1018

Haben Frauen weniger Lust und Verlangen als Männer?

S
Du hast also vor, bis Weihnachten gewisse Aktionen stark zurück zu fahren wenn nicht ganz einzustellen?

Finde ich ne super Idee.
Habe ich echt auch mal probiert.
Drei Tage.
Von morgens bis abends diesen Superhintern vor mir herwackeln zu haben.
War einfach zu krass. Ich war zu schwach

Wenn sie merkt, dass du nicht mehr kommst, wirst du ganz schnell heiß gemacht.

26.09.2018 09:39 • x 1 #181

J
Zitat von Ama:
Wolltest du die Kinder eigentlich genauso stark wie deine Frau?

Kinder haben wir nicht als zentrales Element in unserem Leben gesehen. Wir waren uns auch selbst genug. Hätte es nicht geklappt, wäre es auch ok gewesen. Wir haben es der Natur überlassen und es hat sofort funktioniert.

Zitat:
Du hast also vor, bis Weihnachten gewisse Aktionen stark zurück zu fahren wenn nicht ganz einzustellen?

Finde ich ne super Idee.
Habe ich echt auch mal probiert.
Drei Tage.
Von morgens bis abends diesen Superhintern vor mir herwackeln zu haben.
War einfach zu krass. Ich war zu schwach

haha, steht mir wohl noch bevor. Jetzt bin ich stark. mal sehen wie lange ich werde hier schreiben, wenn das Gefühl der Unzufriedenheit, keinen Zugriff auf meine Begehrlichkeiten zu haben, wieder aufkeimt.

26.09.2018 09:42 • x 2 #182

A

Haben Frauen weniger Lust und Verlangen als Männer?

x 3

S
Nicht wenige Frauen sind ja prinzipiell ambivalent.

Einerseits will sie dich gebunden haben andererseits will die dich frei.
Einerseits will sie die Sicherheit andererseits möchte sie auch heiß sein.

Das wird ja eine schöne Vorweihnachtszeit bei euch

Da wirst du mal sehen, was die Dame auf emotionaler Ebene alles so drauf hat.
Und wie weit die uns Kerlen in dem Bereich überlegen sind.

Merk dir ganz einfache sätze wie zb:

*Nix fi.. *

26.09.2018 09:48 • x 1 #183

A
@JonSchnee
Schau mal, das habe ich gestern gelesen. Vielleicht hilft es dir ja etwas weiter:

https://www.n-tv.de/leben/Verliebtheit- ... 31322.html

26.09.2018 09:53 • x 1 #184

megan
Zitat von JonSchnee:
Sie hat keinen S. im Kopf. Sie denkt darüber nach was sie morgen kochen soll, welche Pflanzen sie braucht, was man mit den Kindern basteln könnte.

mal davon ab was du sonst geschrieben hast (eine andere freut sich so als wäre das ganze ein geschäft):

wenn eine frau sich auf 6 einlässt muss sie nicht zuvor den impuls gehabt haben, daran gedacht zu haben
ich persönlich sehe da ehr einen fließenden übergang in einer atmosphäre der wertschätzung und des wohlfühlens

habe es in meiner ehe in guten zeiten so erlebt, dass 6 einfach passiert ist
daran, was mein mann da vielleicht für einen gedanklichen überbau hat oder im vorfeld hatte, habe ich in solchen phasen nicht gedacht

der auslöser gedanken an 6 ist denke ich bei den meisten frauen (nicht allen) in einem geringer frequenten rythmus vorhanden als bei vielen männern

das scheint jedoch vorliegend nicht das zentrale problem zu sein

Zitat von Sohnemann:

what remains to be seen
ich bin gespannt

wenn sie dann wirklich antrabt (also im sinne von scharfmachen und nicht von nähe suchen) kann ich mich vielleicht für die machtspiele- theorie begeistern

26.09.2018 09:59 • x 3 #185

P
Tja, dann sind wir hier jetzt wohl mit unserem Latein am Ende! Mein Fazit: Frauen haben die gleichen se xuellen Bedürfnisse wie Männer. Nur sie sind genetisch vorprogrammiert in der Lage, ihre Bedürfnisse für eine lange Zeit auf Eis zu legen und sich der Brutpflege zu widmen. Männer sind dagegen dazu nicht in der Lage, bzw. es fällt ihnen sehr schwer. Sie sind darauf programmiert, ihre Gene möglichst flächendeckend zu verteilen. Überspitzt ausgedrückt! Sollte ein Mann aber auf die Idee kommen, das in die Tat umzusetzen, ist die Ehe am Ende (Siehe Affärenforum!). Sollte er nun allerdings genau so einschlafen und einrosten, wie die Frau und nicht rechtzeitig wieder aufwachen, wird die Frau über die Dörfer ziehen und sich einen neuen Mann angeln (Siehe ebenfalls Affärenforum!). Die Folge ist dann die gleiche, nur einige Jahre später: Die Ehe ist am Ende.

Was also können, bzw. müssen Frau und Mann tun? Ganz einfach: Kompromisse finden! Die Frau sollte um die Bedürfnisse des Mannes wissen und sich zumindest hin und wieder verführen lassen. Der Mann sollte Rücksicht auf die Bedürfnisse der Ehefrau und Mutter nehmen, im Haus und mit den Kindern helfen und zumindest hin und wieder seine Frau auf phantasievolle Weise verführen.

Sind die Kinder dann groß und flügge, schrillen für beide die Alarmglocken. Jetzt geht das ganze Spiel von vorne los. Frau wird wieder zum S. Wesen und Mann sollte seine S. bis dahin bitte nicht vollständig aufgegeben haben. Alles nicht so einfach! Meine Güte, das sind ganz schön schwierige Anforderungen, die ein Paar da erfüllen muss. Aber, ich kann mich nur wiederholen, so ist das Leben, so ist die Liebe! Bunt, vielfältig, wunderbar, spannend, schwierig und manchmal tut es richtig heftig weh. Aber da müssen wir alle durch und das ist gut so! Genieße diese Reise mit deiner Frau, lieber @jonschnee, sie ist vielleicht kürzer als du denkst!

LG Pauline

P.S. Aus deinen letzten Postings lese ich eine große Trauer und eine große Angst heraus, dass du deine Frau vielleicht schon verloren hast. Das ist völlig unbegründet! Ihr erlebt gerade das, was tausende und millionen Paare vor euch erlebt haben. Ihr kommt da durch, denn ist eine ganz normale Phase eurer Ehe. Es mag ein Grund zur Sorge sein, aber kein Grund zu verzweifeln oder zu resignieren. Ihr kommt da durch! Ganz sicher!

26.09.2018 10:00 • x 6 #186

A
Zitat von Sohnemann:
Da wirst du mal sehen, was die Dame auf emotionaler Ebene alles so drauf hat.
Und wie weit die uns Kerlen in dem Bereich überlegen sind.

Wahrscheinlich ist es sehr wichtig, sich als Frau dieser Macht bewusst zu sein, um sie nicht unterbewusst einzusetzen und auszunutzen.

Wäre interessant zu wissen, ob sich deine Frau darüber bewusst ist Jon. Würde allerdings nicht empfehlen, sie das zu fragen.

26.09.2018 10:00 • x 1 #187

Rinah
Zitat von JonSchnee:
Ich würde nicht ausschließen, dass irgendwann ein Ritter auf dem Ross kommt welcher genau die Dinge mit ihr macht, welche ich mir gewünscht habe. Das habe ich ihr auch schon gesagt beim letzten Gespräch. So oder so ähnlich. Sie sagte mir aber, dass ich bereits der bin, mit dem sie ihre S. ganz neu erlebt hat. Der sie anmacht und immer wieder fasziniert. In dem Moment glaube ich ihr wirklich. allerdings nur in dem Moment . leider. Ich arbeite an mir.

Hmmm, weißt Du, ich glaube nach all Deinen Schilderungen, dass sie einfach jemand ist, der generell weniger Interesse an oder Lust auf S. hat. Ich glaube nicht, das da ein Ritter kommt, der das ändert. Du vergleichst sie aber mit anderen Frauen, die mehr Lust haben. Das ist aber so individuell für jeden, dass ich glaube, dass so ein Vergleich einfach nichts bringt.

Du sagst ja, Du möchtest gar keine andere. Dann vergleich sie doch einfach mal nicht oder schau nicht dahin, wie andere Frauen ihre Lust ausleben. Das bringt Dich ja nun irgendwie auch nicht weiter. Es geht ja um Deine Frau.

Viel interessanter finde ich aber auch, dass Du da so die Bestätigung suchst. Du weißt, dass Du an jedem Finger zehn Frauen haben kannst. Gut. Du weißt, dass Du eine ganz tolle Ehefrau hast. Du weißt, dass sie Dich liebt, Dich schätzt. Und sie sagt selbst: nimm es Dir, ich gehe dann schon mit, meine Lust kommt dann schon. Würde sie Dich nicht begehren würde sie vermutlich sowas nicht äußern sondern sagen: Hey, ich hab einfach keinen Bock auf S.. Finde Dich damit ab.
Ich verstehe total, dass die Ablehnung bei Deinen Versuchen verletzend ist und dass Du diese nicht nochmal erfahren möchtest. Aber Deinen Schilderungen entnehme ich, dass sie noch nie die Frau war, die von sich aus da sehr aktiv war. Hat sie Dich früher denn nie abgelehnt wenn Du angefangen hast?

Jetzt möchtest Du, dass sich das ändert, obwohl noch viele andere bremsende Umstände hinzu kommen. Du sagst, dass Dein Begehren sogar noch großer geworden ist. Du willst SIE, keine andere. Warum ist es bei Dir mehr geworden, kannst Du das an irgendwas festmachen?

Zitat von JonSchnee:
Ich hätte einfach meinen Mund halten sollen und auf cool machen. Leider habe ich es nicht geschafft.

Quatsch. Ihr habt eine sehr vertrauensvolle Beziehung, es ist wichtig dass man sich mitteilt, vor allem wenn es um Bedürfnisse geht.
Dieses auf cool machen, sich absichtlich distanzieren oder etwas verändern um beim anderen Begehren zu wecken... Ich glaube, dass das nur begrenzt oder gar nicht funktioniert. Und mal ehrlich, wenn ich meinen Partner durch Tricks dazu bringen muss, mich zu wollen... Naja ich weiß nicht.

Deine Frau ist glücklich mit Dir, könnte es ein größeres Kompliment geben als dass Du sie als Mann vollends glücklich machst? Ich denke sie ist vor allem so glücklich, weil sie sich bei Dir sicher fühlt.
Ist es wirklich ein größeres Kompliment, dass sie mit Dir schlafen will? Würdest Du Dich begehrter fühlen, wenn sie einfach die Beine breit macht und sich selbst dabei übergeht? Wenn sie es Dir zu Liebe macht? Das willst Du auch nicht. Du wünschst Dir, dass sie aktiv S. von Dir will, damit Du Dich bestätigt fühlst. Gleichzeitig kommst Du aber körperlich auch gut ohne S. aus, kannst warten. Es geht Dir um das Gefühl dabei, die Emotion, das Gefühl mit allem angenommen und geliebt zu werden, oder? Bestätigt sie Dich denn nirgendwo sonst?

Vielleicht ist der Haken da, wo Du im Kopf eine willige Frau mit Bestätigung gleich setzt. Eine Frau kann ja auch S. mit Dir haben, ohne dabei was zu für Dich zu empfinden. Sie könnte auch S. mit Dir haben, weil sie einfach S. haben will und Du wärst ihr dabei egal. Sie könnte einfach nur Befriedigung wollen und es könnte ihr egal sein, ob Du ein mega toller Kerl bist. Eine Frau könnte auch willig sein, weil Du gut aussiehst. Aber irgendwie ist das alles doch hohl und in Wirklichkeit doch gar nicht das größte Kompliment.

Das ist ja auch nicht das was Du willst. Du willst Dich von Deiner Frau begehrt fühlen, tust es aber nicht. Und Du fühlst Dich nur begehrt, wenn Sie aktiv auf Dich zu kommt und S. will? Vielleicht ist das Problem die Definition von Begehren.

26.09.2018 10:01 • x 4 #188

K
Zitat von Sohnemann:

Nö. Das hat mein Ex-Mann auch versucht - ich mach nix mehr und sag nix mehr und warte, bis SIE von sich aus ankommt. Da hat er aber seeehr lange gewartet denn ich war eigentlich nur froh, dass er endlich Ruhe gegeben hat nach der ganzen Quengelei. Und wo kein Mann ist, der eine Frau begehrt, entsteht in der Frau auch selten Begehren. Jedenfalls nicht, wenn sie einen Mann sicher hat und ihr Leben und ihr Kopf prall gefüllt sind mit anderen Dingen. Um den gewünschten Effekt zu erzielen müsste neben seinem 6uellen Rückzug auch noch eine Verschiebung der Machtverhältnisse/Sicherheitsverhältnisse geschehen. Erst wenn sie glaubt, dass sie ihren Mann verlieren könnte oder wenn ernstzunehmende Konkurrenz im Spiel ist, würde das funktionieren.

Die größte Libido entwickeln Frauen, wenn sie einen Mann wollen, den sie noch nicht sicher haben. Das kennt Ihr alle, in der Anfangsphase einer Beziehung ist die Libido am stärksten. Frau will den Mann ja binden, sichern, halten, und genau dazu hat die Natur ihr eine Libido gegeben. Die Libido lässt nach, wenn sie den Mann entweder gar nicht mehr binden will (weil er uninteressant geworden ist oder vom Podest gefallen oder irgendwas gemacht hat, was ihn als Partner ausschließt), oder wenn sie den Mann sehr sicher glaubt. Das sind unbewusste Mechanismen, die da greifen. Deshalb halten Affären auch oft so lange, weil die Frau lange motiviert ist für den 6. Solange nämlich, wie sie den Mann nicht hat. Sie gehen dann zu Ende, wenn die Frau entweder aufgibt (was oft lange dauern kann, siehe Affärenthreads im Forum) oder wenn sie zu dem Schluss kommt, dass sie ihn gar nicht mehr will, weil er kein guter Partner ist (passiert in Affären nicht sooo oft, weil man halt nur einen Bruchteil des Menschen zu sehen bekommt und der Rest Projektion ist, die sehr langlebig sein kann. Es gibt ja keinen Alltag, der die rosa Brille mit der Zeit beschlagen lässt).

Was hier vorliegt bei Jon und seiner Frau, kann ich so aus der Ferne und mit der einseitigen Einsicht nicht beurteilen. Ich vermute, wenn alles so stimmt, wie er sagt, dass er in die zu sicher-Falle getappt und durch ihre geringere Lust natürlich jetzt in die unterlegene Position geraten ist (was von Frauen auch unbewusst so gewünscht ist, denn genau darin besteht ja die Betaisierung, also Bindung). Was vielen Männern passiert, wenn erstmal Kinder da sind, weil Frau instinktiv glaubt, dass sie ihn allein durch die Kinder sicher gebunden hat. Und das ist ja nun mal eben auch nicht ganz falsch ein Mann mit (kleinen) Kindern würde seine Frau nicht verlassen, nur weil sie im Bett nicht mehr genug Gas gibt.

Da Jon gesagt hat, dass sie vor einem Jahr (?) mal mit Freundinnen aus war und danach die Frau war, die er sich gewünscht hat würde ich da ansetzen

26.09.2018 10:03 • x 3 #189

hahawi
Zitat von Kaetzchen:
Was vielen Männern passiert, wenn erstmal Kinder da sind, weil Frau instinktiv glaubt, dass sie ihn allein durch die Kinder sicher gebunden hat. Und das ist ja nun mal eben auch nicht ganz falsch ein Mann mit (kleinen) Kindern würde seine Frau nicht verlassen, nur weil sie im Bett nicht mehr genug Gas gibt.

Das sehe ich auch als den hupfing Point!
So true, so sad!

26.09.2018 10:07 • x 2 #190

S
Habe ich aber genauso gemacht.
Weil es eh der Anfang einer langen Abwärtsspirale ist.
Ich lasse mich nun mal nicht von einem S. dominieren.

Kann ja sein, dass einer am längeren Hebel sitzt.
Setzt er den Hebel ein, ist der Drops gelutscht

26.09.2018 10:13 • x 1 #191

megan
Zitat von Kaetzchen:
Das hat mein Ex-Mann auch versucht - ich mach nix mehr und sag nix mehr und warte, bis SIE von sich aus ankommt. Da hat er aber seeehr lange gewartet

da gebe ich dir bei einer zerrütteten beziehung recht

hatte das so ähnlich, bei meinem ex (der auf c-date unterwegs war) und auf den ich nach der aktion aber so was von keine lust hatte

als er dann rausgehauen hat wenn ich keinen 6 bekomme, brauche ich keine freundin, war der ofen komplett aus

in einer nicht angeschlagenen beziehung, bekommt frau doch eigentlich, nach irgend einer zeit, selber mal lust
oder sehe ich da was falsch?

26.09.2018 10:18 • x 5 #192

A
Zitat von megan:
in einer nicht angeschlagenen beziehung, bekommt frau doch eigentlich, nach irgend einer zeit, selber mal lust
oder sehe ich da was falsch?

Ja, das denke ich auch.

Ich weiß nicht mehr, wer es schrieb, ich glaube sogar du, und das fand ich gut: In einer guten Beziehung passiert 6 einfach. Da überlegt man nicht, wann war das letzte Mal, müssten wir mal wieder ,,, tralala.

Neben der Unsicherheitstheorie verstehen viele Männer auch nicht, dass für Frauen schöne Gespräche, gefühlte Nähe, Harmonie, ein Kompliment, ein Lächeln des Partners, ein flirty Scherz oder Bemerkung etc pp das eigentliche Vorspiel von 6 sind.

26.09.2018 10:25 • x 3 #193

H
Zitat von Paulinchen2:
Mein Fazit: Frauen haben die gleichen se xuellen Bedürfnisse wie Männer

Dem ist nichts hinzufügen...

VG Holzer60

26.09.2018 10:27 • #194

J
wow, die längeren Beiträge auf dieser Seite geben mir gerade soviel Seelenfrieden. Ich wünsche mir, dass dieses Forum noch lange existiert und das durch meine Fragestellung, vielen Paaren geholfen werden kann.

Gerne gehe ich auf die letztlichen Aussagen noch ein. Dazu aber später mehr.

Danke euch allen für die investierte Zeit. Ich bin euch so unendlich dankbar.

26.09.2018 10:50 • x 3 #195

A

x 4