Hallo,
ich will hier noch einmal auf die eigentliche Frage eingehen: Bereuen auch die, die uns verlassen haben?
Ich für meinen Teil kann sagen, dass meine Frau anscheinend sehr bereut. Zur Vorgeschichte, im Mai bemerkte ich, dass meine Frau sich mir gegenüber von heute auf morgen anders verhielt. Sie sprach nicht mehr mit mir, reagierte auf absolute Kleinigkeiten gereizt und ging mir konsequent aus dem Weg. Im April sprach sie noch von zweitem Kind, neuem Haus, ein Urlaub für Oktober wurde gebucht....
In der Zeit von Mai bis Juli sprach ich sie immer wieder darauf an, ob daa jemand anderes ist. Nein, natürlich nicht, was denkst du denn von mir, ich bin einfach nur unglücklich und das schon seit Jahren,bla bla bla....
Ende August kam auf einer Feier mit dem gesamten Bekanntenkreis dann vor versammelter Mannschaft raus, dass sie seit Mai eine Affäre mit meinem besten Freund (Freundschaft gut 25 Jahre) hat.
Ja, und was soll ich sagen. Ich bin durchs Tal der Tränen gegangen, bzw. gehe da noch durch. Aber es wird besser. Ich konnte jetzt nach einer fünfwöchigen Kur für mich realisieren, dass ich sie nicht mehr zurück haben will.
Und ja, meine Frau leidet, sie leidet tierisch. Ich weiss, dass ihr das familiäre Leben fehlt (also sie, unser Sohn und ich), sie vermisst garantiert meine Familie, den gemeinsamen Freundeskreis, der komplett mit ihr gebrochen hat. Sie vermisst das Haus und die Nachbarn.
Und was soll ich sagen, mich vermisst sie glaube ich auch. Ihre Exaffäre ist hin und wieder bei ihr, aber mit ihm wird sie auch nicht richtig glücklich.
Sie hat mindestens 10 kg an Gewicht verloren (bei einer Größe von 1,62 m vielleicht noch 43 kg), hat Haarausfall, Depressionen, und und und.... Sie konnte mir bis heute nicht sagen, dass es mit uns aus ist.
Mitleid habe ich da keins. Sie hat es sich selber ausgesucht. Ich schaue jetzt nach vorne. Ich habe Ziele in der Kur für meine Zukunft formuliert:
1. Ich will meinen Kindern ein guter Vater sein (das bin ich aber bereits)
2. Ich will meine Würde wieder haben. Sie ist es nicht wert, dass ich ihr hinterherlaufe
3. Ich will mich seolber mögen und mir genügen
4. Ich will dauerhaft glücklich sein, ohne mich für andere zu verbiegen.
Denkt an Eure Kinder und an Euch, aber bitte nicht an die, die Euch verlassen haben.
Ich wünsche allen hier eine schöne Weihnachtszeit