464

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

S
Das warum ist bei mir offen und ich bekomme es ja wahrscheinlich nie geklaert. Es bedingt aber auch das wie.

16.12.2015 18:05 • x 1 #181

Thomas69
Ja natürlich ist das nie gleich bei allen...
Bei uns hatten wir uns einfach auseinander gelebt und wir waren doch seeehr unterschiedlich (Gegensätze ziehen sich an sagt man, aber zu unterschiedlich ist eher der Tod einer Beziehung denke ich) ...
Wem das warum nicht klar ist weil er meint alles gegeben zu haben, der hat daran zu knabbern, ganz klar...

16.12.2015 18:13 • #182

A

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

x 3

bifi07
Alles geben, so wie ich es auch getan habe, ist aber auch nicht gut! Mein Ex hat mich nach der Trennung gefragt, warum ich nicht auch mal *nein* gesagt habe?! Jetzt hat er eine, die wohl öfter mal *nein* sagt...und das scheint ihm zu gefallen.

16.12.2015 18:59 • x 1 #183

Thomas69
Wie mans macht, macht mans verkehrt... Heißt es doch so schön...
Ich habe auch oft nicht nein sagen können (war bei mir häufiges Thema in Therapiesitzungen), ich hatte das Gefühl ich hätte für meine Freundin ruhig immer so bleiben können....da ich aber jetzt sehr auf Fairness stehe in Sachen Beziehung und dem was da zu tun ist (Dank dem Therapeuten der es mir beigebracht hat ) ging das natürlich nicht gut... Ich denke daher hat sie jetzt nen anderen...

16.12.2015 19:22 • #184

Birka
Guten Abend!
Ich habe den ganzen Tag relativ ruhig, aber stumpf verbracht. Ich stumpfe langsam ab. Bis die nächste Welle mich schüttelt...
Zitat von Thomas69:

Irgendwann wird es nicht mehr wichtig sein wie sich der Ex Partner alles schön redet...
Er wird die gleichen Probleme irgendwann wieder bekommen, ihr werdet es im besten Fall gar nicht mehr mitbekommen oder es macht euch nichts mehr aus...

Ja, Thomas vielleicht wird das irgendwann so sein. Aber das wird noch ein unglaublich langer Weg für mich sein.
Das Warum ist nicht richtig. Depressionen bestimmen seine Entscheidung. Nun schiebt er mich weg und das weil er nichts, nicht mal sich selbst spürt. Es ist unnötiges Leid. Aber er tat es und konnte wohl nicht anders. Ich zerbreche fast daran. Ich werde irgendwann aufhören zu Fragen, Kathalina...vielleicht werde ich dann Frieden finden.
In mir tobt noch so sehr der Kampf...der Schmerz. Ihn verloren zu haben.
Es muss wohl langsam einschlafen...
Ach , sorry Leute...ich glaube ich reden gerade Quatsch...

16.12.2015 19:42 • #185

Birka
Zitat von Isadora:
Die einen nennen es Schicksal, ich nenne es Karma und ich glaube wie ein kleines Kind daran, dass alles im Leben vergolten wird, das Gute so wie auch das Schlechte.
Ich wünsche ihm wirklich nichts Böses aber etwas Karma soll ihn doch treffen dort wo es schön weh tut.

Das denke ich auch. Ich brauche diesen Gedanken...

16.12.2015 19:44 • x 2 #186

flosin
Ich schließe mich an.

Ich wünsche mir, das es vielleicht doch so etwas wie Gerechtigkeit gibt.

16.12.2015 20:00 • #187

Birka
Wünschen dürfen wir das flosin!
Es tut gut, dass ihr da seid!

16.12.2015 20:11 • #188

flosin
Werde mir jetzt wieder eine Entspannungsmusik zum Einschlafen gönnen.

Wünsche allen eine erholsame, gute Nacht

16.12.2015 20:47 • x 3 #189

Thomas69
Zitat von Birka:
Depressionen bestimmen seine Entscheidung. Nun schiebt er mich weg und das weil er nichts, nicht mal sich selbst spürt.

Ist er in irgendeiner Art in Behandlung? Oder versucht er mit diesen Sachen selbst klar zu kommen?
Depressionen sind unberechenbar, da treffen Menschen Entscheidungen die nicht nur unverständlich und verletzend für andere sind, sondern auch sehr folgenschwer für den betreffenden...
Ohne Fachliche Hilfe schwierig... Mit unter Umständen auch noch...

16.12.2015 20:59 • #190

Hanna Sad
Dem Vater von meiner Tochter ( waren 17 Jahre zusammen ), ist jetzt nach fast 5 Jahren die Erleuchtung gekommen, daß es ihm leid tut.

16.12.2015 21:19 • #191

Birka
@Thomas
Er will selber klarkommen und denkt,wenn er uns ändert, würde das seine ganze Situation ändern. Er ist weiterhin lieb zu mir....aber er schlägt gerade um sich aber nur im übertragenen Sinne. Das macht mich alles wirklich fertig...
@hannah
Unglaublich... Aber es gibt Karma. Die Frage ist,wie wir damit umgehen..

16.12.2015 21:26 • x 1 #192

sunnyrose
Zitat von Easy163:
Hey Leute,

da ich gerade im emotionalen Ausnahmezustand bin. Wünsche ich mir im Moment nichts mehr, als das meine Ex-Frau eines Tages bereut was Sie gerade anrichtet.

Nach 15 Jahren einfach das ganze Leben hinschmeißen und zu einen Anderen ziehen, kann nicht richtig sein.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Also ich würde sagen sie bereuen nichts! Solange beide vermeintlich glücklich sind ..nein! ....Aber das bringt dich nicht weiter. Loslassen ..lerne ich auch Grade ganz langsam und zaghaft

16.12.2015 21:40 • x 2 #193

Hanna Sad
Zitat von Birka:
@Thomas
Er will selber klarkommen und denkt,wenn er uns ändert, würde das seine ganze Situation ändern. Er ist weiterhin lieb zu mir....aber er schlägt gerade um sich aber nur im übertragenen Sinne. Das macht mich alles wirklich fertig...
@hannah
Unglaublich... Aber es gibt Karma. Die Frage ist,wie wir damit umgehen..

Es berührt mich nicht. Ich habe mir was eigenes aufgebaut. Bin zwar allein, aber ich kann gut mit mir selbst leben. Er wurde verlassen und kann dies nicht. Ich werde keine Optionen bieten. Mir geht es ohne ihn besser.

16.12.2015 21:42 • #194

S
Auseinander gelebt... Ja, das war eine der Ausreden, die mein Ex sich zurecht gelegt hatte. Von hier auf da. Und dabei war ich diejenige, die immer versucht hat, die Beziehung zu verbessern, die verzweifelt nach einem Gespräch gesucht hat. Ich war der Ochse, der den Karren gezogen hat und er, der Ochse saß hintendrin und hat sich munter nach links und rechts umgeschaut, was noch alles so rumkriecht in dieser Welt. Und als er seine neue Ziege sicher hatte, hieß es, wir hätten uns auseinandergelebt...

Liebe Grüße,
smiley

16.12.2015 21:56 • #195

A

x 4