmomente mag ich.
Ich bin ja auch bei meiner Familie im Norden, fühle mich aber auch ganz allein.
Ich halt das nicht aus, glaube ich.
Ich fahr wohl morgen Richtung RP und werde wohl Weihnachten in einem leeren Haus verbringen.
Bin noch nicht eingezogen ins neue Heim, mach ich dann wohl morgen.
Hab den totalen Horror davor.
Ich werds wohl einfach machen und nicht darüber nachdenken.
Mir kommen die Tränen .
Ich glaube gerade gehts bergab mit meiner Stimmung .

22.12.2015 19:10 • #370

S
Hallo Hamster, sorry dass das Dich gerade so aufzehrt. Bleib stark. Es hat keinen Sinn den anderen ihre Verfehlungen an den Kopf zu werfen. Sie kapieren es nicht. Und das mit der keine Zukunft sehen sie anders. Sie hatten mit uns keine Zukunft. Sie konnten uns nicht mehr ertragen. Warum? Weiß ich nicht. Wenn mir jemand sagt ich kotze ihn an, weil ich mehr Hausschuhe habe, mehr Handtücher, ein paar Pommes mit den Fingern gegessen habe und abends um 21.00 Uhr mir ein Nutellabrot mache dann ist das doch schon krank. Wenn ich das Haus verlassen habe geht es ihr jedesmal gut. Wie kaputt ist das denn? Wenn Michas EXE ihm gesagt hat sie könne ihn nicht kauen hören. Nach dem Kauen hat er dann angeblich noch komisch geschluckt! Wir werden es nie verstehen. Wir wollen nur jetzt unsere Ruhe. Ja sie bringt mir die Kinder um 11.00 Uhr vorbei. Warum jetzt keine Ahnung. Ich habe halt meine Älteste angeschrieben, wie von Mama gewünscht und ihr gesagt, dass ich ja nicht mehr an Haus komme. Das weiß sie auch. Keine Ahnung was die Große dann Mama gesagt hat. Beim Haus ist ne Einigung in Sicht. Ist nicht super optimal für mich, aber ich will einfach nur noch abschließen. Sie drohte auch mit der Zwangsversteigerung. Da hat sie mehr Kohle in der Verwandtschaft mobilisieren kann als ich kann das für mich ein Problem werden. Vielleicht auch nicht. Leisten könnte ich mir so einen Kredit schon. Ich weiß nur nicht ob ich noch pokern soll. Mal sehen. Sie ist felsenfest von ihrem Handeln überzeugt d.h. von ihrer neuen Beziehung. Sie geht jetzt ja mehr Stress und Risiko ein als wir jeh in der Ehe hatten. Also muss das Neue es ja wert sein. Ich wünsche ihr echt noch nen Kind von dem Neuen und ehrlich gesagt wünsche ich mir, dass er dann außerehlich noch eins ansetzt. Vom Typ wuerde das passen. Dann wäre ihr Glückl endlich perfekt.

22.12.2015 20:04 • #371

K
Ach es tut mir so leid, wenn ich lese was ihr so durchmacht, bald ist Weihnachten und von Freude keine Spur.. was ist da bloß los mit den Menschen, ich denke mal einen größeren Bogen, die Welt ist ein schwieriger Ort geworden, auch wenn es noch nie wirklich leicht war, aber man hat nicht so leicht einfach mal den Partner gewechselt weil er sich falsch verhält, es einem nicht gefällt wie er kaut .. usw. Ich denke mal der ganze Stress, der Druck der auf uns allen lastet, jeder geht anders damit um, der eine bleibt ruhig, ist vielleicht ein bisschen in sich gekehrt, der andere agiert es aus und sucht sein Glück woanders und landet doch nur wieder am gleichen Punkt würde vermuten sogar schlechter..
Bei meinem Bruder konnte ich das erleben, die Frau hat sich mit dem Nachbarn eingelassen, da gab es schon drei Kinder, Haus.. großes Drama, die Familie des Lovers schaltete sich ein, er blieb bei Frau und Kindern obwohl meine Schwägerin davon ausging sie würden ein Paar.
Mein Bruder hat sich das dann noch eine Zeitlang angeschaut, gehofft, aber es ging nicht mehr. Sie ist mit den Kindern ausgezogen und hatte nur noch Trouble, einen komischen neuen Freund, die Wohnung zu klein, der große Sohn aufmüpfig usw. Mein Bruder hat mittlerweile nach einer gescheiterten Verbindung mit Kind eine neue Lebensgefährtin mit der es ihm wirklich gut zu gehen scheint. Haus hat er mit Unterstützung der Familie behalten können.
Postiv sind für mich immer meine Großeltern, die haben viele Schicksalschläge zusammen durchgestanden, harte Zeiten erlebt, mein Großvater war auch nicht immer nur ein Traum, aber sie liebten sich bis zum Schluss, verstanden es mit Humor und Liebe eine harmonische Beziehung in gegenseitigen Respekt zu führen.
So kann es auch sein, deshalb nicht den Mut verlieren, noch ist nichts verloren, wenn der Schmerz nachlässt weitergehen, mein Bruder war da echt spitze, hätte ich ihm nie zugetraut, er ist konsequent auf Suche gegangen und es hat funktioniert!

22.12.2015 20:52 • x 1 #372

G
Wir sind eine Wegwerfgesellschaft geworden, es gibt keine Werte mehr.
Altes wird aussortiert und gegen neues ersetzt.
Ich finde das schrecklich.

22.12.2015 20:56 • #373

K
Zitat von GhostTown:
Wir sind eine Wegwerfgesellschaft geworden, es gibt keine Werte mehr.
Altes wird aussortiert und gegen neues ersetzt.
Ich finde das schrecklich.

Im Prinzip gebe ich dir recht, aber wie ich schon sagte, die Flinte nicht ins Korn werfen, auch wenn es zunächst noch nicht danach ausschaut, dennoch am Ball bleiben, irgendwann findet sich das Glück und dann ist es auch wirklich Glück und nicht nur eine Täuschung..

22.12.2015 21:01 • #374

K
Ist vielleicht ein bisschen verwegen die These die ich jetzt mal aufstelle - vielleicht sind ja wir hier die eigentlichen Gewinner denn wir haben jetzt die Chance das zu finden was wirklich trägt, erstmal uns selbst und dann den passenden Gegenpart.. ist das zu gewagt? Ich denke so und selbst wenn es nicht eintreffen sollte, die Vorstellung davon wie es sein könnte und sollte ist schon ein großer und wichtiger Schritt, denn in einer Beziehung zu verhaften die nicht wirklich stimmig ist, was ist das dann für ein Leben..
Deshalb sehe ich es auch als Chance, dazu fand ich interessant was ein Teilnehmer hier schrieb. Nach längerem Überlegen hätte er erkannt das er sich eigentlich schon vor der Trennung innerlich von der Beziehung verabschiedet hatte, das die Trennung dann nicht von ihm ausging hat sich dadruch relativiert. Er hat dadurch die Bestimmung über sein Leben wieder zurückgewonnen. Aber das kann natürlich auch im Einzelfall völlig anders sein, nur so als Möglichkeit, verbittern sollte man nicht, damit tut man sich keine Gefallen, lieber nach Möglichkeiten Ausschau halten, geeignete Gesprächspartner, vielleicht auch welche vom Fach.. ich könnte mir nicht vorstellen wie ich ohne diese Stützen damit umgehen könnte, so ist es zwar auch nicht leicht, aber ich kann einen gewissen Optimismus bewahren,

22.12.2015 21:14 • x 2 #375

A

x 4