464

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

G
Hallo allen Nordseefans,

ich war tatsächlich dort und bin auch eine Stunde spazieren gegangen.
Habe mich aber ziemlich leer dabei gefühlt, weil ich alleine unterwegs war.
Und dann war er da, der magische Moment.
Ich habe einem Hund zugesehen, wie er im Wattenmeer spielte.
Er flitzte von einer Pfütze zur nächsten, rutschte an ihr vorbei und legte sich auf die Lauer, dass das nächste Hölzchen geworfen wird.
Ich war total gebannt, dachte an nichts mehr, mir fehlte nicht mehr.
Das war wirklich faszinierend.
Und dann war er wieder vorbei der Moment.
Aber ich hatte ein schönes Gefühl im Bauch.

Ich muss jetzt auch noch eins klarstellen, ist ja schon ein bisschen verwirrend.
Ich komme aus Rheinland-Pfalz und bin nur zu Besuch in Schleswig-Holstein.
Ich wohne also auch nicht hier, aber ich liebe die Nordsee.
Und ich kann meinen Gastgebern wohl nicht zumuten, dass wir uns alle dort treffen .

20.12.2015 22:11 • x 1 #316

bifi07
Meine Eltern hatten lange ein Haus an der Nordsee. Leider mussten sie es verkaufen. Ich war aber immer sehr gerne dort! Ich kann gut nachvollziehen, dass es dir gut getan hat...

20.12.2015 22:23 • #317

A

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

x 3

Thomas69
Zitat von Hamster75:
Oha, ne halve nederlander. Moeten wij nu in het nederlands over onze zieken ex-partner schrijven?

Nee hoor... Ik ben een beetje moe om over mijn oude problemen te schrijven, ik zou best een beetje in te toekomst kijken ok? Welterusten..!

20.12.2015 22:41 • #318

S
Hallo,

möchte nochmal auf das Thema eingehen...obwohl ich auch den Norden liebe und ich auch gerne mit meinem Hund spazieren gehe....

ich wünsche mir auch sehr, dass mein Mann es bereut. obwohl ich ihn nicht zurückwill. Aber von einem Moment auf den anderen ausgetauscht zu werden, tut weh.

Es wurde in den letzten Tagen gesagt, dass der S. nicht entscheidend ist und es genug Männer gibt, die nicht sofort ins Bett wollen.
Mein Mann hat sich eine andere gesucht, weil er S.uell frustriert war. Also muss ich annehmen, dass es doch elementar ist in einer Beziehung? Das macht mich sehr traurig und wütend.
WEnn es nicht mehr läuft im Bett, wird alles hingeschmissen und man sucht sich das passende.
Nun hat er es gefunden, ist mit ihr zusammengezogen.
Es läuft im Bett und dann zieht man gleich mal in eine Wohnung, der Rest kommt auch noch..erst der S. und dann die LIebe...

WIrklich? Ist es so einfach?

Hab den Glauben verloren...

LG

20.12.2015 22:43 • #319

Thomas69
Manno, alle mögen hier die Nordsee, dann müssen wir wohl mal zusammen Urlaub machen da

20.12.2015 22:43 • x 1 #320

G
Ja, spazieren gehen an der Nordsee ist schon schön, auch wenn ichs alleine mache.

Dabei kamen mir ein paar Gedanken zum eigentlichen Thema hier: Reue / Bereuen.
- Ich bereue nicht meine Frau kennengelernt und geheiratet zu haben.
Wir waren ein tolles Paar und hatten viele schöne Momente.
- Ich bereue nicht, mir das die letzten Jahre angetan zu haben.
Ich konnte wohl nicht anders und es schien mir aus damaliger Sicht richtig.
- Ich bereue nicht, immer zu ihr gehalten zu haben.
Das ist halt meine Natur.
- Ich bereue nicht meine Liebe zu ihr.
Das ist auch ein Teil, der mich heute ausmacht.

Ich bereue aber auch nicht, jetzt mit dem ganzen Abzuschließen.
Es ist jetzt die Zeit dafür.
Sie hat es nicht verstanden, warum jetzt alles so schnell gehen musste.

Es kam mir auch der Gedanke, was gewesen wäre, wenn sie sich direkt getrennt hätte.
Oder was wäre gewesen, wenn sie mir direkt die Wahrheit gesagt hätte.
Ich glaube, es hätte an meiner Gefühlslage nichts geändert, es wäre nur ein paar Jahre früher geschehen.
Und das es sich jetzt über Jahre hinweg gezogen hat, war auch zum Teil meine Entscheidung.

Ich glaube also, es geht in erster Linie ums loslassen, zu Erkennen wann es genug ist, wann es schädlich wird.
Und dann muss man den anderen ziehen lassen oder selber gehen.

Das klingt jetzt alles nach klaren Gedanken, der Schmerz steckt trotzdem noch in mir.
Es wird wohl noch so manche träne fliessen.
Aber das schreiben darüber ist echt gut.

20.12.2015 22:50 • x 2 #321

Thomas69
Hi @Susi505
Natürlich ist es in einer Beziehung relevant was in Sachen S. x abläuft, das wird wohl fast bei jeder Beziehung so sein...
Aber ich persönlich finde erstmal muß alles andere gut laufen, Liebe an erster Stelle ... Dann ist das die Basis das es auch im Bett schön wird... Die Basis, keine Garantie! ... Dafür muß ja auch noch mehr stimmen...Wer jemanden einfach austauscht weil es im Bett nicht klappt der liebt wahrscheinlich auch nicht (mehr? ) von ganzem Herzen... Ist ne komplizierte Kiste, klar...und wenn es mit dem Partner gefühlsmäßig Probleme gibt geht wieder ganz schnell die Libido flöten...ich bin jedenfalls der Meinung zwei Menschen die grad am Beginn(!) sind sollten erstmal schauen wie sie sich menschlich verstehen, wenn sie dann beide meinen im Bett landen zu müssen ist es ja auch ok....Diesen Mist mit der Katze im Sack finde ich ziemlich bescheuert...Vielleicht bin ich auch nur altmodisch

20.12.2015 22:56 • x 2 #322

G
Zitat von Susi505:
Hallo,

möchte nochmal auf das Thema eingehen...obwohl ich auch den Norden liebe und ich auch gerne mit meinem Hund spazieren gehe....

ich wünsche mir auch sehr, dass mein Mann es bereut. obwohl ich ihn nicht zurückwill. Aber von einem Moment auf den anderen ausgetauscht zu werden, tut weh.

Es wurde in den letzten Tagen gesagt, dass der S. nicht entscheidend ist und es genug Männer gibt, die nicht sofort ins Bett wollen.
Mein Mann hat sich eine andere gesucht, weil er S.uell frustriert war. Also muss ich annehmen, dass es doch elementar ist in einer Beziehung? Das macht mich sehr traurig und wütend.
WEnn es nicht mehr läuft im Bett, wird alles hingeschmissen und man sucht sich das passende.
Nun hat er es gefunden, ist mit ihr zusammengezogen.
Es läuft im Bett und dann zieht man gleich mal in eine Wohnung, der Rest kommt auch noch..erst der S. und dann die LIebe...

WIrklich? Ist es so einfach?

Hab den Glauben verloren...

LG

Also, ich bin nicht so, sonst hätte ich wohl nicht Jahrelang versucht meine Ehe zu retten.
Für mich steht da auch ein spiritueller Gedanke ganz oben.
Und ich gehe davon aus, dass es noch ein paar Männer gibt, die auch so denken.
Zumindest hoffe ich das .

20.12.2015 22:56 • #323

Thomas69
@GhostTown
Das was du schreibst mit erkennen wann es schädlich wird finde ich total richtig... Ich (wir) haben es lange nicht wahr haben wollen glaube ich...
Vielleicht einfach um nicht wieder allein zu sein, obwohl der Zustand vielleicht besser ist als zu zweit unglücklich...

20.12.2015 23:02 • #324

Hamster75
@Birka
Die Zukunft und die Lebensplanung ist wirklich dahin und der Schmerz darüber wird noch schlimmer und lange andauern.
Ich bin gerade dabei, die erste Hälfte meines Lebens abzuwickeln und es ist ein saumäßiger Rosenkrieg daraus geworden. Meine kranke Ex will wirklich alles, sie will mich regelrecht zerstören. Dabei haben wir an dem Tag, an dem ich gegangen bin, noch im Bett in den Armen gelegen und konnten es selber noch nicht begreifen. Eine Woche später hat sie dann den next in meinem ehem. Bett empfangen. Der Rosenkrieg geht schon seit fast 10 Monaten und immer wenn ich denke, es geht nicht mehr schlimmer, kommt es wieder heftiger. Das macht mich aktuell auch so fertig, dass ich langsam die Kraft verliere, um für die Kinder stark zu sein.
In solchen Momenten will ich nur, dass der Horror vorbei ist. Meiner Ex wünsche ich jetzt nur noch die Pest an den Hals und dem neuen Macker auch. Dass deren Hass so weit reicht, das glaubt keiner.

Leider sind das für dich sicher keine tröstenden Worte, eher im Gegenteil. Ich wünsche dir wirklich, dass es nicht so schlimm kommt, aber selbst wenn man nicht zerstritten war, wie wir, kann es bei einer Trennung komplett anders verlaufen. Suche dir schnell einen Anwalt, er wird dir vielleicht helfen, die Sache ruhiger zu verarbeiten.

Fühle dich gedrückt

20.12.2015 23:16 • x 2 #325

bifi07
Das schlimme ist, dass er damals nicht darüber reden wollte! Ich hab ihm Wochen vorher schon gesagt, dass ich unglücklich bin, aber wusste nicht warum, hab es nicht mit ihm in Verbindung gebracht, weil ich bedingungslos geliebt und vertraut hab....

20.12.2015 23:19 • #326

K
Zitat von Thomas69:
@GhostTown
Das was du schreibst mit erkennen wann es schädlich wird finde ich total richtig... Ich (wir) haben es lange nicht wahr haben wollen glaube ich...
Vielleicht einfach um nicht wieder allein zu sein, obwohl der Zustand vielleicht besser ist als zu zweit unglücklich...

@Thomas
sehe es auch so, ein Satz von Goethe,

Wenn's dir in Kopf und Herzen schwirrt, was willst du bess'res haben?
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.

21.12.2015 07:50 • x 1 #327

sozialtussi
Zitat von Hamster75:
Oha, ne halve nederlander. Moeten wij nu in het nederlands over onze zieken ex-partner schrijven?

Ich kann das über setzen:-)
obwohl ich gar kein holländisch sprechen kann.

OHA, ein halber Niederländer.
Möchten wir nun in seine Niederlande oder unserere zickigen Expartnern schreiben?
So oder so ähnlich... grins..

21.12.2015 10:24 • #328

Hamster75
Fast ... ziek heißt krank und nicht zickig. Zickig heisst m.W. truttig, hört sich auch passend an
Niederländisch ist so schwer auch nicht, vor allem wenn man an der Grenze wohnt und es oft mitbekommt.

21.12.2015 10:29 • #329

S
Halli Thomas und ghosttown

Danke, dass ihr mir geantwortet habt.
Ich hoffe es sehr, dass auch noch andere Dinge zählen, wie S.

Bin wahrscheinlich ein bisschen geschädigt, denn welche Frau hört schon gern , dass sie nicht begehrenswert ist? ?

Ist ja auch für jeden Menschen anders.

Für mich haben jahrelang so viele andere Werte gezählt. Der S. War für mich nicht entscheidend. Ich hab immer zu ihm gehalten, hätte ihn nie verlassen wegen seinen Depressionen...
Hab auf vieles verzichtet und
@ Hamster 75
Hat es gut beschrieben.
Wir haben uns selbst auch dazu entschieden, bei unseren Partnern zu bleiben.
Und damals war es richtig, die zeit war nicht reif dafür.
Und ich bereue nicht, mit ihm 2 wundervolle Kinder bekommen zu haben!
Nun hat mein Mann sich umgeguckt und sich entschieden, mit dieser Frau zu leben.
Habe einen Psychologen gefragt, ob eine Beziehung, die rein suell angefangen hat halten kann.
Da kam ein klares NEIN
Ein paar Jahre kann es evtl gehen. ..

Traurig. wenn dafür alles hingeschmissen wird.

@hamster

Ich hoffe, der Rosenkrieg endet bald. .
So viel Respekt sollte man haben gerade wenn Kinder mit im Spiel sind.
Wie reagieren die Kinder?
Wie beeinträchtigt es sie?

LG

21.12.2015 15:04 • #330

A

x 4