464

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

eric
Ich war einmal angekommen, dieser Satz berührt mich auch ungemein und löst in mir Tränen aus Ja, ich dachte auch, ich wäre angekommen. Eine Mensch, auf den alles gerichtet war, ein Fixpunkt, gemeinsames Wachstum,.die vielen Gespräche miteiander,a lles weg..... und jetzt....pfh, nichts! Und das noch in der Weihnachtszeit wo alle am Familentripp sind. Gestern gings mir besser, heute fühl ich mich voll mies. Ich hab gar keine Kraft für was Neues. Die ganze Suche, wieder eine Beziehung und alles von vorne und bei Null anfangen... hätte lieber meien Ex zurück als nochmal alles von vorne.....

19.12.2015 09:58 • #226

S
Hallo euch allen,

ich hoffe keiner von euch hat etwas dagegen, dass ich mich euch anschließe.

Ich erzähle euch kurz meine Geschichte - heute vor 7 Wochen erklärte mir mein Mann, dass er sich vor EINER Woche in eine andere Verliebt hat und nach 15 Minuten war er WEG!
Wir waren fast 17 Jahre zusammen - an machen Tagen sehe ich schon etwas Land und mache Tage sind nur furchtbar.
Vor 2 Tagen haben mir gemeinsame Freunde reingewürgt, dass sie bereits zu Besuch bei ihm und der Trulla waren - tolles Haus hat sie usw.........!

Ich fürchte mich genau so wie ihr vor den Feiertagen........ - im Moment lese ich jede freie Minute in den Foren, hilft wirklich etwas man fühlt sich nicht alleine.
Ich würde mich freuen, wenn sich einer von euch auch zu meiner Geschichte zu Wort melden würde.

19.12.2015 10:57 • x 1 #227

A

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

x 3

I
Trifft es ganz genau @eric, der Fixpunkt ist weg, alles ist weg und hat sich verändert. Nur noch ich bin da, ich und die Leere.
Und dazu noch das Wetter in Österreich, alles grau in grau und der Weihnachtsblues.

Hallo Sternenfeh, es tut mir leid dass Du auch so leidest und das ausgerechnet vor Weihnachten, dem Fest der Freude und Familie, ich könnte kotzen ganz ehrlich.
Ja das Lesen und Schreiben hier hilft schon etwas, obwohl ich mir bei manchen Geschichten immer eine Träne verdrücken muss, manchmal denke ich das kann doch gar nicht wahr sein, wie können Menschen nur so sein.

19.12.2015 11:15 • x 2 #228

B
Zitat von flosin:
Einfach nur mal in den Arm genommen werden, ohne Bedingungen, nur weil es jemand möchte.
Das wäre eine gute Energiequelle und man gibt ja auch gleichzeitig.

Da hatte ich gestern eine nette Begebenheit im Job. Ich wollte mich gestern noch von einem Praktikanten verabschieden und bin gestern noch nach einen Termin, zu ihm runter in die Kompetenz. Wir waren uns sympathisch, haben uns echt gut verstanden und wollte dann nicht einfach so abhauen von der Arbeit ohne Tschüss zusagen. Bin dann zu ihm hin und wollte ihm die Hand geben, da sagt er Komm her! und nimmt mich so in den Arm. Ich war ein bisschen überrascht, nahm diese Geste auch gen an. Er hatte sich echt gefreut darüber und ich war von mir selbst überrascht, denn es fühlte sich gut an. Sonst habe ich eher das Problem das mir Nähe im Moment ehr unangenehm ist. Ich versuche das zu vermeiden.

19.12.2015 11:34 • x 1 #229

Thomas69
Ich hoffe ich trete keinem auf den Zeh wenn ich nochmal das sage was ich hier schon oft gelesen habe, was so viele schon erfahren haben und auch ich so erlebe grad...
Es ist verdammt schwer wenn man mit Herz und Verstand noch am alten Partner hängt.. Auch ist es natürlich ein Unterschied ob man nur die Partnerschaft hatte oder aber Kinder, Haus, gemeinsam alles geplant und eingerichtet zu haben, etc etc mit im Spiel sind ...
Das ist dann eine harte Zeit ich weiß...
Aber dieses Gefühl ich will nur den alten Partner, ich will das wieder zurück usw... Das wird man irgendwann auch los...
Ich hoffe es für euch! Denn das was ihr hattet wird in den meisten Fällen nicht mehr funktionieren und auch nicht wieder kommen!
Wenn die Zeit mal die Wunden geheilt hat, und man sich auch wieder am Leben mehr erfreut, kommt auch irgendwann eine neue Einstellung zum Rest... Das braucht nur zeit, und natürlich muß man es irgendwann auch zulassen...!
Ich weiß, hört sich momentan vielleicht sch...an aber ihr werdet sehen, es wird besser und vielleicht auch gut irgendwann!
Die Feiertage gehen schnell vorbei...
Gebt euch nicht auf....

19.12.2015 11:35 • x 3 #230

S
stimmt - ich habe mir alle Geschichten durchgelesen, das mit dem Wetter in Österreich kann ich bestätigen - Nebel Nebel Nebel genau so schaut meine Seele aus.................

19.12.2015 11:38 • x 1 #231

eric
@ Sternenfeh: Österreich-Wetter kan ich bestätigen, auch hier nur Nebel

19.12.2015 11:41 • #232

B
Zitat von eric:
Ich war einmal angekommen, dieser Satz berührt mich auch ungemein und löst in mir Tränen aus Ja, ich dachte auch, ich wäre angekommen. Eine Mensch, auf den alles gerichtet war, ein Fixpunkt, gemeinsames Wachstum,.die vielen Gespräche miteiander,a lles weg..... und jetzt....pfh, nichts! Und das noch in der Weihnachtszeit wo alle am Familentripp sind. Gestern gings mir besser, heute fühl ich mich voll mies. Ich hab gar keine Kraft für was Neues. Die ganze Suche, wieder eine Beziehung und alles von vorne und bei Null anfangen... hätte lieber meien Ex zurück als nochmal alles von vorne.....

Kann mich nur anschließen.

Eine Arbeitskollegin erzählte gestern in der Vesperpause, dass sie geheiratet hat. Still und leise vor ein paar Wochen. Ich hab mich ehrlich für Sie gefreut, weil sie es mit ihrem Partner auch nicht einfach hatte. Später habe ich geweint und musste kurz raus, weil bei mir alles Hoch kam. Wir wollten auch mal heiraten. Sie hat es aber bemerkt und ist mir hinterher und hat mich in den Arm genommen. Sie kennt meine Situation.

19.12.2015 11:43 • x 1 #233

S
@ Eric - ich versteh dich so gut mit deiner Ansicht, dass man das Vertraute und Gewohnte NUR zurück haben will - ich denke jedoch ganz oft nach, was würde es mir bringen? Wie würde mein Leben verlaufen, könnte ich verzeihen?

Mein Herz sagt jaja - nur Im Kopf weiß ich NEIN - ich muss für mich nun einen Weg finden ihn einfach gehen zu lassen und das rate ich dir auch, wir haben ein kurzes Leben und jeder traurige Tag ist ein verlorener Tag.

Ich glaube unsere Exen verschwenden kaum einen Gedanken an uns und wenn dann sind es NUR Schuldgefühle - ich habe seit 2 Wochen KS und das tut mir gut - habe angefangen das Buch Wenn der Partner geht zu lesen, ich werde euch berichten.

Von jemanden einfach in den Arm genommen zu werden würde ich mir sooooo wünschen...........

19.12.2015 11:56 • x 3 #234

I
Ich habe gerade mit meiner Mama zu Mittag gegessen und sie kauft sich jede Woche die Zeitschrift
Freizeit Revue, da gibt es auch eine Rubrik wo man sich Kummer von der Seele schreiben oder Fragen zum Thema Liebe stellen kann.
Dieses Mal ist dort zu lesen, das schlimmste was ein Mensch seinem Partner zufügen kann ist, ihn in dem Glauben zu lassen alles sei gut, nur um dann sang und klanglos zu verschwinden.
Das dauert am längsten bis man so etwas überwunden hat.

19.12.2015 12:05 • x 2 #235

S
@ isadora - kann ich bestätigen - 2 Wochen bevor er sich verliebt hat und ausgezogen ist waren wir noch für 2 Wochen gemeinsam in Griechenland, einfach ein toller Urlaub..........!

Das einzige was er mir in den 7 Wochen mal per mail erklärt hat, dass es auch für ihn schön war, nur hat sich in im sooo viel aufgestaut und als er die Trulla gesehen hat wusste er, dass er so ein normalesLeben wie wir es geführt haben nicht mehr will - super oder?
Ich verstehe dazu nicht welche Frau einen Mann binnen einer Woche mit Sack und Pack bei sich einziehen lässt?

19.12.2015 12:11 • #236

B
Liebe. Ein unerklärliches Phänomen. Mit Logik kann man da wohl nicht kommen und verstehen manchmal ebenfalls nicht.

19.12.2015 12:16 • #237

bifi07
Link entfernt

19.12.2015 12:34 • x 2 #238

S
wau - wahnsinn, ich muss grad heulen

19.12.2015 12:45 • #239

bifi07
Entschuldige...sollte eher ein Trost sein...

19.12.2015 13:22 • #240

A

x 4