Fliesentisch
- 7764
- 1
- 19035
Zitat von Syo:Indem man sich mal vorher intensiv mit sich selbst beschäftigt hat, würde ich sagen.
Die Leute waren da alle um die Mitte 30.
Ich denke in dem Alter sollte man sich schon so weit reflektiert und an sich gearbeitet haben, dass man solche Nummer gar nicht erst abzieht.
Zitat von Syo:Er hat erst seinen Standpunkt erklärt, dass er sich das nicht gibt und wollte abhauen.
Dann kam halt die übliche Wall of Text mit Vorwürfen, weswegen er wohl argumentativ klar machen wollte dass ihr Gerede keinen Sinn macht.
So ging es halt weiter bis sie die Retourkutsche dafür bekam dass sie meinte, dass er aus dem Leim ginge.
Keine Ahnung, ich weiß es doch auch nicht was mit denen abgeht.
Zitat von Syo:Ja, die Rückendeckung über Dritte ist auch so'n ätzendes Verhalten.
Zitat von Syo:Dafür müsstest du erstmal an deinem Körper arbeiten. Hast ganz schön zugenommen.
Zitat von Syo:Er seufzt leicht genervt.
Zitat von Syo:Der Typ sitzt da einfach nur und wird von der eigenen Freundin blöd von der Seite angemacht.
Zitat von Syo:weitere Sticheleien
Zitat von Syo:Der Typ macht ihr irgendwann 'ne Ansage, aber dann ist sie beleidigt und geht noch mehr auf Angriff.
Zitat von E-Claire:ich bin an der Stelle nicht ganz bei Dir, denn diese Situation wäre in umgedrehten Rollen wahrlich anders gelaufen, man stelle sich vor, ein Typ kommentiert vor Freunden so die Gewichtszunahme der Freundin, die Reaktionen auch am Tisch hätten anders ausgesehen.
Zitat von E-Claire:Daher absolut ein Se*ismus-Problem, allerdings kein Feminismus-Problem, den jener versucht Se*ismus auf allen Seiten zum Thema zu machen.
Zitat von E-Claire:Daß er sich da nicht richtig gewehrt hat, ist ein nahe liegender Gedanke, würde aber in umgedrehten Rollen, schnell den Vorwurf der Schuldumkehr auf den Tisch bringen, denn ehrlicherweise, wenn wir Humanismus leben würden, dann muß der Freund sich nicht wehren, sondern es ist sein Recht nicht angegriffen zu werden auf diese Art und Weise.
Zitat von NiceEnough:aber ich hätte hier kein S. oder Feminismus-Problem draus gemacht.
Zitat von E-Claire:Wir bagatellisieren die Situation (war ja nicht so schlimm, ist ja nur ein lovers' tiff) weil es ihm durch sie passiert ist.
Debby3
Zitat von NiceEnough:Zweiter Gedanke: Wenn er auf ihre Bemerkung genervt und nicht überrascht reagiert hat, hat sie das wohl nicht das erste Mal gesagt.
Zitat von NiceEnough:Aber ich finde dennoch, dass diese Geschichte und insbesondere das Verhalten der Frau geeignet sind, um auf das allgemeine Opfer-sein von Frauen zu schließen. Gerade weil sie als Konfliktlösung in so eine defensive Opferrolle gegangen ist, wertet das doch den eigentlichen Begriff und ein richtiges Opfer ab.
Zitat von Syo:
Affig wird's wenn das dann auch noch in Social Media breitgetreten wird.
Die gute Dame hat ihren Mann scheinbar auch öffentlich sonst wie dargestellt weil sie zu wenig Beachtung kam.
Zitat von Fliesentisch:Deswegen schwindet auch der Respekt vor ihm als Mensch und, subsequently, irgendwo auch als Mann.
Zitat von Fliesentisch:Das ist einfach eine furchtbar ungesunde Dynamik, die die Beziehung massiv schädigt und irgendwann zerstören wird, weil entweder sie das Interesse verliert oder er nicht mehr kann.
Zitat von E-Claire:Ihr Verhalten sehe wir als Ergebnis seiner nicht vorhandenen Fähigkeit sich zu behaupten.
Syo
Zitat von Syo:Finde ich gut dass eine Frau ihrem Kerl mal Kontra gibt.
Es ging also um diese prinzipielle Geschlechtsverteilungsgeschichte.
Inwiefern das nun Kontra war, wissen die Leute wohl nur selbst.
Syo
Zitat von NiceEnough:Schwierig, wenn man nicht dabei war. Dass die zweite Frau mit diesem Kommentar kam, könnte bedeuten, dass die erste Frau sonst blöde Bemerkungen von ihrem Freund bekommt (=Kontra) oder dass die zweite Frau selbst Opfer von Bodyshaming war. Sonst ergibt diese Bemerkung doch gar keinen Sinn.
Zitat von alleswirdbesser:Obwohl du das gar nicht wolltest? Wie genau konnte sie dich dazu zwingen sie zu finanzieren? Also mir kommt nicht mal der Gedanke, dass mein Freund das tun müsste. Warum warst du mit ihr zusammen, wenn dir dein Geld zu schade war?