464

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

Thomas69
Manche Menschen machen es auch wie bei den Autos... Wenn man eines hat das eigentlich gut fährt, nicht kaputt ist, sparsam im Verbrauch ist und und und... Wird es trotzdem irgendwann langweilig und man kauft ein neues...
Leider ist das manchmal so, schrecklich aber wahr...ohne die Gefühle und das Leben des anderen zu achten!

21.12.2015 15:46 • x 1 #331

bibi66
@susi
Lass dich nur nicht von den Aussagen deines Mannes runterziehen. Diese sollen dich einfach nur verletzen und klein halten. Leider treffen sie einen doch, aber es ist nur heiße Luft. Das erkennt man aber erst mit viel Abstand.

21.12.2015 15:48 • #332

A

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

x 3

Hamster75
Zitat von Susi505:
@hamster

Ich hoffe, der Rosenkrieg endet bald. .
So viel Respekt sollte man haben gerade wenn Kinder mit im Spiel sind.
Wie reagieren die Kinder?
Wie beeinträchtigt es sie?

Ich hoffe das auch, aber ich glaube nicht daran.
Nur damit ich meinen Frieden habe, werde ich bei der Aufteilung des Hausrats sehr großzügig sein und bis auf ein paar Teile auf alles verzichten. Ich will den gemeinsamen Kram auch gar nicht mehr. Zu sehr würde es mich immer noch verletzen.
Von Respekt kann gar nicht mehr die Rede sein, aber auch ich habe jeglichen Respekt meiner Ex gegenüber verloren, nachdem sie so verhalten hat.

Die Kinder reagieren noch recht gefasst, aber man bzw. ich merke, dass sie sehr stark leiden und kaum mit der Situation klarkommen. Meine Ex spielt immer noch die tolle Mutter, setzt aber den Next so endgültig in ihr Leben, dass sie sich nicht wehren können. Im Inneren lehnen sie diesen neuen Mann, der auch Grund für die Trennung war, total ab. Meine große Tochter spricht mittlerweile offen von Hass und möchte gar nichts mehr über den Typen hören und mein Mittlerer zieht sich einfach still und leise zurück. Der Kleine versteht die Situation nicht, ist aber in der Gegenwart meiner Ex extrem aggressiv.

Leider bin ich in letzter Zeit auch nicht mehr so stark, dass ich die Kinder stützen kann. Ich überlege aktuell sogar, sie nicht jedes Wochenende zu nehmen, um Abstand von allem zu bekommen. Das brauchen die Kleinen natürlich überhaupt nicht, aber im Moment ist mir der ganze Hass, die Scheidung, die leidenden Kinder und diese unsägliche Verhalten der Ex einfach zu viel. Der Tag der Scheidung wird für mich ein neuer Feiertag sein, das hätte ich NIE gedacht, auch noch nicht vor 7-8 Monaten, wo wir schon getrennt waren.

21.12.2015 16:01 • #333

Rolachen
@susi.. oh man wie ich diese Worte kenne. Aus diesem Grund ging meine 16jährige Ehe zu Ende und nach zwei Monaten hat er schon eine neue. Ne Frau aus meinem Bekanntenkreis, die jetzt nichts besseres zu tun hat ihn so sehr zu beeinflussen (29 Jahre alt, keine Ausbildung, kein Geld und sieht jetzt nur den Jackpot der ihr zu Füßen liegt), das wir uns gerade in einem mehr als heftigen Rosenkrieg befinden.

Also ich kann euch hier alle gerade mega verstehen.
Meine zwei Kinder leiden am meisten, was er ihnen in den letzten Wochen angetan hat, lässt mich täglich weinen. Sie tun mir so sehr leid.
Ich habe mit ihm nun abgeschlossen, ich hasse den Typen nur und wünsche alles Unheil was einem Menschen geschehen habe. Auch diese Frau.
Denn nun will er alle Sahnestücke aus unserem Hausrat, doch gott sei Dank ist noch alles bei mir im Haus und bis der Anwalt das alles geklärt hat, ist es auch noch weiterhin alles in meinem Haus.

Doch ich bin ehrlich ich habe schon nach zwei Monaten keine Kraft mehr, da er ständig mit mir Achterbahn fährt.
Meine Emotionen immer überkochen, die der Kinder.

Ich brauch immer wieder gute Gespräche mit Freunden und euch hier, das ich echt nicht durchdrehe.
Und all das vor Weihnachten.

@all.. ich wünsche euch und mir alle Kraft dieser Erde um diese Sachen durchzustehen und ich bin felsenfest der Meinung, dass sie irgendwann bereuen werden. Man sagt doch immer, wie es in den Wald hinein schallt, schallt es auch wieder raus.

21.12.2015 16:15 • x 1 #334

Hamster75
@Rolachen
Mein Familienberater sagt auch, dass sie es irgendwann bereuen. Ein befreundeter Psychologe aber meint, dass sie es nicht so bereuen werden, wie wir es uns vielleicht vorstellen oder wünschen.
Die Reue fällt bei vielen so aus, dass sie nicht vorher Schluss gemacht haben oder wie sie nur solche Partner wie uns nehmen konnten. Das eigene Handeln wird nicht immer reflektiert, sondern in ein falsches Licht gerückt.

Ich habe für meine Kinder momentan auch keine Kraft mehr. Ich will jetzt nur noch, dass es vorbei geht und ich diese schlechten Menschen nie wieder begegnen muss. Dieser Hass und diese Verletzungen tun mehr weh, als der Verlust des ehem. geliebten Menschens. Die Liebe ist bei mir schnell vergangen; ihr weine ich auch keine Träne mehr hinterher.

21.12.2015 16:39 • x 1 #335

K
@Hamster75

Das eigene Handeln wird nicht immer reflektiert, sondern in ein falsches Licht gerückt.

Ja so sehe ich es auch, leider ist das vermutlich so, man redet sich schön damit man mit der Schuld leben kann, was für ein Leben das dann ist, möchte nicht tauschen..

Tut mir leid, dass es für dich grad so schwer ist, schicke dir eine Portion meiner Zuversicht..

21.12.2015 17:38 • #336

Thomas69
Wie heftig es für manche ist...
Da sehe ich wieder wie gut ich es habe... Keine Kids im Spiel, kein Haus o. ä.
Hoffe ihr kommt alle gut durch diese Sch...!
Haltet den Kopf oben, es wird irgendwann wieder besser!
Ab ins Kino, allen einen schönen Abend!

21.12.2015 17:59 • x 1 #337

flosin
@=katalina

Das eigene Handeln wird nicht immer reflektiert, sondern in ein falsches Licht gerückt.

Ja so sehe ich es auch, leider ist das vermutlich so, man redet sich schön damit man mit der Schuld leben kann, was für ein Leben das dann ist, möchte nicht .

Ich sehe das genauso. Habe auch das Gefühl, dass - das nicht bereuen - ein Selbstschutz dieser Personen ist.Nur um sich nicht mit ihren eigenen Leben und Verhalten auseinander setzen zu müssen.
Sie blenden einfach alles aus.

Ps.Mein Termin beim Psychologen steht.
Habe heute versucht das alles nicht hochkommen zu lassen. Funktioniert nicht immer. Ganz schön Kräfte zehrend. Aber die Arbeit hat mir heute geholfen.
Ich denke die schönsten Tage im Jahr werden für mich katastrophal

21.12.2015 19:12 • #338

bifi07
Zitat von flosin:
Ps.Mein Termin beim Psychologen steht.

Nimm es als einen Lichtblick! Schön, dass es damit dann doch noch vor Weihnachten geklappt hat!
Und diese Tage gehen auch noch vorbei...schneller als du denkst!

21.12.2015 20:04 • x 1 #339

S
Danke Bibi,
aber es nicht leicht, sich nicht runterziehen zu lassen... aber die Zeit heilt die Wunden oder?

Habe allerdings festgestellt, dass mich das dermaßen geprägt hat, dass ich nicht glaube, jemals vergessen zu können. Werde ich wieder eine Leichtigkeit verspüren? eine Unbeschwertheit?

@Hamster75
Du bist der Vater ihrer Kinder. Kann nicht verstehen, wieso jemand rücksichtslos an sich selber denkt und die Kinder benutzt.
Habe auch 2 Kinder und die kleine kommt nicht gut damit klar, dass ihr Papa seine Neue so schnell gefunden hat ( sie weiß ja nicht, dass es schon länger läuft)
Und er verhält sich unsensibel und jetzt mag sie auch erstmal nicht bei ihm übernachten. Pech, er musste ja auch 60 km weit wegziehen...mein großer meinte nur so ganz trocken: also diese schei. mache ich nicht immer mit

Wie kann Hass so schnell entstehen? Dass man sich um jeden Löffel streitet?
Hast Du die Kinder jedes Wochenende dagehabt?
Ich hoffe, die Kinder kommen irgendwann zur Ruhe.
Wenn Du so schreibst, wie die Kinder reagieren, kann man sich kaum vorstellen, dass Deine Frau ihre Handlungen überdenkt. Schlechter Film, oder?

Deine Kinder wissen ganz bestimmt, was sie an Dir haben und Du bist im Moment ihr Fels !

@
Rolachen

Leider wechseln viele MÄnner warm, aber das der eigene dazu gehört, ist halt doch hart, gelle?
Wir werden es schaffen!
Die Zeit wird für uns arbeiten..hoffentlich...

LG

21.12.2015 20:39 • #340

G
Tja, bei mir hat die Frau warm gewechselt.
Und im Grunde hatte ich sie auch noch dazu ermuntert (vor einigen Jahren mal).
Sie sollte ja endlich eine Entscheidung treffen, da sie mit mir ja nicht mehr glücklich war.
Sie sollte es nur nicht heimlich machen, was sie dann aber doch getan hat.
Ich glaube, das hat mich am meisten verletzt.
Und die Grenze zwischen Hass und Liebe ist wohl sehr klein, wahrscheinlich weil beide so starke Gefühle sind.
Es gibt irgendwie wenig dazwischen und somit liegen beide Gefühle dicht beieinander.

21.12.2015 20:51 • #341

bifi07
Zitat von GhostTown:
Und die Grenze zwischen Hass und Liebe ist wohl sehr klein, wahrscheinlich weil beide so starke Gefühle sind.
Es gibt irgendwie wenig dazwischen und somit liegen beide Gefühle dicht beieinander.

Es gibt einige Leute, die nur Hass/Liebe empfinden können...da spricht man dann davon, dass sie nicht *mit* und nicht *ohne* können!

21.12.2015 21:31 • #342

bibi66
Hi Susi,
meine Trennung liegt ja bereits 3,5 Jahre zurück, aber sie hat mich auch sehr geprägt. Nach 25 Jahren gegen eine 17 Jahre Jüngere aus dem Bekanntenkreis, die auch nur 5 Häuser weiter wohnte, ausgetauscht zu werden, hatte mir schon den Boden unter den Füßen weggezogen, aber der darauffolgende Rosenkrieg hat mir den Rest gegeben. So was kann man nicht vergessen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und starke Nerven für die nächste Zeit.

21.12.2015 22:17 • #343

G
Zitat von bifi07:
Zitat von GhostTown:

Es gibt einige Leute, die nur Hass/Liebe empfinden können...da spricht man dann davon, dass sie nicht *mit* und nicht *ohne* können!

Das verstehe ich nicht ganz.
Hass und Liebe gleichzeitig? Für eine Person?

21.12.2015 23:36 • #344

Thomas69
Zitat von Susi505:

Leider wechseln viele MÄnner warm, aber das der eigene dazu gehört, ist halt doch hart, gelle?
Wir werden es schaffen!

Frauen nicht? Habe ich anders erfahren, ganz auf die harte Tour...
Bitte nicht ein bestimmtes Verhaltensmuster auf nur ein Geschlecht reduzieren...

21.12.2015 23:40 • #345

A

x 4