Sohnemann
- 88760
Sohnemann
Kaetzchen
JonSchnee
Zitat:Zum Beispiel, indem er anfängt, sein Sozialleben ohne sie auszubauen und auszuleben.
Zitat:Sich ein attraktives/interessantes Hobby zuzulegen, eine berufliche Fortbildung/Umorientierung machen oder so was.
Zitat:Von einem Mann, der tagtäglich neben mir auf dem Sofa hockt und fernsieht würde ich mich auch nicht länger angezogen fühlen
Sin71
Sohnemann
Tilda18
Kaetzchen
Yosie
JonSchnee
Zitat von Sohnemann:Die kommt dann allerdings als entsprechende Partnerin auch nicht in Frage.
Zitat von Tilda18:Eigentlich hat Jon sich doch schon entschieden, da er immer und immer wieder die anderen willigen Frauen erwähnt. Sobald eine geeignete Kandidatin auf der Matte steht, ist die einfache Lösung da...
Zitat von Kaetzchen:Zum Beispiel verstehe ich nicht, warum Ihr jeden Abend auf dem Sofa sitzt und fernseht (das kam von Dir), wenn Du doch so viele interessante Hobbys hast?
Zitat von Kaetzchen:sondern sie eher Deine Qualitäten als Versorger geschätzt hat. Das ist ja auch sehr typisch für Beziehungen, dass Frau in der Phase eines Kinderwunsches z.B. eher den Versorger sucht und nicht den BEsorger
Zitat von Kaetzchen:Ein Mann, der andere Optionen hat und diese auch nutzt, ist anziehend.
Zitat von Selbstliebe:Wieso kommt für euch eigentlich keine Paarberatung in Frage?
ysabell
Zitat:Ich sagte also zu ihr, Du, dort auf dem Turm, könnten wir ja auch mal, wenn die Kids in der Betreuung sind. Weißt Du was sie sagte?
Sie sagte: Oh, schau mal, die Kids sind mit ihren dreckigen Schuhen durch das Zimmer gelaufen.
Zitat:das ist so ein ganz typisches Beispiel ... Du sitzt da und denkst nach. Über 6. Deine Frau sitzt da und denkt auch nach. Über die Kinder oder sonst was. Nun fällst Du sie aus dem Hinterhalt an und sprichst Deinen letzten Gedanken aus - wir könnten ja mal auf dem Turm dort 6 haben.
Hast Du eine Idee, wie so was bei einer Frau ankommt, die Deine Gedankengänge bis zu diesem Punkt doch gar nicht kennt? Ziemlich creepy sehr viel sinnvoller wäre es, Deine Frau erst mal in Deine Gedankengänge einzuweihen, sie also mitzunehmen auf dem WEG zum Ziel (6 im Turm). Und sie nicht gleich mit dem Ziel zu überfallen, während sie geistig auf einem ganz anderen Weg ist (die Kinder haben ...). Das ist doch völlig logisch, dass das SO nicht funktioniert
Zitat:Den Partner oder Partnerin mit Totschweigen und Aussitzen des Problems am ausgestrecktem Arm verhungern zu lassen ist das Allerletzte
Zitat:Ich sehe hier keine Frau, die ihren Partner am Arm verhungern lässt. Wenn er auf sie zugeht, geht sie doch auf ihn ein und dann gibt es auch 6. Sie verweigert sich ihm doch nicht komplett, und der 6 ist nach seiner Aussage ja auch gut. Nur die Frequenz gefällt ihm nicht, und die Tatsache, dass ER immer den Anfang machen muss und lieber eine Frau hätte, die auch mal von sich aus g*il auf ihn ist. Wie er das erreichen könnte, dass seine Frau ihn wieder als begehrenswerten Mann wahrnimmt, dazu haben wir hier im Thread einiges gesagt. Das ist ihm aber alles zu anstrengend und kompliziert, er will ja nicht investieren, deshalb mag er jetzt lieber eine Affäre haben.
Zitat:Und das alles hat mit 6 und 6ueller Lust null zu tun, weil es eine reine Ego-Geschichte ist. Jon hätte gerne, dass er der Preis ist für seine Frau und sie ihm das zeigt. Das tut sie nun nicht mehr - vermutlich, weil er in ihren Augen halt längst kein Hauptgewinn mehr ist, wie das eben so ist, wenn man lange zusammen ist und sich gut kennt - und darunter leidet er. Deshalb träumt er von Frauen, die ihn noch nicht so gut kennen und ihn noch für den Hauptpreis halten und sich deshalb willig auf seinen Schoß setzen, ohne dass er irgendwas dafür tun muss. Ich sehe hier nichts weiter als eine gewünschte Egobefriedigung bei Jon. Ich lese auch nicht, dass er gern mehr 6 mit seiner Frau hätte, weil er ihre Nähe vermisst, weil er sich wünscht, öfter mit ihr vereint zu sein. Ich lese hier nur ich will nicht immer anfangen müssen, ich will auch mal der Preis sein. Ego, Ego, Ego.
Zitat:Und sorry, aber das ist sicherlich einer der Hauptgründe, eine Affäre anzufangen, das macht es aber nicht besser. Besser wäre, sich die gewünschte Egobestätigung auf andere Weise zu suchen, dann ist man nämlich auch als Mann nicht mehr so abhängig von 6 und das fühlt sich ziemlich gut an Die durch das Ego bedingte Needyness spürt eine Frau. Und auch, dass es nicht um sie geht, sondern eben um sein Ego, wenn er 6 will. Und das ist leider abtörnend.
unregistriert
Zitat von JonSchnee:das hatten wir alles schon viele Seiten vorher. Meiner Frau fehlt es nicht an Aufmerksamkeit. Ich zeige es ihr mit Umarmungen, kleinen Küssen, gelegentlich mal ein Sträußlein oder mal einen Zettel auf der Kaffeemaschine oder auf dem Eis im Kühlfach oder daran, dass ich ihr den Rücken kraule.
Yosie
Zitat von unregistriert:Hmmm. Das sind ja nette Sächelchen. Aber merkt sie dadurch das Du sie sechsuell willst?
Kaetzchen
Zitat von JonSchnee:Der Grund für meine fehlende Lust bei den anderen Frau war also, dass ich diese nicht so sehr begehrt habe wie meine Frau. Ich kann sagen, ich finde sie einfach anziehend. Dies wird mir nun zum Verhängnis. Eigentlich ist das ja gut.
Knutuschi
Tilda18
Zitat von JonSchnee:Du bist der Meinung, ich mache es mir einfach? Ihr geht es gut, mir nicht..ich mache es mir aber einfach?