1018

Haben Frauen weniger Lust und Verlangen als Männer?

Y
@megan

Zitat:
der schlüssel zu glücklichen beziehungen ist nicht nähe
sondern in erster linie toleranz, für das anderssein des anderen

wieso nicht beides?

29.09.2018 19:34 • x 2 #316

megan
Zitat von ysabell:
wieso nicht beides?

weil nähe eine seite der medaillie ist

etwas ganzes wird daraus dann, wenn im gleichen maße distanz positiv gesehen wird

29.09.2018 20:08 • x 1 #317

A

Haben Frauen weniger Lust und Verlangen als Männer?

x 3

megan
Zitat von verwickelt:
Was macht denn für Dich eine Paarbeziehung aus?

mein versuch einer kurzen antwort (frag´ einfach nach, wenn unverständlich)
insgesamt bitte bei allem sich dazu denken, dass es sich um meine anschauung handelt

es ist nicht so, dass ein einzelnes leben ein zweites benötigt, um ein ganzes leben zu sein
diese erkenntnis bringt nicht isolation sondern im gegenteil, führt dazu sich mit allem verbunden fühlen zu können

ich denke, jeder mensch hat das bestreben, glücklich zu sein
dazu gehört für mich, freiheit einfluss zu nehmen, zb was ich esse, was ich in meiner freizeit tue, wen ich treffe, wohin ich gehe
6uelle selbstbestimmung und freiheit des denkens gehört auch dazu

der schlüssel dazu, sich als teil des gesamten zu fühlen, nicht minderwertig und isoliert, liegt darin, so zu sein, dass es gar nicht anders möglich ist, als gemocht zu werden

the less you are, the more you get, ist die zauberformel, für jede sorte beziehung
nicht, je mehr du einforderst, desto besser geht es dir

einsatz von manipulation, unehrlichkeit, fehlender vertrauenswürdigkeit können kein mittel dafür sein, dass man/frau glücklich ist

der mensch kann die fähigkeit entwickeln, gefühle als das zu erkennen, was sie sind und sie nicht für wirklichkeit zu halten (und davon überschwemmt zu werden)
(wie man/frau sehr schön an Jon´s beispiel sieht, ist das mitnichten eine frauendomäne )

gute beziehung bedeutet für mich achtsamkeit und demut (im sinne von gegenteil von arroganz), denn

jeder ist gern mit dir zusammen, wenn er sich mit dir gut fühlt
vice versa gilt genau das gegenteil!

wenn jemand deine nähe meidet, solltest du auf dich und dein verhalten schauen und nicht den anderen beschuldigen

was mit achtsamkeit gemeint ist, wird vll veranschaulicht durch das zitat von meister Eckhart:

Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart, der bedeutendste Mensch immer der, der dir gerade gegenübersteht

ein grosser feind der achtsamkeit ist die gewohnheit (wie auch die gedankengemachte angst; auf beides kann man/frau einfluss gewinnen)

in strukturen mit viel drumrum, straffen zeitplänen und ehrgeizigen wirtschaftlichen zielen, ist die tendenz vom wesentlichen abgelenkt zu sein erhöht (da kann man/frau zb ansetzen)

nicht jeder mensch ist in gleichem masse zur achtsamkeit fähig
und mangelnde empfänglichkeit ist ohne frage eine belastung in beziehungen
das macht es im besonderen masse wichtig, die richtige entscheidung zu treffen wer vater oder mutter der kinder wird

jeder sollte tun, was ihn seiner meinung nach glücklich macht, wofür er brennt, ehrlich und ohne andere zu täuschen

jeder lebt in gewisser weise in seinem eigenen film , auch wenn einem das am anfang der beziehung vll anders vorkommen mag (stichwort: des menschen wille ist sein himmelreich)

die erwartung, ein anderer sei für das eigene glück mitverantwortlich, ist falsch
es kann nur dankbar das angenommen werden, was freiwillig gegeben wird
darüber hinausgehende erwartungen führen nicht zu mehr glück

29.09.2018 20:42 • x 2 #318

U
habt ihr mittlerweile was 'rausgekriegt? Gibt's eine Managementpräsentation für mich, Titel wie halte ich Frau auch in der Ehe heiss? Untertitel: Und bitte auf mich, nicht auf ihre Kollegen.

29.09.2018 21:11 • x 2 #319

Y
@megan

Zitat:
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart, der bedeutendste Mensch immer der, der dir gerade gegenübersteht

das gefällt mir sehr!

Zitat:
der mensch kann die fähigkeit entwickeln, gefühle als das zu erkennen, was sie sind und sie nicht für wirklichkeit zu halten

das ist etwas seeehr radikal
Wie kommst Du auf diese Gedanken?
Was am Menschen ist Deiner Meinung nach Wirklich am Menschen?
Lassen sich Gefühle immer so deutlich vom anderen trennen?
Unterscheidest Du Gefühle, Emotionen, Intuition?
Glaubst Du, dass Gefühle immer nur oberflächliche Reaktionen sind?
Wo ordnest Du z.B. das Gefühl der Seligkeit oder das Mitgefühl ein?

Schlafe gut liebe megan

30.09.2018 00:22 • x 2 #320

S
Die aktuellen Diskussion finde ich sehr interessant.
Sehr schön Ysabell und Megan.

Unser Jon hat bestimmt seine Perle Mittlerweile mal scharf gemacht und dann stehen lassen.
So dass ihr Hintern mal wieder richtig in Wallung kommt und länger aktiv im Zustand des Wollens ist.

30.09.2018 07:14 • x 4 #321

megan
Zitat von ysabell:
das ist etwas seeehr radikal

das ist eine frage des standpunkts
in anderen kulturen gelten andere denkweise als normal und das was wir für normal halten scheint dort radikal

Zitat von ysabell:
Wie kommst Du auf diese Gedanken?

das entspringt nicht meinen gedanken
damit beschäftigen sich weise leute schon seit jahrtausenden
und man/frau kann sich damit beschäftigen
(es gibt nicht nur bücher von lodovica satana oder peter ich weiß nicht mehr wie er heißt )

Zitat von ysabell:
Was am Menschen ist Deiner Meinung nach Wirklich am Menschen?

dazu habe ich ja bereits hier schon öfter etwas geschrieben
ohne sich damit intensiver beschäftigt zu haben, ist es leider schwierig zu verstehen (* unten schreibe ich noch mal was dazu)

du darfst auch nicht vergessen, dass ich nur eine lernende bis, keine Yogirettte

* Was ist wirklich am Menschen?

alles ist wirklich am menschen
es sind 3 ebenen zu unterscheiden

der körper, der geist und die energie (hierzulande vll mit dem begriff seele etwas erklärbar)

wenn der mensch glaubt, er sei der körper und er sei sein geist, so verkennt er die wirklichkeit
dass er das tut ist nicht abwegig, es gibt plausible erklärungen dafür, wie es so kommen kann, die hier zu weit führen

was den 3. bereich betrifft, so lässt er sich nicht durch unsere sinne oder nachdenken erfahren
durch spirituelle praktiken kann man/frau sich dem nähern

fakt ist, unsere lebensenergie war bereits da, bevor wir all das wissen angehäuft haben und unseren körper zu der grossen (oder kleinen ) ansammlung von material gemacht haben

das göttliche steckt in jeder unserer zellen, die uns in die lage versetzen aus wasser und material leben zu kreiiren
jeder einzelne von uns ist, so gesehen, göttlich, ein kreator

noch ein paar worte zum begriff personalität
der begriff persona bedeutet im lateinischen maske

in der antike wurden schauspiele aufgeführt bei denen die darsteller sich unterschiedliche masken vorhielten und so unterschiedliche charaktere spielten (haben dann noch die stimme dazu verändert )

es ist normal, dass wir menschen im alltag ebenfalls verschieden rollen einnehmen um in der sozialen interaktion zu bestehen

daran ist nichts falsches

schwierig wird´s, wenn die masken festwachsen, die menschen sie nicht mehr abnehmen können und anfangen zu glauben, das seien sie selbst

30.09.2018 08:51 • x 3 #322

Y
Guten Morgen @megan

erstmal nur das:

Zitat:
damit beschäftigen sich weise leute schon seit jahrtausenden
und man/frau kann sich damit beschäftigen

ja, ich las. . . Und las zufällig gestern Nacht genau darüber haha! Ich machte den Computer aus und nahm mein fast zuende gelesenes Buch in die Hand und der Knaller war, dass die neue Passage in etwa so begann: Dennoch ist das Gefühl sehr zentral!
wollte aber nicht gleich in die hitzige, ähm gefühllose Diskussion darüber einsteigen, was andere geschrieben haben, sondern erstmal fragen, wie Du darauf kommst, wie Du darüber denkst und was Du damit für Erfahrungen gemacht hast

@Sohnemann

Dein neues Avatarbild ist so sympathisch! Dieser Mann lädt zum gemeinsamen Klamaukmachen ein!

30.09.2018 10:16 • #323

megan
Zitat von ysabell:
sondern erstmal fragen, wie Du darauf kommst, wie Du darüber denkst und was Du damit für Erfahrungen gemacht hast

es ist ein positives, erfreuliches gefühl mit dir zu kommunizieren

mit menschen, die glauben was zu wissen macht es nicht so viel freude, denn sie suchen nichts, weil sei es ja bereits wissen

die suchenden wachsen, weil sie wissen, dass sie nicht alles wissen können

30.09.2018 10:37 • x 2 #324

S
@Sohnemann

Dein neues Avatarbild ist so sympathisch! Dieser Mann lädt zum gemeinsamen Klamaukmachen ein! [/quote]

Schabernack mach ich auch gern.
Wobei meine Stärke bei Hanswurstiade und Narretei liegt.

30.09.2018 12:54 • #325

megan
Zitat von Sohnemann:
Wobei meine Stärke bei Hanswurstiade und Narret (fremde einfügung: nakid ) ei liegt.

das wusste ich schon , dass du denkst, das seien deine besonderen stärken

inzwischen denke ich, dass du vll doch mehr bist

30.09.2018 12:57 • #326

chrisbo
Nö, also ich persönlich nicht. Nur um die Frage zu beantworten;)

30.09.2018 13:37 • #327

S
Zitat von megan:

das wusste ich schon , dass du denkst, das seien deine besonderen stärken

inzwischen denke ich, dass du vll doch mehr bist

Naja, Das Feinstoffliche scheint dir ja auch noch nicht vollends zu reichen.
Ab und an mal son Material?

30.09.2018 16:58 • #328

megan
Zitat von Sohnemann:
Ab und an mal n Material?

nööp
fehlen tut mir nix

erstens sind menschen kein material für mich und beziehungsloser 6 uninteressant
ist auch eine frage der verantwortung

zweitens bin ich glücklich (dank Yoga und meditation )

da, damit mal deutlicher wird, wovon ich sprech

30.09.2018 17:21 • x 1 #329

S
sim Sala bim bam basala dusala dim
Aber du bist ja echt ne hübsche

30.09.2018 17:42 • x 1 #330

A

x 4