464

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

Birka
Es war letztendlich auch nicht möglich, weil ich nicht Abschied nahm, sondern mich nur selbst quälte.
Ich vermisse ihn immernoch.

19.12.2015 22:43 • #256

bifi07
Ich vermisse ihn auch noch manchmal....aber nur als bester Freund, der er damals ja auch für mich war! Da hilft es auch nicht immer mir sein Verhalten vor Augen zu führen....

19.12.2015 23:28 • #257

A

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

x 3

Hamster75
Ich vermisse meine Ex zum Glück gar nicht mehr.
Allerdings holt mich ihre absolut falsche Art immer wieder ein, aktuell durch die unglaublichen Forderungen, die durch ihre Anwältin kommen und durch das Verhalten meiner Kinder, die ihren Neuen zwangsweise aushalten müssen.

20.12.2015 00:16 • #258

bifi07
Wie alt sind deine Kinder Hamster? Meine sind zum Glück schon groß...und mein Ex beschwert sich, dass sich, zumindest meine *Kleine*, so gut wie nie bei ihm meldet! Warum wohl? Könnte es nicht vielleicht *auch* daran liegen, dass sie seine Next, durch ihre Art, überhaupt nicht leiden kann?...

20.12.2015 04:30 • #259

Birka
Guten morgen!
(obwohl er sich gerade nicht gut anfühlt)
Manchmal denke ich, ich wünschte wir wären im Streit auseinander oder hätten uns ständig gestritten, dann könnte ich vielleicht Wut entwickeln und würde nicht immer nur....
Wir hatten keine Kinder, ich weiß nicht, ob es jetzt besser oder schlechter wäre...
Auch so ein Thema, was mich /uns (aber ein uns gibt es ja nicht mehr) auffrisst.
@Hamster75
Hast du auch einen Anwalt? Warum ist sie so aggressiv, wenn sie sich doch getrennt hat?

20.12.2015 08:14 • #260

bifi07
Ich glaube das Sprichwort...Ein getroffener Hund bellt!....passt da sehr gut!
Viele wissen in ihrem Inneren sicher genau, was sie getan haben und versuchen es durch ihre Aggressionen vor sich selbst zu rechtfertigen....und andere werden es wohl nie begreifen...

20.12.2015 08:29 • #261

K
Heute spüre ich die Wut wieder besonders stark.
Nachdem ich mir alles mögliche überlegt habe und erst Rachephantasien kamen,
habe ich mir gedacht das sind doch arme Gestalten, fügen anderen Leid zu weil sie den eigenen Schmerz nicht wahrhaben wollen und vermehren dadurch nur den Schmerz, der Schmerz in ihnen findet jedoch dadurch keine Linderung. Auch wenn es keine Reue gibt, der Schmerz geht nicht weg, nicht durch Verletzung anderer, nicht durch Ignoranz. Für mich ist das dann doch irgendwie Genugtuung, auch wenn mich immer wieder Momente großer Verzweiflung überschwemmen, ich denke mir jetzt die sind gestraft mit sich selbst.

20.12.2015 08:44 • x 1 #262

I
Wut, ich würde gerne eine Portion davon abhaben, aber da bin ich anscheinend nicht der Mensch dafür.
Ich sehe mich zwar nicht als Opferlamm, bin aber auch nicht die hasserfüllte Ex oder eine Furie, obwohl ich denke es würde mir die Sache erleichtern.
Meine Genugtuung ist es zu wissen, dass sein Leben nicht so verläuft wie er es sich vorgestellt hat.
Er hat mir einmal geschrieben, er hätte sich so verändert dass ich ihn nicht mehr wiedererkennen würde und sein Leben total gegensätzlich zu seinem alten sei und das war nicht im positiven Sinne gemeint.
Reue, auch wenn er so etwas empfinden würde, ich hätte nichts davon er kommt nicht wieder und ich würde es auch nicht wollen.
Er soll sein Leben weiterleben ob es nun zu seiner Zufriedenheit ist oder nicht, ich hab meines und es kann nur besser werden.

20.12.2015 09:01 • #263

Thomas69
Rachephantasien sind denke ich in bestimmten Momenten normal...
Ich hatte die anfangs auch... (obwohl ich eigentlich ein friedfertiger, christlicher Mensch bin)...
Wichtig ist das man sie nicht umsetzt.
Wird bestimmt vielen so gehen... Ist doch klar, man fühlt sich extrem verletzt. Immer noch!
Die Menschen die skrupellos Entscheidungen getroffen haben ohne über deine Konsequenzen nachzudenken sind vielleicht mit sich selbst gestraft, aber das man nach wie vor sehr negative Gedanken an Sie hat ist absolut verständlich!
Ich habe die nicht mehr, ist dann auch ok weil ich mich nicht mehr mir Ihnen rumärgern muß... Fand ich ne ganz schlimme Phase!
Hatte eigentlich gedacht ich hab abgeschlossen
Mit allem was die Ex betrifft... Mein Bruder hat vorgestern Geburtstag gehabt und mir gestern erzählt das sie ihm per WhatsApp zum Geburtstag gratuliert hat...
Mein erster Gedanke war so in etwa sie denkt doch noch an all das hier... Verrückt oder?
Mein zweiter Gedanke war warum verschwendest du noch einen Gedanken an Sie?
So ist das halt, fast vier Jahre sind nicht von heute auf morgen weg im Kopf...
Manchmal überlege ich mir einen Boxsack zu kaufen... soll gut tun

20.12.2015 09:14 • #264

K
@ Isadora
Mir wäre das schon wert, Reue finde ich wichtig, auch wenn es nichts ändert, aber ich könnte besser meinen Frieden finden, so ist es viel härter, aber es ist auch sinnlos, weil Reue wird es sowieso nicht geben. Nur grundsätzlich finde ich Reue nicht verkehrt, im Gegenteil für mich ist es die Möglichkeit die Dinge ins Lot zu bringen wenn auch die Geschehnisse dadurch nicht ungeschehen werden.

@ Thomas
Ja Boxsack gut das du mich erinnerst, ich möchte mir einen Punchingball zulegen, hab auch schon mal geschaut so teuer sind die nicht, muss mich nur noch entscheiden welchen ich nehme.

20.12.2015 09:31 • #265

sunnyrose
Was bringt und das wenn der EX es bereut? Ändert es was an der Situation?
Da fällt mir wieder die Geschichte mit dem zerbrochen Glas ein.
Wir haben es gesehen und miterlebt zu was der EX Partner fähig ist. Sowas kann und sollte nicht vergessen werden.
Mir persönlich wäre es egal ob er bereut! Ich würde das eh nicht glauben, da Narzisten nicht bereuen können.
Jedenfalls macht es nichts wieder gut,oder erträglicher. Ist die Maske einmal richtig gefallen, kann man den Menschen den man dann zu sehen und zu spüren bekommt niemals vergessen

20.12.2015 09:46 • x 1 #266

G
Ein aufrichtiges Entschuldigung kann aber schon gut sein.
Es bereinigt die Situation nicht, sagt mir aber ich war nicht allein Schuld.
Es nimmt mir ein wenig meine Selbstvorwürfe.

20.12.2015 09:50 • #267

I
Zitat von Thomas69:
Mein erster Gedanke war so in etwa sie denkt doch noch an all das hier... Verrückt oder?
Mein zweiter Gedanke war warum verschwendest du noch einen Gedanken an Sie?

Ihr habt Jahre zusammen verbracht und zu diesen Jahren hast nicht nur Du gehört sondern auch Deine Familie und Dein Umfeld, es war auch ihr Leben und in bestimmten Situationen daran zu denken finde ich nicht verrückt, es zeigt ihr seid zwar nicht mehr zusammen aber sie hat es nicht vergessen.

Ich bin sicher ich werde bis an mein Lebensende immer wieder gedanklich bei ihm sein.
Er ist meine Vergangenheit und die kann man nicht einfach auslöschen, genauso wenig wie man die Zukunft voraus sehen kann.

@Katalina
Reue von seiner Seite würde mir auch gut tun, aber ich werde sie nie zu sehen bekommen, dazu ist er zu stolz und hat zu viel riskiert und aufgegeben Ich will mich nicht immer fragen müssen, bereut er es und ist er unglücklich?
Mir genügt es zu wissen dass es nicht so läuft wie vorgestellt und erträumt.

20.12.2015 09:53 • x 2 #268

sunnyrose
Zitat von GhostTown:
Ein aufrichtiges Entschuldigung kann aber schon gut sein.
Es bereinigt die Situation nicht, sagt mir aber ich war nicht allein Schuld.
Es nimmt mir ein wenig meine Selbstvorwürfe.

Das kenn ich gut,diese ewigen Schuldgefühle. Oder dieses hätte...hätte
wenn jemand nach einer Trennung nicht wirklich fair und vernünftig mit dem anderen Partner umgeht,es zumindest versucht. Man ist doch eigentlich Erwachsen meint man ja:(
Dann sind deine Schuldgefühle völlig unbegründet. Glaubst du er würde einen Gedanken daran verschwenden?
Ich befürchte nicht. Man glaubt wenn er Reue zeigt fühlt man sich besser .Da es aber an der eigentlichen Situation nichts ändern wird, ist es nicht wichtig.
Du bist wichtig.! Wir müssen leider alle Losslassen so schwer wie das ist. .. Ich kann es auch noch nicht.

20.12.2015 10:00 • #269

flosin
Auch mir geht es heute wieder schlimm.
Kann nicht essen, habe so einen Hass und Wut in mir.
Warum kann das Schicksal nicht mal die richtigen treffen.
Warum immer die, die alles geben.
Fühle mich einsam und dem ganzen hilflos ausgeliefert.
Habe gar keine kraft .

20.12.2015 10:05 • #270

A

x 4