1018

Haben Frauen weniger Lust und Verlangen als Männer?

megan
Zitat von willan:
Ich habe ungeachtet der ganzen Nebenschauplätze/diskussion die hier jetzt erörtert werden das Grundproblem nicht verstanden.

mir scheint das grundproblem zu sein, dass 6 für ihn nicht bedeutet, was es ist: ein bedürfnis, dem keinerlei anspruch auf 100%ige befriedigung zusteht,

sondern bedeutet ihm darüber hinaus etwas, dass man vll als egostreichler bezeichnen könnte

wenn es möglich wäre, würde ich zb mich auch das ganze jahr von frischem gartengemüse ernähren (weil ich das toll finde )

unterschied: ich eröffne keinen thread über die thematik, warum im winter nix wächst

klar gäbe es auch für dieses problem lösungen
die frage ist nur, ob es nicht sinnvoller ist, sich von dem zu ernähren, was im angebot ist und sich auf die neue ernte zu freuen

ich bin aber überzeugt davon, dass ihm in den folgenden beiträgen noch mannigfaltige handlungsempfehlungen gegeben werden, dass doch was wächst, im winter

oder sich eine andere frau zu suchen, deren 6uelles verlangen genau zu seinem passt

25.09.2018 12:02 • x 3 #106

Rinah
@Yonda : Das hat er ja quasi schon beantwortet:
Zitat von Zitat:
Mich kränkt es sehr, dass ich bei Ihr nicht mehr Lust auslösen kann.

25.09.2018 12:06 • x 2 #107

A

Haben Frauen weniger Lust und Verlangen als Männer?

x 3

K
Zitat von megan:

mir scheint das grundproblem zu sein, dass 6 für ihn nicht bedeutet, was es ist: ein bedürfnis, dem keinerlei anspruch auf 100%ige befriedigung zusteht,

sondern bedeutet ihm darüber hinaus etwas, dass man vll als egostreichler bezeichnen könnte

Also 6 ist doch nie nur ein körperliches Bedürfnis, sondern immer auch vor allem ein emotionales. Es geht doch nicht um die reine Triebabfuhr - die könnte man ja schneller selber erledigen - sondern darum, sich begehrt und angenommen, akzeptiert und geliebt zu fühlen. Und ja, auch Männer wollen sich begehrt fühlen, das ist ein ganz normales Beziehungsbedürfnis. Und genau das scheint dem TE ja zu fehlen, daher auch der Wunsch, dass seine Frau mal den Anfang machen möge. Wie schnell man aus so einer Lage in eine Affäre rutscht, kann man auch hier im Forum tausendfach nachlesen. Dann ist da plötzlich eine Frau, die ihn begehrt und ihm ihr Begehren auch deutlich zeigt, und schwupps - ist es passiert. Weil die Sehnsucht danach natürlich da ist, und wenn man jahrelang darauf verzichtet hat und dann kommt plötzlich jemand, der einem genau das gibt, steht man sehr schnell in Flammen.

25.09.2018 12:12 • x 7 #108

G
Zitat von Kaetzchen:

Also 6 ist doch nie nur ein körperliches Bedürfnis, sondern immer auch vor allem ein emotionales. Es geht doch nicht um die reine Triebabfuhr - die könnte man ja schneller selber erledigen - sondern darum, sich begehrt und angenommen, akzeptiert und geliebt zu fühlen. Und ja, auch Männer wollen sich begehrt fühlen, das ist ein ganz normales Beziehungsbedürfnis. Und genau das scheint dem TE ja zu fehlen, daher auch der Wunsch, dass seine Frau mal den Anfang machen möge. Wie schnell man aus so einer Lage in eine Affäre rutscht, kann man auch hier im Forum tausendfach nachlesen. Dann ist da plötzlich eine Frau, die ihn begehrt und ihm ihr Begehren auch deutlich zeigt, und schwupps - ist es passiert. Weil die Sehnsucht danach natürlich da ist, und wenn man jahrelang darauf verzichtet hat und dann kommt plötzlich jemand, der einem genau das gibt, steht man sehr schnell in Flammen.

Ich frag jetzt mal sehr provokant; ich soll also die Beine breit machen, damit mein Typ nicht in eine Affäre rennt? Sorry, dann bleib ich lieber Single.

Ich sehe nach wie vor nicht (ein), warum eine berufstätige Mutter mit 2 Kleinkindern den Vamp raushängen lassen soll, während Monsieur rum heult das es den Spaß nur alle 2 - 3 Wochen gibt.

25.09.2018 12:14 • x 8 #109

A
Zitat von verwickelt:
Diese Verteilung entspricht auch meiner Beobachtung im Bekanntenkreis. In der Wahrnehmung der Frauen wird daraus aber 95/5.

Und bei Männern stimmen die 70/30 oft auch nicht, sondern sind eher objektiv dann 90/10.
Alle Partnern mit subjektiver Wahrnehmung diesbezüglich wachsen oft erst nach einer Trennung auf.

25.09.2018 12:22 • x 2 #110

S
Wenn beide Vollzeit arbeiten haben alle restlichen Aufgaben 50/50 aufgeteilt zu werden.
Da gibt es für mich gar keine Diskussion.

Wenn allerdings madame einen Gardinenwaschfe-tisch hat Und von morgens bis abends kram auf den Fensterbänken abstaubt die letztlich niemand Braucht?

Dann zähle ich das zu Hobby.

Die Damen, die die emotionalen Bedürfnisse ihrer Männer nicht nur nicht erkennen sondern Diese gar negieren, heulen nach der Trennung besonders laut

25.09.2018 12:26 • x 1 #111

megan
Zitat von Kaetzchen:
Also 6 ist doch nie nur ein körperliches Bedürfnis, sondern immer auch vor allem ein emotionales.

ganz schlecht von sich selbst auf das andere geschlecht zu schließen (es gibt millionen männer, auf die deine aussage oben nicht zutrifft)

stelle aber gar nicht in abrede, dass es Jon um ein emotionales bedürfnis geht
die frage ist allerdings, ob sich dieses bedürfnis (sich wertgeschätzt zu fühlen) nicht anders stillbar ist?

halte nur nicht soviel davon, das alles in einen topf zu werfen, kräftig umzurühren und dann zu behaupten, es gibt nur die eine lösung:
er muss sich interessant machen

Zitat von Sohnemann:
Die Damen, die die emotionalen Bedürfnisse ihrer Männer . nicht erkennen . , heulen nach der Trennung besonders laut

da widerspreche ich nicht. es ist im allgemeinen so, dass menschen, die sich selbst im mittelpunkt sehen besonders hart davon getroffen werden, wenn sich das koordinatensystem dreht

aber warum schreibst du emotionalen bedürfnisse, wenn es um die häufigkeit und initiative beim 6 geht?

einen unterschied zwischen männlein und weiblein mache ich da keinen

25.09.2018 12:32 • x 2 #112

H
Zitat von Grace_99:
Ich frag jetzt mal sehr provokant; ich soll also die Beine breit machen, damit mein Typ nicht in eine Affäre rennt? Sorry, dann bleib ich lieber Single.

Ich sehe nach wie vor nicht (ein), warum eine berufstätige Mutter mit 2 Kleinkindern den Vamp raushängen lassen soll, während Monsieur rum heult das es den Spaß nur alle 2 - 3 Wochen gibt.

Also wenn meine Partnerin kein Bedürfnis hätte, dann würde ich ebenfalls darauf verzichten wollen, denn ein intimes Miteinander sollte immer auf Gegenseitigkeit beruhen. Letztendlich hat das ja auch etwas mit Wertschätzung sowie Respekt zu tun und 6 ist doch nun wirklich nicht das Wichtigste auf dieser Welt.

PS

Ich habe keinerlei Probleme, bin diesbezüglich vermutlich weit mehr als nur funktionstüchtig und ich bin auch wirklich kein Kind von Traurigkeit, aber dennoch würde ich es immer problemlos akzeptieren, wenn die Partnerin (auch längere Zeit) kein Verlangen danach hat.

VG Holzer60

25.09.2018 12:34 • x 3 #113

G
Zitat von Sohnemann:
Wenn beide Vollzeit arbeiten haben alle restlichen Aufgaben 50/50 aufgeteilt zu werden.
Da gibt es für mich gar keine Diskussion.

Wenn allerdings madame einen Gardinenwaschfe-tisch hat Und von morgens bis abends kram auf den Fensterbänken abstaubt die letztlich niemand Braucht?

Dann zähle ich das zu Hobby.

Die Damen, die die emotionalen Bedürfnisse ihrer Männer nicht nur nicht erkennen sondern Diese gar negieren, heulen nach der Trennung besonders laut

Gemeinsame Kinder, gemeinsamer Haushalt: Wer kocht die meiste Zeit? Wer räumt die Küche, Kinderzimmer, Wohnung auf? Wer geht einkaufen? Wer geht zum Kinderarzt, zum Kinderturnen, wer fährt die Kinder von A nach Z? Wer saugt zuhause, wer wäscht die Wäsche, wer bügelt? Wir reden hier von alltäglichen Dingen und da kann mir keiner erzählen, dass das 50:50 ist, ich möchte sogar behaupten es liegt bei 90:10.

25.09.2018 12:34 • x 1 #114

M
ihr sollt doch nicht das Thema mit Nebensächlichkeiten
füllen, tss

25.09.2018 12:40 • x 4 #115

V
Zitat von Ama:
Und bei Männern stimmen die 70/30 oft auch nicht, sondern sind eher objektiv dann 90/10.

90/10 ist objektiv betrachtet die absolute Ausnahme. Und Gardinenwäsche ist objektiv betrachtet ähnlich wichtig oder unwichtig wie Autowäsche. Entweder man zählt beides oder keines von beidem.

25.09.2018 12:45 • x 1 #116

megan
Zitat von mcteapot:
ihr sollt doch nicht das Thema mit Nebensächlichkeiten
füllen

du hast ja so recht

es ist offensichtlich, dass über 6 reden mindestens genau so gut ist, als ihn in seiner ganzen banalität zu haben

25.09.2018 12:48 • #117

A
Zitat von verwickelt:
90/10 ist objektiv betrachtet die absolute Ausnahme. Und Gardinenwäsche ist objektiv betrachtet ähnlich wichtig oder unwichtig wie Autowäsche. Entweder man zählt beides oder keines von beidem.

Ich kenne selbst heute noch Paare, wo das genau so läuft. Sicherlich nicht die Mehrheit, aber leider schon noch viele.

Ich hatte drei längere Beziehungen. 50/50 erlebe ich derzeit das erste Mal.

25.09.2018 12:51 • x 1 #118

H
Zitat von Grace_99:
Gemeinsame Kinder, gemeinsamer Haushalt: Wer kocht die meiste Zeit? Wer räumt die Küche, Kinderzimmer, Wohnung auf? Wer geht einkaufen? Wer geht zum Kinderarzt, zum Kinderturnen, wer fährt die Kinder von A nach Z? Wer saugt zuhause, wer wäscht die Wäsche, wer bügelt? Wir reden hier von alltäglichen Dingen und da kann mir keiner erzählen, dass das 50:50 ist, ich möchte sogar behaupten es liegt bei 90:10.

Also wenn Sohnemann das so sieht, dann ist er mit mir auf absoluter Augenhöhe, denn der Herrgott hat schließlich auch uns Männern zwei gesunde Füße sowie Hände geschenkt. Ich benötige ebenfalls keine Partnerin für Einkauf, Haushalt, Wäsche, Kindererziehung, Essen kochen usw., denn da wurde ich auch vollkommen anders erzogen.

Leider denken nicht alle Herren der Schöpfung so und da hat Grace natürlich völlig recht. Vonwegen 50 zu 50, na klar doch und dann hat der Wecker geklingelt.

VG Holzer60

25.09.2018 12:51 • x 2 #119

G
@Holzer60

Wo ich das gerade lese, von wegen Wecker geklingelt. . - da war am Samstag wieder was (verpennt, nicht ins Büro)

Off topic, sorry, bin auch wieder ruhig.

25.09.2018 13:03 • #120

A

x 4