Gretel
- 2036
- 2
- 1998
Zitat von Sohnemann:Es gibt Menschen mit sehr stark, durchschnittlich oder wenig ausgeprägtem S.. trieb.
Ganz ehrlich.
Deine Frau scheint eine gute Mutter zu sein und bringt alles mit.
Dass du ihren wenig oder durchschnittlich ausgeprägt S. als so problematisch empfindest, wirkt auf mich infantil.
Ich kann dir nur raten, an deiner Persönlichkeit zu arbeiten.
Weil das Ding wird Dir sonst In der Hand explodieren.
Zitat von Kaetzchen:
Ja, hätte sie mit Sicherheit. Du würdest Deine Frau bei einem anderen Mann nicht wiedererkennen das hat aber wenig mit mangelnder Liebe Dir gegenüber zu tun, sondern nur mit mangelnder Anziehung. Und darunter leidest Du, das ist aber DEIN Fehler und nicht der Deiner Frau, denn DU hast Deine Anziehung verloren. Und bei dem Gejammer, das Du hier ablässt kann ich mir auch sehr gut vorstellen, warum.
Du bist in Deiner Ehe zur Frau geworden Frauen werden begehrt, Männer begehren. Sorry to tell you. Wenn Du Dich jetzt hinsetzt und von Deiner Frau begehrt werden möchtest, verführt werden möchtest, dann begibst Du Dich damit in die (passive) Frauenrolle (zur Anmerkung für die aufgebrachten FeministInnen, die jetzt wieder schreien - es geht hier um die weibliche/männliche Rolle in Sachen 6, denn da ist es nun mal so, dass einer das aktive, das penetrierende (!) Geschlecht ist und der andere das passive, empfangende (!) Geschlecht, und das hat die Biologie so vorgesehen und das lässt sich auch nicht umkehren, jedenfalls nicht in hetero6uellen Kombinationen).
Wenn Du jetzt also von Deiner Frau forderst, in die aktive (männliche!) Rolle zu wechseln, damit Du Dich in der anscheinend momentan für Dich lieberen passiven (weiblichen!) Rolle wohlfühlen kannst, dann stimmt da mit DIR etwas nicht. Deine Frau hat Dir doch klar gesagt, dass sie mitmacht, wenn Du anfängst und wenn Du Lust hast. Also wo genau ist jetzt Dein Problem? Das, was Du Dir von Deiner Frau wünschst kann sie Dir nicht geben. Sie ist sehr offensichtlich hetero und steht nicht auf Frauen
Und Frauen möchten/müssen verführt werden. Immer und immer und immer. Wenn Du jetzt mit einer neuen Frau anbändelst, musst Du diese ja auch verführen. Also warum weigerst Du Dich, Deine eigene Frau zu (ver)führen? (Siehst ja schon, dass im Wort Verführung der Begriff Führung steckt)
Mal eben so auf dem Sofa beim fernsehen die Hand ausstrecken und nach den T*tten grabschen ist keine Verführung. Klar wäre das bequem, funktioniert so aber nicht. Wenn Du ein guter Verführer wärst, hättest Du die Probleme gar nicht. Aber das bist Du eben nicht. Du redest aus submissiver Position heraus mit Deiner Frau darüber, wirst ihr gegenüber zum Bittsteller, zum deutlich Unterlegenen. Das ist das Gegenteil von anziehend, sorry. Was anderes als Mitleid oder Genervtheit / Druck wirst Du damit bei ihr nicht erzeugen. Du bist ja auch nicht allein mit dem Thema, ganz im Gegenteil. Ich vermute bei Dir, dass Du auch in vielerlei anderer Hinsicht die Führung an Deine Frau abgetreten hast. Kinder, Haushaltsführung, Sozialleben, einkaufen, Urlaubsplanung, Finanzen ... denk mal drüber nach, wo das hinhauen kann bei Euch. Jetzt willst Du auch noch die letzte Bastion, die 6uelle VerFührung, an sie abtreten
Wenn Du eine Frau VERführen willst, musst Du sie auch FÜHREN. Nur so funktioniert das Spiel zwischen Mann und Frau. Sonst verlierst Du Deine Anziehung, und dann steckst Du genau da fest, wo Du jetzt steckst. Solange Du nicht wieder zum MANN wirst ihr gegenüber, wird sich daran auch nichts ändern. Mit einer anderen (neuen) Frau auch nur solange, bis diese ebenfalls merkt, dass Du gar kein Mann mehr bist, sondern eine verweib(ch)lichte Maus. Dann ist der neue Ofen auch ganz schnell wieder aus. So oder so wirst Du also nicht drum herumkommen, an Deiner Persönlichkeit zu arbeiten. Je eher, desto besser.
Zitat von Gretel:Und ewig grüßt das Urmeltier aus der Höhle der Evolutionsbiologie für Arme.
Zitat von Gretel:Und ewig grüßt das Urmeltier aus der Höhle der Evolutionsbiologie für Arme.
Zitat von hahawi:Naja, es ist vielleicht ein wenig plakativ, aber so unrichtig erscheint mir das nicht.
Angi2
Zitat von Kaetzchen:Frauen werden begehrt, Männer begehren. Wenn Du Dich jetzt hinsetzt und von Deiner Frau begehrt werden möchtest, verführt werden möchtest, dann begibst Du Dich damit in die (passive) Frauenrolle
Sohnemann
Zitat von Angi2:
Ich stimme dir zu.
Eine Frau, die die Führung (auch beim S) übernimmt, übernimmt die männliche Rolle. Männer, die das toll finden, sogar darauf warten, dass von der Frau auch mal was kommt (vor allem beim S) sind von Mama offensichtlich zum Hausmann erzogen worden/fühlen sich in der Frauenrolle wohl.
Natürlich wollen sie das nicht wahrhaben, weil Führung Verantwortung bedeutet.
Zitat von Sohnemann:für seine Schönheit, seine äußere Attraktivität, sechs anziehend zu wirken
Dark_Cloud
AnnaLena49
Sohnemann
Zitat von megan:
ja, das ist ein punkt
gibt es die wirklich, frauen die auf die dauer 6 mit einem mann haben wollen, weil er so 6y aussieht?
also mein ex sah auch klasse aus und ja, das ist natürlich schön anzuschauen beim 6
aber dass ich lust bekommen hätte, vom anschauen
am anfang der beziehung vll, aber auf die dauer nicht
da weiß frau ja, wie er aussieht
Spiegel
Zitat von JonSchnee:Der dritte Punkt ist für mich der entscheidende Punkt, mit dem ich am meisten hadere. Auch ich habe nicht immer diese bahnbrechende Lust, wenn ich mit meiner Frau schlafen will. Ich meine damit, dass ich es jetzt nicht unbedingt brauche aber für mich ist S. auch eine besondere Form der Nähe. Natürlich kann und muss S. auch mal härter, ausgelassen und schmutzig sein aber oft möchte ich auch einfach nur mit ihr schlafen, weil ich es mag sie zu spüren. Einfach daliegen, sich genießen und eins sein. Es ist ja nichts, was weh tut oder man große Anstrengungen dafür unternehmen müsste. Danach geht es uns immer gut und ich verstehe nicht, warum man sich diesem Zustand verschließen möchte.
Spiegel
Zitat von Elvisett:Ich muss gestehen jetzt nicht alle Kommentare gelesen zu haben also einfach ignorieren falls es schon gesagt wurde:
Als wir bei der Eheberatung waren meinte die Psychologin um S. Verlangen zu spüren darf kein zu großes Machtgefälle vorhanden sein - egal ob real oder auch nur von einer Person gefühlt. Ist deine Frau denn mit sich in ihrer aktuellen Rolle zufrieden? Kann es sein dass sich eure Rollen einfach zu Ungunsten verschoben haben? Vielleicht wäre es hilfreich für sie eine andere Aufgabe außerhalb der Familie aufzunehmen?
AnnaLena49