1018

Haben Frauen weniger Lust und Verlangen als Männer?

A
Zitat von mcteapot:

*Ironie*
Sorry Jon, es mag extrem übertrieben wirken, aber es kommt in viele Ehe so vor. Das Wir wird reduziert auf Mutter und Muttersein ist doch die höchste Erfüllung für uns Frauen, deswegen schauen wir auch so gerne zu unseren Ehemännern auf!

Also, ich habe schon oft das Gefühl, dass für manche Frau das Muttersein die höchste Erfüllung ist und das meine ich nicht ironisch.

Zu Ehemännern aufsehen, will offenbar aber keine Frau.

Ich persönlich sehe übrigens gerne zu meinem Partner auf, traurig, wenn ich nicht zu ihm aufsehen kann, weil ich mich für ihn schämen muss.

25.09.2018 17:06 • x 1 #136

M
Zitat von Angi2:
Ich persönlich sehe übrigens gerne zu meinem Partner auf, traurig, wenn ich nicht zu ihm aufsehen kann, weil ich mich für ihn schämen muss.

nicht das sich das dann verzerrt, weil man nur noch zu ihm auf schaut, statt auf Augenhöhe zu agieren

25.09.2018 17:15 • x 2 #137

A

Haben Frauen weniger Lust und Verlangen als Männer?

x 3

P
Interessantes Thema,

also ich plaudere mal aus meinem Nähkästchen. Ich bin inzwischen 66 Jahre und meine Libido ist seit der Menopause stark zurück gegangen. Ok, das dürfte bei JonSchnees Frau ja noch nicht der Fall sein. In meiner langjährigen Ehe aber war ich säxuell auch eher zurück haltend. Mein Mann war mein erster richtiger Freund und die ersten Jahre war der Säx aufregend und schön aber dank meiner säxualfeindlichen Erziehung dachte ich zunächst, mein Lust wäre etwas schmutziges und anständige Frauen machen so etwas nicht. Zur Erklärung: meine Mutter gehörte zur Kriegsgeneration und hatte während der russischen Besatzung Ver gewaltigungen erlebt. Dieses Trauma gab sie 1:1 an mich weiter.

Also musste ich mich zunächst von diesen ererbten Traumata befreien. Dann erst konnte ich die Säxualität genießen und da mein Mann ein sehr guter Liebhaber war, kam ich auch immer zuverlässig zum Org asmus. Dennoch blieb ich gehemmt. Nach der Geburt unseres Kindes nahm die Frequenz ab. Gründe hierfür: Stress mit dem Kind, Sorgen und die ständige Präsenz des Kindes. Tatsächlich wurde das Problem immer größer, je älter unser Kind wurde und je präsenter es abends war. Außerdem war ich mit meinem Körper unzufrieden und fühlte mich nicht mehr attraktiv. Da der 2. Kinderwunsch unerfüllt blieb, stellten wir auch den Terminsäx irgendwann ein und fanden uns damit ab, nur ein Kind zu haben. Dann wurde meine Gebärmutter entfernt, was mich zusätzlich belastete und meinen Mann extrem verunsicherte, weil er die entsprechenden Bilder im Kopf nicht los wurde. Die Sprache der Ärzte, die tatsächlich von einer Amputation und einem Scheidenstumpf sprachen, taten da ihr übriges.

Am Ende unserer aktiven Ehe hatten wir nur noch alle 8 bis 10 Wochen Säx. Da waren wir beide schon Ende 50. Dann erkrankte mein Mann schwer und fiel ins Wachkoma. In dieser schweren Zeit lernte ich einen anderen Mann kennen und begann mit ihm eine Affäre, wobei ich dieses Wort in diesem Zusammenhang eigentlich nicht mag. Wir führten eine kurze aber sehr leidenschaftliche Beziehung und mit ihm konnte ich die Säxualität noch einmal ganz neu entdecken. Ich war da sogar die aktivere. Ich wäre am liebsten bei jeder Gelegenheit über ihn hergefallen. Wir hatten Säx im Auto, im Park und zu hause. Ich las und erlernte Techniken, an die ich früher im Traum nicht gedacht hatte und wir genossen es beide sehr. Er war relativ frisch gebackener Witwer, hatte ebenfalls eine langjährige Ehe hinter sich und war wie ich sehr unerfahren. Er staunte nicht schlecht, wenn ich ihn mal wieder mit einem neuen Trick überraschte und er genoss es sichtlich. Wir aßen im Bett Walnüsse, die er aus seiner Heimat mitgebracht hatte und lachten wie die Kinder, weil die Schalen so herrlich piekten. Wir machten Picknick in seiner Küche und liebten uns auf dem Fußboden. Er war der erste und einzige, bei dem ich sogar mündlich. bis zum happy end praktizierte und ich genoß seinen Geschmack und seinen Geruch. War ich allein zu hause, schickte ich ihm Bilder von mir per Whatsapp und animierte ihn zum Telefons. Es war eine sehr leidenschaftliche, ausgelassene und fröhliche Zeit, die ich trotz der schweren Begleitumstände sehr genoss. Ich weiß, es mag für sie alle kaum vorstellbar sein, dass Menschen unseres Alters so etwas tun. Was soll ich sagen, es war einfach so und es geschah ganz natürlich und ohne irgendwelchen Druck.

Plötzlich aber endete diese Geschichte, denn er verliebte sich in eine andere Frau und verließ mich von jetzt auf gleich. Ich brauchte Jahre um darüber hinweg zu kommen. Heute aber bin ich ihm zutiefst dankbar. Ich hatte eine wunderbare Zeit, die ich um nichts auf der Welt missen möchte. Warum gerade er das in mir bewirkte und mich endgültig säxuell befreite? Keine Ahnung! Ich liebte ihn einfach und ich liebte jede Sekunde mit ihm und jede Zelle seines Körpers.

Ich habe leider keine Tipps für JonSchnee. Ich wünschte ich hätte ein Patentrezept für ihn! Vielleicht ist es einfach die Leichtigkeit und die Freiheit, die ihm und seiner Frau fehlen. Ich wünsche Ihnen beiden, dass sie einen Weg finden, genau das in Ihrer Ehe zu finden und zu erleben. Das wäre wunderbar!

Ich bin nun zufrieden und satt vom Leben und von der Liebe. Etwas vergleichbares werde ich nicht mehr erleben und mit schlechterem gebe ich mich nicht zufrieden!

Alles Gute für Sie, @JonSchnee

LG Pauline

25.09.2018 17:23 • x 17 #138

J
So, ihr Lieben - 1000 Dank für eure Worte. Es folgt ein sehr langer Text

Da ich auf so viele Beiträge eingehen möchte, habe ich Beiträge mit dem selben Kontext zusammengefasst, dann muss ich mich nicht wiederholen. Ich wünsche mir aber trotzdem individuelle Antworten, falls möglich. Danke im voraus.

Beginnen wir mit:

Der voll ausgelasteten Mutter:

@hatdazugelernt
@Grace_99
@megan
@mcteapot
@Sabine_49

Siehe dazu folgende Zitate:

Zitat von hatdazugelernt:
Genau DAS hat mich persönlich in dieser Zeit genervt- dass endlich mal Ruhe war, alle im Bett, alle am Schlafen, alle zufrieden. Alle? Nein, geliebtester Ehemann sitzt auf dem Sofa und schaut irgendwie so. Oh nee. Mag nicht. Mag Ruhe. Bitte.
Wie andere Frauen auch hatte ich das Gefühl, ständig gefordert zu sein- meine Aufmerksamkeit, meine Kraft, meine Geduld. Immer hatte jemand Hunger, Rotznase, Pubertät, volle Windel, Langeweile. Ich war gerne Mutter. Ich will da nicht jammern.
Aber ich hab mich als Frau wieder gefunden als der Druck weg war.

Zitat von Grace_99:
2 Kinder, Vollzeitjob, daneben die Verpflichtungen mit Kinderturnen, DLRG, Haushalt etc. - ich war froh um jede Minute die ich Ruhe hatte. Noch wöchentlich den Vamp raushängen lassen? Never.

Zitat von Sabine 49:
Ich hatte in meinem Umfeld nur eine Frau, die mit Kindern in deinem Alter bzw. noch ein bisschen jünger, beruflichen Verpflichtungen, Haushalt, Garten, Ehrenämter immer Lust auf S. hatte. Die konnte und wollte immer. Bei allen anderen inklusive mir, war es so, dass sie nur noch müde waren, mal Pause wollten und einfach ihre Ruhe haben wollten.

Zitat von megan:
dieses aussage sehe ich, als frau, völlig aus dem zusammenhang gerissen
lust auf 6 mit jemand mit dem man/fau nicht seit jahren zusammen lebt, den man/frau durch so viele gemeinsame erlebnisse in und auswendig kennt, ist etwas völlig anderes, als mit jemand neuen

es liegt also nicht an dir als person, sondern an deiner rolle als familienvater

Zitat von megan:
. . . und bist eigentlich beleidigt

Zitat von megan:
joa mann, du musst auf dinge verzichten
is nicht anders wie in anderen bereichen des lebens sprich: ist normal
was dem einen ein halbleeres glas scheint, ist für den anderen ein halbvolles

Zitat von Grace_99:
Ich sehe nach wie vor nicht (ein), warum eine berufstätige Mutter mit 2 Kleinkindern den Vamp raushängen lassen soll, während Monsieur rum heult das es den Spaß nur alle 2 - 3 Wochen gibt.

Zitat von hatdazugelernt:
Wenn ich mich zurück erinnere an meine Zeiten mit Kindern und Familie, dann hatte ich ständig das Gefühl, gefordert zu sein bis zum Gehtnichtmehr. Du bist ständig der Motor der family, Stimmungsmacher, Ins Bett Bringer, Hausaufgaben Nachgucker, Nasenputzer und Krisenmanager. immer will einer auf den Arm, an der Brust nuckeln, Aufmerksamkeit, ne Geschichte erzählt bekommen oder bisschen bockig Pubertät ausleben. Wäscheberge und final chaotische Kinderzimmer.
Und ja klar, Söx ist schon toll und schön. Aber man hat so gar keine Kraft und Phantasie mehr, sich da auch noch aktiv einzubringen, so mit Phantasie, Eigeninitiative und Esprit.
Ich hab mir oft gedacht- he, dann mach du mal Mann, denk dir was aus, ich mach dann schon mit. Kanns aber grad nicht selbst anleiern,weil ich ja schon den ganzen verflixten Tag Dinge anleier. Mach einfach. Hoppdich. Fänd ich jetzt klasse. Ohne Witz. Aber halt bitte nicht so dass ich jetzt nach der bescheuerten Elternbeiratssitzung noch zum Vamp mutieren muss. Hab dich immer noch lieb, Ehemann, aber mach jetzt bittebitte keinen Stress.

Zitat von mcteapot:
Die Vorstellungen weichen im normalen Leben schon in Schieflage 40/60 aus einander, woher soll dann noch der Wille kommen, zu ihm aufzusehen und freundlich bittend, im Hauch von Nichts dann um ihn herum zu scharwenzeln und fummel, fummel, kille, kille machen. Lass dann die Kinder noch Erbrechen und Durchfall haben, wo sie alles am viermal erneuert und umzieht, für die nächsten zwei Woche schon vorher die Wäscheberge weiß, ja dann prickelt die Laszivität sicherlich auf 2 Mikrometer Flamme.

Zitat von mcteapot:
Die Belastung, derer sie ausgesetzt ist, ist vielschichtig und oft resignieren auch Frauen, weil Männer die Manigfaltigkeit der Aufgaben, die sich über den Tag ansammeln, so gar nicht erkennen können oder auch wollen. Dazu ist das ein 24 Stunden Job, während er nur in die Arbeit geht, heimkommt, sein Essen und Säx verlangt. Schöne Schieflage.

Zitat von mcteapot:
Die Wertschätzung des Eheweibe erfolgt dann in kurzen heftigen Stössen, ein freundlich geflüstertes Rufen: ich komme erfolgt und dann hat sie ihr Pflichtprogramm erledigt, die Kür schläft dann bereits wieder.

Zitat von megan:
ich frage mich, wieso du diesen unterschied nicht einfach akzeptierst?

Diese Aussagen sprechen im Kern dasselbe an, nämlich die überlastete Ehefrau hat keinen Sinn, keinen Nerv und keine Kraft für solche Nebensächlichkeiten wie S. . Wenn dann auch noch der Mann am Rockzipfel hängt, wirkt dieser bedürftig und es ist nicht zu verstehen, wie einem S. überhaupt so wichtig sein kann, dass man dies ansprechen müsste.

Ergo -- Warte einfach ab, das kommt alles von alleine wieder (10-15 Jahre), in der Zwischenzeit, nerv nicht rum, mach es dir selbst aber verschone mich bitte. Sei ein richtiger Mann und jammere nicht, es gibt Wichtigeres. Frau sagt: Es ist mein Körper, meine Empfindung und nein, heute und möglichwerweise auch morgen und übermogen habe ich andere Gedanken, nämlich Deine Kinder versorgen, Haushalt und sonstige Verpflichtungen. Punkt und jetzt möchte ich mein Buch weiterlesen.

Ich weiß, dass habe ich jetzt etwas überspitzt formuliert aber mir fehlt es bei manchen Aussagen einfach an Verständnis. Ich habe großes Verständnis für meine Frau. Ich weiß sehr gut wie einem Haushalt, Job und Kids zermürben können. Der Unterschied ist allerdings, dass ich nach solch einem Tag dann trotzdem nichts gegen Slow-Sex etc. einzuwenden hätte. Dahingehend unterscheiden sich Männer dann wohl Großteils von Frauen.

Ich lese aus euren Argumenten leider viele Parallelen zu den Aussagen meiner Frau. Ich habe zwar nicht die Lebens- oder Verhaltensweise wie manche eurer möglichen Ex-Partner aber darauf kommt es auch nicht an. Wenn mich meine Frau trotzdem so sieht wie ihr eure Ex-Männer und mit Ihren Freundinnen genauso so spricht, dann ist es für mich auch wichtig dies nachvollziehen zu können.

Ich bin euch somit sehr dankbar für die Antworten, weil diese mehr intensivere Einblicke gewähren in die mögliche Denkweise meiner Frau.

Ich sehe deutlich, dass ich es hätte vielleicht nie ansprechen sollen aber was wäre aber die Alternative des Nicht-Ansprechens gewesen?

Ich wusste, dass es bedürftig wirken könnte, wenn ich etwas anspreche. Gleichzeitig sehe ich aber auch, dass es nicht allzu bedürftig rüberkommt, wenn der Mann ansonsten eben kein Typ für solche Fragen ist. Mir war schon immer klar, dass man einem Partner keine Fragen stellt wie liebst du mich noch? findest du mich toll?. Was soll das bewirken. Es verdeutlicht nur die eigene Unsicherheit und das ist nun mal eher bedürftig und setzt einem herab.

Bei dem Gespräch mit Ihr habe ich deswegen immer klar gemacht, dass ich nicht an Ihrer Liebe zweifle oder daran, dass Sie mit mir ihr Leben verbringen möchten. Vielmehr wollte ich einfach verstehen, warum sie nicht mehr Verlangen und Lust aufbringen kann, wenn es doch etwas gibt, wo man genau diesen nervigen Alltag vergessen könnte, welch einem so ausgelaugt hat. Ich meine sie hat ja auch nichts dagegen sich per joggen auszupowern oder 5000 Pflanzen umzutopfen. Da kommt man auch ins schwitzen, warum dann nicht anderweitig?! Jaja, bei manchen geht jetzt bestimmt die Hutschnur hoch. Habe ich eine so typische Männerdenkweise welche man verurteilen muss?

Mir hat die Aussagen von @megan hier geholfen, dass es eine Unterschied macht ob man etwas wo reinsteckt oder etwas in sich aufnimmt. Bei letzerem hätte ich womöglich auch nicht immer Lust dazu.

Der Punkt ist, dass ich keine Alternative gesehen habe und ehrlich gesagt auch jetzt noch keine sehe. Deswegen bereue ich es keineswegs mit ihr darüber gesprochen zu haben.

Ich habe zunächst gewartet und ein paar Weichen gestellt. Es hat sich aber nichts geändert. Dann war mir irgendwann klar, du musst es ansprechen sonst ändert sich nichts. Vielleicht ändert sich auch nichts wenn ich es anspreche, aber ich wollte es zumindest versucht haben.

Hätte ich es nicht getan und es unter den Teppich gekehrt, hätte es dort angefangen zu gammeln. Wenn meine Frau etwas von mir möchte, wäre ich auch auch dankbar, wenn sie es klar formuliert und anspricht. Wenn man jemanden liebt, wird das nicht dazu führen, dass man sich trennt. Vielleicht wird es sogar noch besser, wenn man es gemeinsam geschafft hat zu lösen. Ansonsten hätte ich auch nicht heiraten brauchen.

Das Problem war also, dass mir klar war. Ich bin 40. Der Große ist jetzt 6 Jahre alt. Dies bedeutet, dass ich erst in ca. 10-15 Jahren an den Punkt mit ihr komme, wo die Kinder vielleicht wirklich aus dem Haus sind und das alles was ihr geschrieben habt, von ihr abfällt. (vielleicht abfallen könnte / ungewiss)

Das ist mir zuweit in der Zukunft.

Ja, dann schaut sie womöglich genau wie ihr auf diese Zeit zurück und denkt daran, wie wenig Lust sie auf S. hatte. Leider sind wir dann aber auch 55 und alles ist anders (vielleicht?!). Ich hatte keine Lust zu warten. Ich habe nur dieses eine Leben und ich habe Spaß am S..

Ich bin dahingehend durchtrieben, dass ich weiß, es gibt auch genug Frauen die eben nicht so sind, obwohl ihre Tage anstregend sind. Durch dieses Thema weiß ich nun aber noch mehr, dass diese Frauen wohl wirklich seltener sind als gedacht und dafür bin ich euch sehr dankbar.

Ich will aber nicht diese anderen Frauen sondern eben meine Frau.

Wenn man mit Mitte 20 schon Kinder hatte, ist man natürlich früher durch aber ich fühle mich im besten Alter und will meinen Mund nicht halten, nur um meiner Frau jetzt keinen Druck zu machen. Ich fordere ja nichts Unmögliches, dachte ich zumindest.

Ich lese in euren Aussagen ein gewisses Unverständnis darüber, wie es in mir aussieht. Dann frage ich euch mal ganz offen, was ihr denn in meiner Situation gemacht hättet?

Ich erkläre euch mal kurz meine Gefühlswelt und konkrete Situationen:

- Abend 1: Kinder sind im Bett, Frau ist zwar müde aber sitzt im Nachthemd neben mir auf dem Sofa. Ich denke, wow, am liebsten würde ich sie jetzt packen. Möchte Frau einen Mann, der dies nicht denkt? Mal ehrlich, Frauen wollen begehrt werden, vielleicht sogar noch mehr als Männer. Auf der einen Seite begehrt werden ohne anzufassen ist wie einem Esel die Karotte vor die Nase zu binden. Zwar nicht bewusst aber letztlich ist es ihr doch wichtig, dass sie mich anmacht.

Ok, sie sitzt also neben mir. Was mache ich? Ich schaue nicht bedürftig, ich bin auch nicht böse. Ich denke mir nur, Junge, lass es, die Frau hat keine Lust, hatte einen harten Tag, warte ab, irgendwann kannst du mit ihr das machen, was du jetzt gerne tun würdest. Ok, Thema erledigt.

Das Spiel geht dann so ca. 3-4 Wochen weiter. Von ihr kommt nicht der geringste Impuls das sie Lust hätte. Ja, ich weiß ich könnte anfangen und habe dazu auch die Aufforderung aber ich will nicht immer diese Mauer durchbrechen müssen. Denn im ersten Moment sehe ich ihr an, dass sie eigentlich nicht will und genau das reduziert meine Lust dann wieder auf null. Dieses Gefühl mag ich überhaupt nicht. Dann fange ich lieber nicht an.

Mich macht das dann leider traurig und unzufrieden. Glaubt mir, hätte ich einen Schalter, wo ich diese Gedanken abschalten könnte, ich würde es tun. Hätte ich die Möglichkeit sie nicht mehr attraktiv zu finden, ich würde es manchmal umsetzen. Ich kann mich dagegen aber nicht wehren. Klar, SB. aber es ist nicht dasselbe.

Würdet ihr als Frau mit einer Unlust des Mannes aufgrund von beruflichem Stress (über Jahre hinweg), wirklich so viel verständnisvoller umgehen? Ausflüchte findet man immer. Jetzt sind es die Kinder, im Sommer ist es zu warm, dann zu kalt, jetzt Kopfweh, dann zu müde.

Soll ich mich nach eurer Meinung einfach die nächsten 10-15 Jahre an ihren Rythmus schweigsam anpassen? Ganz verständnisvoll mit dem Wissen, Frau ist zu fertig um Lust aufzubringen? In der Zeit einfach SB? Sorry, mir kam die Zeit, bis zur familiären Entlastung einfach zu lange vor. Ich glaube, einen solchen Mann würde sich doch keine Frau wünschen.

Danke für eure Meinung diesbezüglich. Ich weiß, ich habe genug Ansatzpunkte geschrieben um mich dahingehend auseinander zu nehmen. Bitte geht schonend mit mir um

Gemischte Fragen und Antworten

Zitat von mcteapot:
Soweit ich es verstanden habe, will er, das sie öfters anfängt, statt er

Ja, ich will das Gefühl haben, dass ich auch bei Ihr Lust auslösen kann. Auch wenn ich nicht beginne.

Zitat von ysabell:
p.s. interessant, dass Dein Avatarmännchen Unerreichbar hochhält

Das un ist durchgestrichen.

Zitat von khaleesi_15:
Egal was wir anstellten, es wurde nur schlimmer statt besser. Irgendwann war's soweit, dass wenn es mal passierte, er danach trotzdem bockig meinte Das war's jetzt wieder für Wochen. Sehr nett.

Ich bin ehrlich, wenn wir nach 4 Wochen mal wieder S. hatten, denke ich insgeheim auch schade, dass wars jetzt erstmal wieder, in paar Tagen kann ich nicht wieder ankommen. Ich spreche das aber nicht aus.

Zitat von khaleesi_15:
Er nervte immer mehr und war frustriert weil ich ihm keine Antwort liefern konnte. Irgendwie nahm er dass wohl sehr persönlich und fühlte sich nicht mehr gewertschätzt von mir und betrog mich letzten Endes mehrfach.

So lange es Frauen gibt, die eine ähnliche Lust haben wie bestimmte Männer, wird es auch Männer geben, die dem nachgehen. Die Folge sind Affären und die Trennung. Ich will das nicht. Ich hab das alles schon durch.

Zitat von khaleesi_15:
Wir Frauen haben immer viel im Kopf und es spielt eine große Rolle in wie weit wir entspannen und loslassen können.
Dräng sie nicht zu sehr mit dem Thema.

Ja, so hat sie es mir auch gesagt. Genau so. Ich habe insgesamt 3 Gespräche mit ihr geführt. Ein weiteres Gespräch werde ich jetzt nie mehr mit ihr führen. Im Moment bin ich in soweit gefestigt und habe viele neue Erkenntnisse dazugewonnen. Aktuell glaube ich nicht, dass es mir künftig soviel ausmacht darauf zu verzichten. Warum, weiß ich nicht. vielleicht habe ich kapituliert oder auch erkannt, dass man jemanden lieben kann und trotzdem keine Lust auf regelmäßigen S. hat.

Zitat von khaleesi_15:
Vielleicht kannst du ihr helfen, den Kopf frei zu bekommen, so dass sie auch mal Zeit nur für sich selbst hat? Mit 2 Kids und einem Ehemann ist das sicher selten.

Ja, es ist sehr selten. Ich tue was ich kann. Fahre ab und zu meine Eltern mit den Kindern besuchen oder gehe mit Ihnen mal in einen Freizeitpark. Ich denke schon, dass sie sich dahingehend nicht mehr Entlastung wünscht. Sie ist froh, was und wie ich es mache.

Zitat von Tilda18:
1. War es scheinbar schon immer so, dass du sie aus der Reserve locken musst. Weshalb stört es dich jetzt so?
Sie gibt dir doch, wenn ihr dabei seid, offenbar das Gefühl, dich auch zu begehren?

Ja, es war schon immer so. Deine Frage trifft den Nagel auf den Kopf. Warum trifft es mich jetzt und nicht damals?
Das liegt daran, weil sich wohl ein Ungleichgewicht eingeschlichen hat. Unser S. ist jedesmal besonders und anders. Noch gelöster als vor ein paar Jahren. Sie reizt mich mehr. Ich habe Lust auf sie und äußerliche Merkmale.

Zitat von Tilda18:
2. Keine Ahnung, wie es bei anderen Frauen ist, aber ich käme wahrscheinlich nicht auf die Idee, den S. explizit zur Entspannung zu nutzen, auch wenn ich oft daran denke. Sondern ich muss vorher entspannt sein, um mich da komplett hingeben zu können bzw. auch damit anzufangen. Solange noch zig Dinge im Kopf rumschwirren, ist es extrem schwierig, den abzuschalten. Wenn der Mann mit einem heißen Kuss beginnt, ist das dann schon ein leichterer Einstieg.

Ja, so sagt sie es auch. Exakt! Mit einem Kuss kann ich nicht wirklich beginnen, da sie dann auch für einen Kuss keinen Kopf hat und jetzt auch nicht so die Frau ist, welche viel küsst. Es muss dann schon was anderes sein, z. B. massieren, graulen, etc.

Zitat von Tilda18:
Womit wir bei 3. wären: die ungestörte Zweisamkeit kommt eindeutig zu kurz. Ich kenne das, wenn man keine Möglichkeit für die Kinder hat und den ganzen Tag 100% da sein muss. Der Kopf ist voll und solche Annehmlichkeiten werden immer hinten rangesetzt. Leider. Ein Babysitter wäre bestimmt für euch eine Chance.

Ja, leider. Der Babysitter wäre dann aber zu Hause. Sicherlich könnten wir mal wieder ausgehen. Kommt auch gelegentlich vor. Nur wenn man dann wieder spät zu Hause ist, ist sie zu müde und will in der Regel schlafen und nicht noch S.

Zitat von Tilda18:
Ansonsten kann ich nicht sehen, dass es an dir liegt und sie bestätigt es ja auch.

Zum großen Teil sind es die Umstände. Das sehe ich. hätten wir keine Kinder, gebe es viel mehr Gelegenheiten.

Zitat von Sandra45:
Steht sie mehr auf Romantik - Überraschungen - Wärme - will sie begehrt werden, steht sie auf Komplimente (ehrlich gemeinte) oder was mochte sie zuanfangs eurer Beziehung am Liebsten an dir.

Sie ist sehr selbstsicher und bekommt von mir genug Komplimente. Da kommt mir ein Gedanke. Wie @kätzchen es bereits geschrieben hat, brauchen Männer diese gewisse Bestätigung. Für mich gibt es eigentlich kein besseres Kompliment, als wenn eine Frau mit mir schlafen will. Ob ich es dann mache, steht auf einem anderen Blatt. Ich bin jetzt wahrscheinlich wahnsinnig oberflächlich? mmhh aber wohl nicht allein.

Zitat von Sandra45:
Passiv oder aktiv werden. Frau sein und begehrt sich fühlen, umworben .
Auch mal im Alltag ein liebevolles Wort hören, streicheln, liebkosen - Kuss zum Abschied.
Nähe und Begehren entstehen für mich vornehmlich, wenn ich den Partner gut riechen kann, er für mich sich kuschelig anfühlt und ich mit ihm reden kann und ihn auch wertschätze in seiner Art/Denken/seinen Gedanken.

Da kommt sie 100% nicht zu kurz. Bin mir ganz sicher, dass es ihr dahingehend an nichts fehlt.

Zitat von Sandra45:
Findest deine Frau äusserlich attraktiv? - sie mag wohl ihren Körper, wie du schreibst und kommt auch zum Orga.

Ja, ich finde sie äußerlich attraktiv.

Zitat von Sandra45:
Für mich in der Ehe war damals das Kind immer an erster Stelle - zwangsläufig leidet da der spontane, wilde, leidenschaftliche S. schon.

Ist bei Ihr auch so.

Zitat von khaleesi_15:
Das mit dem an dich ziehen und los legen, halte ich ebenfalls für eine gute Idee!

Ich hab mir das damals auch oft gewünscht. Einfach mal nicht auf die Befindlichkeiten anderer achten sondern machen. Mich fallen lassen, mich hingeben und nicht die Kontrolle haben.
Du, lieber TE, hast ja gesagt du seist sehr dominant.

Richtig leidenschaftlicher S. macht den Kopf auch frei und baut Stress ab.

So habe ich es auch früher gemacht. Nach ein paar Zurückweisungen hat sich bei mir aber Hemmschwelle eingebaut und ich kann nicht mehr einschätzen, ob ich es jetzt wagen soll oder nicht. Auf keinen Fall will ich diese Zurückweisung erfahren. Das hat einfach weh getan. Wie wenn Frau sich paar mal was schönes anzieht und ihn verführen will aber er beachtet sie gar nicht oder schaut sein TV Programm.

Zitat von Rinah:
ch habe den Eindruck, dass Eure Beziehung diese Ehrlichkeit aushält.

Das habe ich auch

Zitat von Rinah:
Der Druck, den sie hat, der liegt im Alltag, im Kopf-Voll-Haben, im Eingebunden-Sein, im Dauernd-Mutter-Sein, im Nie-Zeit-Für-Sich-Alleine-Haben. PLUS dem Mann dann nicht genügen.

Ja, absolut. Letzteres hat sie auch genauso gesagt.

Zitat von Rinah:
Ich denke sie hat schlichtweg keine Zeit und dann keine Energie mehr für eigene verschweinte Ideen.

Sehe ich auch so. Leider.

Zitat von Sabine 49:
Wobei wir unsere Kinder, auch als die noch recht klein waren, lieber eine Stunde mit dem Auto zu meinen Eltern gefahren haben, wenn wir mal ausgehen wollten, irgendwo eingeladen waren und um wirklich auch mal Paar(ungs-)zeit zu haben ohne zu horchen, ob da vielleicht doch jemand schreit oder nachts im Haus herumlatscht.

Ist bei uns ähnlich.

Zitat von fengaraki:
Und zum Thema Schwiegereltern: die können doch wohl 1x im Jahr mal den Hintern zusammen kneifen. Schliesslich wollen die wohl auch nicht zur Pflege abgeschoben werden oder?

Schwieriges Thema. Ich sehe das genauso wie du. Meine Frau sieht das auch so aber die haben die Meinung. Wir hatten das alles und sind mit dem Thema durch. Einer ist ok aber beide höchtstens 2 Stunden auf dem Spielplatz und dann kommt schon die Whatsapp Nachricht: Wie lange braucht ihr noch?. Ich könnte mich hier stundenlang aufregen.

Zitat von Diffrent:
Weiß nicht ob du evtl.( nicht bewußt )schon Druck bei deiner Frau aufgebaut hast. Ach er nimmt die Kinder, will wohl S., er hilft heut aber viel im Haushalt, will wohl wieder S. Den Kreislauf müßt ihr durchbrechen.

Sehe ich auch so. Was würdest Du mir raten? Erstmal komplett verzichten und keine Anspielungen? d.h. Wellness, graulen etc aber kein S. um zu zeigen, dass es nicht darum geht?

Zitat von Diffrent:
Wenn ich die Pille genommen habe, hatte ich fast gar keine Lust mehr, hab dann zur Spirale gewechselt. Mit Pille hat mich S. fast nicht interresiert. (2x Monat) statt 2-3 x pro Woche.

Sie nimmt aktuell nichts.

Zitat von Diffrent:
-Schaffst du es vielleicht eine Zeit mal ganz auf S. zu verzichten? Das deine Frau merkt nicht jede Zärtlichkeit läuft gleich auf S. hinaus. Lange den Rücken streicheln, den Nacken kraulen usw. und dann aufhören. Wirklich aufhören und ihr nicht das Gefühl geben vo ihr entäuscht zu sein.

Ja, dass schaffe ich locker. Wenn ich weiß, dass mich meine Frau begehrt, dann kann ich lange darauf verzichten. Nur war mir dies nicht so wirklich klar, weshalb ich es angesprochen habe.

Zitat von megan:
an dem punkt denke ich, erkennst du nicht, dass das erleben von männern und frauen sich in diesem bereich in der tat unterscheidet, oder anders ausgedrückt, da welten dazwischen liegen

Ja, dies räume ich ein. Es gibt aber auch Frauen, welche eben nicht so sind. Leider habe ich zu viele von denen kennengelernt.

Zitat von megan:
mein persönlicher tipp für dich: wenn ihr zusammen, allein auf der couch sitzt, streichle ihre brüste und reibe ihre brustwarzen zwischen den fingern, und zwar absichtslos, während ihr zb fernschaut

Zitat von Sohnemann:
Unter anderem ist es also durchaus auch wichtig für sie zu wissen, dass es auch ohne sie geht.

Ich überlege gerade, wie ich mich da hinsetzen sollte, um das zu machen. Geht ja nur wenn ich sie vor mir im Arm liegt. Ich glaube, sie würde sagen, lass es, ist mir unangenehm oder ich will mich auf das Programm konzentrieren. Selbst wenn ich sage, ich will keinen S., was ich dann auch wirklich nicht wollte, würde sie so interpretieren. Aber auch schon bevor ich mit ihr darüber gesprochen habe.

Zitat von Sohnemann:
Der eingefangene und alternativlose Mann Ist prinzipiell eher unattraktiv.

Sehe ich auch so.

Zitat von Lug:
Mach das nicht mit der vasektomie! Das ist das unmannlichste was man machen kann! Die Frauen die das verlangen verlieren danach das Interesse in s Hinsicht völlig! Meine Meinung. Eine Frau will nur mit einem Mann schlafen der Kinder zeugen kann. Sobald er das nicht mehr kann ist er betaisiert.
Du wirst es noch bereuen. Das ist bei deinem Problem kontraproduktiv.

Ich selbst möchte die Vasektomie, weil ich mit dem Thema zu 100% abgeschlossen habe. Mit dieser Frau und auch mit allen möglichen anderen. Ich will definitiv keine Kinder mehr. Eine Frau die mit mir Kinder wollen würde, hätte keine Chance mehr.

Zitat von megan:
im text waren jedoch mehrere hinweise darauf, dass er bestätigung sucht
das ist, gelinde gesagt, unsxy

Ja, ich suche Bestätigung. Wenn Wochen ohne Intimität ins Land ziehen, komme irgendwann auch ich ins grübeln. Obwohl ich ein gesundes Selbstbewusstsein habe.

Zitat von Lebensfreude:
seh ich anders. Wenn frau immer Angst vor Schwangerschaft hat, bzw. alleine für die Verhütung zuständig ist, ist das sehr abtörnend.
Ich finde es toll, dass ich heute keine Gedanken mehr an Nachwuchs haben muß und völlig frei 6 haben kann.

Genau, dass ist das Ziel.

Zitat von Sabine 49:
Komplett erleichternd, wenn man sich um Verhütung keinen Kopf mehr machen muss.

Absolut

Zitat von meine Liebste:
Ich denke Libido änderst du nicht. Derjenige Partner, der mehr Appetit hat rutscht sehr schnell in die Position des Bittestellers.
Über die Einwände. keine Zeit, keine Babysitter etc. kann ich nur schmunzeln. wenn man Frau will, finden sich Wege.

Sehe ich auch so. Wenn Frau wollen würde oder kleine Anzeichen erkennbar wären, ich hätte 100 Wege parat

Zitat von Kummerkasten007:
Mein Gedanke dazu ist, es eben nicht zum pop. kommen zu lassen, sondern einfach mal die Zeit zu zweit genießen, schönes Essen, vielleicht Wellness - eine Basis erstmal wieder reinbringen als Mann und Frau.

Ja, so werde ich es jetzt auch machen. Habe ich nach den letzten beiden Gesprächen auch so gemacht. Wenn dann aber Monate ins Land gezogen sind und sich eigentlich nichts verändert hat, kommen wieder so blöde Gedanken in mir hoch.

Ich kann sehr gut verstehen, warum sich Menschen in so einer Lage eine Affäre suchen.

Zitat von Amyontour:
Ich sehe das auch so, wer will findet Wege.
Dann läuft halt kurz mal der Fernseher während Mama und Papa in der Waschküche was reparieren müssen

Genau mein Metier.

Zitat von Gorch_Fock:
Du hast die Theorie auf jeden Fall gut drauf. Reden ist allerdings beim Thema Sechs oft kontraproduktiv, da es Dich bedürftig macht (wie hier schon geschrieben). Hier musst Du mehr mit Taten handeln.

Werde ich wohl jetzt mehr umsetzen. Wie oben bereits geschrieben. Spreche ich das Thema ab jetzt nie mehr an. Vorher flirte ich lieber woanders. (keine Affäre) Traurig aber wahr.

Zitat von Gorch_Fock:
Auch diese Betonung, dass es kein anderer Mann bei ihr schaffen würde, ist nett aber nicht realistisch. Ein erfahrener AM, der Zugriff auf Deine Frau bekommt (Arbeit, Hobby, usw) wird sie rumkriegen.

Mir macht das keine Sorge. Ich weiß, dass diese Möglichkeit real ist. Immer. Leider. Ich denke hier an die Szene von Eyes wide shut

Zitat von Gorch_Fock:
Ein erfahrener AM, der Zugriff auf Deine Frau bekommt (Arbeit, Hobby, usw) wird sie rumkriegen. Dafür sind schon Anzeichen dar.

Von welchen Anzeichen sprichst Du? Ich sehe aktuell noch keine.

Zitat von Gorch_Fock:
Fehlende Zweisamkeit ist ein beachtlicher Faktor.

Wenn fehlende Zweisamkeit ein Faktor ist. Dann fehlt die Zeit aber auch mit der möglichen Affäre.

Zitat von meine Liebste:
Da S für mich persönlich eine absolute Entspannung ist, kann ich nicht verstehen, wie frau der Glotze statt der Zweisamkeit Vorrang gibt.

Wie man sieht, es gibt auch solche Frauen wie Dich Ich bin ganz bei dir

Zitat von Angi2:
JonSchnee, vielleicht. hat deine Frau mit dir gesucht, was sie sich immer gewünscht hat. . Kinder, Haus und einen Mann, der für den Lebensunterhalt sorgt.

Lust entsteht nicht durch Zufriedenheit im Leben. Lust entsteht durch Begehrlichkeiten.

Möglich ist, dass mal ein Mann kommt, bei dem sie anders empfindet, der Begehrlichkeiten in ihr weckt, die sie bisher noch nicht gespürt hat.

Ja, sie hat das was sie sich immer gewünscht hat. Deine Aussage macht mich etwas traurig. Ich weiß, Du hast absolut recht. Was man nicht bekommen kann, findet man anziehend aber es wird schwer, solche Begehrlichkeiten wieder zu wecken. Ich verstehe schon, dass es der Sache zuträglich wäre, wenn ich an der Bar im Anzug mit einer anderen Frau stehen würde uns sie betritt den Raum aber wann kommt das realistisch gesehen mal vor?

Zitat von Sohnemann:
Diese Diskussion tendiert in den Lösungsansätzen in zwei Richtungen:

-mehr Bindung
-weniger Bindung.

Lasst doch einfach mal sehen, in welche Richtung es beim Jon zu Resonanz kommt.

Jon kommt zu weniger Bindung.

Zitat von Dattel:
Zumindest dann, wenn man kein gescheites Hauspersonal hat.
Mit Nanny und Au-pair hat man Zeit für Beine rasieren, schöne Wäsche und sechsy Time.

Wir haben Hauspersonal. Wenn auch nur einmal die Woche. Bleibt trotzdem noch genug übrig was vermeintlich wichtiger ist

Zitat von verwickelt:
Diese Verteilung entspricht auch meiner Beobachtung im Bekanntenkreis. In der Wahrnehmung der Frauen wird daraus aber 95/5.

Sehe ich auch so. Vielleicht sind es sogar wirklich 95/5.

Zitat von Ama:
Zum besseren Verständnis deiner Situation: Wie viele Stunden arbeitet deine Frau wöchentlich?

Sie arbeitet an 3 Tagen jeweils von 9-12 Uhr.

Zitat von ysabell:
ich würde eines gerne nochmal genauer verstehen: Du schriebst ja, dass es Dich kränkt wenn Du so selten Säx hast.
Was genau ist das Problem für Dich? Also mehr die unbefriedigte Lust, auch nach sechsueller Nähe, oder die Kränkung? Und was wird da genau gekränkt? Deine Lustgefühle? Oder eher so etwas wie Dein männlicher Stolz?

Danke für Deine Gedanken.

Es ist nicht die unbefriedigte Lust nach S. nähe. Ich fühle diese Lust nicht körperlich. Brauche es also nicht unbedingt und renne wuschig durch die Gegend. So war das noch nie bei mir. Gekränkt wird, dass ich es nicht bei ihr schaffe, dass sie mehr Lust bekommt. Eben so, wie ich es bei anderen Frauen kannte. Ja, es ist wohl die Angst, ihr nicht zu genügen. Gleichzeitig auch das Verlangen, sie berühren und erfahren zu wollen.

Was mir ebenfalls etwas zu schaffen macht ist, dass selbst wenn sie keine Lust hat, auch nicht empfänglich dafür ist z. B. Hand anzulegen etc. Ich habe das noch nie eingefordert aber ich wüßte halt von mir, dass ich nie wollen würde, dass sie ein Bedürfnis hat und so draußen rumläuft. Selbst wenn ich keine Lust auf S. hätte aber sie, würde ich mir keinen abbrechen um ihr anderweitig aus zu helfen. So kannte ich es auch von vorherigen Beziehungen.

Zitat von Kaetzchen:
Also 6 ist doch nie nur ein körperliches Bedürfnis, sondern immer auch vor allem ein emotionales. Es geht doch nicht um die reine Triebabfuhr - die könnte man ja schneller selber erledigen - sondern darum, sich begehrt und angenommen, akzeptiert und geliebt zu fühlen. Und ja, auch Männer wollen sich begehrt fühlen, das ist ein ganz normales Beziehungsbedürfnis. Und genau das scheint dem TE ja zu fehlen, daher auch der Wunsch, dass seine Frau mal den Anfang machen möge. Wie schnell man aus so einer Lage in eine Affäre rutscht, kann man auch hier im Forum tausendfach nachlesen. Dann ist da plötzlich eine Frau, die ihn begehrt und ihm ihr Begehren auch deutlich zeigt, und schwupps - ist es passiert. Weil die Sehnsucht danach natürlich da ist, und wenn man jahrelang darauf verzichtet hat und dann kommt plötzlich jemand, der einem genau das gibt, steht man sehr schnell in Flammen.

So ist es.

Zitat von Yonda:
Ja, so verstand ich es auch. Aber wieso möchtest du, Jon, das? Früher schien dir es, so verstand ich, es zu reichen, wenn du aktiv wurdest und es dir geholt hast. Heute ist das nicht mehr so? Möchtest du es bewiesen haben, dass deine Frau dich begehrt, indem sie aktiv es sich bei dir holt? Reicht dir heute ihre Willigkeit nicht mehr, dich begehrt zu fühlen? Hast du Ängste, dass du nicht mehr gut genug für sie bist und machst es an ihrem aktiven Begehren fest?

Nein, es reicht mir nicht mehr. Liegt wohl daran, dass ich sie noch begehrenswerter finde als früher. Ja, ich habe wohl Ängste, dass ich nicht mehr gut genug für sie bin. Ich mache das nur am aktiven Begehren fest. Leider. Danke für den Ansatz, dass Willigkeit auch eine Form des Begehrens ist. So habe ich es noch nicht gesehen.

Zitat von Kaetzchen:
Das kannst Du machen, indem Du ihr über den Tag verteilt mal 6uell angehauchte WA schreibst. Vielleicht mit Erinnerungen an gemeinsame schöne 6erlebnisse (weißt Du noch damals, als wir in dem Hotel/im Auto/im Schlafzimmer Deiner Eltern . musste gerade dran denken, weiß auch nicht, wieso )

Gute Idee. Damit warte ich aber noch etwas, bis das letzte Gespräch fast vergessen ist.

Zitat von Kaetzchen:
Oder ihr solche tumblr-Bildchen aufs Handy schickst, einfach so zwischendurch, mit den Worten das würde ich gerne mal mit Dir . oder ich denk grad an Dich.
Du kannst den Abschiedskuss am Morgen mal ausbauen und zu einer kleinen Knutscherei mit ein bisschen Gefummel werden lassen, Dich dann aber, bevor es ausarten kann, seufzend verabschieden, weil Du ja leider los musst, obwohl sie soooo 6y aussieht in ihrem Nachthemd und mit den strubbeligen Haaren.

So ähnliche Dinge mache ich manchmal. Werde es wieder intensivieren

Zitat von Kaetzchen:
- Mit ihr zusammen eine ero tische Geschichte schreiben. Jeder schreibt 1-2 Absätze, schickt sie dem anderen (z.B. per Handy/E-Mail) und der andere setzt die Geschichte fort. Das kannst Du anleiern, indem Du anfängst, ihr 1-2 Absätze per Handy schickst und fragst, ob sie eine Idee hat, wie es weitergehen könnte

Super Idee. Wie du bereits angesprochen hast, hat sie einfach kein S. im Kopf. Sie müsste öfter an S. denken und das wird sicherlich dazu beitragen.

Zitat von Kaetzchen:
- Schick Deine Frau allein mit Freundinnen auf die Rolle. Tanzen, flirten, feiern. Der Zuspruch anderer Männer wird auch ihre Libido beflügeln, und sie wird sich wieder mehr als Frau fühlen und nicht mehr nur als Mutter.

Super Tipp. Das letzte mal, wo sie das gemacht hat (ist allerdings schon 1 Jahr her), war sie die Frau die ich mir immer gewünscht habe. Das habe ich ihr auch beim letzten Gespräch gesagt. Ich habe sie gefragt, ob sie damals als sie Abends mit den Freundinnen weg war geflirtet hat nicht weil ich böse darüber bin sondern weil ich genau darauf raus wollte.

Zitat von Kaetzchen:
begehre Deine Frau. Immer. Und zwar ohne zu direkte Absichten zu zeigen. Zeig ihr einfach zwischendurch immer mal wieder, dass sie Dich anmacht. Schnapp sie Dir, drück sie gegen die Wand, knutsch sie und lass sie Deine Lust spüren. Am besten in einem Moment, wo sowieso nicht mehr geht, weil die Kids z.B. noch rumtoben. Lass sie dann mit diesem Gefühl den restlichen Tag/Abend allein, also mach keine weiteren Anstalten, sie zu verführen. Zwinker ihr höchstens ab und zu mal zu, wenn Ihr Euch begegnet. Oder leg abends beim Fernsehen die Hand auf ihren Oberschenkel, weit oben, nahe an ihrer Mitte, ohne aber weiterzugehen. Bleib zurückhaltend, nachdem Du sie einmal richtig angefeuert hast. Dann dürfte sie später von selbst auf Dich zukommen und mehr wollen.

Eigentlich bin ich der Typ der genau solche Sachen macht. Sie ist allerdings dafür nicht so empfänglich wie andere Frauen. Deswegen bin ich dann wohl auch frustrierter, weil meine Trickkiste bei ihr nicht so funktioniert wie bei anderen

Zitat von Kaetzchen:
Oder mach das Radio an, warte bis ein schöner, ruhiger Song kommt, ruf dann laut Schatz! Unser Lied!, schnapp sie Dir und schwof mit ihr. Lass dabei Deine Hände über ihren Körper gleiten und schau ihr tief und sehr lange verliebt in die Augen. Drück Dich fest an sie und mach Dir selbst sinnliche Gedanken, sodass sie spürt, dass Du gerade angetörnt bist. Sie wird Dir womöglich mitteilen, dass das doch gar nicht Euer Lied ist. Dann sagst Du leise Jetzt schon und küsst ihren Hals/Nacken. Wenn der Song vorbei ist, lässt Du sie stehen und machst irgendwas. Im Laufe des Tages kannst Du dann immer mal kurz den Refrain des Liedes vor Dich hin summen

Werde alle deine Tipps nach und nach mal anwenden

Zitat von Kaetzchen:
- bisschen fieser Trick, funktioniert aber meistens prima - bitte eine Kollegin/Bekannte, die sie nicht kennt, Dir abends eine WA zu schicken mit einem Bikinifoto/Kussmundfoto oder einem frechen, leicht 6uell angehauchten Bildchen. Wenn Ihr dann abends zusammen sitzt und das Handy bimmelt, guck Dir die Nachricht an und grins breit. Schüttel den Kopf und leg das Handy weg. Grins dann wieder still vor Dich hin

An sowas habe ich ehrlich gesagt auch schon mal gedacht aber das Problem ist, dass ich keine Kollegin habe. Frühere weibliche Bekannte habe ich sehr sehr viele. Die würden das auch glatt machen und noch viel mehr aber ich will eigentlich nicht ihr Vertrauen aufs Spiel setzen.

@Paulinchen2

Herzlichen Dank für Deine Ausführungen. Ich wäre zu gerne der Mann, mit dem sie auch in deinem Alter nach ihre Lust auslebt.

25.09.2018 17:35 • x 8 #139

megan
Zitat von JonSchnee:
Bitte geht schonend mit mir um

weichei

Zitat von Kaetzchen:
Ignorier mich . . . wenn ich Dich störe

du störst mich nicht
Zitat von Kaetzchen:
ich möchte das jetzt auch dabei belassen.

das hast du geschrieben, nicht ich

mich stört, dass deine thesen nicht zur diskussion stehen, von dir wie gesetze vorgetragen werden und meiner meinung nach differenzierte diskussionen durch die verwendeten stilmittel erschweren

aber hey, kein ding

gegen den vorwurf der argumentation gegen deine person verwehre ich mich

du selbst schreibst über dich, dass du keine beziehung führen möchtest

soweit ich es verstanden habe in erster linie, weil du es als not win situation für dich persönlich ansiehst

was macht dich vor diesem hintergrund so sicher, die richtigen tipps für leute parat zu haben, die sich in einer beziehung, in der auch kinder leben, befinden?

sollen die zu der gleichen schlussfolgerung gelangen wie du?

25.09.2018 17:44 • x 1 #140

Y
@JonSchnee

bitte beim nächsten Beitrag nicht vergessen zwischen zu speichern. Wär`ja übel, wenn Dir so ein langer Text mal verloren ginge

Zitat:
Das un ist durchgestrichen.

stimmt! Sehr gut!

Zitat:
Es ist nicht die unbefriedigte Lust nach S. nähe. Ich fühle diese Lust nicht körperlich. Brauche es also nicht unbedingt und renne wuschig durch die Gegend. So war das noch nie bei mir. Gekränkt wird, dass ich es nicht bei ihr schaffe, dass sie mehr Lust bekommt. Eben so, wie ich es bei anderen Frauen kannte. Ja, es ist wohl die Angst, ihr nicht zu genügen. Gleichzeitig auch das Verlangen, sie berühren und erfahren zu wollen.

Was mir ebenfalls etwas zu schaffen macht ist, dass selbst wenn sie keine Lust hat, auch nicht empfänglich dafür ist z. B. Hand anzulegen etc. Ich habe das noch nie eingefordert aber ich wüßte halt von mir, dass ich nie wollen würde, dass sie ein Bedürfnis hat und so draußen rumläuft. Selbst wenn ich keine Lust auf S. hätte aber sie, würde ich mir keinen abbrechen um ihr anderweitig aus zu helfen. So kannte ich es auch von vorherigen Beziehungen.

über den 1. Absatz muss ich erstmal nachdenken.

Zum 2. Absatz: ja, so kenne und empfinde ich es auch. Gerade wenn ich liebe, geht das und ich empfinde es nicht so, als würde ich es nur über mich ergehen lassen, damit die liebe männliche Seele ruh hat. Und auch umgekehrt.

Kann es sein, dass sie sich einfach nicht traut? Bei mir war es früher so

25.09.2018 17:49 • #141

M
Andersherum gefragt, besteht die Möglichkeit der Leasing Oma oder der Putze, dies dann regellmässig und nicht wie du Säx willst, sondern, weil du ihr Gutes tust und sie dann eher wieder Säx wollte?

25.09.2018 17:49 • #142

Kummerkasten007
Würde sie denn die Kinder ohne Kämpfe in vertrauensvolle Hände für eine Nacht geben oder würde sie klammern?

Und interessant zu lesen, dass sich ein anscheinend gestandener, eloquenter Mann zu großen Teilen über das Begehren der Ehefrau definiert. Bisher kannte ich das nur von Frauen.

25.09.2018 17:51 • x 3 #143

P
Zitat von JonSchnee:
Herzlichen Dank für Deine Ausführungen. Ich wäre zu gerne der Mann, mit dem sie auch in deinem Alter nach ihre Lust auslebt.

Ich wünsche dir, dass du das sein wirst! Wie reagiert sie eigentlich auf Säx an ungewöhnlichen Orten? ero. lebt ja davon, gewohnte Muster zu durchbrechen und den Partner immerwieder zu überraschen. Ließe sie das zu?

25.09.2018 17:53 • x 1 #144

U
@JonSchnee

Vielleicht hilft Dir mein Thread weiter. Hier haben sehr viele Frauen sehr ehrlich auf die Frage geantwortet.

was-ist-ich-will-mich-als-frau-fuehlen-koennen-f-euch-t48670.html

Ich glaube mittlerweile das 100% Sicherheit der Sechskiller ist. Immer wenn ein Partner nicht 100% sicher ist, weil sich z.B. andere Frauen oder Männer für ihn interessieren, facht das das Feuer der Leidenschaften wieder an

100% sicher = 100% langweilig

25.09.2018 18:26 • x 3 #145

C
@te
Ich habe deine Analysen und die Antworten, Ratschlaege etc. und auch die Geschichte von Paulinchen2 gelesen.

Du kannst das alles anwenden und ausprobieren. Aber wenn deine Frau sich zufrieden nach getaner Arbeit und Pflichterfuellung (Haus, Beruf, Kinder) zuruecklehnt und sich so auffuehrt als waere sie mit dem Thema 6 durch, dann hat sie ein Problem. Und dieses Problem liegt nicht an der Ueberarbeitung, an den Druck von dir oder sonstige Entschuldigungen die hier aufgefuehrt wurden. Es koennte sein,dass sie tatsaechlich dich nicht mehr begehrt und obwohl sie zufrieden mit der Situation zu sein scheint, koennte es durchaus einmal geschehen, dass irgend jemand vorbei kommt,der gerade diese s...Begerlichkeit in ihr wieder erweckt, weil es dann was neues aufregendes interessantes ist oder einfach eine Flucht.

Du kannst sie weiterhin hoffieren, ihr helfen, romantische Wochenenden organisieren und so weiter und es wird sich nichts aendern.

Versuche einmal aber auch den anderen Ansatz. Zeig ihr, dass du als Mann auch bei anderen Frauen landen koenntest. Aber nicht dadurch, dass irgendwelche Bekannte/Kollegen irgendwelche Bildchen verschicken. Gehe einfach mal chic angezogen zur Arbeit. Wechsle dein Rasierwasser, suche dir andere Klamotten aus. Aendere deine Frisur. Alle diese Kleinigkeiten, die bei einer interessierten aufmerksamen Ehefrau ein paar Alarmglocken klingen lassen werden. Gehe alleine aus, ins Kino oder einfach in eine Kneipe. Aber uebertreibe nicht und fange keine Affaere an, den dann koennte sie anfangen zu schmollen und beleidigt sich bei ihren Freundinnen ueber diesen fiesen Mann ausheulen, der sie einfach nicht zu schaetzen weiss und das ganze ginge nach hinten los.

Es ist eine Gradwanderung aber wie du sagst, wie lange sollst du warten bis diese tolle Frau und beste Ehefrau von allen, sich endlich mal herablaesst mit ihrem Ehemann ein s. leben zu haben. Wieso muessen Ehefrauen immer erst nach einer Trennung oder Scheidung oder Affaere zu ihrer Lust finden?

Ich bin selber Frau und ich verstehe das Verhalten deiner Frau ueberhaupt nicht. Kind, Beruf, Haushalt hatten mich nie davon abgehalten, meinen Ex-Mann attraktiv und begehrenswert zu finden und auch 6 mit ihm in unserem Schlafzimmer zu haben. Daran ist unsere Ehe nicht gescheitert. Es gab andere Gruende, die hier nichts zur Sache beitragen.

Aber das ist nur meine Meinung und ich nehme nicht an, dass ich das Ei des Kolumbus erfunden habe.

25.09.2018 18:29 • x 1 #146

megan
Zitat von JonSchnee:
Ja, dies räume ich ein. Es gibt aber auch Frauen, welche eben nicht so sind. Leider habe ich zu viele von denen kennengelernt.

das gras auf der anderen seite vom zaun sieht von der eigenen seite aus immer grüner aus

nein, ohne scherz, es ist nicht falsch was du schreibst
klar gibt es die, geben tut es vieles

realistischerweise ist aber doch die beste (oder auch einzige ) art, etwas zu verändern, die, bei sich selbst was zu verändern
und dabei fällt mir in erster linie das denken ein

ein paar ansätze hast du hier ja bereits angenommen

es besteht zb keine veranlassung du denken, du bist weniger wert, weil sie wegen 6 nicht auf dich zukommt

auf der anderen seite ist es auch richtig, dass es bedürftig wirkt, wenn du deswegen an ihr rumnagst

100pro hat sie auch einen punkt, an dem sie unbedingt 6 möchte
nur offenbar kennt sie den gar nicht (bzw hat ihn vergessen), weil du davor bereits angedackelt bist

meinst nicht, du schaffst es mal bis zu dem punkt glücklich zu sein, sport zu machen, dich mit kumpels zu treffen (ohne deine unterstützungsleistung zu vernachlässigen ) und es dir selbst zu besorgen?

wenn sie dann will und auf dich zukommt (nicht verbal! sondern tatsächlich, verbal ignorieren mit alles gut, mir geht´s gut!) ist es vll möglich den schwung (das ist denke ich für sie ein anders erleben, wenn sie die intitiative ergriffen hat) nutzen und (ganz ungezwungen) eine neue regelmässigkeit kreieren

in gewisser weise ist in einer langjährigen beziehung eine beidseitig als angenehm empfundene, gewisse regelmässigkeit von vorteil, damit die lust nicht komplett einschläft (wird so auch in 6ualtherapien empfohlen)

wenn sie bis weihnachten keine anstalten macht, kannst du immer noch überlegen, ob doch mehr im argen ist als angenommen

25.09.2018 18:39 • #147

U
Zitat von megan:
meinst nicht, du schaffst es mal bis zu dem punkt glücklich zu sein, sport zu machen, dich mit kumpels zu treffen (ohne deine unterstützungsleistung zu vernachlässigen ) und es dir selbst zu besorgen?

Mir hat mal eine Freundin erklärt das sie am liebsten Sechs hat, wenn dieser regelmäßig ist. Nach ein paar Wochen Pause wäre sie entwöhnt (Ihre eigene Ausdrucksweise) und hätte dann null Libido. Ist da nichts drann?

25.09.2018 18:56 • x 3 #148

megan
doch, ich denke, es gibt diese entwöhnung bei manchen frauen
sie kann auch wieder durchbrochen werden
aber nicht mit der holzhammermethode

ps jetzt verstehe ich, wie du den post gemeint hast
vorliegend gibt es zwar eine rythmik, aber sie gefällt Jon ja vorallem wegen der art und weise nicht, so wie sie ist

25.09.2018 18:58 • x 1 #149

A
Zitat von unregistriert:

Mir hat mal eine Freundin erklärt das sie am liebsten Sechs hat, wenn dieser regelmäßig ist. Nach ein paar Wochen Pause wäre sie entwöhnt (Ihre eigene Ausdrucksweise) und hätte dann null Libido. Ist da nichts drann?

Wie vielfältig das alles ist.

Das kenne ich zum Beispiel gar nicht. Bei mir steigt die steigt die Lust dann eher.

25.09.2018 19:14 • x 1 #150

A

x 4