464

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

bibi66
Sie hat ja auch nicht geschrieben, dass nur Männer warm wechseln

21.12.2015 23:48 • x 1 #346

Thomas69
Es laß sich so... Da ich auch ein Opfer dieses Verhaltens war fiel es mir auf... War nicht böse gemeint

22.12.2015 00:28 • #347

A

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

x 3

Hamster75
Bei mir hat die Frau auch sehr warm gewechselt.
Gerade kam eine lange Mail von ihr an mit irgendeinem wirren Zeugs der Erklärung. Ich kann in mehreren Leben nicht so viel essen, wie ich gerade kotzen möchte.

22.12.2015 00:57 • #348

H
Hamster lass die Alte reden, sie wacht auf und du lachst dir eins.

22.12.2015 01:02 • #349

bifi07
Zitat von GhostTown:
Zitat von bifi07:
Zitat von GhostTown:
Und die Grenze zwischen Hass und Liebe ist wohl sehr klein, wahrscheinlich weil beide so starke Gefühle sind.
Es gibt irgendwie wenig dazwischen und somit liegen beide Gefühle dicht beieinander.

Es gibt einige Leute, die nur Hass/Liebe empfinden können...da spricht man dann davon, dass sie nicht *mit* und nicht *ohne* können!

Das verstehe ich nicht ganz.
Hass und Liebe gleichzeitig? Für eine Person?

Ja, das gibt es schon! Das berühmteste Pärchen ist Liz Taylor und Richard Burton....die haben gleich mehrmals geheiratet und sich wieder scheiden lassen!

22.12.2015 05:52 • #350

G
Das ist ja schon schräg!
Der Gedanke mit meiner Frau wieder zusammen zu kommen und das Risiko eingehen alles nochmal so zu erleben.
brhhhhhhhh!

22.12.2015 06:00 • #351

bifi07
Naja, du liebst sie ja nicht mehr....das sah ja bei denen ganz anders aus...aber sie konnten auch nicht zusammen glücklich sein....jedenfalls nicht auf Dauer!

22.12.2015 06:20 • #352

G
Ähm, da wird es jetzt kompliziert.
Doch, ich liebe sie noch.
Sie hat sich von mir entfremdet.
Ich wollte nicht mehr leiden, also habe ich die Trennung eingeleitet.
Liebe ist immer noch vorhanden.
Aber wenn ich meine Qualen überwunden habe, möchte ich das nicht wieder durchmachen.
Nur bei mir ist kein Hass im Spiel.
Wie bei vielen anderen ist das alles schon ziemlich traugig

22.12.2015 06:30 • x 1 #353

Hamster75
Zitat von Herzgebrochen:
Hamster lass die Alte reden, sie wacht auf und du lachst dir eins.

Das Problem ist, dass sie ihre kranken Geschichten auch den Kindern erzählt, aber von mir verlangt, ihnen nicht meine Sicht der Dinge zu erklären.
Jetzt dreht sie alles so, dass ich nur ich das Haus verkaufe und nur ich Schuld daran habe, das sie in eine Brennpunktgegend ziehen und ihre Schule verlassen müssen.
Blöd nur, dass ich 5 Monate nach Wohnungen geschaut habe und gerade in dem Dorf, wo mein Haus ist, sehr viele 4 Zimmer Wohnungen frei sind.

22.12.2015 08:23 • #354

I
Zitat von GhostTown:

Es kommt glaube ich auch darauf an wie die Beziehung geführt worden ist, bei manchen Trennungen gehen Zeiten des Streits und der Vorwürfe vorne weg und ein Rosenkrieg entbrennt.
Das dann Gefühle wie Zorn, Wut und Hass entstehen ist verständlich und menschlich.

Bei mir grollt es manchmal in meinem Inneren aber dieses Grollen kommt nicht an die Oberfläche.
Es gab und gibt keine Streitereien, es wurde alles gesagt (auch wenn manche Fragen unbeantwortet bleiben) und aufgeteilt.
Natürlich bleibt der Betrug, die Lügen und das Verlassen und ich denke ab und zu Du Ar*ch, das was Du mir angetan hast habe ich nicht verdient und ich wünsche Dir mit Deiner Neuen einen Griff ins Klo.
Aber das hält nicht lange an und macht wieder Gefühlen wie Enttäuschung und Fassungslosigkeit platz, vielleicht kommt der Hass irgendwann noch, aber ich weiß nicht ob mir das gut tun würde.

22.12.2015 08:29 • x 1 #355

G
Zitat von Isadora:
Zitat von GhostTown:

Es kommt glaube ich auch darauf an wie die Beziehung geführt worden ist, bei manchen Trennungen gehen Zeiten des Streits und der Vorwürfe vorne weg und ein Rosenkrieg entbrennt.
Das dann Gefühle wie Zorn, Wut und Hass entstehen ist verständlich und menschlich.

Bei mir grollt es manchmal in meinem Inneren aber dieses Grollen kommt nicht an die Oberfläche.
Es gab und gibt keine Streitereien, es wurde alles gesagt (auch wenn manche Fragen unbeantwortet bleiben) und aufgeteilt.
Natürlich bleibt der Betrug, die Lügen und das Verlassen und ich denke ab und zu Du Ar*ch, das was Du mir angetan hast habe ich nicht verdient und ich wünsche Dir mit Deiner Neuen einen Griff ins Klo.
Aber das hält nicht lange an und macht wieder Gefühlen wie Enttäuschung und Fassungslosigkeit platz, vielleicht kommt der Hass irgendwann noch, aber ich weiß nicht ob mir das gut tun würde.

Ja, so wie Du es beschreibst ist es bei mir genauso.

Zitat von Isadora:

Das meine ich mit Nähe zum Hass. Ich kann mit Menschen mitfühlen, die dann ihren Hass ausleben wollen.
Ich will das aber nicht und Wut in meinem Kopf ist wohl schon manchmal OK.

22.12.2015 08:54 • #356

I
Was ich nie machen könnte, ist dieses hey lass uns gute Freunde sein und bleiben, dazu ist zu viel passiert und ich bin zu sehr verletzt, ein Freund würde nie so handeln.
Meine Trennung ist im Jänner 7 Monate her, die Kontakte die wir hatten kann ich auf einer Hand abzählen und das ist gut so.
Es gibt keinen Grund sich zu sehen, unsere Tochter ist erwachsen und wohnt nicht bei mir.
Sie ist die einzige Verbindung die noch besteht, das Einzige das von uns übrig geblieben ist.
Also keine guten Freunde, ich habe ihn mir als Ehemann und Partner ausgesucht aber als Freund möchte ich ihn nicht haben und es tut immer noch verdammt weh an ihn zu denken.

22.12.2015 09:44 • x 1 #357

G
Das kann ich verstehen.
Es tut mir Leid, dass hier so viele Leiden müssen.
Da hat doch der, der die Liebe gebaut hat, irgendetwas falsch gemacht.
Oder ist das so gewollt?

22.12.2015 09:48 • #358

I
Da muss ich an das Lied von Andreas Bourani denken......auf anderen Wegen.
Voriges Jahr fand ich den Text so schön traurig, heute finde ich ihn passend und zutreffend.
Wo ist die Liebe geblieben..........

22.12.2015 10:10 • x 1 #359

Hamster75
Dieses Lied ist auch die Hymne unserer Trennung. Sieht sogar meine Ex so.

22.12.2015 10:37 • #360

A

x 4