megan
- 3537
- 2
- 4862
Zitat von willan:Ich habe ungeachtet der ganzen Nebenschauplätze/diskussion die hier jetzt erörtert werden das Grundproblem nicht verstanden.
Zitat von Zitat:Mich kränkt es sehr, dass ich bei Ihr nicht mehr Lust auslösen kann.
Kaetzchen
Zitat von megan:
mir scheint das grundproblem zu sein, dass 6 für ihn nicht bedeutet, was es ist: ein bedürfnis, dem keinerlei anspruch auf 100%ige befriedigung zusteht,
sondern bedeutet ihm darüber hinaus etwas, dass man vll als egostreichler bezeichnen könnte
Grace_99
Zitat von Kaetzchen:
Also 6 ist doch nie nur ein körperliches Bedürfnis, sondern immer auch vor allem ein emotionales. Es geht doch nicht um die reine Triebabfuhr - die könnte man ja schneller selber erledigen - sondern darum, sich begehrt und angenommen, akzeptiert und geliebt zu fühlen. Und ja, auch Männer wollen sich begehrt fühlen, das ist ein ganz normales Beziehungsbedürfnis. Und genau das scheint dem TE ja zu fehlen, daher auch der Wunsch, dass seine Frau mal den Anfang machen möge. Wie schnell man aus so einer Lage in eine Affäre rutscht, kann man auch hier im Forum tausendfach nachlesen. Dann ist da plötzlich eine Frau, die ihn begehrt und ihm ihr Begehren auch deutlich zeigt, und schwupps - ist es passiert. Weil die Sehnsucht danach natürlich da ist, und wenn man jahrelang darauf verzichtet hat und dann kommt plötzlich jemand, der einem genau das gibt, steht man sehr schnell in Flammen.
Ama
Zitat von verwickelt:Diese Verteilung entspricht auch meiner Beobachtung im Bekanntenkreis. In der Wahrnehmung der Frauen wird daraus aber 95/5.
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:Also 6 ist doch nie nur ein körperliches Bedürfnis, sondern immer auch vor allem ein emotionales.
Zitat von Sohnemann:Die Damen, die die emotionalen Bedürfnisse ihrer Männer . nicht erkennen . , heulen nach der Trennung besonders laut
Holzer60
Zitat von Grace_99:Ich frag jetzt mal sehr provokant; ich soll also die Beine breit machen, damit mein Typ nicht in eine Affäre rennt? Sorry, dann bleib ich lieber Single.
Ich sehe nach wie vor nicht (ein), warum eine berufstätige Mutter mit 2 Kleinkindern den Vamp raushängen lassen soll, während Monsieur rum heult das es den Spaß nur alle 2 - 3 Wochen gibt.
Grace_99
Zitat von Sohnemann:Wenn beide Vollzeit arbeiten haben alle restlichen Aufgaben 50/50 aufgeteilt zu werden.
Da gibt es für mich gar keine Diskussion.
Wenn allerdings madame einen Gardinenwaschfe-tisch hat Und von morgens bis abends kram auf den Fensterbänken abstaubt die letztlich niemand Braucht?
Dann zähle ich das zu Hobby.
Die Damen, die die emotionalen Bedürfnisse ihrer Männer nicht nur nicht erkennen sondern Diese gar negieren, heulen nach der Trennung besonders laut
mcteapot
verwickelt
Zitat von Ama:Und bei Männern stimmen die 70/30 oft auch nicht, sondern sind eher objektiv dann 90/10.
Zitat von mcteapot:ihr sollt doch nicht das Thema mit Nebensächlichkeiten
füllen
Ama
Zitat von verwickelt:90/10 ist objektiv betrachtet die absolute Ausnahme. Und Gardinenwäsche ist objektiv betrachtet ähnlich wichtig oder unwichtig wie Autowäsche. Entweder man zählt beides oder keines von beidem.
Holzer60
Zitat von Grace_99:Gemeinsame Kinder, gemeinsamer Haushalt: Wer kocht die meiste Zeit? Wer räumt die Küche, Kinderzimmer, Wohnung auf? Wer geht einkaufen? Wer geht zum Kinderarzt, zum Kinderturnen, wer fährt die Kinder von A nach Z? Wer saugt zuhause, wer wäscht die Wäsche, wer bügelt? Wir reden hier von alltäglichen Dingen und da kann mir keiner erzählen, dass das 50:50 ist, ich möchte sogar behaupten es liegt bei 90:10.
Grace_99