liebe Lola
habe gerage deine geschichte gelesen und drücke dich erst mal ganz doll. auch ich bin verlassen worden ,vor 3 1/2 mon. nach 9 jahren glücklicher beziehung , von einem tag auf den anderen. auch wir hatten noch so viele pläne gemacht,hatten eine reise geplant,wollten uns ein haus kaufen,gemeinsam alt werden.er verließ morgens das haus mit den worten : tschüs mein schatz,bis heute abend , kam abends zurück und sagte mir : unsere beziehung ist zu ende , ich bin schon so lange unglücklich , es gibt keine chance mehr für uns.
wir haben versucht,darüber zu reden,aber von ihm kam nur immer wieder die aussage,er wünsche sich eine freundin ,mit der er alles , seine gesamte freizeit verbringen,könne.da wir zusammen eine firma haben,waren wir oftmals 24 stunden am tag zusammen,hatten selten mal streit. habe mich dann abends öfter zurückgezogen , an den computer, bin regelmäßig zum bauchtanzen gegangen , mal mit freundinnen zum essen ...... er saß zu hause und hat den a.... nicht hochbekommen. sagte wohl mal zu mir, lass uns zum schwimmwn gehen,oder ins kino. wenn dann die zeit dazu da war , haben wir es aber oft beide nicht geschafft,etwas zusammen zu unternehmen. mich hat es nicht so gestört, ich war glücklich.
er hat mir also gesagt,warum er sich trennt,weil wir so wenig miteinander unternehmen,er sich eine glückliche beziehung halt anders vorstellt.hat er fährt leidenschaftlich gern motorrad, (ich habe angst).er wüscht sich eine partnerin,die das mit ihm teilen würde , allein fahren macht keinen spass.
er hat sich mir also erklärt, aber glaubst du, ich leide deswegen weniger ?
3 tage vor der trennung hat er eine andere frau kennengelernt, in die er sich laut seiner aussage 2 wochen später verliebt hat. komische zufälle gibt es im leben. als wir uns kennenlernten,war er auch seit 7 jahren in einer beziehung.mir erzählte er auch , er wäre schon so lange unglücklich , die beziehung wäre schon lange kaputt, wie ich jetzt erst erfuhr,hat er seine damalige freundin angelogen,hat immer gesagt,das mit angie ist nichts,nur freundschaft. als er mich sicher hatte hat er sich dann knall auf fall von ihr getrennt.das gleiche spiel.
wir sind nun leider in der situation , das wir immer noch eine gemeinsame firma haben und das wohl auch noch längere zeit so bleiben wird. wir sehen uns fast täglich und müssen auch viel miteinander komunizieren.mir fällt das sehr,sehr schwer.
wir haben öfter noch versucht,miteinander zu reden,aber es klappt nicht wirklich. von ihm kommen immer nur vorwürfe, fragen,warun es nicht geklappt hat.
ich wünsche mir, er wäre 1000 km weit weg und ich würde nie mehr etwas von ihm sehen oder hören.das wäre leichter für mich.einige seiner erklärungen , was er vermisst hat in unserer beziehung, kann ich nachvollziehen,viele dinge verstehe ich aber nicht.
ich frage mich heute , wie manche menschen ,ob mann oder frau, von einen tag zum andern aus einer partnerschaft oder freundschaft ausbrechen können - ob mit erklärung oder ohne.
was war diese freundschaft wert? war es überhaupt freundschaft,partnerschaft?oder nur noch zweckgemeinschaft?
es hat mich so verletzt, ich fühle mich weggeworfen und benutzt . die erklärungen habe mir nicht geholfen. ich frage mich heute , wer war oder ist das, den ich geliebt habe, immer noch liebe . oder nur geglaubt habe zu lieben ?
er wünscht sich freundschaft mit mir, möchte mir jeden tag von sich und seinen unternehmungen erzählen,und ich frage mich, kennt er mich nach 9 jahren immer noch nicht? merkt er nicht, wie weh er mir getan hat und immer noch tut?
ich versuche täglich, den persöhnlichen kontakt mit ihm zu unterbinden . er bucht z.b. doppelzimmer für uns wenn wir zusammen zur messe müssen.
ich wünsche mir nur , er würde aus meinem leben verschwinden. wenn ich keinen kontakt habe ( war 2 wochen im urlaub ) geht es mir besser.
er versucht manchmal noch , mit mir über unsere beziehung zu reden, erklärungen zu finden, ist auch schon in tränen ausgebrochen , auch er leidet unter trennungsschmerzen,trotz neuer freundin,
du siehst also, wir haben kontakt, er will auch reden, er würde auch gerne freizeit mit mir verbringen.....
aber ich will nicht. ich habe in den vergangenen monaten für mich festgestellt,es hilft mir nicht , ich allein muss daran arbeiten, wieder glücklich zu werden . er kann mir dabei nicht helfen. und dazu brauche ich ruhe und zeit. das reden jetzt bringt nur unruhe, neue traurigkeit , wut , verzweiflung.
ich denke leider imer noch zu viel über ihn nach, warum er so gehandelt hat, was er jetzt wohl denkt .....
bin dann manchmal auch wütend auf mich deswegen.
ich habe jetzt sehr viel über mich geschrieben,sorry
aber vielleicht hilft es dir ein bisschen
ich drück dich nochmal ganz doll
angie
Auch an Tagen , an denen der Himmel grau ist , ist die Sonne nie ganz verschwunden.
Arnaud Desjardins
03.09.2005 08:17 •