Sohnemann
- 88766
Sohnemann
Zitat von megan:ja, ich weiß was du meinst
aber hey, wir können nichts dafür, dass wir so maskulin geworden sind
Zitat von Sohnemann:Übrigens habe ich von dieser weiblichen Fähigkeit bisher eher profitiert
Sohnemann
Zitat von megan:also feminine energie ist eigentlich so, dass keiner allein zurückgelassen wird
in lederklamotten auf einem bike davon zu düsen findest du feminin
ysabell
Zitat:ich denke, dass die rolle und bedeutung die 6 derzeit hat (also nicht mehr das rein lustorientierte verlangen) auf verschiedene ursachen zurückzuführen ist
zum einen, wie schon erwähnt, dass durch religion und kultur der zugang zu 6 derzeit (noch?) reglementiert ist,
zum anderen, dass es den menschen, die soviel wie in keiner zeit zuvor freizeit zur verfügung haben, dennoch an sinnvollen gedanken fehlt, so dass sie unter anderem die extase des Orga. als sinnstiftend empfinden
Zitat:ich bestreite mitnichten, dass frauen unter umständen bereit sind sich auf 6 einzulassen um sich vermeintliche vorteile zu verschaffen oder um unangenehme situationen zu vermeiden
ob dies, über einen bestimmten grad hinaus, die qualität einer beziehung verbessert steht, meiner meinung nach, auf einem anderen blatt
ich persönlich denke, dass die liebes- beziehung dadurch sehr zu einem tauschgeschäft wird, in dem sich der eine oder andere abwendet, wenn er seiner meinung nach nicht mehr bekommt, was ihm zusteht
Zitat von ysabell:durch einen Mangel an Kontakt und Nähe, entwickeln sich viele Beziehungen ja gerade in Zweckbeziehungen, also Tauschgeschäfte
Zitat von ysabell:Denn Tauschgeschäfte finden auch, oder manchmal gerade in asechsuellen Beziehungen statt.
verwickelt
ysabell
Zitat:ich denke, den grössten fehler, dem man/frau machen kann, ist der, zu denken, der andere müsste doch so oder so ähnlich wie man/frau selbst sein
oder, wenn schon nicht so, dann doch zumindest so anders, wie man/frau es durch erfahrungen mit dem anderen geschlecht erfahren hat
Zitat:möglicherweise hat das gegenüber (ein sehr maskuliner mann zb) gar kein bedürfnis nach kontakt und nähe
Zitat:das macht ihn ja nicht zu einem schlechteren menschen, oder?
Zitat:jedenfalls findet man/frau nur heraus, wie das wesen eines anderen ist, wenn man/frau ihm achtsam gegenüber ist, nicht vorurteilsbehaftet
Zitat:Denn Tauschgeschäfte finden auch, oder manchmal gerade in asechsuellen Beziehungen statt.
Zitat:ja, und man/frau darf nicht dem glauben anheimfallen es gäbe eine zauberformel (liebe) die dazu führt, dass die gesetze aufgehoben sind, dass der mensch beziehungen eingeht, weil er sich davon zumindest keine nachteile erhofft
JonSchnee
verwickelt
Zitat von ysabell:Finde ich sehr seltsam, sich Liebespaar zu nennen, aber auf Kontaktlosigkeit zu bestehen, gleichzeitig aber das Exklusivnäherecht auf den Partner zu beanspruchen. Keine andere darf ihm emotional oder körperlich nah sein und die Ehefrau will es aber auch nicht. Und möchte auch nicht von den Bedürfnissen meines Liebsten behelligt werden.
Ist das Akzeptanz? Oder Ignoranz?
Sohnemann
Zitat von ysabell:auch ohne Vorurteile hat man doch trotzdem Bedürfnisse
Zitat von verwickelt:Genau das ist der springende Punkt.
Küstenperle
Zitat von Küstenperle:warum beziehen sich Äußerungen im Thread von einer Person nicht auf diese Person?