464

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

Birka
Ein wunderschöner Text, bifi...
Er hat mich berührt, aber ich habe gerade beim Anschauen gemerkt,ich habe diesen Frieden in mir noch nicht, ich kann noch nicht vergeben.
Ich hasse ihn nicht, ich vermisse ihn, ich kann ihn noch nicht gehen lassen. Er hat so sehr zu mir gehört. Er ist ausgestiegen aus dem Zug,aber der Platz neben mir ist noch warm, riecht noch nach ihm und irgendwie ist auch noch ein Schal auf seinem Sitzplatz liegen geblieben...
Ich kann noch nicht vergeben.

19.12.2015 15:29 • #241

S
Liebe Birka - mir geht es genau so!

Er hat mir so weh getan, ich habe aber werder Zorn noch Wut auf ihn - ich vermisse ihn nur!

Wielange ist es bei dir her?

19.12.2015 15:34 • #242

A

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

x 3

G
Ist es jetzt besser nie mehr zu lieben oder lieben und Risiken eingehen.
Für welches Leben soll man sich entscheiden?

19.12.2015 20:33 • #243

bifi07
Wieso fragst du dich das? Ich denke, man soll das einfach auf sich zukommen lassen, denn niemand kann sagen, wie es wird, oder? Du weißt weder, ob du noch einmal jemanden findest, den du lieben kannst, noch weißt du, ob du nicht schon in vielleicht zehn Monaten einer neuen Liebe begegnest. Du setzt dich mit diese Frage nur unter Druck!

19.12.2015 20:38 • #244

G
Ich kenne beide Seiten.
Gestern habe ich mir gewünscht wieder zu lieben, vielleicht noch mehr, geliebt zu werden.
Heute war ich im Kino und dann schaltete sich auch das Kopfkino wieder ein.
Ich musste wieder mehrmals weinen.
Alles schmerzt so sehr.
Und dann denke ich, wenn ich den Schmerz über wurden habe, möchte ich das nie wieder erleben!
Und damit setze ich mich natürlich unter Druck.
Und ich denke schon, das zum Leben auch Risiken gehören.
Aber die Frage stellt sich mir schon ab und an.

19.12.2015 20:49 • #245

sunnyrose
Es ist ein Jammer das man wenn der EX sich verabschiedet nicht auch den aus Knopf drücken kann.

19.12.2015 20:58 • #246

G
Zitat von Sternenfeh:
@ Eric - ich versteh dich so gut mit deiner Ansicht, dass man das Vertraute und Gewohnte NUR zurück haben will - ich denke jedoch ganz oft nach, was würde es mir bringen? Wie würde mein Leben verlaufen, könnte ich verzeihen?

Mein Herz sagt jaja - nur Im Kopf weiß ich NEIN - ich muss für mich nun einen Weg finden ihn einfach gehen zu lassen und das rate ich dir auch, wir haben ein kurzes Leben und jeder traurige Tag ist ein verlorener Tag.

Ich glaube unsere Exen verschwenden kaum einen Gedanken an uns und wenn dann sind es NUR Schuldgefühle - ich habe seit 2 Wochen KS und das tut mir gut - habe angefangen das Buch Wenn der Partner geht zu lesen, ich werde euch berichten.

Von jemanden einfach in den Arm genommen zu werden würde ich mir sooooo wünschen...........
Hallo Sternefeh,
tut mir leid, was Du gerade durchmachen musst.
Du bist nicht allein
Ich habe das Buch auch.
Bin damit angefangen, habe es dann aber wieder zur Seite gelegt.Ich versuchs nochmal.

19.12.2015 21:05 • #247

flosin
Hallo ihr lieben da draußen.
Musste heute von zu hause weg. War den ganzen Tag bei meiner Mutti. Brauchte mal einen anderen Blickwinkel auf das ,,elend.
Sie ist auch der Überzeugung, dass man so einem treuesten Mann nicht hinterher rennen und trauern soll. Aber es ist für mich nicht leicht 25 Jahre einfach so wegzuschieben. Ich kann auch nicht loslassen. Ich bin irgendwie total überfordert mit der ganzen Situation.
Gemeinsames Haus , Konto, kinder und die ganzen Gedanken und Gefühle. ...Das alles beschäftigt mich.ich weiß gar nicht, wo und wie ich anfangen soll.

Das schlimmste ist ja eben noch, dass er hier noch wohnt .
Schläft aber am Wochenende, wenn er von Montage kommt bei der S.........
Kommt früh hierher.hält sich tagsüber huer vorm Fernseher auf und geht dann abends wieder.

Mich frisst das alles auf.soll er doch gleich zu der S...... ziehen.

Nein das will er nicht.
Ich könnte ihn nicht rauswerfen, da es ja auch sein Haus ist.
Weiß jemand, wie man so etwas lösen kann.

19.12.2015 21:06 • #248

sunnyrose
Das Problem hatte ich nicht , da mein Narz mich und die Tochter mit einer List aus den Haus geworfen hat. Ich war zu dem Zeitpunkt ( total blöd,naiv,geschockt wollte ja bloss die Ehe retten)...
Jetzt hab ich eine zu teure Übergangswohnung wenige Möbel und nichts mitgenommen, weil ja nur zum sich klar werden diese Vorübergehende Trennung war.
sollte ich nochmal so blöde sein,möchte ich sofort erschossen werden:(

19.12.2015 21:14 • #249

bifi07
@flosin
Hat das Haus vielleicht zwei Wohnungen?

@sunnyrose
Ich glaube fast, *vorübergehende Trennungen* gibt es nicht! Wenn man sich dann wirklich wieder *findet*, geht das dann früher oder später auch in die Brüche....Ausnahmen sind da sehr selten!

19.12.2015 21:29 • x 1 #250

sunnyrose
@bifi07
da hast du vollkommen Recht. Ich wollte das aber leider alles glauben im Mai dieses Jahres. Ich habe all seinen Lügen geglaubt. Wie all die Jahre zuvor. Ich möchte nie mehr so dumm sein. Mich derart verlieren. Denn der Weg jetzt da raus erscheint mir unmöglich

19.12.2015 21:32 • #251

flosin
@bifi07
Nein leider nicht

Ich glaube auch nicht an ,vorübergehend Trennung'.

19.12.2015 21:37 • #252

G
Zitat von sunnyrose:
Das Problem hatte ich nicht , da mein Narz mich und die Tochter mit einer List aus den Haus geworfen hat. Ich war zu dem Zeitpunkt ( total blöd,naiv,geschockt wollte ja bloss die Ehe retten)...
Jetzt hab ich eine zu teure Übergangswohnung wenige Möbel und nichts mitgenommen, weil ja nur zum sich klar werden diese Vorübergehende Trennung war.
sollte ich nochmal so blöde sein,möchte ich sofort erschossen werden:(

Das Gute in uns Menschen kann doch nicht total blöd sein.
Und ich bin lieber der betrogene als derjenige der betrügt.
Mit gutem Gewissen kann ich besser Leben als mit schlechtem.
Lass Dich nicht unterkriegen, glaube an Dich.

19.12.2015 21:38 • x 2 #253

Birka
Zitat von GhostTown:
Das Gute in uns Menschen kann doch nicht total blöd sein.
Und ich bin lieber der betrogene als derjenige der betrügt.
Mit gutem Gewissen kann ich besser Leben als mit schlechtem.

Ja, WENN ich mich entscheiden muss,dann lieber die Betrogene. Ich leide schon genug, aber ich denke,wenn er realisiert, was er hier angerichtet hat ( und ich denke das wird Er), dann wird er auch ein Brandmal haben, der Zerstörung... Und ich glaube, das wird er nicht gut aushalten können.
Morgen sind es 3 Monate...
Ich habe noch einen Monat mit ihm zusammen gewohnt. Ich wollte ihn wenigstens noch hören. Bildete mir ein langsam Abschied nehmen zu können...
Vielleicht war es so,aber es hat das Leid auch immer wieder hochkommen lassen.
Ich drücke euch alle. Schafft die Nacht!
Bis morgen, Birka

19.12.2015 22:05 • x 1 #254

bifi07
Ich hab noch zwei Wochen nach seiner Beichte gehofft...bis ich gemerkt hab, dass ich daran kaputt gehe! Aber ich wusste, wenn er geht, ist es für immer....auch wenn er nur von Trennung auf Probe gesprochen hat und meinte, er hätte das Gefühl, dass er wieder zurück käme.
Ein langsames Abschiednehmen in seiner Gegenwart wäre für mich unmöglich gewesen!

19.12.2015 22:33 • #255

A

x 4