18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Wenn ich überlege, ich hätte nach der Trennung ihr noch weiterhin ihren Lebensstandard finanzieren müssen, klappen sich mir die Fußnägel hoch.

Warum hättest du es tun sollen? Ihr hattet kein gemeinsames Kind.

12.02.2023 13:46 • #8461

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Warum hättest du es tun sollen? Ihr hattet kein gemeinsames Kind.

Und im Nachhinein auch wahnsinnig froh drum.
Darum gestalte ich Beziehungen so, dass ich möglichst wenig - besser noch keine - rechtlichen Verpflichtungen habe, wenn es scheitern sollte.

12.02.2023 13:52 • #8462

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Und im Nachhinein auch wahnsinnig froh drum. Darum gestalte ich Beziehungen so, dass ich möglichst wenig - besser noch keine - rechtlichen ...

Aber so kannst du keine Familie gründen. Wenn das nicht dein Ziel ist, dann handelst du richtig. Ich werde es in Zukunft so handhaben, da ich keine Familie mehr gründen werde. So ist es absolut logisch.

12.02.2023 13:54 • #8463

btlwe.
@alleswirdbesser also in meinem freundeskreis sind einige, welche unfassbar gerne, dass sorgerecht für die kinder mit wahrnehmen wollen, da ist die rechtslage hierzulande aber auch noch sehr steinzeitkonserativ. wenn man eine wirklich gleichberechtigte gesellschaft will, muss man halt auch mal die rechtslage aus der kaiserzeit anpassen.

12.02.2023 14:02 • #8464

alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
@alleswirdbesser also in meinem freundeskreis sind einige, welche unfassbar gerne, dass sorgerecht für die kinder mit wahrnehmen wollen, da ist die ...

Für mich war immer das Zwischenmenschliche ausschlaggebend. Natürlich verbrennt man sich mit dieser Einstellung, aber ich lebte nach mir/uns und nicht nach dem Gesetz.

Die Diskussion mit NurBen ist aus dem anderen Thread hierher umgesiedelt worden, da war noch mehr

12.02.2023 14:19 • #8465

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Die Diskussion mit NurBen ist aus dem anderen Thread hierher umgesiedelt worden, da war noch mehr

Lass mich bloß nicht damit anfangen.
Die besten Beziehungen sind die, ohne jegliche Verpflichtungen.
Wenn es schief geht, nehme ich die Bilder von der Wand, lass mir die Schlüssel aushändigen und dann geht man getrennte Wege.

12.02.2023 14:25 • x 2 #8466

btlwe.
ALSO ICH WOLLTE DEN FAKTOR NUR MAL MIT EINBEZOGEN HABEN.

ihr beidenbhabt aber auch so ein privatbattle am laufen, da treffen so zwei komplett unterscheidliche welten aufeinander. aber solange man ein respektvollen meinungsaustausch hinbekommt!

ich glaube halt, dass man zb das ehegattensplitting auflösen müsste, speziell wenn eine beziehung zerfällt und man eine alleinerziehende mutter dank dieses instrumentes in eine teilzeitstelle und der gesellschaftlichen erwartung, dass sie die erziehungspflicht auf sich vereint, miteinbezieht. da muss man die ansichten auch on den köpfen verändern, unterhalt hin oder her, es tangiert beim männlichen gesellschaftsteilnehmer nicht seine erwerbsmöglichkeiten, solange dies vom gesetzgeber noch gefördert wird, mit einem steuerrechtlichen instrument. ohnehin mit diesem komplett an der realität vorbeiführenden patriachalen gesellschaftsbild bringen wir die bevölkerungsmehrheit (52prozent hierzulande sind weiblich) grundsätzlich in die lage altersarmutsbedroht zu sein.

also auf keinen fall hat es eine frau leichter, speziell im fall, wenn kinder mit boot sind.

so ich muss mal raus, meine wahlkreuz setzen. haben wir in berlin häufiger mit dem wählen.

12.02.2023 14:28 • x 1 #8467

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Lass mich bloß nicht damit anfangen. Die besten Beziehungen sind die, ohne jegliche Verpflichtungen. Wenn es schief geht, nehme ich die Bilder von ...

Das ist dein gutes Recht, wenn du dabei kein Kind entstehen lässt und die Frau um deine Einstellung weiß. Wir haben ja über Verpflichtungen gesprochen, wenn ein gemeinsames Kind im Spiel ist.

12.02.2023 14:34 • #8468

alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
ihr beidenbhabt aber auch so ein privatbattle am laufen,

Ab und zu mal, wenn uns langweilig ist

12.02.2023 14:35 • x 1 #8469

alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
so ich muss mal raus, meine wahlkreuz setzen. haben wir in berlin häufiger mit dem wählen.

Dann viel Erfolg!

12.02.2023 14:37 • x 1 #8470

F
Zitat von NurBen:
Die besten Beziehungen sind die, ohne jegliche Verpflichtungen.

Beziehungen sind Verbindungen, und die funktionieren nie ohne Verpflichtungen.

12.02.2023 14:39 • x 3 #8471

NurBen
Zitat von Felica:
Beziehungen sind Verbindungen, und die funktionieren nie ohne Verpflichtungen.

Dann lass es mich so ausdrücken: Ohne rechtliche Verpflichtungen nach der Trennung.

12.02.2023 15:13 • x 1 #8472

Plentysweet
Zitat von NurBen:
Ohne rechtliche Verpflichtungen nach der Trennung.

Sorgerecht ist auch eine rechtliche Verpflichtung. Dann dürftest Du wirklich nicht, so wie awb schrieb, den Wunsch oder Plan hegen, eine Familie zu gründen.

12.02.2023 15:58 • x 1 #8473

B
@Felica
Das versteht der Typ nicht.
Es wäre besser, er würde E. buchen und gut ist.

12.02.2023 16:04 • x 1 #8474

CocosPool
Zitat von NurBen:
Wenn es schief geht, nehme ich die Bilder von der Wand, lass mir die Schlüssel aushändigen und dann geht man getrennte Wege.

Das heißt du würdest auch nicht mit einer Frau zusammen ziehen in eine gemeinsame Wohnung?

12.02.2023 16:07 • #8475

A

x 4