Zitat von Angi2:JonSchnee, das hat mit dem Alter nichts zutun, sie wird im Alter auch nicht anders auf dich reagieren als jetzt. Du bist nicht der Mann, der diese Begehrlichkeiten in ihr weckt.
- aber es kann ein Mann kommen, der ihr all das gibt, was sie unbewusst immer vermisst hat. Es muss allerdings nicht so sein, dann läuft alles wie gehabt weiter.
Nicht jede Frau findet übrigens die Erfüllung, wie Paulinchen2 sie gefunden hat. Ich durfte Ähnliches wie Paulinchen erleben, war eine g+ile Zeit . (ich hab mich dann getrennt)
Ich denke nicht, dass Sie aktuell etwas vermisst. Aber Du hast vom Prinzip her recht, nur war ich eben zu Beginn der Mann, der diese Begehrlichkeiten weckte. Da war ich allerdings auch noch nicht eingefangen
Grundlegend ist es so, dass ich die Theorie schon vorher wusste. Dies habe ich versucht im ersten Beitrag zu verdeutlichen. Ich hatte viele Frauen und viele Liebschaften. Ich weiß genau wo meine Schwäche liegt.
Von den vielen Frauen (sorry, hört sich überzogen an) haben es nur ganz wenige geschafft, dass ich überhaupt ins grübeln komme. Es geschah immer dann, wenn ich eine Frau wirklich liebte. Dadurch entsteht eine Gewisse Schwäche, welche mir noch nie gefallen hat. Ich weiß sehr wohl, dass liebe keine Schwäche ist aber ich bin eben angreifbarer. Ich konnte auf meinem Weg durch Beziehungen und Liebschaften, kurze oder lange mein Verhalten gut reflektieren.
Wenn ich eine Frau nicht zu 100% wollte, hatte ich nie Probleme mit solchen Gedanken. Bei all diesen Frauen könnte ich mich auch heute noch melden. Womit wir bei den Begehrlichkeiten angekommen sind. Das, was Du sagst bezüglich Ich werde nie der Mann sein der diese Begehrlichkeiten bei ihr weckt, habe ich bereits im ersten Beitrag erläutert. Ich sehe diese Realität. Warum? Weil ich sie liebe. Frauen wollen zwar geliebt werden aber allzu sicher ist dann eben nicht zwangsläufig auch der Motor für Lust. Meine Frau kennt meine ganzen Vorgeschichten. Sie weiß, dass ich viele Frauen hatte und weit mehr Erfahrung als sie.
Wir haben deswegen geheiratet, weil unsere Liebe über viele Jahre hinweg exakt gleich war. Leider ist ein kleines Ungleichgewicht entstanden, welche die Spirale vorantreibt, in welcher in nun stecke. Ja, ich müsste mein Selbstbewusstsein nicht von ihr abhängig machen sondern durch mich selbst. Ich bin mir allerdings schon jetzt meines Wertes bewusst. Dies transportiere ich auch. Jetzt nicht unbedingt hier, ich muss mich ja erklären und Dinge offen legen aber im Alltag denke ich schon, dass ich genug Männlichkeit transportiere, um auch eine Frau zu handeln, die ich wirklich liebe. Das ist nämlich die große Kunst.
Ich weiß, dass Frauen und Männer natürlich auch aber Frauen insbesondere feine Antennen haben, welche ihr zeigen, ob sie den Mann 100% hat. Sie weiß, dass sie mich 100% hat aber das wusste sie auch schon von Anfang an. Ich wusste es auch von ihr. Somit war das nie ein Nachteil, weil ich der Meinung bin, wenn dich jemand will, dann kannst du nichts falsch machen. Will dich jemand nicht, machst du nichts richtig. Trotzdem können minimale Verschiebungen entstehen, weil dann zu einem Ungleichgewicht führen.
Würde ich mich jetzt auf die Suche nach einer Affäre machen oder eine andere Frau kennenlernen und mich neu verlieben, wenn auch nur kurz, würden ihre Antennen sofort merken, dass ich mich distanziert habe.
Die ganzen Spielereien, welche Begehrlichkeiten wecken sollen, haben bei mir z. B. von Frauen umgekehrt nie funktioniert. Ich habe gewusst das sie mich will und deswegen war es mir dann auch egal, ob sie mit einem anderen schreibt oder ob sie mit Freundinnen schick ausgehen. Ich wusste einfach, dass es mich nicht zu sehr treffen würde, wenn alles vorbei ist. Mir zeigt das, dass es auch umgekehrt nicht wirklich funktioniert, wenn man etwas macht nur um etwas zu erreichen. Das Spiel wird durchschaut wenn es nicht 100% authentisch ist. Somit gäbe es nur eine Lösung, um diese Begehrlichkeiten zu wecken. Ich darf sie nicht mehr lieben.
Ich sage es mal mit den Worten von M. Frisch, habe ich hier mal irgendwo gefunden:
Der biologische unterschied: Die frau kann in einer Nacht mit zehn Männern zusammensein, der Mann nicht mit zehn Frauen; er muss Begierde haben Sie kann es geschehen lassen auch ohne Begierde; deswegen ist die Hu. möglich, aber nicht das männliche Gegenstück. Die Frau, zur Schauspielerei genötigt durch die Eitelkeit des Mannes, spielt ihre Auflösung im Genuss, auch wenn er ausbleibt; der Mann weiß nie ganz sicher, was für die frau wirklich geschehen ist; es ist der Mann, der sich preisgibt, nicht die frau; das macht ihn misstrauisch . die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher;
sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder, also unhaltbar. Was ich damit sagen will? Ich weiß, sie ist für mich unhaltbar geworden. ich weiß, dass ich vielleicht nicht mehr der Mann bin, der ganz authentisch diese Begehrlichkeiten in ihr wecken kann. Vielleicht entsteht das alles aber auch nur gerade in meinem Kopf und es gibt wirklich die Chance das Blatt zu drehen. Sie nicht zu lieben, würde helfen. ich habe es schon einmal geschafft.
Sie kennt diese Abgründe, Nähe Distanzspielchen und biologischen Begebenheiten, denen sich kein Mensch entziehen kann gut. Ich habe mit Ihr schon über das alles geredet. Wir waren von Beginn an froh, dass wir das alles hinter uns gelassen haben. Sie hat es noch immer hinter sich gelassen, weil sie immer wieder betont, dass ich mich irre. Woher kommt es nur, dass ich ihr diesmal nicht glauben kann? Es sind die kleine Dinge, wie @ysabell bereits angesprochen hat. Meine Antennen sagen mir, sie hat sich entfernt. Das habe ich auch gesagt. Nicht im Bösen. Ganz ruhig. Ich verstehe das ja alles und verstehe auch, dass man nichts dagegen tun.
Zitat von ysabell:bitte beim nächsten Beitrag nicht vergessen zwischen zu speichern. Wär`ja übel, wenn Dir so ein langer Text mal verloren ginge
Der Text wird automatisch gespeichert. Ich habe die Entwürfe genutzt.
Zitat von mcteapot:Andersherum gefragt, besteht die Möglichkeit der Leasing Oma oder der Putze, dies dann regellmässig und nicht wie du Säx willst, sondern, weil du ihr Gutes tust und sie dann eher wieder Säx wollte?
Ja, die Möglichkeit besteht aber dann müsste man sich ja in der Zeit in einem Hotel begeben, was eigentlich zu offensichtlich ist. Mit einer Affäre, welche froh ist, dass überhaupt Zeit mit mir verbringen kann würde das gut funktionieren aber mit Ihr sieht es dann eher so gewollt und nicht gekonnt aus. Vielleicht nähern wir uns dahingehend aber noch weiter an.
Zitat von Kummerkasten007:Würde sie denn die Kinder ohne Kämpfe in vertrauensvolle Hände für eine Nacht geben oder würde sie klammern?
Und interessant zu lesen, dass sich ein anscheinend gestandener, eloquenter Mann zu großen Teilen über das Begehren der Ehefrau definiert. Bisher kannte ich das nur von Frauen.
Ja, würde sie. Die Möglichkeit gibt es ja auch 1-2 mal im Jahr. Nur fand ich das etwas zu wenig.
Für mich ist Begehren etwas sehr ehrliches. Etwas das man nicht dauerhaft verbergen kann. Deswegen ist das für mich ein guter Indikator. (unter anderem)
Zitat von Paulinchen2:Wie reagiert sie eigentlich auf Säx an ungewöhnlichen Orten? ero. lebt ja davon, gewohnte Muster zu durchbrechen und den Partner immerwieder zu überraschen. Ließe sie das zu?
Früher einmal gemacht. Jetzt wäre sie dazu nicht mehr bereit. d.h. mit mir wäre sie dazu nicht mehr bereit. Ich würde nicht ausschließen, dass irgendwann ein Ritter auf dem Ross kommt welcher genau die Dinge mit ihr macht, welche ich mir gewünscht habe. Das habe ich ihr auch schon gesagt beim letzten Gespräch. So oder so ähnlich. Sie sagte mir aber, dass ich bereits der bin, mit dem sie ihre S. ganz neu erlebt hat. Der sie anmacht und immer wieder fasziniert. In dem Moment glaube ich ihr wirklich. allerdings nur in dem Moment . leider. Ich arbeite an mir.
Zitat von Corbian:Versuche einmal aber auch den anderen Ansatz. Zeig ihr, dass du als Mann auch bei anderen Frauen landen koenntest. Aber nicht dadurch, dass irgendwelche Bekannte/Kollegen irgendwelche Bildchen verschicken. Gehe einfach mal chic angezogen zur Arbeit. Wechsle dein Rasierwasser, suche dir andere Klamotten aus. Aendere deine Frisur. Alle diese Kleinigkeiten, die bei einer interessierten aufmerksamen Ehefrau ein paar Alarmglocken klingen lassen werden. Gehe alleine aus, ins Kino oder einfach in eine Kneipe. Aber uebertreibe nicht und fange keine Affaere an, den dann koennte sie anfangen zu schmollen und beleidigt sich bei ihren Freundinnen ueber diesen fiesen Mann ausheulen, der sie einfach nicht zu schaetzen weiss und das ganze ginge nach hinten los.
Sie weiß eigentlich schon, dass ich sofort 10 Frauen an jedem Finger haben könnte. Sagt sie mir auch. Ich bin ehrlich gesagt auch eher der Typ, welcher genau diesen Ansatz verfolgt. In Momenten wie diesen, bereue ich es, dass ich es jemals angesprochen habe. Ich hätte einfach meinen Mund halten sollen und auf cool machen. Leider habe ich es nicht geschafft. Dazu muss ich stehen. Wenn sie mich liebt, schaffen wir das aber auch so. Wenn nicht, war sie nicht die Richtige. Eine andere freut sich
Zitat von megan:meinst nicht, du schaffst es mal bis zu dem punkt glücklich zu sein, sport zu machen, dich mit kumpels zu treffen (ohne deine unterstützungsleistung zu vernachlässigen ) und es dir selbst zu besorgen?
Das schaffe ich locker. Werde ich auch jetzt mal so machen, mindestens bis Weihnachten. Sie muss das Gefühl bekommen, dass etwas anders ist.
Zitat von tesa:Bingo! Warum hast du es in all den Jahren nicht in die Hand genommen, einen Babysitter zu besorgen? Eine Antwort darauf, hab ich auf den ersten Seiten vermisst!
Weil ein Babysitter das Problem nicht löst. Klar, wir können dann schön tanzen gehen, Kino, gut essen aber wenn wir nach Hause kommen, sagen wir um 1, dann geht der Babysitter und Frau ist zu müde für irgendwas. Bereits mehrfach erlebt.
Zitat von tesa:Wer will, findet Wege, wer nicht will, Ausreden! Das kann's aber bei dir nicht sein! Will deine Frau keinen Babysitter?
Sehe ich auch so. Habe ich auch so kommuniziert. Doch, sie will schon aber nicht um zwangsläufig S. zu haben, eher um Zeit mit mir zu verbringen.
Zitat von Sohnemann:Und zwar dafür, deine Verlustängste in den Griff zu bekommen, Die Bindung/Abhängigkeit zu lockern, emotional unabhängiger zu werden und ein cooler Typ zu sein, auch und gerade erstrecht, wenn sie dir das in für dich wichtigstem Bereiche so nicht ausreichend signalisiert.
Bis auf diesen Punkt bin ich eigentlich recht cool. Ich hab genug Hobbys wo ich sie dabei nicht gebrauchen kann. Ja, ich muss emotional unabhängiger werden aber das geht am besten, wenn ich mich entliebe. Ich weiß ich könnte das aber dann ist mir ja auch nicht geholfen. Hätte ich eine Affäre, wäre das alles sofort geklärt aber ich will es nicht.
Zitat von Ama:Wenn du in 6-Diskussionen auch so viel laberst und ausführst (ich verschärfe das absichtlich mal zum besseren Verständnis), würde mich das auch total abturnen.
Keine Sorge, da laber ich nicht soviel. Höchstens, dass sie sich umdrehen soll
Zitat von Amyontour:Lieber John, deine Frau braucht Unterstützung dabei nicht perfekt zu sein.
Ihr als Paar müsst die Blicke üben wann es ab auf dem Baum, in den Keller, Waschküche what ever geht.
Leichtigkeit ist das was fehlt
Sehe ich auch so. Sie ist aber nicht daran interessiert. Dazu würde ich sie nicht bekommen. Sie würde dann sagen Schatz, was hast du vor, lass, ich hab noch soviel zu tun. Bäng, dass hat gesessen. Danach lass ich es dann ganz sicher für die nächsten Monate.
Es ist wie @Kaetzchen sagt. Sie hat keinen S. im Kopf. Sie denkt darüber nach was sie morgen kochen soll, welche Pflanzen sie braucht, was man mit den Kindern basteln könnte. Wenn dann ich plötzlich komme mit S. in der Waschküche, dann funktioniert das nicht. Sie muss vorher schon über S. nachgedacht haben.
Zitat von Selbstliebe:Entweder ist ihr nicht bewusst, dass dein Leidensdruck stark ist, weil sie wegen ihres geringeren Lustempfindens es nicht nachvollziehen kann. Oder sie setzt deine Lust auf sie bewusst als Macht und Kontrollinstrument ein.
Letzeres nicht. Ganz sicher nicht. Macht hat sie über mich keine. Dazu bin ich zu selbstständig und habe zuviel erreicht. Ersteres ist ganz sicher der Fall. Sie weiß nicht, wie sich das anfühlt. Deswegen sind mir auch eigentlich Frauen am liebsten, die mal einen Mann hatten, der weniger S. wollte als sie.
Ich danke euch allen.