464

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

M
Ich bin zwar neu hier ..Easy..aber eine Situation meiner seits. Habe Haus alles gehabt, die frau die ich heiraten wollte, hat natürlich kein gedanken daran verschwendet. Psychologische Unterstützung für die kinder musste ich Anspruch nehmen zwecks trennung. Ich für meine Zwecke, Habe es schwer verkraftet.

14.12.2015 01:59 • #121

K
Hey Ihr Lieben hier,
es ist echt kein Spaß, zunächst dachte ich könnte den Spaß trotz allem erhalten, momentan überzieht mich eine innere Kälte und Spaß finde ich nur noch schwer, Haben sie es bereut? dazu muss ich eindeutig sagen nein und daran wird sich auch nichts ändern, die Tragweite aber ist nicht leicht zu verdauen und klar man muss auf sich selbst schauen und sich frei machen von der Hoffnung es gäbe wenigstens Reue.
In der Praxis sieht es dann anders aus, sicher für Manchen ist es möglich dennoch seinen Weg weiterzugehen und das ist auch gut, aber nicht für Alle, mich schlägt es mehr nieder und ich komme davon nicht los, die Wucht, die Brutalität, die Ignoranz, dass alles hat mich mehr erschüttert als ich ertragen kann.
Es ist nicht die Hoffung auf Demut, darauf kann ich lange warten, nein es ist die Erschütterung die tief sitzt und mir meine Energie raubt. Noch kann ich daran nicht viel ändern, werde aber alles dransetzen um auch das zu schaffen.
Einen hoffentlich guten Tag für uns alle hier!

14.12.2015 08:00 • x 2 #122

A

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

x 3

Thomas69
@regenbogenlicht... Erstens war das weder viel noch wirr, und beim Thema geblieben bist du doch auch... Also schreib ruhig weiter, wird dir gut tun...
Mir hat das Schreiben und lesen, das austauschen und sich verstanden fühlen auch sehr gut getan bis jetzt... Ist ja auch ne Art sich zu Therapieren in gewisser Weise..

14.12.2015 08:04 • #123

flosin
Hallo Kathalina.
Ich fühle genauso.
Am Morgen ist es besonders schlimm.
Ich habe von einer Freundin die Telefonnummer einer Psychologin bekommen. Ich werde und muss dort anrufen

Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich das nicht allein schaffe.

14.12.2015 08:21 • x 3 #124

machtlos
Zitat von munschel:
Thomas 69
Leider wartet man ewig auf einen Termin bei Therapeuten. ..ich hatte ein Vorgespräch und muss jetzt noch 3-4 Monate warten...das dauert...furchtbar. ...ich halte es auch nicht mehr aus.....

Das Problem hatte ich auch. Ich habe dann gelogen. Ich habe gesagt, dass ich akute Freitodgedanken habe. Daraufhin habe ich innerhalb von drei Tagen einen Termin bekommen. Ich halte zwar nicht viel von Lügen, aber das war eine Notlüge, die zu diesem Zeitpunkt notwendig war.

Auch wenn man vom Psychologen keine Wunderdinge erwarten darf, mir wurde/wird dort sehr geholfen. Ohne meine Psychologin hätte ich z.B. nie so schnell einen Termin in der psychosomatischen Klinik erhalten. Innerhalb von 4 Wochen habe ich dort einen Termin erhalten und war dann vom 27.10. bis zum 02.12. dort. Wie Thomas bereits erwähnte, eine klasse Sache. Dort hatte ich fünf Wochen Zeit, meine Gedanken zu ordnen, mich auf mich zu besinnen und an einem Neuanfang (ohne Partner) zu arbeiten.

Allen Beteiligten eine schöne Woche

14.12.2015 08:42 • x 1 #125

K
Zitat von flosin:
Hallo Kathalina.
Ich fühle genauso.
Ich habe von einer Freundin die Telefonnummer einer Psychologin bekommen. Ich werde und muss dort anrufen

Liebe flosin,
ruf bitte da an, mach einen ersten Schritt.. drück dir ganz fest die Daumen das es klappt!
Ja am Morgen ist es besonders schlimm aber auch am Abend und zwischendurch auch.. kann das
nur mit einem Augenzwinkern sagen weil wenn ich mir das überlege puh dann möchte ich mich am liebsten nicht mehr bewegen..
Viel Glück bei deinem Anruf! Berichte doch wie es gelaufen ist ..

14.12.2015 08:49 • #126

Hamster75
Zitat von flosin:

Gute Idee und mach das auf jeden Fall! Du gehst auch keine Verpflichtungen ein.
Es tut gut, einen zu haben, der die kranken Wirrungen des Ex erklären kann; der einem die eigene Lage so erklärt, dass man die Möglichkeit(en) hat, selber daraus zu kommen. Die drei Psychologen, die ich kennengelernt habe, waren auch sehr empathisch und nehmen einen ernst und auch mit.
Wichtig wird aber sein, dass Du mitarbeitest. Erwarte nicht, dass die Behandlungen wie eine Tablette sind: Einwerfen und gut. Anfangs kann es sogar sein, dass Du nach einem Termin für den Rest des Tages zu nichts zu gebrauchen bist.

Viel Erfolg!

14.12.2015 09:19 • #127

Thomas69
Kann ich bestätigen! Bei Therapeuten und Patienten muß auch die Chemie stimmen! Man kann keine Wunder erwarten..
Am besten geht man sowas an ohne große Erwartungen und lässt es auf sich zu kommen...
Und mal eine oder zwei Stunden über das eigene Leben zu reden kann auch verdammt anstrengend sein...
Aber im Endeffekt oft alles sehr befreiend!
Ist ja noch ein langer Weg, Geduld muß man auch haben...
Aber es kann die Kehrtwende sein für so manch einen...!
Viel Erfolg für jeden der es versucht!

14.12.2015 09:42 • #128

flosin
Ich danke euch allen für das Mut machen.
Ich weiß, dass ich keine Wunder erwarten kann.aber ich hoffe für mich, dass ich das so besser verarbeiten kann.
Um vielleicht auch jemanden an meiner Seite zu haben, der das aus einer neutralen Perspektive sieht und mir hilft meine Selbstwertgefühl wieder zu finden.

Ich habe angerufen, aber leider nur den Anrufbeantworter erwischt.Ich hoffe sie meldet sich bei mir.Sonst muss ich nochmals anrufen.

14.12.2015 11:34 • #129

bifi07
Hallo flosin,
das mit dem Anrufbeantworter bei der Psy. ist normal, denn die meisten sind dann in den Sitzungen. Sie ruft bestimmt zurück! Normalerweise auch ziemlich zeitnah.
Hab etwas Geduld!

Alles Gute,
bifi07

14.12.2015 11:39 • x 1 #130

Thomas69
Genau, einfach beharrlich bleiben...
Kann ja auch sein das es ne Absage gibt, dann nicht aufgeben... Es gibt eine Möglichkeit im Internet Listen mit den zuständigen Therapeuten und Psychologen einzusehen, da habe ich mich einfach bei vielen auf die Listen setzen lassen und irgendwann sprang bei dem jetzigen einer ab und das hat dann geklappt...
Ich persönlich hab aber viel mehr vom klinikaufenthalt gehabt muß ich sagen...

14.12.2015 11:54 • #131

bifi07
Im Akutfall ist ein Klinkaufenthalt auch am besten! Im Anschluss ist aber eine Therapie für einige Zeit auch sehr wichtig!

14.12.2015 12:31 • #132

flosin
Leider kommt für mich ein klinikaufenhalt nicht in Frage.
Habe noch zwei Kinder zu versorgen.
Leider ist niemand da, der das übernehmen kann.

Muss also auf diese Art und Weise mir Hilfe suchen.

Jetzt werde ich erst einmal mit meiner Tochter in die Stadt gehen, zum Bummeln.
Hoffe auf ein wenig Abwechslung.

14.12.2015 14:19 • #133

Hamster75
Dann lass Dir vom Hausarzt eine Mutter-Kind-Kur in einer psychosomatischen Klinik verschreiben.

14.12.2015 15:28 • #134

bifi07
Ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen, als ich das gelesen hab! Hamster hat da vollkommen recht!

14.12.2015 16:38 • #135

A

x 4