1018

Haben Frauen weniger Lust und Verlangen als Männer?

S
Und er kann sich auch moralisch höher bewerten.
Weil all die wertvollen handlungen ihm wichtiger sind als *egokram* wie s x und Lust.

28.09.2018 17:59 • x 1 #301

Y
Mit irgendwie recht gemischten Gefühlen, lese ich hier mit, und finde mich in JonSchnee wieder. Sollte Mann gar nicht glauben, aber anders herum geht das auch. Neben all dem anderen Kram, war das eine weitere Schieflage.

Zitat von Sohnemann:
Und er kann sich auch moralisch höher bewerten.
Weil all die wertvollen handlungen ihm wichtiger sind als *egokram* wie s x und Lust.

Wenn es schlecht läuft, passiert genau das. Habe ich so erlebt: Vorwürfe, Zurückweisung, Ignorieren. Mein Ex konnte es nicht wertschätzen, von mir begehrt zu werden und empfand das als Zumutung. Das tut weh.

Aus den Worten von Jon lese ich nicht, dass seine Frau es als Zumutung empfindet, dass Jon seinem Begehren körperlich Ausdruck geben will. Sie scheint noch halbwegs respektvoll mit seinem Ansinnen umzugehen, aber sie hat anscheinend keine Ahnung, wie sehr es Jon beschäftigt und ihn bedrückt. Etwas zur Kenntnis zu nehmen ist anders als tiefgehendes Verstehen (wollen).

28.09.2018 18:25 • x 5 #302

A

Haben Frauen weniger Lust und Verlangen als Männer?

x 3

V
Zitat von Sohnemann:
Ich stell mal die These in den Raum, dass sechsuell weniger aktive Frauen/ mit weniger stark ausgeprägter libido, tendenziell manipulativer, taktischer und egoistischer agieren als ihre wilden Artgenossinnen.

Diese These teile ich nicht. Manipulativ sind eher Menschen mit instabilem Selbstwertgefühl. Und auch wenn PUAs jetzt aufschreien werden: Aus HSE folgt nicht automatisch HD.

28.09.2018 19:00 • x 2 #303

Y
Na Ja, den Partner, der mehr möchte ,an der kurzen Leine zu halten, wird schon recht häufig vorkommen. Dieser lässt Sachen mit sich machen, die er unter anderen Umständen nicht mit sich machen lassen würde, das bedeutet Manipulation. Damit nicht noch das letzte Quentchen an S. wegfällt, macht er mit.
.

28.09.2018 19:07 • #304

megan
Zitat von ysabell:
würdest Du dann auch sagen: einfach akzeptieren! ?

klar kann man/frau dinge ansprechen (wobei der ton die musik macht und über-unterordnungs-strukturen nicht wertschätzend sind)

ob sich der andere davon beeinflussen lässt, ist von aussen nur bedingt erreichbar

da ist jeder in jedem bereich anders, was für den einen eine lappalie ist, ist für den anderen ein nogo

eines kann ich aus langjähriger ehe berichten:
direkt lässt es sich nicht beeinflussen, was der andere denkt und tut

wer damit angefangen hat und damit erfolg hat, kann davon ausgehen, dass er eine zweckbeziehung führt

der schlüssel zu glücklichen beziehungen ist nicht nähe
sondern in erster linie toleranz, für das anderssein des anderen

Zitat von ysabell:
Oder darf er das nicht weil es dem Eheversprechen widerspricht?

jeder darf aus meiner sicht tun und lassen was er möchte

Zitat von ysabell:
Wo bleibt da die Möglichkeit sich einfach mal dem Partner mitzuteilen uvm.?

kann jeder machen
ich empfehle allerdings, sich vorher zu überlegen, wie das gesagte beim anderen ankommt
(gibt ja genug literatur über kommunikationstechniken, Ich- Botschaften etc.)

fakt ist, fühlt der andere sich dauerhaft unwohl in der nähe des partners, versucht er auszuweichen

dann darauf zu pochen, er solle das nicht tun, da wird wohl jeder zustimmen, ist kontraproduktiv
die lösung kann nur sein, sich so zu verhalten, dass der andere nicht das bedürfnis hat, auszuweichen

Zitat von ysabell:
Er verbindet damit z.B. auch Nähe, die er ja auch außerhalb des Bettes kaum bekommt, wenn ich es richtig aufgefasst habe

Jon hat sich hier nicht mit der problemstellung , sie lässt sich nicht berühren, eingelassen
ich verstehe, was du meinst, da mir das ebenso aufgefallen ist, denke aber, da projizieren wir unsere anschauung. denkbar bleibt aber natürlich, dass so wie er sich selbst wahrnimmt, sie ihn nicht wahrnimmt

Zitat von ysabell:
Für so einfach halte ich es nicht.

wo bitte habe ich je behauptet beziehung zwischen mann und frau seien EINFACH ?

Zitat von Konrad:
Nun könnte John diesem Verhalten Entgegenwirken , wobei bei den Werzeugen dazu wohl Kaetzchen weit mehr zu sagen hat.

aus der maskulinen sichtweise, des resultats, bestimmt
allerdings bezweifle ich, dass die erfüllung all unserer wünsche uns auch nur ein my (gespr. mü) glücklicher macht

wenn ich dich heute zum könig der welt mache, bist du dann für immer glücklich?
nein, weil morgen möchtest du kaiser der galaxie werden
so ist der mensch

Zitat von Yonda:
Wenn es schlecht läuft, passiert genau das. Habe ich so erlebt: Vorwürfe, Zurückweisung, Ignorieren.

das ist kein naturgesetz
allerdings solle man/frau zur kenntnis nehmen, dass männer und frauen nicht wirklich gut zueinander passen
vll hilft das, die erwartungen niedrig zu halten

28.09.2018 19:15 • x 2 #305

Y
Zitat von megan:
das ist kein naturgesetz
allerdings solle man/frau zur kenntnis nehmen, dass männer und frauen nicht wirklich gut zueinander passen
vll hilft das, die erwartungen niedrig zu halten

Ich schrieb ja auch, wenn es schlecht läuft, und nicht, dass es immer so ist.

Glaube ich nicht, Männer und Frauen passen hervorragend zusammen, kommt halt nur auf die Erwartungshaltung an .

Und da sind wir wieder: Wer erwartet hier was?

28.09.2018 19:40 • #306

A
Zitat von Konrad:
Man könnte jetzt zu der Auffassung kommen das die Intervalle bei Johns Frau eben gegeben ist und er seine Bemühungen der Regel anpassen möchte um noch für sich da sie ja 4-6 Wochen hat gelegendlich 2 Wochen runterschrauben könnte. Darüber hinaus sollte sie Konditioniert werden zwecks erhalt der Ehe sich mal etwas besser um John zwischendurch bemühen .
Wenn sie ihn Bekocht und seine schmutzige Wäsche wäscht, wird sie das ja wohl auch noch hinbekommen. Sie liebt Ihn doch.

Die Frage ist, ob es Jon genügt, wenn seine Frau sich zwischendurch bemüht?

28.09.2018 21:16 • x 1 #307

A
Zitat von Konrad:
Das Scheidet bei Johnschnee aus, ein toller Mann, so wie er sich Darstellt.

da stimme ich zu.

28.09.2018 21:18 • x 1 #308

A
Zitat von Konrad:
Och, wie oft erlebe ich Ältere Ehepaare die zu Eins geworden sind , sich durch Blicke und Gesten Verständigen, nur wenn sie Streiten reden sie , sogar der Hund sieht gleich aus und hat den gleichen Gesichtausdruck und Haarschnitt.

Da sei Gott vor, dass ich je in diesen Zustand gelange.

28.09.2018 21:20 • #309

megan
Zitat von verwickelt:
Was macht denn für Dich eine Paarbeziehung aus?

deine frage hatte ich gestern nicht wahrgenommen, tschuldigung

willst du eine kurze oder eine lange antwort?
oder gar keine?

29.09.2018 13:45 • #310

Konrad
Zitat von Yonda:
aber sie hat anscheinend keine Ahnung, wie sehr es Jon beschäftigt und ihn bedrückt. Etwas zur Kenntnis zu nehmen ist anders als tiefgehendes Verstehen

Zitat von Angi2:
Die Frage ist, ob es Jon genügt, wenn seine Frau sich zwischendurch bemüht?

Die Ehe ist ja ein künstliches Produkt das sich aus der Gruppe entwickelt hat. Der Mann blieb und behütete die Frau nach dem Koitus um sicher zu stellen das er auch wirklich der Vater des Kindes ist das er mit gejagtem Fleisch und Beeren versorgt.
Die Frau hat Gebunden indem sie den Mann mit zubereiteter Nahrung, Kleidung und Feuer versorgte.
Eigendlich ist der Mann genetisch so gepolt das er möglichtst viele seiner Gene weiterverbreitet und am liebsten die gesamte Niederrheinische Tiefebene befruchten will.
Frau ist nach 3-4 Jahren Bereit für ein weiteres Kind, ebenfalls aus Gründen der genetischen Vielfalt mit einem anderen Mann, möglichst weit entferrnt der eigenen Rasse.

Die Fähigkeit Feuer zu machen , die schon dem späten Homo Errectus geläufig war hat zur Ortsbindung geführt und viel später zu dem heutigem sozialen Gefüge.
Da die Menschen sich Intellektuell viel schneller Entwickelt haben als die Genetik hinterher kam hat nun JonSchnee Druck zwischen den Beinen,Frauen werden am Kölner Hauptbahnhof Missbraucht. und wir halten in den Foren ein riesiges Palver darüber ab.
Da sehe ich hier nur noch die Lösung das unser schlaues Kaetzchen dem JonSchnee mal einige bücher nennt mit raffinierten Konditionstricks wie er die Dame auf sein bestes Stück konzentrieren könnte.

29.09.2018 13:50 • #311

V
Zitat von megan:
willst du eine kurze oder eine lange antwort?

So kurz wie möglich, so lang wie nötig.

29.09.2018 13:53 • x 1 #312

megan
Zitat von verwickelt:
So kurz wie möglich, so lang wie nötig.

war klar die schwierigste variante

darf ich mir auch was wünschen?

Zitat von Konrad:
Die Fähigkeit Feuer zu machen , die schon dem späten Homo Errectus geläufig war hat zur Ortsbindung geführt

mann, mann, mann da haben wir ja urzeitspezialisten hier vor ort

vll war´s auch nicht das feuer, dass zur sesshaftigkeit führte, sondern, dass man soviel getreide brauchte um sich alcoholisches beer zuzubereiten, das auch damals schon süchtig machen konnte

29.09.2018 18:06 • #313

Lasirene
Ich bin sehr betroffen. Möchte dir zuallererst meine Hochachtung aussprechen, wie reflektiert und respektvoll du über deine Frau und 'dein Problem' sprichst. Ich hatte dieses Glück leider nicht. Ich hatte, nachdem die Kinder da waren, phasenweise wirklich Mühe, mich auf S. mit meinem Mann einzulassen, bzw.aktiv auf ihn zuzugehen. Warum, kann ich im nachhinein nicht erklären. Ich denke, dass die Rolle als Mutter für mich nicht mit wildem S. in Einklang zu bringen war...keine Ahnung.
Heisst, wir hatten minimum einmal pro Woche S. miteinander, und wenn ich mal wirklich nicht aktiv sein wollte, habe ich ihn verwöhnt.
Er hatte ein starkes Bedürfnis nach S., auch nach langen Jahren Beziehung und wurde lieblos im Alltag, wenn es ihm zuwenig war. Ich war am Ende unter dem ständigen Druck, es ihm recht machen zu wollen, damit er mich weiterhin liebt. Manchmal konnte ich mich fallenlassen, andere Male dann die komplette Verweigerung, weil es wie eine Art Machtkampf war...
Nach 25 Jahren hat er mich vor 2 Jahren verlassen und ich weiss im Nachhinein, dass er mich betrogen hat.
Denke gute über die Option Affaire nach. Du scheinst diese Frau wirklich zu lieben. Nimm' an, dass es eben deine Rolle in eurer S. Beziehung ist, den 1.Schritt zu machen. Sie verweigert sich ja nicht und ist mit dabei.
Du scheinst ein guter Kandidat zu sein, vielleicht ist es für sie einfach schwierig, den Anfang zu machen. Hat auch viel mit Erziehung zu tun...
Alles Gute für euch beide

29.09.2018 19:00 • x 2 #314

W
Zeitgeist, auch über s.... Unstimmigkeiten wird munter gequatscht, was bleibt eigentlich noch privat in einer Beziehung?
alles dampfplauderer, für mich ganz schwer nachzuvollziehen

29.09.2018 19:21 • x 1 #315

A

x 4