Sohnemann
- 88763
Sohnemann
Zitat von hahawi:Französisch
Griechisch
Englische Erziehung
Griechisch - Römisch, oder nein, das ist ein Stil im Ringen..... obwohl
Nein, mehr fällt mir nicht ein.
Kaetzchen
Zitat von verwickelt:Gibt es Literatur dazu?
Kaetzchen
Zitat von Yonda:
Kaetzchen, du überrascht mich immer wieder! Davon hörte ich auch noch nie! Aber es ja nie zu spät, Fremdsprachen zu lernen.
verwickelt
Zitat von Kaetzchen:im Buch ist auch ein Test, damit kann man herausfinden, welche Sprache man selber spricht
Sohnemann
Zitat von verwickelt:Dafür brauche ich keinen Test. Ich habe meine beiden Sprachen schon zigmal benannt. Sogar exakt mit den von Dir genannten Begriffen, obwohl ich das Konzept gar nicht kannte.
Aber was macht man nun, wenn der Partner eine andere Sprache spricht?
Kaetzchen
Zitat von verwickelt:Die Tatsache, dass @Kaetzchen ihre Ehe trotz all dieser Fachkenntnisse nicht retten konnte, beunruhigt mich übrigens etwas.
Zitat von verwickelt:Aber was macht man nun, wenn der Partner eine andere Sprache spricht?
Zitat von Caya:eine superspannende Theorie. Kann es sein, daß die Eltern ausschlaggebend und prägend sind, welche Sprache man spricht?
Yosie
Zitat von Paulinchen2:Ich bin sehr sicher, dass er und seine Frau das wuppen und ihre gute und durch und durch gesunde Beziehung noch viele Jahre weiter pflegen werden.
whynot60
Zitat von ysabell:Ärotik
Hat das nicht @Helli erfunden?
Zitat von ysabell:er möchte natürlich, dass sie auch will. . .Wenn er sie aber nun bittet, es so zu machen, wie Du vorschlägst, passiert ja das Markierte.
mcteapot
Zitat von Selbstliebe:Ganz besonders auffallend finde ich zudem, dass sie ihm immer versichert, dass sie ihn liebt, sie ihn anziehend findet etc. nur zeigt sie ihm das auch? Wie zeigt sie ihm ihre Liebe? Das er ihr gefällt etc. Worte - Taten klaffen total auseinander. Und wie zeigt er ihr seine Liebe, worin nimmt er ihre Bedürfnisse wahr. Sagt sie ihm überhaupt, was sie sich wünscht?
verwickelt
Sohnemann