1018

Haben Frauen weniger Lust und Verlangen als Männer?

S
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass in einer Partnerschaft die Wünsche, Ansichten, Vorlieben und Ziele etc. meiner Partnerin genauso wichtig sind wie meine.
Auch wenn es nicht meine sind.

Deswegen sehe ich auch eher die Lösung darin, zu verstehen warum der andere so ist wie er ist und warum er will was er will.

Anstatt von mir auszugehen und das als das Maß der Dinge zu betrachten.

Kann man machen,
Wird dann nur halt Kacke

25.09.2018 13:04 • x 7 #121

A
Zitat von Sohnemann:
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass in einer Partnerschaft die Wünsche, Ansichten, Vorlieben und Ziele etc. meiner Partnerin genauso wichtig sind wie meine.

Ist bei mir auch so. Ist das nicht normal? Alles andere wäre doch keine Liebe bzw. Partnerschaft sondern ein Egotrip.

25.09.2018 13:10 • #122

A

Haben Frauen weniger Lust und Verlangen als Männer?

x 3

M
50:50 gibt es?

Sowas möchte ich auch haben, das er mehr Hand anlegt, als ihm lieb ist

25.09.2018 13:25 • #123

H
Zitat von Grace_99:
@Holzer60 Wo ich das gerade lese, von wegen Wecker geklingelt. . - da war am Samstag wieder was..

Diese Worte hätten schon gereicht und da wäre mir bereits alles klar gewesen.

VG Holzer60

25.09.2018 13:27 • x 2 #124

K
Zitat von megan:
ganz schlecht von sich selbst auf das andere geschlecht zu schließen (es gibt millionen männer, auf die deine aussage oben nicht zutrifft)

stelle aber gar nicht in abrede, dass es Jon um ein emotionales bedürfnis geht
die frage ist allerdings, ob sich dieses bedürfnis (sich wertgeschätzt zu fühlen) nicht anders stillbar ist?

Das sehe ich anders. Ich kenne keinen einzigen Mann, bei dem das so wäre. Ich habe jahrelang mit Pro. gearbeitet, und die erfolgreichste Dame in einem Haus war nicht die Schönste oder die mit den dicksten Hupen, sondern eine deutlich ältere als der Rest, ohne Modelfigur. Aber sie konnte am besten echte Begierde und einen Höhepunkt vorspielen, deshalb war sie permanent ausgebucht. Weil sie eben die emotionalen (!) Bedürfnisse der Kundschaft am besten bedient hat.
Und ja, Bestätigung, Wertschätzung, das Gefühl, ein (ganzer) Mann zu sein, Anerkennung ... das alles sind emotionale Bedürfnisse, die auch Männer beim 6 haben. Um die reine Triebbefriedigung geht es den allerwenigsten, da wären sie auch mit sich selbst oder einer Gummipuppe besser beraten. Also da möchte ich Dir mal widersprechen.

Und ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass den meisten Männern am 6 innerhalb einer Beziehung die emotionalen Bedürfnisse wichtiger sind als die rein körperlichen. Denn die meisten Männer stellen Nähe am ehesten durch 6 her, und wenn der fehlt oder nicht ausreichend vorhanden ist, fehlt den Männern oft auch die gefühlte Nähe in der Beziehung.

25.09.2018 13:28 • x 8 #125

A
Zitat von mcteapot:
50:50 gibt es?

Sowas möchte ich auch haben, das er mehr Hand anlegt, als ihm lieb ist

Ja gibt es wirklich. Schrieb schon, dass ich das bei der dritten längeren Beziehung erstmalig erlebe.
Davor kannte ich das auch nicht und fand es normal bis Streitigkeiten deswegen.
Sowas würde mir heute nicht mehr passieren und ins Haus kommen.

25.09.2018 13:28 • x 2 #126

S
@kaetzchen,
Ich frag mich echt langsam was manche Damen also denken.
Als wären Männer regelmäßig notge.
Rammler, die heiser *hauptsache Loch*grunzen.
Eigentlich ein Wunder, dass es da überhaupt noch zu S. kommt

25.09.2018 14:06 • x 2 #127

megan
Zitat von Kaetzchen:
Ich habe jahrelang mit Pro. gearbeitet, und die erfolgreichste Dame in einem Haus war nicht die Schönste oder die mit den dicksten Hupen, sondern eine deutlich ältere als der Rest, ohne Modelfigur.

dein praxiswissen in allen ehren, ich wette dagegen, wir stellen deine mutti neben eine 18-jährige blondine mit hupen an eine einschlägige straße und zählen, wer recht hat

Zitat von Kaetzchen:
Bestätigung, Wertschätzung, das Gefühl, ein (ganzer) Mann zu sein, Anerkennung ... das alles sind emotionale Bedürfnisse, die auch Männer beim 6 haben.

mich verwundert, dass grade die, die von sich behaupten sie fänden männer doof, sich so engagiert dafür einsetzen, frau solle sie doch einfach mal im wesen richtig erkennen

*ganz unschuldig klimper* was bezweckst du damit ? applause?

25.09.2018 14:12 • x 2 #128

K
megan, wir hatten das schon mal miteinander zu genau diesem Thema. Lass es einfach gut sein. Ich mag keine stutenbissigen Frauen

PS: Im Übrigen finde ich Frauen genauso doof wie Männer ich mach da gar keinen Unterschied

25.09.2018 14:15 • x 4 #129

S
Ich hab dann immer gleich den Drang mein Kätzchen zu beschützen....nein ihr Kätzchen nein .....äh

25.09.2018 14:20 • x 3 #130

megan
wenn jemanden deine pseudowissenschaftlichen thesen nicht überzeugen können, ist er stutenbissig
habe nichts gegen dich persönlich, halte aber deine beratungen für wenig glückstiftend

Zitat von Sohnemann:
Ich hab dann immer gleich den Drang mein Kätzchen zu beschützen

selber schuld

weder sie noch ich benötigen das

25.09.2018 14:21 • x 1 #131

hahawi
Zitat von megan:
halte aber deine beratungen für wenig glückstiftend

Och, ich bin da durchaus anderer Meinung, würde diese, meine Meinung, aber nie zu einem allgemeingültigen Maßstab machen.

25.09.2018 14:24 • x 4 #132

K
megan, das mögen einige genauso sehen wie Du, und einige andere anders. Das liegt in der Natur eines Forums oder jeglicher sonstiger menschlicher Kommunikation. Als stutenbissig empfinde ich lediglich Deine - jetzt bemühe ich mal Urmels Lieblingswort - ad hominem-Argumentation, die Du insbesondere bei mir ständig anwendest, und das hat für mich ein kleines Geschmäckle. Aber wie gesagt, das hatten wir schon mal vor einiger Zeit, und ich möchte das jetzt auch dabei belassen. Ignorier mich halt einfach, wenn ich Dich störe, mach ich bei Dir ja auch meistens

Zitat von Sohnemann:
Ich hab dann immer gleich den Drang mein Kätzchen zu beschützen. nein ihr Kätzchen nein . .äh

25.09.2018 14:28 • x 4 #133

A
@JonSchnee

Zum besseren Verständnis deiner Situation: Wie viele Stunden arbeitet deine Frau wöchentlich?

25.09.2018 14:49 • x 3 #134

Y
@JonSchnee

ich würde eines gerne nochmal genauer verstehen: Du schriebst ja, dass es Dich kränkt wenn Du so selten Säx hast.
Was genau ist das Problem für Dich? Also mehr die unbefriedigte Lust, auch nach sechsueller Nähe, oder die Kränkung? Und was wird da genau gekränkt? Deine Lustgefühle? Oder eher so etwas wie Dein männlicher Stolz?

Lass Dir mit dem Antworten Zeit. Ich weiß, dass Du ganze Fluten nachlesen und beantworten musst.

25.09.2018 15:10 • x 3 #135

A

x 4