464

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

I
Nie wieder zu lieben kann ich mir nicht vorstellen, nur im Moment an Liebe zu denken ist noch unmöglich.
Irgendwo habe ich hier mal geschrieben, dass ich nicht so werden will wie meine Oma.
Kriegswitwe da war sie noch keine 40 Jahre alt und allein lebend bis zu ihrem Tod mit 82 Jahren.
Ohne Partner bis ans Lebensende, der Gedanke ist zum gruseln und stimmt nicht mit meinen Zukunftsplänen und Vorstellungen überein, denn auch nach schweren Zeiten hat man noch Träume und Wünsche.
Dauert eben noch seine Zeit, das Herz muss noch heilen und die Enttäuschung überwunden werden.

Ich halte auch nichts von überstürztem Handeln, weil ich nicht weiß ob ich nicht Jemanden damit verletze und schlussendlich auch mich selbst.
Ich werde dann so weit sein, wenn ich so weit bin.

18.12.2015 15:22 • x 1 #211

G
Der Gedanke ohne Partner bis ans Lebensende ist wirklich gruselig.
Aber unterschwellig stellt sich mir die Frage, ob mir das jetzt passiert.
Ich weiß nicht ob ich wieder Lieben kann, so wie ich mir das vorstelle.
Aber eigentlich will ich das wieder.
Zitat:
Isadora: Ich werde dann so weit sein, wenn ich so weit bin.

Ja, ich werde dann auch so weit sein, wenn ich so weit bin.
Das klingt gut.

18.12.2015 15:40 • #212

A

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

x 3

I
Zitat von GhostTown:

Es wird nicht mehr so sein wie es mal war, es wird ja auch ein anderer Partner sein und daher auch die Liebe eine andere sein.
Die Liebe wird wachsen und sich entfalten, bis sie so weit ist dass Du sagen kannst.....ja so habe ich mit das vorgestellt.
Wir sind aufgeschlossene Menschen und können uns anderen gegenüber öffnen und daher wird er kommen der richtige Mensch, unser Herzmensch, da bin ich mir sicher.

18.12.2015 15:54 • #213

G
Zitat von Isadora:
Zitat von GhostTown:

Es wird nicht mehr so sein wie es mal war, es wird ja auch ein anderer Partner sein und daher auch die Liebe eine andere sein.
Die Liebe wird wachsen und sich entfalten, bis sie so weit ist dass Du sagen kannst.....ja so habe ich mit das vorgestellt.
Wir sind aufgeschlossene Menschen und können uns anderen gegenüber öffnen und daher wird er kommen der richtige Mensch, unser Herzmensch, da bin ich mir sicher.

Ich glaube, dass es nicht einen Leitfaden gibt, was man nach einer Trennung machen soll.
Das ist halt bei jedem anders.
Aber die richtigen aufbauenden Worte tun gut.
Und dies sind aufbauenden Worte, danke dafür.
Ich will auch nicht den Kopf in den Sand stecken und offen sein.
Alles fängt für mich in meinem Kopf an.

18.12.2015 16:03 • x 1 #214

Thomas69
Wenn ich vorher ein Mensch war dem Liebe wichtig ist, und die Wunden geheilt sind, bin ich es hinterher vielleicht wieder...?
lieben hat seine Zeit , hassen hat seine Zeit ; Streit hat seine Zeit , Friede hat seine Zeit . (Prediger Kapitel 3)

18.12.2015 16:41 • #215

Birka
Zitat von Isadora:

Ich weiß nicht,ob ich nochmal jemanden finde. Ich hasse die Vorstellung Single zu sein und damit meine ich nichtmal das alleine sein,das kann ich,wenn ich muss.
Nein,ich meine dieses gesellschaftliche Single sein. Ich will nicht auf die Suche gehen,will mich nicht sehnen, nach jemandem, der mich in den Arm nimmt, der abends zu mir nach Hause kommt, dem ich meine Gedanken erzählen kann...Ich war mal angekommen...
Ich will nicht suchen (müssen).
Ihr habt wohl recht, für mich ist es noch zu früh. Aber ich habe das Gefühl, dass es niemanden mehr für mich gibt...

18.12.2015 17:21 • x 1 #216

G
Hallo Birka,
das mit dem gesellschaftliche Single kann ich total nachempfinden.
Gerade fühle ich, als ob Single sein krank sein bedeutet.
Und suchen will ich auch nicht.
Ich hoffe, dass sich alles bald normaler anfühlt.

18.12.2015 18:05 • x 1 #217

Thomas69
Das war auch das Problem meiner Ex glaube ich... Deswegen der warme Wechsel, der für mich erstmal nur furchtbar und total unverständlich war... Ich glaube mit dem Gefühl ein Single zu sein kommt sie eher im Alltag sprich auch gesellschaftlich gar nicht klar...
Ich habe Grad eine alte Bekannte aus vergangenen Schulzeiten getroffen, hat mich sehr nett angelächelt ... nicht missverstehen bitte, ich stürze mich so schnell nicht noch mal in was, und ein Lächeln ist meist einfach nur Freundlichkeit... aber war halt schon schön mal eine Reflexion meines heutigen Gesichtsausdrucks zu bekommen während des kurzen Wortwechsels... (ich war heute gut drauf )
Ich will nicht für immer Single bleiben, das weiß ich schon länger...

18.12.2015 18:27 • #218

bifi07
Ich hatte da so meine Phasen nach der Trennung und der Zeit der Verarbeitung... endlich wieder Hoffnung auf etwas neues...dann die Einsicht, dass es gar nicht so leicht ist Kontakte zu knüpfen und die Enttäuschung über die *offensichtlichen* Erwartungen der Herrn der Schöpfung...und schließlich gar nicht mehr den Wunsch nach einer Partnerschaft.

18.12.2015 19:51 • #219

flosin
Ich bin auch ein Mensch, der dachte,er wäre angekommen.
Doch leider hat sich das nicht bestätigt.
Ich weiß gar nicht,ob ich mich jemals wieder verlieben könnte. Zum jetzigen Zeitpunkt total unvorstellbar. Kann man je wieder für irgend jemanden Liebe empfinden?

Das Alleine sein ist für mich sehr Kräfte zehrend.
Ich möchte mich manche Tage einfach nur fallen lassen. Aber leider ist niemand da, der mich auffängt und mir Geborgenheit gibt.
Mir fehlt es einfach mal in den Arm genommen zu werden und so neue Energie zu gewinnen.

Hoffe, dass dieses Kapitel in meinem Leben so schnell wie möglich vorübergeht.

18.12.2015 20:12 • #220

Birka
@flosin
Ich fühle wie du.
Aber ich fürchte, es wird sehr,sehr lange dauern...

18.12.2015 20:26 • #221

flosin
Warum müssen wir durch die Hölle?

18.12.2015 20:31 • #222

G
Zitat von flosin:
Das Alleine sein ist für mich sehr Kräfte zehrend.
Ich möchte mich manche Tage einfach nur fallen lassen. Aber leider ist niemand da, der mich auffängt und mir Geborgenheit gibt.
Mir fehlt es einfach mal in den Arm genommen zu werden und so neue Energie zu gewinnen.

Hoffe, dass dieses Kapitel in meinem Leben so schnell wie möglich vorübergeht.

Da stimme ich Dir zu.
Einfach nur mal in den Arm genommen werden, ohne Bedingungen, nur weil es jemand möchte.
Das wäre eine gute Energiequelle und man gibt ja auch gleichzeitig.

19.12.2015 02:19 • x 1 #223

Thomas69
Was mir immer gut tut sind die Kinder meines Bruders.... Die kleinsten sind sechs und neun... Die möchten auch manchmal nur kuscheln,gerade in den Abendstunden (wobei ich auch gerne mit Ihnen Spiele) ... das ist auch immer sehr bedingungslos wie es bei Kindern halt ist .. Wenn ich die um mich habe bin ich meist glücklich, auch eine gute Energiequelle !

19.12.2015 09:18 • #224

K
Ja finde ich auch, Kinder sind super!
Mich schliesst es immer an an die Anteile die ich teilweise nicht mehr richtig
wahrnehmen konnte, wenn man sich da drauf einlässt gibt es ungemein viel,
die Kleinen freuen sich und man freut sich ebenso.

19.12.2015 09:31 • x 1 #225

A

x 4