Angi2
- 5721
- 8
- 5405
Angi2
Zitat von mcteapot:
*Ironie*
Sorry Jon, es mag extrem übertrieben wirken, aber es kommt in viele Ehe so vor. Das Wir wird reduziert auf Mutter und Muttersein ist doch die höchste Erfüllung für uns Frauen, deswegen schauen wir auch so gerne zu unseren Ehemännern auf!
mcteapot
Zitat von Angi2:Ich persönlich sehe übrigens gerne zu meinem Partner auf, traurig, wenn ich nicht zu ihm aufsehen kann, weil ich mich für ihn schämen muss.
Paulinchen2
JonSchnee
Zitat von hatdazugelernt:Genau DAS hat mich persönlich in dieser Zeit genervt- dass endlich mal Ruhe war, alle im Bett, alle am Schlafen, alle zufrieden. Alle? Nein, geliebtester Ehemann sitzt auf dem Sofa und schaut irgendwie so. Oh nee. Mag nicht. Mag Ruhe. Bitte.
Wie andere Frauen auch hatte ich das Gefühl, ständig gefordert zu sein- meine Aufmerksamkeit, meine Kraft, meine Geduld. Immer hatte jemand Hunger, Rotznase, Pubertät, volle Windel, Langeweile. Ich war gerne Mutter. Ich will da nicht jammern.
Aber ich hab mich als Frau wieder gefunden als der Druck weg war.
Zitat von Grace_99:2 Kinder, Vollzeitjob, daneben die Verpflichtungen mit Kinderturnen, DLRG, Haushalt etc. - ich war froh um jede Minute die ich Ruhe hatte. Noch wöchentlich den Vamp raushängen lassen? Never.
Zitat von Sabine 49:Ich hatte in meinem Umfeld nur eine Frau, die mit Kindern in deinem Alter bzw. noch ein bisschen jünger, beruflichen Verpflichtungen, Haushalt, Garten, Ehrenämter immer Lust auf S. hatte. Die konnte und wollte immer. Bei allen anderen inklusive mir, war es so, dass sie nur noch müde waren, mal Pause wollten und einfach ihre Ruhe haben wollten.
Zitat von megan:dieses aussage sehe ich, als frau, völlig aus dem zusammenhang gerissen
lust auf 6 mit jemand mit dem man/fau nicht seit jahren zusammen lebt, den man/frau durch so viele gemeinsame erlebnisse in und auswendig kennt, ist etwas völlig anderes, als mit jemand neuen
es liegt also nicht an dir als person, sondern an deiner rolle als familienvater
Zitat von megan:. . . und bist eigentlich beleidigt
Zitat von megan:joa mann, du musst auf dinge verzichten
is nicht anders wie in anderen bereichen des lebens sprich: ist normal
was dem einen ein halbleeres glas scheint, ist für den anderen ein halbvolles
Zitat von Grace_99:Ich sehe nach wie vor nicht (ein), warum eine berufstätige Mutter mit 2 Kleinkindern den Vamp raushängen lassen soll, während Monsieur rum heult das es den Spaß nur alle 2 - 3 Wochen gibt.
Zitat von hatdazugelernt:Wenn ich mich zurück erinnere an meine Zeiten mit Kindern und Familie, dann hatte ich ständig das Gefühl, gefordert zu sein bis zum Gehtnichtmehr. Du bist ständig der Motor der family, Stimmungsmacher, Ins Bett Bringer, Hausaufgaben Nachgucker, Nasenputzer und Krisenmanager. immer will einer auf den Arm, an der Brust nuckeln, Aufmerksamkeit, ne Geschichte erzählt bekommen oder bisschen bockig Pubertät ausleben. Wäscheberge und final chaotische Kinderzimmer.
Und ja klar, Söx ist schon toll und schön. Aber man hat so gar keine Kraft und Phantasie mehr, sich da auch noch aktiv einzubringen, so mit Phantasie, Eigeninitiative und Esprit.
Ich hab mir oft gedacht- he, dann mach du mal Mann, denk dir was aus, ich mach dann schon mit. Kanns aber grad nicht selbst anleiern,weil ich ja schon den ganzen verflixten Tag Dinge anleier. Mach einfach. Hoppdich. Fänd ich jetzt klasse. Ohne Witz. Aber halt bitte nicht so dass ich jetzt nach der bescheuerten Elternbeiratssitzung noch zum Vamp mutieren muss. Hab dich immer noch lieb, Ehemann, aber mach jetzt bittebitte keinen Stress.
Zitat von mcteapot:Die Vorstellungen weichen im normalen Leben schon in Schieflage 40/60 aus einander, woher soll dann noch der Wille kommen, zu ihm aufzusehen und freundlich bittend, im Hauch von Nichts dann um ihn herum zu scharwenzeln und fummel, fummel, kille, kille machen. Lass dann die Kinder noch Erbrechen und Durchfall haben, wo sie alles am viermal erneuert und umzieht, für die nächsten zwei Woche schon vorher die Wäscheberge weiß, ja dann prickelt die Laszivität sicherlich auf 2 Mikrometer Flamme.
Zitat von mcteapot:Die Belastung, derer sie ausgesetzt ist, ist vielschichtig und oft resignieren auch Frauen, weil Männer die Manigfaltigkeit der Aufgaben, die sich über den Tag ansammeln, so gar nicht erkennen können oder auch wollen. Dazu ist das ein 24 Stunden Job, während er nur in die Arbeit geht, heimkommt, sein Essen und Säx verlangt. Schöne Schieflage.
Zitat von mcteapot:Die Wertschätzung des Eheweibe erfolgt dann in kurzen heftigen Stössen, ein freundlich geflüstertes Rufen: ich komme erfolgt und dann hat sie ihr Pflichtprogramm erledigt, die Kür schläft dann bereits wieder.
Zitat von megan:ich frage mich, wieso du diesen unterschied nicht einfach akzeptierst?
Zitat von mcteapot:Soweit ich es verstanden habe, will er, das sie öfters anfängt, statt er
Zitat von ysabell:p.s. interessant, dass Dein Avatarmännchen Unerreichbar hochhält
Zitat von khaleesi_15:Egal was wir anstellten, es wurde nur schlimmer statt besser. Irgendwann war's soweit, dass wenn es mal passierte, er danach trotzdem bockig meinte Das war's jetzt wieder für Wochen. Sehr nett.
Zitat von khaleesi_15:Er nervte immer mehr und war frustriert weil ich ihm keine Antwort liefern konnte. Irgendwie nahm er dass wohl sehr persönlich und fühlte sich nicht mehr gewertschätzt von mir und betrog mich letzten Endes mehrfach.
Zitat von khaleesi_15:Wir Frauen haben immer viel im Kopf und es spielt eine große Rolle in wie weit wir entspannen und loslassen können.
Dräng sie nicht zu sehr mit dem Thema.
Zitat von khaleesi_15:Vielleicht kannst du ihr helfen, den Kopf frei zu bekommen, so dass sie auch mal Zeit nur für sich selbst hat? Mit 2 Kids und einem Ehemann ist das sicher selten.
Zitat von Tilda18:1. War es scheinbar schon immer so, dass du sie aus der Reserve locken musst. Weshalb stört es dich jetzt so?
Sie gibt dir doch, wenn ihr dabei seid, offenbar das Gefühl, dich auch zu begehren?
Zitat von Tilda18:2. Keine Ahnung, wie es bei anderen Frauen ist, aber ich käme wahrscheinlich nicht auf die Idee, den S. explizit zur Entspannung zu nutzen, auch wenn ich oft daran denke. Sondern ich muss vorher entspannt sein, um mich da komplett hingeben zu können bzw. auch damit anzufangen. Solange noch zig Dinge im Kopf rumschwirren, ist es extrem schwierig, den abzuschalten. Wenn der Mann mit einem heißen Kuss beginnt, ist das dann schon ein leichterer Einstieg.
Zitat von Tilda18:Womit wir bei 3. wären: die ungestörte Zweisamkeit kommt eindeutig zu kurz. Ich kenne das, wenn man keine Möglichkeit für die Kinder hat und den ganzen Tag 100% da sein muss. Der Kopf ist voll und solche Annehmlichkeiten werden immer hinten rangesetzt. Leider. Ein Babysitter wäre bestimmt für euch eine Chance.
Zitat von Tilda18:Ansonsten kann ich nicht sehen, dass es an dir liegt und sie bestätigt es ja auch.
Zitat von Sandra45:Steht sie mehr auf Romantik - Überraschungen - Wärme - will sie begehrt werden, steht sie auf Komplimente (ehrlich gemeinte) oder was mochte sie zuanfangs eurer Beziehung am Liebsten an dir.
Zitat von Sandra45:Passiv oder aktiv werden. Frau sein und begehrt sich fühlen, umworben .
Auch mal im Alltag ein liebevolles Wort hören, streicheln, liebkosen - Kuss zum Abschied.
Nähe und Begehren entstehen für mich vornehmlich, wenn ich den Partner gut riechen kann, er für mich sich kuschelig anfühlt und ich mit ihm reden kann und ihn auch wertschätze in seiner Art/Denken/seinen Gedanken.
Zitat von Sandra45:Findest deine Frau äusserlich attraktiv? - sie mag wohl ihren Körper, wie du schreibst und kommt auch zum Orga.
Zitat von Sandra45:Für mich in der Ehe war damals das Kind immer an erster Stelle - zwangsläufig leidet da der spontane, wilde, leidenschaftliche S. schon.
Zitat von khaleesi_15:Das mit dem an dich ziehen und los legen, halte ich ebenfalls für eine gute Idee!
Ich hab mir das damals auch oft gewünscht. Einfach mal nicht auf die Befindlichkeiten anderer achten sondern machen. Mich fallen lassen, mich hingeben und nicht die Kontrolle haben.
Du, lieber TE, hast ja gesagt du seist sehr dominant.
Richtig leidenschaftlicher S. macht den Kopf auch frei und baut Stress ab.
Zitat von Rinah:ch habe den Eindruck, dass Eure Beziehung diese Ehrlichkeit aushält.
Zitat von Rinah:Der Druck, den sie hat, der liegt im Alltag, im Kopf-Voll-Haben, im Eingebunden-Sein, im Dauernd-Mutter-Sein, im Nie-Zeit-Für-Sich-Alleine-Haben. PLUS dem Mann dann nicht genügen.
Zitat von Rinah:Ich denke sie hat schlichtweg keine Zeit und dann keine Energie mehr für eigene verschweinte Ideen.
Zitat von Sabine 49:Wobei wir unsere Kinder, auch als die noch recht klein waren, lieber eine Stunde mit dem Auto zu meinen Eltern gefahren haben, wenn wir mal ausgehen wollten, irgendwo eingeladen waren und um wirklich auch mal Paar(ungs-)zeit zu haben ohne zu horchen, ob da vielleicht doch jemand schreit oder nachts im Haus herumlatscht.
Zitat von fengaraki:Und zum Thema Schwiegereltern: die können doch wohl 1x im Jahr mal den Hintern zusammen kneifen. Schliesslich wollen die wohl auch nicht zur Pflege abgeschoben werden oder?
Zitat von Diffrent:Weiß nicht ob du evtl.( nicht bewußt )schon Druck bei deiner Frau aufgebaut hast. Ach er nimmt die Kinder, will wohl S., er hilft heut aber viel im Haushalt, will wohl wieder S. Den Kreislauf müßt ihr durchbrechen.
Zitat von Diffrent:Wenn ich die Pille genommen habe, hatte ich fast gar keine Lust mehr, hab dann zur Spirale gewechselt. Mit Pille hat mich S. fast nicht interresiert. (2x Monat) statt 2-3 x pro Woche.
Zitat von Diffrent:-Schaffst du es vielleicht eine Zeit mal ganz auf S. zu verzichten? Das deine Frau merkt nicht jede Zärtlichkeit läuft gleich auf S. hinaus. Lange den Rücken streicheln, den Nacken kraulen usw. und dann aufhören. Wirklich aufhören und ihr nicht das Gefühl geben vo ihr entäuscht zu sein.
Zitat von megan:an dem punkt denke ich, erkennst du nicht, dass das erleben von männern und frauen sich in diesem bereich in der tat unterscheidet, oder anders ausgedrückt, da welten dazwischen liegen
Zitat von megan:mein persönlicher tipp für dich: wenn ihr zusammen, allein auf der couch sitzt, streichle ihre brüste und reibe ihre brustwarzen zwischen den fingern, und zwar absichtslos, während ihr zb fernschaut
Zitat von Sohnemann:Unter anderem ist es also durchaus auch wichtig für sie zu wissen, dass es auch ohne sie geht.
Zitat von Sohnemann:Der eingefangene und alternativlose Mann Ist prinzipiell eher unattraktiv.
Zitat von Lug:Mach das nicht mit der vasektomie! Das ist das unmannlichste was man machen kann! Die Frauen die das verlangen verlieren danach das Interesse in s Hinsicht völlig! Meine Meinung. Eine Frau will nur mit einem Mann schlafen der Kinder zeugen kann. Sobald er das nicht mehr kann ist er betaisiert.
Du wirst es noch bereuen. Das ist bei deinem Problem kontraproduktiv.
Zitat von megan:im text waren jedoch mehrere hinweise darauf, dass er bestätigung sucht
das ist, gelinde gesagt, unsxy
Zitat von Lebensfreude:seh ich anders. Wenn frau immer Angst vor Schwangerschaft hat, bzw. alleine für die Verhütung zuständig ist, ist das sehr abtörnend.
Ich finde es toll, dass ich heute keine Gedanken mehr an Nachwuchs haben muß und völlig frei 6 haben kann.
Zitat von Sabine 49:Komplett erleichternd, wenn man sich um Verhütung keinen Kopf mehr machen muss.
Zitat von meine Liebste:Ich denke Libido änderst du nicht. Derjenige Partner, der mehr Appetit hat rutscht sehr schnell in die Position des Bittestellers.
Über die Einwände. keine Zeit, keine Babysitter etc. kann ich nur schmunzeln. wenn man Frau will, finden sich Wege.
Zitat von Kummerkasten007:Mein Gedanke dazu ist, es eben nicht zum pop. kommen zu lassen, sondern einfach mal die Zeit zu zweit genießen, schönes Essen, vielleicht Wellness - eine Basis erstmal wieder reinbringen als Mann und Frau.
Zitat von Amyontour:Ich sehe das auch so, wer will findet Wege.
Dann läuft halt kurz mal der Fernseher während Mama und Papa in der Waschküche was reparieren müssen
Zitat von Gorch_Fock:Du hast die Theorie auf jeden Fall gut drauf. Reden ist allerdings beim Thema Sechs oft kontraproduktiv, da es Dich bedürftig macht (wie hier schon geschrieben). Hier musst Du mehr mit Taten handeln.
Zitat von Gorch_Fock:Auch diese Betonung, dass es kein anderer Mann bei ihr schaffen würde, ist nett aber nicht realistisch. Ein erfahrener AM, der Zugriff auf Deine Frau bekommt (Arbeit, Hobby, usw) wird sie rumkriegen.
Zitat von Gorch_Fock:Ein erfahrener AM, der Zugriff auf Deine Frau bekommt (Arbeit, Hobby, usw) wird sie rumkriegen. Dafür sind schon Anzeichen dar.
Zitat von Gorch_Fock:Fehlende Zweisamkeit ist ein beachtlicher Faktor.
Zitat von meine Liebste:Da S für mich persönlich eine absolute Entspannung ist, kann ich nicht verstehen, wie frau der Glotze statt der Zweisamkeit Vorrang gibt.
Zitat von Angi2:JonSchnee, vielleicht. hat deine Frau mit dir gesucht, was sie sich immer gewünscht hat. . Kinder, Haus und einen Mann, der für den Lebensunterhalt sorgt.
Lust entsteht nicht durch Zufriedenheit im Leben. Lust entsteht durch Begehrlichkeiten.
Möglich ist, dass mal ein Mann kommt, bei dem sie anders empfindet, der Begehrlichkeiten in ihr weckt, die sie bisher noch nicht gespürt hat.
Zitat von Sohnemann:Diese Diskussion tendiert in den Lösungsansätzen in zwei Richtungen:
-mehr Bindung
-weniger Bindung.
Lasst doch einfach mal sehen, in welche Richtung es beim Jon zu Resonanz kommt.
Zitat von Dattel:Zumindest dann, wenn man kein gescheites Hauspersonal hat.
Mit Nanny und Au-pair hat man Zeit für Beine rasieren, schöne Wäsche und sechsy Time.
Zitat von verwickelt:Diese Verteilung entspricht auch meiner Beobachtung im Bekanntenkreis. In der Wahrnehmung der Frauen wird daraus aber 95/5.
Zitat von Ama:Zum besseren Verständnis deiner Situation: Wie viele Stunden arbeitet deine Frau wöchentlich?
Zitat von ysabell:ich würde eines gerne nochmal genauer verstehen: Du schriebst ja, dass es Dich kränkt wenn Du so selten Säx hast.
Was genau ist das Problem für Dich? Also mehr die unbefriedigte Lust, auch nach sechsueller Nähe, oder die Kränkung? Und was wird da genau gekränkt? Deine Lustgefühle? Oder eher so etwas wie Dein männlicher Stolz?
Zitat von Kaetzchen:Also 6 ist doch nie nur ein körperliches Bedürfnis, sondern immer auch vor allem ein emotionales. Es geht doch nicht um die reine Triebabfuhr - die könnte man ja schneller selber erledigen - sondern darum, sich begehrt und angenommen, akzeptiert und geliebt zu fühlen. Und ja, auch Männer wollen sich begehrt fühlen, das ist ein ganz normales Beziehungsbedürfnis. Und genau das scheint dem TE ja zu fehlen, daher auch der Wunsch, dass seine Frau mal den Anfang machen möge. Wie schnell man aus so einer Lage in eine Affäre rutscht, kann man auch hier im Forum tausendfach nachlesen. Dann ist da plötzlich eine Frau, die ihn begehrt und ihm ihr Begehren auch deutlich zeigt, und schwupps - ist es passiert. Weil die Sehnsucht danach natürlich da ist, und wenn man jahrelang darauf verzichtet hat und dann kommt plötzlich jemand, der einem genau das gibt, steht man sehr schnell in Flammen.
Zitat von Yonda:Ja, so verstand ich es auch. Aber wieso möchtest du, Jon, das? Früher schien dir es, so verstand ich, es zu reichen, wenn du aktiv wurdest und es dir geholt hast. Heute ist das nicht mehr so? Möchtest du es bewiesen haben, dass deine Frau dich begehrt, indem sie aktiv es sich bei dir holt? Reicht dir heute ihre Willigkeit nicht mehr, dich begehrt zu fühlen? Hast du Ängste, dass du nicht mehr gut genug für sie bist und machst es an ihrem aktiven Begehren fest?
Zitat von Kaetzchen:Das kannst Du machen, indem Du ihr über den Tag verteilt mal 6uell angehauchte WA schreibst. Vielleicht mit Erinnerungen an gemeinsame schöne 6erlebnisse (weißt Du noch damals, als wir in dem Hotel/im Auto/im Schlafzimmer Deiner Eltern . musste gerade dran denken, weiß auch nicht, wieso )
Zitat von Kaetzchen:Oder ihr solche tumblr-Bildchen aufs Handy schickst, einfach so zwischendurch, mit den Worten das würde ich gerne mal mit Dir . oder ich denk grad an Dich.
Du kannst den Abschiedskuss am Morgen mal ausbauen und zu einer kleinen Knutscherei mit ein bisschen Gefummel werden lassen, Dich dann aber, bevor es ausarten kann, seufzend verabschieden, weil Du ja leider los musst, obwohl sie soooo 6y aussieht in ihrem Nachthemd und mit den strubbeligen Haaren.
Zitat von Kaetzchen:- Mit ihr zusammen eine ero tische Geschichte schreiben. Jeder schreibt 1-2 Absätze, schickt sie dem anderen (z.B. per Handy/E-Mail) und der andere setzt die Geschichte fort. Das kannst Du anleiern, indem Du anfängst, ihr 1-2 Absätze per Handy schickst und fragst, ob sie eine Idee hat, wie es weitergehen könnte
Zitat von Kaetzchen:- Schick Deine Frau allein mit Freundinnen auf die Rolle. Tanzen, flirten, feiern. Der Zuspruch anderer Männer wird auch ihre Libido beflügeln, und sie wird sich wieder mehr als Frau fühlen und nicht mehr nur als Mutter.
Zitat von Kaetzchen:begehre Deine Frau. Immer. Und zwar ohne zu direkte Absichten zu zeigen. Zeig ihr einfach zwischendurch immer mal wieder, dass sie Dich anmacht. Schnapp sie Dir, drück sie gegen die Wand, knutsch sie und lass sie Deine Lust spüren. Am besten in einem Moment, wo sowieso nicht mehr geht, weil die Kids z.B. noch rumtoben. Lass sie dann mit diesem Gefühl den restlichen Tag/Abend allein, also mach keine weiteren Anstalten, sie zu verführen. Zwinker ihr höchstens ab und zu mal zu, wenn Ihr Euch begegnet. Oder leg abends beim Fernsehen die Hand auf ihren Oberschenkel, weit oben, nahe an ihrer Mitte, ohne aber weiterzugehen. Bleib zurückhaltend, nachdem Du sie einmal richtig angefeuert hast. Dann dürfte sie später von selbst auf Dich zukommen und mehr wollen.
Zitat von Kaetzchen:Oder mach das Radio an, warte bis ein schöner, ruhiger Song kommt, ruf dann laut Schatz! Unser Lied!, schnapp sie Dir und schwof mit ihr. Lass dabei Deine Hände über ihren Körper gleiten und schau ihr tief und sehr lange verliebt in die Augen. Drück Dich fest an sie und mach Dir selbst sinnliche Gedanken, sodass sie spürt, dass Du gerade angetörnt bist. Sie wird Dir womöglich mitteilen, dass das doch gar nicht Euer Lied ist. Dann sagst Du leise Jetzt schon und küsst ihren Hals/Nacken. Wenn der Song vorbei ist, lässt Du sie stehen und machst irgendwas. Im Laufe des Tages kannst Du dann immer mal kurz den Refrain des Liedes vor Dich hin summen
Zitat von Kaetzchen:- bisschen fieser Trick, funktioniert aber meistens prima - bitte eine Kollegin/Bekannte, die sie nicht kennt, Dir abends eine WA zu schicken mit einem Bikinifoto/Kussmundfoto oder einem frechen, leicht 6uell angehauchten Bildchen. Wenn Ihr dann abends zusammen sitzt und das Handy bimmelt, guck Dir die Nachricht an und grins breit. Schüttel den Kopf und leg das Handy weg. Grins dann wieder still vor Dich hin
Zitat von JonSchnee:Bitte geht schonend mit mir um
Zitat von Kaetzchen:Ignorier mich . . . wenn ich Dich störe
Zitat von Kaetzchen:ich möchte das jetzt auch dabei belassen.
ysabell
Zitat:Das un ist durchgestrichen.
Zitat:Es ist nicht die unbefriedigte Lust nach S. nähe. Ich fühle diese Lust nicht körperlich. Brauche es also nicht unbedingt und renne wuschig durch die Gegend. So war das noch nie bei mir. Gekränkt wird, dass ich es nicht bei ihr schaffe, dass sie mehr Lust bekommt. Eben so, wie ich es bei anderen Frauen kannte. Ja, es ist wohl die Angst, ihr nicht zu genügen. Gleichzeitig auch das Verlangen, sie berühren und erfahren zu wollen.
Was mir ebenfalls etwas zu schaffen macht ist, dass selbst wenn sie keine Lust hat, auch nicht empfänglich dafür ist z. B. Hand anzulegen etc. Ich habe das noch nie eingefordert aber ich wüßte halt von mir, dass ich nie wollen würde, dass sie ein Bedürfnis hat und so draußen rumläuft. Selbst wenn ich keine Lust auf S. hätte aber sie, würde ich mir keinen abbrechen um ihr anderweitig aus zu helfen. So kannte ich es auch von vorherigen Beziehungen.
mcteapot
Paulinchen2
Zitat von JonSchnee:Herzlichen Dank für Deine Ausführungen. Ich wäre zu gerne der Mann, mit dem sie auch in deinem Alter nach ihre Lust auslebt.
unregistriert
Corbian
Zitat von JonSchnee:Ja, dies räume ich ein. Es gibt aber auch Frauen, welche eben nicht so sind. Leider habe ich zu viele von denen kennengelernt.
unregistriert
Zitat von megan:meinst nicht, du schaffst es mal bis zu dem punkt glücklich zu sein, sport zu machen, dich mit kumpels zu treffen (ohne deine unterstützungsleistung zu vernachlässigen ) und es dir selbst zu besorgen?
Ama
Zitat von unregistriert:
Mir hat mal eine Freundin erklärt das sie am liebsten Sechs hat, wenn dieser regelmäßig ist. Nach ein paar Wochen Pause wäre sie entwöhnt (Ihre eigene Ausdrucksweise) und hätte dann null Libido. Ist da nichts drann?