464

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

M
Dir auch

15.12.2015 22:32 • x 1 #166

Birka
...Die Pest an den Hals...
Guten Abend!
Ein schneller Gruß an euch nach einem weiteren schlimmen Tag. Zusammen mit ihm Reste aus dem Haus geräumt. So nah und ich darf ihn nicht berühren. Abschied,Lange Umarmung, bis demnächst,trauriger Blick und ich breche in einen Heulanfall während der Autofahrt aus. Jetzt am Boden. Leer.So unnötiges Leid. Er leidet noch nicht. Ich denke er wird irgendwann. Auch wenn ich es niemals mitbekommen werde. Er kann diesen Unsinn sich nicht ewig recht reden...
Jetzt darf ich endlich schlafen gehen.
Ich wollte euch nur sagen, ich höre olafur arnalds - pu ert solin - du bist die Sonne.
Es tröstet mein Herz ein wenig.
Danke für eure:
Gute Nacht für heute....hoffentlich

15.12.2015 22:35 • #167

A

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

x 3

Hamster75
Zitat von Birka:
Er kann diesen Unsinn sich nicht ewig recht reden...

Doch, dass können die Exen. Ich habe heute einen sehr köstlichen WhatsApp-Dialog zwischen der Ex des Next und dem Next mitbekommen. Es ging auch um mich. Ich fand das schon amüsant, vor allem, wenn der Typ dann sagt, dass alle andere in die Klinik müssen

Meine Ex war angeblich 3 Stunden bei ihrer Star-Anwältin, nachdem sie wirklich 7 Monate gebraucht hat, um zu verstehen, dass ich das Haus komplett verkaufen und aus alles gemeinsamen Kreditverträgen raus will.
Sie hat mich tatsächlich so lange warm gehalten, bis die Anschlussfinanzierung stand. Am Abend nach der finalen Unterschrift hat sie die Ehe für immer als beendet erklärt. Jetzt ist sie furchtbar wütend und schiebt natürlich die Kinder vor. Wie könnte ich es wagen .... tja

Einen schönen Tag, in 9 Monaten wirst Du über einen Ex lachen und weit über ihn stehen.

15.12.2015 23:28 • #168

K
Zitat von bifi07:
Das mit dem Wunsch nach Zweisamkeit hat bei mir stark abgenommen. Mir fehlt eher ein sehr guter Freund, der mir zuhört und mit dem man harmlosen Spaß haben kann. Je länger ich alleine bin, desto weniger habe ich den Wunsch nach *mehr*. Finde ich aber auch gar nicht so schlimm!

@bifi
DITO

16.12.2015 06:38 • #169

K
[quote=Birka]...Die Pest an den Hals...
Er kann diesen Unsinn sich nicht ewig recht reden...
@Birka
Befürchte auch Manche können sich das ein ganzes Leben schön reden und Recht wird Unrecht, aber es geht auch umgekehrt! Dann wenn man den Fokus auf sich legt und lernt auf sich zu schauen, nicht was ein Anderer nicht macht aus welchen Gründen auch immer. Für mich ist es mittlerweile müsig, denn damit könnte ich den Rest meines Lebens beschäftigen, den Gründen nachgehen und lange genug habe ich das gemacht, erfolglos, im Gegenteil dafür wurde ich auf bösartigste Weise bestraft, schmeisse jetzt zurück, wenn auch nur in Gedanken, behaltet euren Sch.. geht mich nix an.. Bin durch mit der ganzen Leier und lange genug drauf reingefallen.. muss jetzt nur wieder meine Form finden, eine Form wie ich sie bisher nicht kannte, die aber in mir schlummert.. Wünsche dir ebenfalls den Befreiungsschlag.. Bis denne.. Katalina

16.12.2015 06:48 • x 2 #170

bifi07
Einen schönen guten Morgen in die Runde...mit kleinen Wundern....und warum auch nicht...denn es ist Weihnachtszeit...

16.12.2015 07:45 • x 1 #171

Thomas69
Guten morgen...
Irgendwann wird es nicht mehr wichtig sein wie sich der Ex Partner alles schön redet...
Er wird die gleichen Probleme irgendwann wieder bekommen, ihr werdet es im besten Fall gar nicht mehr mitbekommen oder es macht euch nichts mehr aus...
Wichtig ist wie ihr euch ab einem bestimmten Zeitpunkt das Leben zurecht legt, auch aus den (schlimmen) Erfahrungen durch die ihr gerade geht gelernt habt ...
Der Tag wird kommen an dem ihr euch auf euch selbst konzentriert, euch über Dinge wieder freuen könnt und nicht mehr auf das schaut was dieser Mensch und diese Beziehung euch angetan haben ... In diesem Sinne, einen möglichst unkomplizierten schönen Tag wünsche ich

16.12.2015 10:30 • x 3 #172

I
Die einen nennen es Schicksal, ich nenne es Karma und ich glaube wie ein kleines Kind daran, dass alles im Leben vergolten wird, das Gute so wie auch das Schlechte.
Ich wünsche ihm wirklich nichts Böses aber etwas Karma soll ihn doch treffen dort wo es schön weh tut.

16.12.2015 10:44 • x 3 #173

Thomas69
Zitat von Birka:
Ich wollte euch nur sagen, ich höre olafur arnalds - pu ert solin - du bist die Sonne.
Es tröstet mein Herz ein wenig.

Habe ich mir mal angehört.. Ist ja wirklich wunderschöne Musik ...
Wäre für mich aber glaube ich der Untergang wenn es mir schlecht geht, sooooo traurig ... Aber das höre ich mir sicher nochmal öfters an, wenn es mir gut geht

16.12.2015 11:09 • x 1 #174

flosin
Ich bin der Meinung, dass sich alles im Leben rächt.Auf die eine oder andere Weise. Nur werde ich es sicherlich nicht mitbekommen, wenn es ihn trifft.
Heute ist für mich wieder so ein Tag, an dem ich nur Wut verspüre.Wut auf das,was er mir und den Kindern angetan hat.
Er wird es nie verstehen.

16.12.2015 13:54 • #175

bifi07
Nein, ich glaube auch nicht, dass sie es je richtig begreifen werden...aber daran können gerade wir nichts ändern! Verstehen heißt ja auch in gewisser Weise bereuen...und das wollen sie nicht....würde ja den Flug der Schmetterlinge oder das Ego negativ beeinflussen!

16.12.2015 13:59 • x 2 #176

S
Hallo Foris, hallo Hamster,

ich habe Urlaub. Bin aber mal kurz auf meiner Arbeit vorbei um zu snakken mit den Kollegen. Es ist jetzt etwas über ein Jahr her als das Trennungsmobbing begann. Vor einem Jahr habe ich ihren Brief an mich gefunden. Die Kopie davon. Das Original habe ich ja nie bekommen. Sie hätte ihre Liebe peu a peu für mich verloren und jetzt sei sie ganz erloschen. Und dann kam der Hass. Ich hätte geschnüffelt. Der Brief sei noch nicht spruchreif gewesen. Jetzt wo ich ihn gefunden hätte wäre das halt Schicksal. Und dann fing der Hass an.

Ja ich bin von Ihr emotional weg. Aber ehrlich es gibt Momente, da tut dieser Verrat weh. Der Betrug mit dem Kollegen mit dem sie ja recht schnell zusammengezogen ist bzw. der in mein Haus einfach eingezogen ist. Diese scheinbar verfestigte Partnerschaft, die schon vor langem bestanden haben muss. Der Hass mir gegenüber tut mir weh und der Betrug. Das Nichtwissen wie lange sie mir schon was vorgemacht hat. Das ist wie bei Opfern eines Verbrechens. Warum hat sie das getan. Warum ich? Warum hat sie sich so geändert? Ab wann? Wie hat sie mich überhaupt gesehen? Das entfremden der Kinder.

Mein Leben geht weiter. Aber es gibt immer noch manchmal schmerzhafte Momente. Und da kann ich mir nur gratulieren, dass ich meine Selbstachtung noch habe und ihr rechtlich erfolgreich parolie bieten kann.

Ob ich mich noch einmal jemanden so öffnen kann weiß ich nicht. Ist aber im Augenblick auch für mich nicht so wichtig. Ich genieße gerade mein Leben, oder ich versuche es. Wie gesagt es gibt auch die dunklen Augenblicke. Die kommen aber nicht, weil ich sie noch liebe, sondern sie kommen weil ich mich getäuscht, verraten und betrogen fühle.
Nähe zu einer lieben Person fehlt mir schon. Aber im Augenblick glaube ich kann ich wenn überhaupt nur sehr langsam jemand an mich heranlassen. Ich bin eine sehr verantwortungsvolle Person und eine Beziehung hat für mich etwas von Verantwortung übernehmen für jemanden anderen zu tun. Ich glaube das will ich im Augenblick nicht.

Im übrigen Hamster es ist schon krass wie sich unsere Geschichten doch ähnlich sind. Meine hat ja auch noch letztes Jahr kurz vor der Trennung nen Forwardvertrag für unser Haus durchgedrückt. War mir eigentlich zu früh. Jetzt hätten wir bessere Zinskonditionen bekommen. Aber für sie war die Planungssicherheit scheinbar wichtiger. Ich wußte ja auch nicht was sie im Schilde führt.

Leute es wird alles besser. Aber es braucht Zeit und es kommen Rückschläge.

LG

Solskinn

16.12.2015 15:21 • x 3 #177

S
Im überigen glaube ich nicht, dass sie es bereuen. Die meisten nicht. Die Zeit läuft für sie. Heute interessiert sich keiner mehr wie das genau war. Wer was gemacht hat. Sie haben sich getrennt, weil sie nicht mehr glücklich waren mit den Verlassenen. Mit diesen Menschen, die sie belastet haben. Die sie erdrückt haben. Sie verdrängen doch schon in der Trennungsphase alles. Wenn die mal vorbei ist, ist alles wieder gut.

Schaut euch doch mal ein paar Knastis an. Die wurden überführt, da wurde eine Anklage erhoben und ? Wieviele von denen bereuen oder bekennen sich schuldig? Wenige. Es war Schicksal. Der andere wollte das so. Hat mich provoziert. Ich konnte nicht anders. War meine schwierige Kindheit. Der guckte immer so komisch, da habe ich ihm halt mal aufs Maul gehauen. Da hat auch keiner ein schlechtes Gewissen. Und das Opfer hat lebenslänglich. Der andere nicht.

Klar insgeheim wünsche ich mir auch mal, dass sie erfährt was seelische Grausamkeit ist. Das ihr Neuer ihr irgendwann mal weh tut. Nur damit sie das auch mal mitbekommt. Aber glauben tue ich nicht daran. Und festhalten will ich mich an so etwas auch nicht. Jeder bekommt im Leben noch seine Lektionen erteilt.

16.12.2015 15:30 • x 4 #178

Thomas69
Wobei ich immer gerne nochmal betonen möchte... Zum auseinander Leben und sich trennen weil es keinen Sinn mehr macht gehören in den meisten Fällen immer zwei... (finde ich jedenfalls)... Vorzuwerfen habe Ich meiner Exe (wie schön sich das anhört ) aus heutiger Sicht nur das wie... Aber nicht das warum!

16.12.2015 15:58 • #179

bifi07
Da gebe ich dir vollkommen recht Thomas. Geht mir nicht anders.

16.12.2015 17:18 • x 1 #180

A

x 4