464

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

K
Sehe Reue auch als etwas grundsätzliches, was uns Menschen neben anderen Attributen erst zum Menschen macht.
Wenn jemand aus welchen Gründen zu sowas wie Reue nicht fähig ist, bedauerlich für ihn.
Aber Reue deshalb grundsätzlich aufgeben als eine heilende Kraft das möchte ich damit nicht riskieren.
Deshalb bleibe ich bei dem Gedanken und da es von anderer Seite keine gibt mache ich das für mich allein, natürlich um vieles härter, grundsätzlicher, aber ich gehe davon aus das es mir vielleicht dann irgendwann gelingt damit abzuschliessen..
Übrigens hatte ich auch Zeiten wo ich aus Selbstschutz nicht zu echter Reue fähig war. Mir hat das Schicksal aber die Chance gegeben das zu bereinigen, nicht freiwillig aber doch aus innerer Notwendigkeit, konnte mich selbst nicht mehr im Spiegel betrachten damals..
Bin in die Depression, lange Zeit abgetaucht, dann erst konnte ich helfende Hände annehmen, schwer genug immer noch, also es ist kein Leichtes und Spaß sowieso nicht sich den eigenen verletzten Anteilen zu stellen und mancher schafft es nie, dass ist die traurige Wahrheit so wie ich es erlebe.
Was bleibt, mir selbst gegenüber so wahrhaftig zu sein wie möglich, mich zu ertragen und zu mögen auch in den schlimmsten Rachephantasien und dem schlimmsten Schmerz.
Das ist meine Aufgabe für die ich im Moment all meine Kraft benötige und wobei ich dennoch jeden Tag ein kleines Licht in mir aufleuchten lassen kann und das ist für mich viel, denn nicht selten sehe ich mich einer Wand gegenüber wo nichts mehr ist als Schmerz.
Aber man wird Profi auch in dem Geschäft sags mal so lapidar um dem ganzen die Spitze zu nehmen
Ahoi und Glück auf uns Allen hier!

20.12.2015 10:11 • x 1 #271

G
Zitat von flosin:
Auch mir geht es heute wieder schlimm.
Kann nicht essen, habe so einen Hass und Wut in mir.
Warum kann das Schicksal nicht mal die richtigen treffen.
Warum immer die, die alles geben.
Fühle mich einsam und dem ganzen hilflos ausgeliefert.
Habe gar keine kraft .

Ich bin bei Dir .
Vielleicht haben die, die uns verlassen haben, uns ja nicht verdient.
Ich kann hier ja nur virtuell umarmen , hoffe aber es tut gut.

20.12.2015 10:14 • x 2 #272

A

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

x 3

sunnyrose
Zitat von flosin:
Auch mir geht es heute wieder schlimm.
Kann nicht essen, habe so einen Hass und Wut in mir.
Warum kann das Schicksal nicht mal die richtigen treffen.
Warum immer die, die alles geben.
Fühle mich einsam und dem ganzen hilflos ausgeliefert.
Habe gar keine kraft .

Das Leben ist selten fair. Ich hab auch die ganze Nacht nur geheult und wenn ich geschlafen habe bin ich mit extremen Herzklopfen aufgewacht.
man ist einfach zerbrochen zur zeit. Und mitlerweile habe ich ...zumindest Angst vor Männern
tue dir was gutes.. oder mach eine Liste die für oder gegen ihn spricht.
Ließ sie dir immer durch wenn es dich einholt. Fühl dich ganz lieb gedrückt
Lade dich zumindest gedanklich auf Kaffee und Kekse und ein offenes Ohr bei mir ein.

20.12.2015 10:15 • x 1 #273

G
Ich habe nicht Angst vor Frauen, sondern vor Beziehung, vor sich Einlassen, vor wieder verletzt zu werden.

20.12.2015 10:20 • x 2 #274

flosin
Danke.
Ich Hab das Gefühl, als wenn ich mein leben nicht mehr im Griff habe.mir fehlt die Motivation weiter zu machen.
Angst , Tränen , Schlafprobleme, kann nichts essen und nur Gedanken. So sieht es im Moment aus.

20.12.2015 10:25 • x 1 #275

sunnyrose
Zitat von GhostTown:
Ich habe nicht Angst vor Frauen, sondern vor Beziehung, vor sich Einlassen, vor wieder verletzt zu werden.

Ja das auch! Ich denke aber wir ALLE sind warscheinlich eh nich so weit.
Vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt.
Wenn ein Man zur Zeit mal wirklich ein nettes Wort für mich hat. Gerate ich etwas in Panik wobei ich aber sehr für eine starke Umarmung und Wärme wäre
EIN paar starke Arme fehlen schon.

20.12.2015 10:30 • #276

Thomas69
Ich glaube wenn ich die Reue meiner Ex mitbekommen hätte (ich weiß nicht ob sie je bereut hat was am Ende war, es gibt Menschen die sich da sicher sind weil sie uns gut zusammen kannten), wäre es sehr gefährlich für mich geworden... Ich erinnere mich wenn es mal schlecht lief und sie dann mit nassen verweinten Augen vor mir saß das ich sie nie hätte schlecht behandeln können, ich sie nur noch im arm halten wollte bis sie wieder fröhlicher war... Und da ich heute weiß das diese Beziehung NICHT GUT für mich war bin ich froh niemals Reue bei ihr sehen zu können /müssen... Wer weiß ob ich nicht alles versucht hätte sie wieder zu bekommen, ich hätte nie den Abschluss geschafft!
Ist manchmal besser so denke ich...

20.12.2015 10:30 • x 2 #277

Thomas69
@flosin
Gibt es Menschen die dich unterstützen?
Vielleicht auch welche die du in deiner momentanen Verfassung vielleicht nicht auf dem zettel hast?
Wenn es dir weiter so schlecht geht solltest du dich vielleicht mal einem Arzt oder so anvertrauen... Bevor du in eine schlimme Depression schlitterst... Wenn du nicht schon in einer steckst, die Übergänge zwischen Trauer, kummer und Depression sind oft fließend...

20.12.2015 10:34 • x 1 #278

sunnyrose
Zitat von flosin:
Danke.
Ich Hab das Gefühl, als wenn ich mein leben nicht mehr im Griff habe.mir fehlt die Motivation weiter zu machen.
Angst , Tränen , Schlafprobleme, kann nichts essen und nur Gedanken. So sieht es im Moment aus.

Süsse..geh raus an die Luft! Ruf ne Freundin an ...Ab ins Café Leute schauen.

Raff dich auf. .ich weiss ist schwer.
Oder geh laufen bis zur Erschöpfung dann ist zumindest der Schmerz etwas Stiller und die Gedanken auch.

20.12.2015 10:35 • #279

G
Ja sunnyrose, Du hast recht.
Ich werde jetzt auch aufstehen und mal sehen, was sich aus dem Tag machen lässt.

20.12.2015 10:42 • #280

Thomas69
Ich aktiviere jetzt auch das Mountainbike... Bin eigentlich recht träge wach geworden und unmotiviert... Aber ich weiß vorher schon das mir die Bewegung gut tun wird...! Schönen Sonntag euch allen!

20.12.2015 10:47 • x 1 #281

flosin
Hab schon versucht ärztliche Hilfe zu bekommen, aber das dauert.
Also heisst es bis dahin quälen.
Am schlimmsten ist die Vorstellung, wie glücklich er mit der S....ist.

20.12.2015 10:58 • #282

Thomas69
Ja das dauert... Hoffe du schaffst das. Geduld wünsche ich dir auch...
Versuche was die anderen sagen, raus vor die Tür in irgendeiner Form, oder tu was immer dir gut tut... Einen trotz allem schönen Sonntag wünsche ich...

20.12.2015 11:03 • #283

I
Ach flosin, ich weiß was es bedeutet in hinderlichen Gedanken gefangen zu sein, sich darin zu verlaufen und zu denken es gibt keinen Weg mehr raus.
Vielleicht wäre es in Deinem Fall gut zum Hausarzt zu gehen und Dir Stimmungsaufheller verschreiben zu lassen, welche die nicht abhängig machen, Dein Arzt kann Dir da sicher mehr dazu sagen.
Würde ich so machen, denn die Feiertage stehen bevor und Du klingst so unendlich traurig.
Und wenn Du nichts essen kannst, bitte dann trink wenigstens genug, es ist wichtig dass Du auf Deinen Körper achtest.

20.12.2015 11:10 • #284

flosin
Ich werde es versuchen. Ich muss irgendwie die ,, Bilder und Gedanken aus meinem Kopf bekommen.
Zum Hausarzt gehe ich morgen früh.
Irgend einen Weg muss es doch auch für mich geben.

20.12.2015 11:37 • #285

A

x 4